Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.02.2014 22:41
Huhu Mädels...

hab mal nachgelesen seit November *schäm*

Uns gehts so weit sehr gut!
Henri hat mit einem Mal zwei Zähnchen bekommen, die ihn aber auch wirklich laaange vorher geärgert haben Er krabbelt fleißig durch die Wohnung und zieht sich schon immer irgendwo hoch Der kleine Wirbelwind ist nur am klettern auf Mama und mit Mama zusammen auf der Couch...das ist irre...Er ist auch ein super Esser!!! Er bekommt ja schon lange mittags Brei und seit einer ganzen Weile auch abends vorm Bettchen gehen selbstgemachten Grießbrei da verputzt er allen ernstes 300g o.O Jetzt gibt es neuerdings auch am Nachmittag Obst-Getreide-Brei aus dem Gläschen! Tee trinken tut er auch super mittlerweile
Es geht abends um 19.30 Uhr zum Waschen und dann gibts Brei und pünktlich 20.15 Uhr liegt er im Bettchen und schläft alleine ein. Dann schläft er meistens bis um 7 Uhr, bekommt sein Fläschchen und schläft weiter bis um 9 Uhr...manchmal schläft er auch gleich bis 8 oder 9 Uhr o.O dann ist er meist vormittags noch müde und macht um 10 nochmal eine Nickerchen, dann gibts um 12 Uhr Mittag und spätestens um 13 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf...entweder im Kiwa oder ich lege mich mit ihm zusammen in unser Bett, dann schläft er auch. Meist bis 14.30-15 Uhr! Dann gibts manchmal noch 17-17.30 uhr ein kleines Nickerchen
Er wächst und gedeiht prima und es macht soooo viel Spaß <3 Wahnsinn das jetzt alles so schnell geht...sitzen, stehen, krabbeln, hochziehen, Zähnchen...man man man...wo ist die Zeit geblieben verdammt Ich finds auch total süß, wenn er immer die Ärmchen ausstreckt wenn er zu jemand anderen auf den Arm möchte

Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
sole830
750 Beiträge
05.02.2014 09:41
Hallo ihr
Eddy hört sich toll an das leben mit henri
Meins ist momentan auch super ausser nachts halt noch bescheiden....
Auf jeden fall làufts wieder besser hab ihn dran gewöhnt mit schnulli auf meinem arm einzuschlafen ...hab nämlich keine lust bis 3 zu tragen
Silly meiner issr auch noch nicht...mal so knæckebrot aber brei versuch ich späer wieder. Es landeten zwar ein paar lòffel im magen aber eher zufällig weil er halt smaul aufmacht und dann läufts rein....ihn freuts halt auf den löffel zu beissen....ich denk aber er ist noch nicht so weit ich warte lieber bis er bewusst isst.....
Was abstillen angeht muss ich mich wohl noch gedulden .....ich hoff spätestens mit 8 mt sind wir dann soweit. ..
Ach ja
Schlafen tut er nachm stillen um ca. 21.00 uhr und ist punkt 00.30 wieder wach und willan die bbrust....aber ich hab heut nacht angefangen ihn dann aufn arm zu nehmen und mit schnulli wieder zum schlafen zu bringen. Hat gut geklappt und er kamm dann um 02.00 wieder und dann um 06.00... so besser für mich denn ich muss um 07.00 aufstehn. Ansonsten kam er um 01.00 im 04.00 um und um 07.00....
Ich hoff das er nach ein paar näcjten automatisch um 02.00 kommt...
Ansonsten hat er angefangen zu plappern totaaal süss dadadada und deng deng deng und das mit den 2 zàhnen so süss!
sole830
750 Beiträge
12.02.2014 14:06
So mædels wie geht es euch?
Mein kleiner dreht sich jetzt di ganze zeit und ist wieder sehr zufrieden quitscht manchmal sogar vor freude
Essen geht schleppend voran...biete nach dem stillen an und ein bisdchen nimmt er ....aber einfach nocht nicht überzeugend genug.... wenn ich vorher nicht stille hab ichs gefühl ihm fehlt etwas ich stell mich echt an....
Wie siehts bei euch mit schlafen aus?
Meiner geht um 21.00 zu bett und kommt um 00.00 wieder....dann manchmal um 2/3 und um 5... dann um 07.00.... echt mühsam....
Stillt ihr alle noch?
Habt ihr auch das Gefühl solange gestillt wird wird auch nicht durch geschlafen?
13.02.2014 19:55
Huhu

Henri geht um 19 Uhr zum Waschen mit dem Papa und danach gibts brei und dann liegt er 19.45 Uhr im bettchen. Spätestens 20 Uhr schläft er dann und das bis um 7 Uhr. Dann gibts Flasche und wir schlafen weiter bis um 8.30-9 Uhr. Es öfter gibt Tage da schläft er gleich bis um 8 Uhr aber das bis ist selten. Würde nicht sagen das es an der Flasche und liegt, denn er hat mit acht Wochen schon durchgeschlafen und da habe ich voll gestillt .

Sonst gehs uns gut. Heute gabs ne beule das is der Nachteil wenn sie so beweglich sind und krabbeln Und sich hochziehen :/
13.02.2014 20:02
Oh verzeiht die Fehler...bin am tablet und das will nicht so wie ich...
sole830
750 Beiträge
13.02.2014 21:18
Oh armer henri .....wird wohl nicht dir letzte sein
Ja wegen durchschlafen...deiner ist eher die ausnahme denk ich...bei uns in der gruppe ist nur noch lily die durchschläft und sie kriegt auch die flasche Bin gespannt wer durchschläft nach abstillen....
twenty-8
6729 Beiträge
14.02.2014 10:02
Zitat von sole830:

So mædels wie geht es euch?
Mein kleiner dreht sich jetzt di ganze zeit und ist wieder sehr zufrieden quitscht manchmal sogar vor freude
Essen geht schleppend voran...biete nach dem stillen an und ein bisdchen nimmt er ....aber einfach nocht nicht überzeugend genug.... wenn ich vorher nicht stille hab ichs gefühl ihm fehlt etwas ich stell mich echt an....
Wie siehts bei euch mit schlafen aus?
Meiner geht um 21.00 zu bett und kommt um 00.00 wieder....dann manchmal um 2/3 und um 5... dann um 07.00.... echt mühsam....
Stillt ihr alle noch?
Habt ihr auch das Gefühl solange gestillt wird wird auch nicht durch geschlafen?

meine wacht nachts auch ständig auf...
stille auch aber kenne einige die dann flasche gegeben haben und es hat sich nichts geändert
twenty-8
6729 Beiträge
14.02.2014 10:04
Zitat von eddyleo89:

Huhu

Henri geht um 19 Uhr zum Waschen mit dem Papa und danach gibts brei und dann liegt er 19.45 Uhr im bettchen. Spätestens 20 Uhr schläft er dann und das bis um 7 Uhr. Dann gibts Flasche und wir schlafen weiter bis um 8.30-9 Uhr. Es öfter gibt Tage da schläft er gleich bis um 8 Uhr aber das bis ist selten. Würde nicht sagen das es an der Flasche und liegt, denn er hat mit acht Wochen schon durchgeschlafen und da habe ich voll gestillt .

Sonst gehs uns gut. Heute gabs ne beule das is der Nachteil wenn sie so beweglich sind und krabbeln Und sich hochziehen :/

du glückliche...schlaf???? was ist das????
haben zwar kein licht nachts an aber ständig mal nuckeln oder schnulli oder kuscheln... dabei schläft sie immer so super gut und schnell ein
14.02.2014 23:46
Zitat von sole830:

Oh armer henri .....wird wohl nicht dir letzte sein
Ja wegen durchschlafen...deiner ist eher die ausnahme denk ich...bei uns in der gruppe ist nur noch lily die durchschläft und sie kriegt auch die flasche Bin gespannt wer durchschläft nach abstillen....

Wie gesagt ich glaube nicht das es an der flasche liegt bei uns und denke auch nicht das flasche es ändern wird. Das is ja keine wundermilch sondern der mumi nachempfundene milch. Das is sicher nur kind abhängig und wie der tag so war. Henri is abends eben müde...er schläft ja nur mittags seine 1.5-2/2.5h...brei denke ich könnte sättigen..henri isst mittags und abends so ca 270-280g...das is nen super esser toi toi toi...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
16.02.2014 19:25
Huhu Mädels,
nachdem mein Laptop nun endlich wieder funktioniert kann ich auch mal wieder einen Piep von mir geben.
Unsere letzten beiden Wochen waren anstrengend..emotional... Nachdem ich von diversen Seiten auf das geringe Gewicht meines Sohnes angesprochen wurde, bin ich dann doch mal zum KiA vor der U5 und Junior hat wirklich seit November nix zugenommen, ist nur länger geworden... Er trinkt nicht lang genug an der Brust um an die nahrhafte Milch zu kommen, deswegen stillte er auch alle Stunde, sogar nachts..
Nun also Abpumpen, Pre zufüttern und Beikosteinführung...
Mit dem Ergebnis, dass er innerhalb von 10 Tagen unglaubliche 750 Gramm zugelegt hat.. Nun sind wir bei 5900 Gramm. Ich glaube mein Kind hat Nachholbedarf

Ansonsten läuft hier alles seinen Weg... ich bin grade ziemlich im Umbruch mit mir...Wohin soll es beruflich gehen udn vor allem wie?? Mir graut es vor September wenn ich wieder arbeiten muss, würde mir gerne ein weiteres Jahr Elternzeit gönnen aber es geht einfach finanziell nicht. Es ist jetzt schon richtig richtig knapp..

Ich hoffe, es geht euch gut.. Liebe Grüße
sole830
750 Beiträge
17.02.2014 10:09
Myself oh je das ist ja krass 750g in 10 tg!
Gut hast du gehandelt...
Das es dir vor september graut kann ich mit vorstellen....
Echt schlimm wenn man arbeiten muss wegen finanzielkem...aber man gewöhnt sich dran grht hakt nicht anders....
ich hab überlegt mich auf eine teilzeitstelle ab mai zu bewerben aber irgenwie kann ichs mir nicht vorstellen....wäre abends und am wochenende...mal schauen
Wie geht's euch so?
Meiner wacht seit ein paar tagen erst zwischen 2und 3 auf und dann so um 5-6 Manchmal auch 7....eher selten zwar aber so iste besser als um 00.30 schon....
twenty-8
6729 Beiträge
17.02.2014 13:47
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,
nachdem mein Laptop nun endlich wieder funktioniert kann ich auch mal wieder einen Piep von mir geben.
Unsere letzten beiden Wochen waren anstrengend..emotional... Nachdem ich von diversen Seiten auf das geringe Gewicht meines Sohnes angesprochen wurde, bin ich dann doch mal zum KiA vor der U5 und Junior hat wirklich seit November nix zugenommen, ist nur länger geworden... Er trinkt nicht lang genug an der Brust um an die nahrhafte Milch zu kommen, deswegen stillte er auch alle Stunde, sogar nachts..
Nun also Abpumpen, Pre zufüttern und Beikosteinführung...
Mit dem Ergebnis, dass er innerhalb von 10 Tagen unglaubliche 750 Gramm zugelegt hat.. Nun sind wir bei 5900 Gramm. Ich glaube mein Kind hat Nachholbedarf

Ansonsten läuft hier alles seinen Weg... ich bin grade ziemlich im Umbruch mit mir...Wohin soll es beruflich gehen udn vor allem wie?? Mir graut es vor September wenn ich wieder arbeiten muss, würde mir gerne ein weiteres Jahr Elternzeit gönnen aber es geht einfach finanziell nicht. Es ist jetzt schon richtig richtig knapp..

Ich hoffe, es geht euch gut.. Liebe Grüße

ja schön dass er doch zunimmt...
meine wiegt schon 10,4 kg und ich mach mir sorgen warum sie so schnell zunimmt aber jedes kind is da anders... stille und mittags brei
Silly88
1678 Beiträge
24.02.2014 18:52
Huhu Mädels. Ich les immer mit aber schaff es nicht am pc schreiben.

Schön das es allen Mäusen soweit gut geht.

Sole, hier wird auch nicht durchgeschlafen. Gar nicht mal zum trinken wird sie wach, eher nur nuckeln. Und da sie nur die Brust zum nuckeln nimmt, wach ich auch immer auf :/

Essenstechnisch machen wir nen mix aus Brei und Blw, klappt bis jetzt ganz gut

Thema Arbeit: ich bleib mindestens bis zum ersten Geburtstag Zuhause. Danach evtl Teilzeit. Mein Freund verdient zwar gut, aber wir wollen ein Haus kaufen dieses Jahr und da brauchen wir fast ein zweites Gehalt zum abbezahlen :/

Myself, Hauptsache dein Sohnemann nimmt zu. Vielleicht hat er einfach etwas Unterstützung gebraucht. Und das stillen und beikost reicht ihm bald wieder

Schon mal liebe grüße an alle. Hoffentlich kann ich bald am pc wieder schreiben
sole830
750 Beiträge
10.03.2014 14:02
Hallo meine liebe wie geht es euch?
Mein junger mann hat am Wochenende den Durchbruch der oberen 2 zähne geschafft!
Jeztzt knirscht er immerwieder !! Das geräusch ist zum davonlaufen
Ansonsten stille ich immernoch und da er mittags schon fast 180 g brei isst trinkt er danach nur wenig...den rest pump ich ab und friere ein so hab ich kein schlechtes gewissen....aber auch nicht mehr soo lange denk ich...
Er wippt auch auf allen vieren hin und her denk mal der krabbelt bald
Er macht uns so viel freude das ist wahnsinn
twenty-8
6729 Beiträge
10.03.2014 15:32
Zitat von sole830:

Hallo meine liebe wie geht es euch?
Mein junger mann hat am Wochenende den Durchbruch der oberen 2 zähne geschafft!
Jeztzt knirscht er immerwieder !! Das geräusch ist zum davonlaufen
Ansonsten stille ich immernoch und da er mittags schon fast 180 g brei isst trinkt er danach nur wenig...den rest pump ich ab und friere ein so hab ich kein schlechtes gewissen....aber auch nicht mehr soo lange denk ich...
Er wippt auch auf allen vieren hin und her denk mal der krabbelt bald
Er macht uns so viel freude das ist wahnsinn

freut mich dass es euch gut geht...
meine knirscht auch ständig die kleine hexi
das wippen im vierfüßlerstand macht sie schon lange aber robbt immer noch, von krabbeln keine spur, findet es wohl so lustiger...
und sitzen und stehen macht viel mehr spaß
sie is ein kleines mamakind, ständig nur die mama aber is auch viel krank. sind immer noch am inhalieren, röchelt arg, hustet wild die arme.
trotzdem is sie gut drauf und frech
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt