Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
sole830
750 Beiträge
26.04.2014 14:00
Hallo meine lieben
Ich hoffe ihr hattet schöne ostern und konntet die zeit mit euren liebsten geniessen
Ich hatte ein schönes ostern....eigentlich sogar das schönste seit jeh....meine Freundin hatte Geburtstag und wir haben am see gepicknickt und sind bis spät abends draussen geblieben....
Ich hab übrigens abgestillt....sohnemann hats praktisch nicht gemerkt und so wollz ichs ja....trotzdem fühl ich mich sehr schuldig und kann auch noch nicht damit abschliessen weil ich immernoch milch hab...die brust tut auch weh...na ja wird schon werden...
Myself wie war das bei dir?
Meine tage hab ich gestern gekriegt die hab ich auch nicht vermisst!
Myself ich hatte ja kurz vor der ss ein tageskind angenommen und musst es ja wieder aufgeben weil ich dauernd kotzen musste.
Im nachhinein muss ich sagen ist es praktisch wenn man zuhause bleibe will und das auch gut und gerne kann.
Ich persönlich hab es geschätzt mal rauszukommen ohne kinder aber wenn dir der kontakt nach aussen nicht fehlt dann würd ich es vorziehen zumal du dann deinen kleinen nicht abgeben musst und auch nur darum weil ich finde wenn möglich sollten kinder die 1. 3 jahre bei mama sein finde ich
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.04.2014 22:00
Zitat von sole830:

Hallo meine lieben
Ich hoffe ihr hattet schöne ostern und konntet die zeit mit euren liebsten geniessen
Ich hatte ein schönes ostern....eigentlich sogar das schönste seit jeh....meine Freundin hatte Geburtstag und wir haben am see gepicknickt und sind bis spät abends draussen geblieben....
Ich hab übrigens abgestillt....sohnemann hats praktisch nicht gemerkt und so wollz ichs ja....trotzdem fühl ich mich sehr schuldig und kann auch noch nicht damit abschliessen weil ich immernoch milch hab...die brust tut auch weh...na ja wird schon werden...
Myself wie war das bei dir?
Meine tage hab ich gestern gekriegt die hab ich auch nicht vermisst!
Myself ich hatte ja kurz vor der ss ein tageskind angenommen und musst es ja wieder aufgeben weil ich dauernd kotzen musste.
Im nachhinein muss ich sagen ist es praktisch wenn man zuhause bleibe will und das auch gut und gerne kann.
Ich persönlich hab es geschätzt mal rauszukommen ohne kinder aber wenn dir der kontakt nach aussen nicht fehlt dann würd ich es vorziehen zumal du dann deinen kleinen nicht abgeben musst und auch nur darum weil ich finde wenn möglich sollten kinder die 1. 3 jahre bei mama sein finde ich

Also wir haben irgendwie so nebenbei abgestillt.. Mattis hat ja schon immer sehr schlecht bzw. nur sehr kurz gestillt und nachdem er dann endich die Flasche akzeptiert hatte, stillte er noch bescheidener.. irgendwann haben wir nur noch morgnes nach dem AUfwachen gestillt und als er mir dann 2 Tage hintereinander gar nicht gestillt hatte sondern nur gebrüllt hat, hab ich einfach keine Brust mehr gegeben.. hatte weder SChmerzen noch andere Beschwerden...

Ich hadere sehr mit mir wegen der TM GEschichte.. Mein MAnn ist noch in Ausbildung bis AUgust 2015, ergo auch kein volles Gehalt. Ich müsste wirklich Vollzeit 4-5 Kinder betreuen, dass es sich finanziell rentiert, da ich mich ja auch komplett selbst versichern muss.. und da wir nicht verhüten und auf Nummer 2 hibbeln hab ich etwas Angst davor, dass ich dann selbstständig bin und wieder eine bescheidene SS haben werde. Die letzte SS war ich ab der 18. SSW im BV... zu Hause bleiben und volles Gehalt kriegen ist halt schon was anderes wie dann gar kein Geld haben weil man selbstständig ist.
Ich denke ich werde erstmal wieder arbeiten gehen auch wenn es mich annervt - mein Sohn wird in der Zeit von meiner Mutter betreut.. zumindest keine KiTa.. und ich werd Randzeitenbetreuung als TM anbieten, da ich um 14.30 Feierabend habe.. Wenn mein Mann ausgelernt hat und ein festes Gehalt hat, werd ich dann nochmal drüber nachdenken, den Schritt in die komplette Selbstständigkeit zu wagen. Mein Bauch und mein Herz sagen zwar, ich sollte es JETZT tun - aber leider sind wir auf mein Gehalt angewiesen derzeit und der Verstand sagt, lieber auf Nummre sicher gehen... Wer weiß, ob ich 5 Vollzeitkinder bekommen würde... hab bisher nur eine Anfrage für 24 Stunden und 10 Stunden, das ist halt zu wenig.

So, genug gejammert... schlafen eure Mäuse grade auch so schlecht?? Mattis schläft tagsüber nur unter größtem Terror. die letzten Tage hat er von 13- 19 Uhr gar nicht geschlafen obwohl er todmüde war...
Nachts schläft er eigentlich durch aber seit einer Woche meint er, er müsste 1-2 mal die Nacht wach werden und Terror machen ... das geht ganz schön an die Substanz

26.04.2014 22:22
Huhu...

Uns geht's dufte. Es macht einfach nur tierisch Spaß mit dem kleinen mann

Gestern ist er seine ersten Schritte an einer Hand gelaufen und klappt schon so toll!!!! Stehen kann er auch schon alleine wenn er will...aber er hat noch viel Angst...aber das soll er ruhig noch haben

An seinem Schlafverhalten hat sich nichts verändert toi toi toi. Er hat einen sehr geregelten tagesablauf...aber das macht er ganz alleine...7 Uhr Flasche von 8-9.30 Uhr nochmal schlafen. Dann spielen oder wege...dann Mittagessen und dann geht's ins Bett. 12-14 Uhr mindestens mittagsschlaf und dann geht's zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und wird meist sofort geschlafen...

Brei is langsam auch blöd...lieber mit Mama und Co Mitessen...wenn er sein Brötchen oder so isst hast du keine Chance was abzubekommen

Er strahlt so viel und am liebsten den ganzen Tag "winke winke " machen..."Nein nein nein" sagen also Kopf schütteln oder "prima prima" machen also klatschen

Unser Ostern war super. Waren mit meinen Eltern an der Ostsee und das War natürlich toll. Nur am strand oder auf dem Spielplatz ach ja oder bollerwagen fahren haha. Das ja der hit...

Freue mich tierisch auf unseren Sommerurlaub Anfang Juni und dann geht er ja schon in den kiga...man wie die zeit vergeht...ich werde ab September dann ein kleines frauenstudio hier um die ecke übernehmen und freu mich tierisch...geht also in den feinschliff mit der Selbstständigkeit aber hat sich eben ergeben das ich das Studio übernehmen kann...muss also kaum was investieren und hab keinen Kredit an der backe...habe top Arbeitszeiten und hach ja freu mich drauf.
Momentan machen wir hinten unseren Garten...Zäune...hollywoodschaukel...gartenhäusche n...stahlpavillon...steinterasse...

So ich werde auch zu henri ins Bett gehen hihi

Macht gut ihr lieben
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2014 13:10
Oh je, das tut mir leid dass es grad bei dir Jobmäßig so aussieht und du nicht weisst, was die richtige Entscheidung ist. Versteh ich voll und ganz.

Nächte??? Hehe, wie immer schrecklich. Ruft manchmal jede Stunde, selten schläft sie 2 Stunden hintereinander. Sie geht aber brav ins Bett auch Tags und mag schlafen aber is sehr unruhig und wacht ständig auf. Verarbeitet wohl sehr viel und möchte alles lernen.

Sie läuft auch an einer Hand schon, manchmal sogar 2-3 Schritte alleine und läuft von einer Seite auf die andere an der Wand entlang, Schränke, Stühle... Paar Beulen gab es leider auch schon ;-(

So, jetzt schlafen meine beiden Mäuse und Mami ruht sich mal aus
cookie23
3597 Beiträge
04.05.2014 11:13
hallo mädels,endlich komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben

ich arbeite jetzt ja nachts immer für ein paar std,dass schlaucht doch ganz schön wie ich jetzt gemerkt habe :-/
aber dafür bekomme ich am tag halt alles mit,lily fängt jetzt an mit dem laufen,also mit ihrenm lernwagen zum vor sich her schieben macht sie das schon echt prima.
leider muss ich so viel lernen für die prüfungen im frühsommer,dass ich angst habe doch irgendwas zu verpassen bei ihr
ich habe sie für nächstes jahr in der kita angemeldet,damit ich meine ausbildung anfangen kann,wenn ich dann genommen werde
die chancen stehen auf jeden fall gut
ja nächsten sonntag ist bei uns taufe angesagt,ich hoffe das wetter spielt mit und lily hat gute laune
die taufe ist um 12uhr,da liegt sie eigentlich im bett mal sehen
sonst ist alles beim alen,schlafen tut sie immer noch super,nur neuerdings ist sie ab 8uhr wach und essen ist auch das selbe,alles rein was geht nur bloß keinen brei

wie geht es euch so?
sagt mal,bekommt einer von euren mäusen backenzähne?
lily hat vorne jetzt auf einmal irgendwie oben alle durch bekommen und unten auch fast,aber sie fasst immer nach hinten in den mund und da ist es etwas dick aber so richtig ran darf ich nicht,könnten das die backenzähne sein?
wünsche euch einen schönen sonntag
06.05.2014 20:42
Huhu ...

Also henri hat gerade mal mich5 Zähne daher hab ich keine Ahnung Aber wer weiß...vielleicht sind die ganzen Zähne auch einfach noch ungewohnt ? Weiter fahren und beobachten

Henri flitzt auch schon lange an seinem Wagen durch die Gegend so niedlich . Vorhin waren wir damit im vorgarten haben auf den Papa gewartet und dann hat er den Wagen losgelassen und den Blatt vom autositz strauch abgepflückt und wir beide haben irgendwie sehr spät erst mitbekommen das er alleine steht danach ist er auchwieder an einer hand gelaufen macht er echt toll die Zeit vergeht so schnell ach ja und er ist seit Tagen nur am Singen und baba sagen aber ganz bewusst . Nächste Woche müssen wir wieder zum .doc!

Was machen eure Mäuse so?

Drück euch
cookie23
3597 Beiträge
07.05.2014 12:57
das hört sich doch super an
lily wollte gestern wohl mal alleine laufen
hat los gelassen,zwei schritte und zack,mit dem kopf auf die Tischplatte
zum glück lässt sie sich davon nicht entmutigen

sagt mal,weiß einer von euch ob man seine elternzeit einfach so verlängern kann?
oder wie läuft das?
sole830
750 Beiträge
07.05.2014 13:11
Hallo zusammen
Oh mann eure laufen schon fast ist echt krass.....!
Also cookie wegen Backenzähne ich dacht die kommen erst später aber wer weiss vielleicht schiessen sie in den kiefer? Man sagt ja zàhne kommen immer zweimal
Meiner schläft übrigens jetzt durch....echt gemein so nach 2 tafen nachm abstillen!
Er ist im moment echt witzig pustet und schnauft rum und säufzt
Dann plappert er alles nach sagt papa mama dada und klatscht ist aber auch ständig müde schläft aber schlecht tags...
Meine brust hat sich auch wieder normalisiert und hab kein druckweh mehr....kann wieeer aufm bauch schlafen toll ist das ichhabs so vermisst!!
Hoff euch geht's auch gut?
07.05.2014 14:34
Finde auch schon das sie richtig Spaß machen zur Zeit klatschen ...singen...pusten ...brabbeln...klettern...winken...Nein Nein Nein machen...am geilsten ist immer noch der check ...also die highfive ...sagst check also und hälst hand hin schlägt er ein

sole830
750 Beiträge
07.05.2014 17:43
Och jessy das bild am wasser sooooo süss!!
Ja also echt ich lach mich schlapp wenn er zb tief luft holt und säufzt....so süss und immer wenn ichs vormach macht ers auch...dann hocken wir da und holen ein paar mal tiiiief luft ich freu mich auf die zeit die noch kommt auch wemn es auch schwieriger wird umso mehr sie können bzw wollen
Also was ich mir im moment noch wünschem würde wäre das ich ihn ins bett legen kan und er dann schläft....aber das ist noch unmöglich der macht dann party und denkt gar nicht dran
12.05.2014 16:32
Hallo ihr Lieben!
Schön von euch zu lesen!
Uns gehts super, meine kleine Maus stellt jetzt schon die ganze Wohnung auf den Kopf. Hangelt sich an Möbeln entlang und nichts ist mehr sicher

Hat jemand von euch schon wieder einen Kinderwunsch?
Oder ist sogar schon jemand wieder schwanger?

Wir verhüten seid April nicht mehr, aber diesmal bin ich ganz entspannt und nicht so ein verrücktes Hibbelhuhn wie beim ersten Mal

Drück euch :*
twenty-8
6729 Beiträge
13.05.2014 14:29
Wir planen erstmal kein drittes Kind

Meine süße läuft schon alleine ein paar Schritte aber bevorzugt lieber meine Hand. Lustig is, dass sie ihrer Schwester nicht die Hand gibt weil sie sich doch zu unsicher bei ihr ist. Sie wackelt viel und is wilder hihi. So süß die zwei. Aber is grad alles anstrengend, will nur noch meine Hand zum laufen oder alleine laufen und wenn ihr was zu weit weg is, dann schimpft sie. Komm grad zu nichts. Sitzen will sie gar nicht mehr.
Bekommt ihr 6tes Zähnchen, Nr. 5 is schon durch. Und bin grad am abstillen aber is schwierig bei meinem Busenjunky
13.05.2014 22:05
Juhuuuu...

wir sind morgen mal wieder beim Doc, seit Januar, mal sehen ob wir die 10kg knacken mich interessiert mehr seine Größe Ach ja, die Mäuse werden auch zu schnell groß...aber bei uns wird es noch eine Weile kein 2. geben. Ich möchte meinen Henri voll und ganz genießen und dann erstmal beruflich mein Standbein haben, dann am Besten, wenn Henri dann so 5 oder 6 ist ... Henri läuft am liebsten an einer Hand, aber manchmal lässt er los und dann wird es spannend am coolsten ist aber das Stehen unser kleiner Frechdachs grinst dann und lässt sich dann auf den Po fallen, dann wieder hinstellen und dann das Spiel nochmal und jedes Tier, welches er sieht...ist ne Gagag da geht er ab wie Zäpfchen! Unser armer Kater...der verkreicht sich schon immer auf den Katzenbaum nach oben, doch Henri krabbelt dann die Couch hoch und dann die Lehne hoch und dann von dort am Katzenbaum lang so ein richtiger Rüpel hier und er ist echt ein aufgewecktes Mäuschen, so wie ich das is so niedlich <3

so, wir sind heute leider ohne Papa also leg ich mich mal zu meinem kleinen Schnuffelpuffel
Nachtiiii :-*
14.05.2014 08:44
So unser kleiner Mann wiegt stolze 9880g ist 76 cm groß und der Kopf misst 49cm

Sonst is auch alles super. Sehr zufrieden. Nach dem Urlaub gibt's dann TÜV für den Kindergarten

Schönen Mittwoch noch ihr lieben
twenty-8
6729 Beiträge
14.05.2014 13:28
super maße eddyloe meine wiegt schon lange über 11 kg und nimmt zum glück länger schon nicht zu. hat schon größe 86 an, selten noch 80. bin auch gespannt auf die maße. hattet ihr jetzt schon u-6? wir erst mitte juli.

juhu, sie läuft jetzt wie eine wilde ganz alleine, so süß und auch nicht tapselig, meisst schon ganz sicher aber alle steckdosen und blumen sind unsicher vor ihr auch wenn ne sicherung drin is, will ich es nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt