Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
23.05.2014 13:42
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Nala: das mit dem schwer Aufstehen kenne ich. Man schiebt erst seine Kugel an den Rand und steht dann auf es wird definitiv alles schwerer. Mir tut meine Große nur leid sie ist zwar schon selbstständig, aber richtig rumtoben ist momentan nicht möglich ich freue mich wenn die Kugel weg ist und ich wieder mobiler bin.

Im Bett dreh ich mich auf alle Viere und krabbel dann rückwärts raus ..

Wir haben damals wie ich hochschwanger war ein wasserbett bekommen. Ich wusste beim probeliegen nicht wie ich da wieder raus komme.
Gott sei Dank hatte der wasserbetten Mensch damit Erfahrung

Das ist ja noch schwerer bei dem Geschaukel hoch zu kommen
23.05.2014 13:43
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Zitat von Stephiee:

Zitat von white_manta:

Viel Spaß beim FA

Meine Söhne füllen zusammen auch ein komplettes großes Regal. Da passt aber auch nur alles rein, weil die Schuhe in Schuhkartons gelagert sind.

was machst du eigentlich mit den alten Schuhen deiner Tochter?

Viele Schuhe sind neutral (weiß, grün oder braun) und können daher von Louis angezogen werden. "Rosa" ging erst ab Größe 21 los. Ich werde sie noch 2-3 Jahre aufheben, für den Fall, dass meine Schwägerin ein Mädchen bekommt. Danach werde ich die guten verkaufen und die weniger schönen wegwerfen...

Schon krass gell? Die Schuhe sind meist wie neu.

Und wenn ich auf Basaren sehe wie billig die dann verkauft werden
Man hat ja für gute Schuhe 40-60€ bezahlt.

Ich bin mir ehrlich gesagt immer recht unschlüssig, ob ich die getragenen Schuhe von meinem Großen einfach so dem Kleinen zum Anziehen geben kann. Man liest ja doch immer wieder, dass das nicht so gut sein soll für die Füße.

Wir machen es zur Zeit so, dass der Kleine auch immer mindestens ein Paar neue gute Schuhe bekommt und die alten Schuhe dann zum rumräubern, Fußball spielen oder Matschen nimmt.

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen gebrauchte Schuhe zu verkaufen. Werden die überhaupt von Leuten gekauft?

Also ich sehe das ähnlich wie du.
Die ersten zwei Jahre wo er ja intensiv laufen gelernt hat, legte ich großen Wert auf neue und gescheite Schuhe.

Bin dazu extra in ein Fachgeschäft. Schon allein wegen der Beratung. Eliah hat echt komische Füße.

Jetzt wo er im kiga ist, hab ich billige Schuhe und teure schuhe. Sie billigen zum Räubern im Kiga und die anderen für so.

Ich habe auch schonmal ein paar gebraucht gekauft, hab aber extrem darauf geachtet wie sie aussehen. Aber wie gesagt, meist sind die kaum genutzt. Allerdings haben sie ihm nicht gepasst, die haben aber nur 2,50€ (wie bekloppt kann man sein die so billig zu verkaufen) gekostet.
23.05.2014 13:44
Zitat von Claudia87:

Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Nala: das mit dem schwer Aufstehen kenne ich. Man schiebt erst seine Kugel an den Rand und steht dann auf es wird definitiv alles schwerer. Mir tut meine Große nur leid sie ist zwar schon selbstständig, aber richtig rumtoben ist momentan nicht möglich ich freue mich wenn die Kugel weg ist und ich wieder mobiler bin.

Im Bett dreh ich mich auf alle Viere und krabbel dann rückwärts raus ..

Wir haben damals wie ich hochschwanger war ein wasserbett bekommen. Ich wusste beim probeliegen nicht wie ich da wieder raus komme.
Gott sei Dank hatte der wasserbetten Mensch damit Erfahrung

Das ist ja noch schwerer bei dem Geschaukel hoch zu kommen

Mit der richtigen Technik eigentlich nicht
Und das Bett schaukelt gar nicht Ich werde das ganz oft gefragt.

Auch die Frage wie denn der Sex im wasserbett ist
23.05.2014 13:48
Ich habe auch schon Erfahrung mit Wasserbetten und ich fand das nicht schlecht egal in welcher Hinsicht fand das immer toll das es warm war und man im Winter nicht in ein kaltes Bett steigen musste
*
Hat damals schon etwas geschaukelt oder ich habe es nur so in Erinnerung
23.05.2014 13:51
Wir kommen gerade vom Möbelhaus

Endlich ist eliah's Zimmer bestellt und wir total glücklich. Es ist perfekt.
Schweineteuer aber es soll ja jetzt halten bis er auszieht

Das beste ist das wir es geliefert und aufgebaut kriegen. Also kein lästiges in den zweiten Stock schleppen oder das aufregen beim zusammen bauen.
Obwohl mir das Spaß macht.

Das babyzimmer hab ich damals ganz alleine aufgebaut

Einziger Nachteil, weil wir ja immer auf den letzten Drücker kommen: Lieferzeit 6-8 Wochen.

Da ist Hannah sicher schon da aber die schläft ja erst mal im stubenwagen.
Zudem wird es auch so sein das Hannah doch das linke Zimmer nimmt und Eliah seinen alten Raum behält. Er bekommt jetzt sogar noch ein Dachfenster eingebaut und dann neu gestrichen.

Hannah ihr Zimmer ist beige, mit braunen Streifen und ner blumentapete.
Die Möbel sind dunkelbraun und Eiche.
Das heißt ich kann jetzt doch nen stoffbaum rein machen

Und wir haben was für unseren Balkon gefunden. Wir haben so ganz alte klapprige Holzstühle und jetzt bekommen wir so ne Muschel.

Wisst ihr wie? So mit Polster und Dach
Das freut mich so
MissP
354 Beiträge
23.05.2014 14:12
Hi Mädels,

Ich liege leider schon seit 2 Tage mit Erkältung im Bett und das bei dem Wetter... Voll mies. Naja, wird wieder.

Zara, ich wünsche euch heute einen unvergesslichen Tag.
Wir haben morgen unseren ersten Hochzeitstag. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Die Namen für die Zwillige sind übrigens wirklich schön. Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen auch wieder das Problem, dass ich überlegt hab, ob ich die Kleine wirkliche Elisa nennen will. Totaler Käse, es bleibt natürlich dabei. Keine Ahnung, weshalb man da manchmal wieder ins Grübeln kommt.

Hatte gestern Vorsorge beim FA. Alles gut soweit. Habe auch nochmal wegen der Kindslage gefragt, weil der andere FA am Montag meinte ich soll öfter in den Vierfüßlerstand gehen. Sie liegt in Schräglage. Ahhhhh... Morgens hat sie die Beine eigentlich immer oben, also wenn ich noch im Bett liege, aber sobald ich aufstehe, wandern sie gleich auf die rechte Seite. Ou man.. Ich hoffe das wird noch. CTG etc war aber in Ordnung.
Nächster Termin zur Vorsorge ist am 4.6.
23.05.2014 15:46
Wer sich bis zum 01.06. mit einem aktuellen Juni - Termin meldet, bekommt ein und bleibt auf der Liste

Juliwunder 2014

VET:28.06.2014
Tear30 36 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Junge Jonas
*
VET:29.06.2014
Mamina88 26 Jahre ♥ 1 Kind (Vanessa,3) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:01.07.2014
Schnucky86 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Mirja Karlotta
*
VET:02.07.2014
Pueppy 29 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon+6) ♥ Junge Steven
*
Babyjuli2014 40 Jahre ♥ 1 Sohn(2 J.) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:04.07.2014
Spinelly90 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Mika
*
ErikaL 21 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon 4) ♥ Mädchen Mia
*
VET:05.07.2014
Kaede27 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ Junge ♥ Babyname
*
nettchen_211 Jahre ♥ Kinder? ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:09.07.2014
milalala1982 - Milena 31 Jahre ♥ 1 Kind(Larina,3) ♥ Mädchen Emilia oder Noelia
*
VET:10.07.2014
white_manta 26 Jahre ♥ 2 Jungs ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
powerfrau2204 38 Jahre ♥ 4 Kinder(Marvin(17), Leon(16), Sharlyn Sophie(11) und Kyrlie Sue(6)) ♥ Junge Jayden Prince
*
VET:11.07.2014
MissP 30 Jahre ♥ 2 Sternchen ♥ Mädchen Elisa Carolina
*
Sonnenstrahl10 27 Jahre ♥ 2 Jungs(4 und 2 J.) ♥ Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:13.07.2014
Kiwi-83 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:14.07.2014
Kaya021008 24 Jahre ♥ 1 Kind (Kilian,1) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Eliki 27 Jahre ♥ 1 Sohn(2) ♥ Mädchen Hannah
*
Grit1204 33 Jahre ♥ 1 Sohn+2 Sternchen ♥ Junge Maximilian Richard
*
VET:15.07.2014
zaubertraene 31 Jahre ♥ 1 Sohn(4) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:18.07.2014
Corinna80 33 Jahre ♥ 3 Kinder(Damian,11-Mara,2-Arian,fast2) ♥ Junge Laurin
*
VET:19.07.2014
sonnenschein1989 24 Jahre ♥ 2 Kinder (Junge 5, Mädchen 2),1Sternchen*(9+6) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Boa 35 Jahre ♥ 1 Kinder (Paul 2,5 ) ♥ Junge Till
*
VET:21.07.2014
Hummel07 29 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge ♥ Babyname
*
Stephiee 32 Jahre ♥ 1 Mädchen(Lilly, 2 1/2 Jahre) ♥ Junge Louis Leander
*
Gänseblümchen85 29 Jahre ♥ 2 Kinder (4 1/2, 2 Jahre) ♥ Junge ♥ Babyname
*
YvonneH 32 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:22.07.2014
nespa Jahre ♥ 1 Kind(Frida 1) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
Zitrone13 Jahre ♥ 2 Kinder (5,5 J. u. 4 J.) ♥ Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:23.07.2014
Claudia87 26 Jahre ♥ 1 Kind(Sarah,3) ♥ Mädchen Johanna Marie
*
Angel186 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Elena Iris
*
happymami88 26 Jahre ♥ 1 Sohn (6 J.) ♥ 2 Mädchen Emelie Lena und Luisa Marie
*
VET:24.07.2014
blubba272 27 Jahre ♥ kein Kind ♥ Junge Jack
*
VET:25.07.2014
Nala123 26 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Neah Zoe
*
Zara85 28 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Junge Noah
*
VET:27.07.2014
sami87 27 Jahre ♥ 1 Tochter (Lina, 3) ♥ Mädchen Lilli
*
VET:29.07.2014
kessylynn 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Jamie
*
VET:30.07.2014
Hibbeline 27 Jahre ♥ 1 Sohn (Mika,3 Jahre) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET: 02.08.2014
Sternfeuer 26 Jahre ♥ 1 Sternchen ♥ Mädchen ♥ Babyname
*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Muttis:38

Outings
Mädchen:16
Jungs:21
Ü-EI: 2

Für eure Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59

Für die Wichtel unter uns
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014
FA Termine

Mai
23.05.2014 - Angel (CTG) , ErikaL (Vorsorge) , Happymami88 (US)
26.05.2014 - Sonnenstrahl, nettchen, Zara (3.Screening) , Happymami88, Nala, YvonneH, Kaede (CTG)
27.05.2014 - white_manta, Kiwi, sami87 (Vorsorge & KS-Gespräch)
28.05.2014 - babyjuli2014, Nespa (Hebamme)
30.05.2014 - Pueppy (Anmeldung KH)

Juni
02.06.2014 - powerfrau, Pueppy, Claudia87, Blubba272
03.06.2014 - Schnucky (FA & Akupunktur) , Sonnenstrahl, happymami (Geburtsplanung) , Gänseblümchen, Grit1204 (FA) , Boa151
04.06.2014 - Sonnenstrahl (Hebamme) , ErikaL (CTG) , Sternfeuer, MissP
05.06.2014 - white_manta, Babyjuli2014 (Geburtsplanung + Doppler) , Zaubertraene, Schnucky (Geburtsplanung KH)
06.06.2014 - Claudia (Hebamme)
10.06.2014 - Kessylynn
11.06.2014 - babyjuli2014, nespa, ErikaL (Anästhesie)
12.06.2014 - Hummel
16.06.2014 - Zauberträne (Anmeldung KH) , Sonnenschein1989
17.06.2014 - Schnucky (Hebamme) , Sonnenstrahl, Grit (Geburtsbesprechung KH)
18.06.2014 - powerfrau
24.06.2014 - white_manta

Juli
01.07.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl, Angel (Akupunktur)
04.07.2014 - sami87 (Geburtsplanung)
07.07.2014 - powerfrau
08.07.2014 - white_manta, Angel (Akupunktur)
14.07.2014 - Stephiee (Kaiserschnitt)
15.07.2014 - Angel (Akupunktur)
22.07.2014 - Angel (Akupunktur)
23.05.2014 15:46
Zitat von white_manta:

Schnucky : Warum muss der Nässeschutz denn unbedingt von Liegelind sein? Wir haben unseren u.a. von IKEA und der ist super.

Nee muss nicht .. .dachte nur, weil mir das jetzt mehrfach empfohlen wurde.
Ich schau dann auch mal bei Ikea denk ich - danke dir
23.05.2014 15:47
Zitat von Nala123:

@schnucky, meine Maus wird auch immer mobiler und wilder! Bin gespannt wie das wird wenn sie auf der Welt ist! Bestimmt kann sie mit 6 Monaten schon laufen, so aktiv wie sie jetzt schon ist!

*lol
Oh nein - wir haben noch nix lauf-sicher
23.05.2014 15:47
Zitat von Eliki:

Erzähl mal
23.05.2014 15:48
Zitat von MissP:

Hi Mädels,

Ich liege leider schon seit 2 Tage mit Erkältung im Bett und das bei dem Wetter... Voll mies. Naja, wird wieder.

Zara, ich wünsche euch heute einen unvergesslichen Tag.
Wir haben morgen unseren ersten Hochzeitstag. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Die Namen für die Zwillige sind übrigens wirklich schön. Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen auch wieder das Problem, dass ich überlegt hab, ob ich die Kleine wirkliche Elisa nennen will. Totaler Käse, es bleibt natürlich dabei. Keine Ahnung, weshalb man da manchmal wieder ins Grübeln kommt.

Hatte gestern Vorsorge beim FA. Alles gut soweit. Habe auch nochmal wegen der Kindslage gefragt, weil der andere FA am Montag meinte ich soll öfter in den Vierfüßlerstand gehen. Sie liegt in Schräglage. Ahhhhh... Morgens hat sie die Beine eigentlich immer oben, also wenn ich noch im Bett liege, aber sobald ich aufstehe, wandern sie gleich auf die rechte Seite. Ou man.. Ich hoffe das wird noch. CTG etc war aber in Ordnung.
Nächster Termin zur Vorsorge ist am 4.6.

Das ist ja blöd mit der Schräglage ...
Hoffentlich dreht sie sich richtig und bleibt dann auch so ...

Schön, dass der Rest gut war.
Termin hab ich eingetragen ...
23.05.2014 15:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Erzähl mal

Wie im normalen Bett
Kann nur sein das wenn Luft drin ist es ständig gluckert
23.05.2014 19:46
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Zitat von Stephiee:

Zitat von white_manta:

Viel Spaß beim FA

Meine Söhne füllen zusammen auch ein komplettes großes Regal. Da passt aber auch nur alles rein, weil die Schuhe in Schuhkartons gelagert sind.

was machst du eigentlich mit den alten Schuhen deiner Tochter?

Viele Schuhe sind neutral (weiß, grün oder braun) und können daher von Louis angezogen werden. "Rosa" ging erst ab Größe 21 los. Ich werde sie noch 2-3 Jahre aufheben, für den Fall, dass meine Schwägerin ein Mädchen bekommt. Danach werde ich die guten verkaufen und die weniger schönen wegwerfen...

Schon krass gell? Die Schuhe sind meist wie neu.

Und wenn ich auf Basaren sehe wie billig die dann verkauft werden
Man hat ja für gute Schuhe 40-60€ bezahlt.

Ich bin mir ehrlich gesagt immer recht unschlüssig, ob ich die getragenen Schuhe von meinem Großen einfach so dem Kleinen zum Anziehen geben kann. Man liest ja doch immer wieder, dass das nicht so gut sein soll für die Füße.

Wir machen es zur Zeit so, dass der Kleine auch immer mindestens ein Paar neue gute Schuhe bekommt und die alten Schuhe dann zum rumräubern, Fußball spielen oder Matschen nimmt.

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen gebrauchte Schuhe zu verkaufen. Werden die überhaupt von Leuten gekauft?

Ja, ich .
Lilly hatte letzten Sommer 3 paar Sandalen, die ich alle bei E-Bay ersteigert hatte. Die waren so gut wie neu und ich hab für alle 3 insgesamt 25 Euro bezahlt (Neuwert lag bei 50 Euro pro Paar).
Ich sehe das nicht so eng. Zu Hause läuft sie im Moment nur in diesen Clocks (wir wird das geschrieben???) herum oder barfuß.
23.05.2014 19:47
Zitat von white_manta:

Schnucky : Warum muss der Nässeschutz denn unbedingt von Liegelind sein? Wir haben unseren u.a. von IKEA und der ist super.

Nee, muss er nicht. Wir haben unseren vom Dänischen Bettenlager und der ist auch super!
Pueppy
1842 Beiträge
23.05.2014 20:20
Gebrauchte Schuhe kaufe ich nicht...
Ebensowenig wie ich gebrauchte aber noch sehr gut erhaltene Schuhe von meinem Großen verkaufe.

Mein Großer hat Knick-Senk-Füße... würde ich seine Schuhe verkaufen und ein anderes Kind würde seine Schuhe anziehen, könnte es sein das die Füße des anderen Kindes sich an den Schuh anpassen und sich verformen, trotz das mein Großer Einlagen trägt. Muss nicht sein...

Andersrum ist es mir auch ein zu großes Risiko.
Wer weiß ob ein anderes Kind das die Schuhe vorher getragen hat nicht auch was mit den Füßen hat und sich dadurch die Füße meines Kindes verformen??
Nee da bin ich sehr vorsichtig und kaufe dann lieber neue Schuhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt