Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.12.2012 20:57
Zitat von sole830:

Hallo zusammen und erstmal ganz schöne weihnachten allen

bei mir ist das weihnachtsessen leider wieder hochgekommen aber lecker wars trotzdem ....
ja dh mir gehts leider immer noch schlecht....abends/nachts ist es immer am schlimmsten
beim fa war ich ja auch noch am 20. und dem baby geht es super der fa hat gemeint es habe sich super entwickelt....es sieht sogar etwas pummelig aus, foto lad ich dann in den nächste tagen hoch...bin leider nicht mehr oft online weils mirt schlecht geht....jetzt ist mein mann 3 wochen zuhause und ich schlafe viel damit ich wenig von dem ganzen mitbekomme.....

ich hoffe mir gehts bald besser und ich kann wieder vollzeit mitschrieben

machts gut

Oje... ich kann mitfühlen... diese Übelkeit ist echt fies. Wünsch Dir, dass es bald besser wird. Wie weit bist Du denn jetzt?? Schön, dass Deine Bohne sich gut entwickelt

@All: Na, hat das Christkind was schönes für Euch gebracht?? Wie haben die Familien eure Botschaft aufgenommen (diejenigen, die es wiehnachten erzählen wollten)??
Bei uns wars okay.. mein Dad hat so reagiert, wie ich es erwartet hab.. neutral und hat "herzlichen Glückwunsch " gesagt.. er kann seine Freude nicht wirklich zeigen.. und er meinte dann noch "hoffen wir, dass dieses Mal alles gut geht". Den besten Kommentar hat meine Schwie-Ma gegeben: "Sag mal, habt ihr auch noch was anderes zu tun "??? (ich war im August ja auch schwanger, Anfang Sept FG und Ende Okt. wieder ss).

Ansonsten gehts mir soweit gut.. hab heut nach dem Käse-Sahne-Desaster beim Kaffee bei Oma erstmal böse gebrochen, das erste Mal überhaupt (ich kann aufgrund einer Magenoperation gar nicht richtig brechen, sondern nur "Schaum" (sorry, eklig, ich weiß))... aber mir wras soooo schlecht und würg würg würg.. war echt nicht schön.
Heut Abend hatten wir Raclette mit Freunden, war nett.. aber die waren echt schnell wieder weg...naja.. jetzt werd ich mit Hase noch einen schönen Abend machen.. Und morgen dann das letzte Weihanchtsessen für 2012... ich hasse diese 3-Tage-Fressorgien...

Drück Euch
Phillygirl
8697 Beiträge
25.12.2012 21:52
huhu ihr lieben
na habt ihr den ersten weihnachtsstress gut überstanden??
nach amerikanischer tradition gabs bei uns ja erst heut morgen geschenke und dann kamen nachmittags auch noch meine eltern und schwester, also hatten wir heut echt die bude voll...
hab von meinem schatzi ein MacBook bekommen
also im moment gehts mir irgendwie total schlecht..bin dauermüde und hab ständig hunger..fühl mich 2 stunden nach dem essen fast als würd ich verhungern und dann wird mir aber während dem essen total schlecht..hat ichnoch nie sowas...
bei uns wissen es jetzt nur meine beste freundin und meine schwester. die hat das aber schon vermutet als sie kam..sie wohnt leider weit weg und wir sehen uns nicht sooo oft und dann fällt das anscheinend auf hihihi und sie meinte, das mein bruder (mit dem ich leider nicht sooo viel kontakt im moment hab) sie letztens schon gefragt hab ob ich schwanger bin, weil ich so verändert ausseh lol
ach ja und die angst vor dem nächsten fa-termin hab ich natürlich auch schon wieder seid tagen...ganz schlimm!!! und der ist ja erst wieder in einer woche...ich hab auch schon gedacht ins kh zu fahrenund kontrollieren zu lassen, aber da muss ich erst ewig fahrenund wer weiss wie lang ich dann warten muss hmm....ach ich weiss auch nicht...
Blameablesunny
1197 Beiträge
26.12.2012 08:40
Zitat von Phillygirl:

huhu ihr lieben
na habt ihr den ersten weihnachtsstress gut überstanden??
nach amerikanischer tradition gabs bei uns ja erst heut morgen geschenke und dann kamen nachmittags auch noch meine eltern und schwester, also hatten wir heut echt die bude voll...
hab von meinem schatzi ein MacBook bekommen
also im moment gehts mir irgendwie total schlecht..bin dauermüde und hab ständig hunger..fühl mich 2 stunden nach dem essen fast als würd ich verhungern und dann wird mir aber während dem essen total schlecht..hat ichnoch nie sowas...
bei uns wissen es jetzt nur meine beste freundin und meine schwester. die hat das aber schon vermutet als sie kam..sie wohnt leider weit weg und wir sehen uns nicht sooo oft und dann fällt das anscheinend auf hihihi und sie meinte, das mein bruder (mit dem ich leider nicht sooo viel kontakt im moment hab) sie letztens schon gefragt hab ob ich schwanger bin, weil ich so verändert ausseh lol
ach ja und die angst vor dem nächsten fa-termin hab ich natürlich auch schon wieder seid tagen...ganz schlimm!!! und der ist ja erst wieder in einer woche...ich hab auch schon gedacht ins kh zu fahrenund kontrollieren zu lassen, aber da muss ich erst ewig fahrenund wer weiss wie lang ich dann warten muss hmm....ach ich weiss auch nicht...

mir ging es ne Zeitlang auch extrem so... dass ich ständig hunger hatte und 2 std später wieder ein riiiiiiesenloch und dann war mir schon schlecht vor hunger... aber auch wenn ich gegessen habe irgendwie schlecht.... meine FA meinte es könnte eine Unterzuckerung sein... und sie hatte mir Traubenzucker empfohlen... am Anfang war ich nicht so sicher ob es klappt... aber mittlerweile ists viel besser...
Phillygirl
8697 Beiträge
26.12.2012 08:48
Ja dachte auch an unterzuckerung.. Hab aber leider keinen traubenzucker im haus und habs mit schoki probiert.. Najahelfen tuts nur wenig.. Bin jetzt auch das erste mal mit übelkeit wachgeworden.. Furchtbar... Naja morgen hol ich mir mal traubenzucker und probier das mal...
Blameablesunny
1197 Beiträge
26.12.2012 09:07
Zitat von Phillygirl:

Ja dachte auch an unterzuckerung.. Hab aber leider keinen traubenzucker im haus und habs mit schoki probiert.. Najahelfen tuts nur wenig.. Bin jetzt auch das erste mal mit übelkeit wachgeworden.. Furchtbar... Naja morgen hol ich mir mal traubenzucker und probier das mal...

ja mom. habe ich es morgens auch extrem mit der Übelkeit... und entweder kommt auch was oder ganz knapp kurz davor... mein körper weigert sich noch... bzw lasse ich es nicht zu... obwohl es mir viell. gut tun würde wenn ichs raus lasse... aber wer übergibt sich schon gerne

also wie gesagt nach ein paar tagen klappte das recht gut mit dem trauebnzucker und nun brauche ich nur noch selten welchen...
drück dir die daumen dass es bei dir bald weggeht... ich weiss wie unangenem es ist...
Phillygirl
8697 Beiträge
26.12.2012 09:11
Ja so gehts mir auch.. Bin immer kurz vor dem übergeben.. Auch vorhon beim zähneputzen.. Dann hab ich mir nen tee gemacht und da hat mein magen aber auch gleich randaliert..
Wieviel traubenzucker nimmst du da dann immer??
26.12.2012 10:01
Hallo,
heute ist Wochenwechsel noch 2 wochen dann ist das schlimmste überstanden. unsere eltern haben auf die nachricht sehr ungläubig reagiert. irgendwie komisch. da ist man so nervös und dann das. naja. ansonsten tut mir das ausruhen gut, meine schmerzen haben nachgelassen. auf der anderen seite macht das auch einen nervös
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.12.2012 10:02
Zitat von baby2012:

Hallo,
heute ist Wochenwechsel noch 2 wochen dann ist das schlimmste überstanden. unsere eltern haben auf die nachricht sehr ungläubig reagiert. irgendwie komisch. da ist man so nervös und dann das. naja. ansonsten tut mir das ausruhen gut, meine schmerzen haben nachgelassen. auf der anderen seite macht das auch einen nervös

Glückwunsch zum WW
Blameablesunny
1197 Beiträge
26.12.2012 10:05
Zitat von Phillygirl:

Ja so gehts mir auch.. Bin immer kurz vor dem übergeben.. Auch vorhon beim zähneputzen.. Dann hab ich mir nen tee gemacht und da hat mein magen aber auch gleich randaliert..
Wieviel traubenzucker nimmst du da dann immer??

ein bis zwei höchstens.. über den Tag viell. 3 aller höchstens 4... aber musste dies nur 2..3 tage machen ab da an gings besser... ist jetzt nur noch morgens und tagsüber gehts wesentlich besser
26.12.2012 12:45
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von baby2012:

Hallo,

Glückwunsch zum WW

danke
Silly88
1678 Beiträge
26.12.2012 15:16
Hallo Mädels.

Wie ich sehe habt ihr Weihnachten mehr oder weniger unbeschadet überlebt Ich auch soweit. Übel war mir eigentlich nur morgends etwas, aber nichts im Vergleich zu den vorherigen Wochen. Das macht mir natürlich auch wieder Angst wenn nichts mehr da ist
Aber dieses verflixte Weihnachtsgfefresse
Ich bin jeden Mittag oder Abend so voll gewesen, konnte fast sogar nichts mehr trinken obwohl ich total den Durst habe, aber der Bauch ist so voll

@Philly: hatte den gleichen Gedanken, wollte auch schon ins KH fahren oder Gyn mit Notdienst. Aber hab es sein lassen.

Hab ja momentan so fast gar keine Anzeichen mehr, und FA-Termin ist erst am 8.1. Aber wird schon alles passen, hoffe ich.

26.12.2012 19:52
Zitat von Silly88:

Hallo Mädels.

Wie ich sehe habt ihr Weihnachten mehr oder weniger unbeschadet überlebt Ich auch soweit. Übel war mir eigentlich nur morgends etwas, aber nichts im Vergleich zu den vorherigen Wochen. Das macht mir natürlich auch wieder Angst wenn nichts mehr da ist
Aber dieses verflixte Weihnachtsgfefresse
Ich bin jeden Mittag oder Abend so voll gewesen, konnte fast sogar nichts mehr trinken obwohl ich total den Durst habe, aber der Bauch ist so voll

@Philly: hatte den gleichen Gedanken, wollte auch schon ins KH fahren oder Gyn mit Notdienst. Aber hab es sein lassen.

Hab ja momentan so fast gar keine Anzeichen mehr, und FA-Termin ist erst am 8.1. Aber wird schon alles passen, hoffe ich.

Ich kann euch so verstehen, aber ich glaube wir sollten uns nicht verrückt machen. es wird schon gut gehen. hab auch erst am 3.1. wieder einen termin und würde am liebsten jetzt schon wieder hin rennen, aber ich habe mir vorgenommen, mich zurück zuhalten
Silly88
1678 Beiträge
26.12.2012 20:27
@baby2012: ich werde auch nicht vorher hin. Außer natürlich es kommen Blutungen oder starke Schmerzen.
Hab ich mir zumindest fest vorgenommen
Positiv denken. Und wenn was schief gegangen ist, soll es wohl leider so sein, ändern kann ich es dann auch nicht mehr. Leider.
Aber hoffen wir das beste.
sole830
750 Beiträge
27.12.2012 12:02
hallo zusammen,
silly ist bestimmt alles gut, vielleicht hast du ja einfach die mühsamsten wochen überstanden? das wär doch toll....geniess es mein weiss ja auch nicht für wie lange
oh mann ich wünsche mir so sehr das es bald vorbei ist ich möcht mich endlich wieder freuen am leben

am 1 jan hab ich dann ein gespräch mit der mutter von meinem tageskind, sie hatte ja verständlicherweise bedenken bekommen als sie sah das es mir nicht gut ging, habe sie aber beruhigen können der kleine leide nicht darunter, es sei vielleicht etwas weniger programm aber er ist ja noch so klein....dann braucht er das auch nicht, sie meinete ja auch er solle ja gefördert werden etc....na ja sie verlangt auch etwas viel finde ich... na ja jetzt hab ich schon bammel aufs gespräch weil sie ja gesagt hat wenn ich es nicht schaffe dann suche sie einen krippenplatz...jetzt weiss ich nicht was ich sagen soll, ich muss ja auch schauen obs bis dahin besser geht, denke eher nein so schnell, aber wegen der paar wochen alles abblasen? ich weiss nicht und wenn dann das baby kommt, geht meine grosse in den kindi, und der kleine käme ja mo-fr halb 7 bis 12.15....und da sie ja eine freundin ist weiss ich nicht wie das wird und was ich will.....was würdet ihr tun?
27.12.2012 15:35
Zitat von sole830:

hallo zusammen,
silly ist bestimmt alles gut, vielleicht hast du ja einfach die mühsamsten wochen überstanden? das wär doch toll....geniess es mein weiss ja auch nicht für wie lange
oh mann ich wünsche mir so sehr das es bald vorbei ist ich möcht mich endlich wieder freuen am leben

am 1 jan hab ich dann ein gespräch mit der mutter von meinem tageskind, sie hatte ja verständlicherweise bedenken bekommen als sie sah das es mir nicht gut ging, habe sie aber beruhigen können der kleine leide nicht darunter, es sei vielleicht etwas weniger programm aber er ist ja noch so klein....dann braucht er das auch nicht, sie meinete ja auch er solle ja gefördert werden etc....na ja sie verlangt auch etwas viel finde ich... na ja jetzt hab ich schon bammel aufs gespräch weil sie ja gesagt hat wenn ich es nicht schaffe dann suche sie einen krippenplatz...jetzt weiss ich nicht was ich sagen soll, ich muss ja auch schauen obs bis dahin besser geht, denke eher nein so schnell, aber wegen der paar wochen alles abblasen? ich weiss nicht und wenn dann das baby kommt, geht meine grosse in den kindi, und der kleine käme ja mo-fr halb 7 bis 12.15....und da sie ja eine freundin ist weiss ich nicht wie das wird und was ich will.....was würdet ihr tun?

Hm , is nicht so einfach,du willst ihm ja auch gerecht werden und iwie ist es nicht fair wenn der Kleine dann zu kurz kommt
Weiß deine Freundin von deiner SS?
Wenn dein Kleines da ist,wirst ja auch erstmal "Mutterschutz" haben? Oder wie hast du das geplant?
Man will halt das Beste für sein Kind und wenn man das Gefühl hat,dass was nicht passt muss man was dem Kind zu liebe ändern
Kann sie schon verstehen
Ist nicht böse gemeint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt