Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
cookie23
3599 Beiträge
14.05.2014 13:46
Wirklich tolle Maße
Man das hört sich bei euch allen so toll an

Lily hat es erstmal "aufgegeben" mit dem laufen.
hat es versucht und ist bei dem versuch mit dem Kopf auf den Glastisch gefallen ,jetzt geht sie es vorsichtiger an.
Ich habe sie hier mal gewogen,da wog sie 10,7 aber die u6 ist erst ende nächsten Monats,mal schauen was der Doc da sagt

Also wir wollen auch erstmal kein zweites Kind.
Wenn alles gut geht,geht Lily ab nächstes Jahr in die Kita und ich mache dann erstmal meine Ausbildung zur Industriemechanikerin.
Bin auch gerade wieder auf Job suche,denn dieses Nachts arbeiten schlaucht doch ganz schön und meine Kollegen sind auch nicht gerade sehr nett
Aber mal schauen was sich so ergibt

Euch allen einen tollen Tag
14.05.2014 17:17
ja wir waren gleich bei der U6...die is ja zwischen 10. und 12. Monat...er war ja damals zur U5 auch recht früh...sind ja aber in fünf Wochen auch wieder beim Doc...da kriegen wir ja auch nochmal Maße...
Silke1985
1680 Beiträge
17.05.2014 10:25
Hey ihr lieben,

schön von euch zu lesen dass es allen gut geht...
Uns geht es auch gut. Ich finde die zeit vergeht viel zu schnell und die kleinen werden groß... Aber es ist so toll zu sehen was sie jeden tag neues können. Finde die zeit momentan auch echt richtig toll... aber so wird jede zeit sein schönes haben...

Nachtelfe wir sind auch am Kind nummer 2 basteln. Haben entschieden einfach gar nicht zu verhüten und nun hab ich seit dem abstillen auch das erste mal meine Mens... Mal sehen wann es klappt. Bin auch viel ruhiger als beim ersten aber immer wenn ich den ES spür dnek ich wieder drüber nach....

Hoff allen anderen geht es gut. Sorry das ich hier nun ab und zu mal reinschau aber bin fast nicht mehr bei MC aktiv... Mit baby hat man einfach nimmer ganz soviel zeit....

Lian kann nun auch endlich vorwärts robben... Sitzen tut er schon lange und nun will er immer laufen aber bin mir nicht sicher ob das nicht noch zu früh für die beinchen ist....

Wünsch euch allen nen schönen tag.
Bis bald mal wieder
twenty-8
6729 Beiträge
17.05.2014 14:14
wenn sie von alleine laufen is es nicht zu früh, man kanns ja nciht verhindern... meine süße läuft schon seit ner woche alleine und sitzt gar nicht mehr, will nur noch auf achse sein ... kanns ihr nicht verbieten und meine erste war auch recht früh dran, is alles gut auch wenn es besser wäre f+r die kleinen wenns später is. schuhe soll man keine anziehen
17.05.2014 21:31
Henri hat heute auch seine ersten Schritte alleine gemacht <3 aber er hat draußen immer Schuhe an beim laufen...sehe das auch anders was das Schuhe tragen angeht. Erstens tragen wir auch Schuhe auf der Straße oder im.garten. und 2. Haben die Knöchel so viel besseren halt was den Bändern und allem sehr zu gute kommt. Sie tragen ja keine 2h Schuhe. Ich selber laufe auch gern barfuß...aber Schuhe brauchen die kleinen wenn sie laufen schon.

Schöne grüße an alle
twenty-8
6729 Beiträge
18.05.2014 12:19
Zitat von eddyleo89:

Henri hat heute auch seine ersten Schritte alleine gemacht <3 aber er hat draußen immer Schuhe an beim laufen...sehe das auch anders was das Schuhe tragen angeht. Erstens tragen wir auch Schuhe auf der Straße oder im.garten. und 2. Haben die Knöchel so viel besseren halt was den Bändern und allem sehr zu gute kommt. Sie tragen ja keine 2h Schuhe. Ich selber laufe auch gern barfuß...aber Schuhe brauchen die kleinen wenn sie laufen schon.

Schöne grüße an alle

ja klar haben wir schuhe aber für die kleinen is es gar nicht gut und laura hatte ich mal für paar minuten schuhe an, sie kann damit kaum laufen. hat so dicke füßchen und da is es schwierig mit schuhe und gesund is es auch nicht. jetzt kommt eh der sommer, da hb ich nur so lederschühchen an, die sind ok
cookie23
3599 Beiträge
18.05.2014 14:12
Hey Leute,
toll was ich hier so lese
Lily hat auch Schuhe,aber nur fuer den Sandkasten,damit die füße nicht zu kalt werden in den lederpuschen.
aber laufen will sie damit nicht weil die Schuhe ihr wohl ungeheuer sind.

Lily hat gerade zum ersten mal Papa gesagt,auch wirklich gezielt,bin ganz stolz
wir wuenschen euch einen schoenen sonnigen Sonntag
Lily plantecht schoen im Planschbecken und genießt das Wetter
Silke1985
1680 Beiträge
20.05.2014 19:10
oh das ist ja toll cookie,.... da hab ich glatt pipi im Auge

Danke für die Infos wegen den schuhen....

wünsch euch allen ein paar schöne sonnige Tage
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
22.05.2014 22:43
Huhu Mädels,
schön, hier ist ja richtig was los gewesen , seit ich das letzte Mal hier war.
Mir geht es wie Silke, ich bin kaum noch im Forum, wenn dann eher auf FB zu finden, das geht vom Handy aus mal eher. Laptop Zeit ist immer noch sehr rar.
Junior sitzt seit 2 Wochen sicher frei und seit gestern setzt er sich auch selbst hin. Zieht sich schon seit 3 Wochen überall hoch, bleibt auch stehen wenn er sich festhalten kann.
Und er ist saumäßig anstrengend grade... so ein Sonnenschein er ist, genauso ein Teufel kann er sein -- zickig, bockig, motzig.

Ich werde jeden Tag, der näher an den 1.9. rückt, wehmütiger und trauriger.. ich würde so gern noch zu hause bleiben aber es geht einfach nicht. Wir brauchen mein Gehalt. Nun ja..

ZUm Thema 2. Kind: wir verhüten schon seit GEburt nicht mehr aber ehrlich gesagt habe ich wenig HOffnung, dass es ohne hormonelle Hilfsmittel klappt. Mal schauen... wir haben ein gesundes Kind.. ein zweites wäre schön aber kein Muss. ZUdem bei uns dann ein neues Auto, eine andere Wohnung etc. anstehen würde.. was finanziell einfach grade nicht drin ist solange mein Mann noch in AUsbildung ist.

JOa.. ansonsten gehts uns gut.. wir benutzen immernoch keinen Kinderwagen oder Buggy und der Junior ist mittlerweile von vorne nach hinten auf den Rücken im Tuch gewandert
Zähne haben wir immernoch keine... aber das hindert nicht daran, alles zu essen, was wir auch essen wollen. Wir praktizieren ja so halb BLW...echt spannend

So, nun ab ins Heia BEtt.. Fühlt euch gedrückt!
sole830
750 Beiträge
23.05.2014 11:14
Hallo ihr lieben!
Also ich weiss nicht was ihr habt ich bin nur mit handy online auch auf mc sonst würdet ihr von mir auch nix mehr hören geht doch tip top
Zu junior ....de hat nen Riesen sprung gemacht! Krabbelt sitzt zieht sich hoch und mag auch immer schön seinen sturkopf durchsetzen
Zickig und bockig ja das triffts genau...!
Aber auf der anderen seite dann wieder soo süss wie nie und wie er dann so da hockt
Auf jeden fall hab ichs grad mega stressig....war wieder ne woche krank und vieles ist liegengeblieben.....da ich nebenhe noch etliche sachen renoviere streiche lackiere etc und garten und alles....ich kriegs nicht gebacken darum kommt heute ausnahmsweise jemand helfen natürlich mit bezahlung aber na ja ich krieg besuch morgen und ich brauch echt hilfe drum darfs mal sein...
Betreffend taufe....leider ist meiner noch nicht getauft weil wir einfach keinen paten finden
twenty-8
6729 Beiträge
23.05.2014 13:48
schön dass es euch und euren mäusen auch gut geht.
sagt mal, was würdet ihr machen...meine süße will nur noch laufen, kaum setz ich sie hin, steht sie wieder auf und läuft los und macht die bude unsicher. das seit 2 wochen schon. da war sie grad mal 10 monate und davor ständig an der hand aber das is doch nicht gut für die weichen knochen wenn sie den ganzen tag stehen und laufen oder? also hab ich oft gehört.
mach mir gedanken, nicht dass es spätfolgen hat
Silly88
1678 Beiträge
23.05.2014 21:19
Hallo ihr fleißigen Bienchen und eure Mäuse

Lese fleißig mit, aber ich finds mit Handy auch mühselig, löscht oft den lang getippten Text, grrrr.

Uns gehts auch gut, es wird gestanden an Möbeln, für ein paar Sekunden frei gestanden, aber noch nicht gelaufen

Wir haben 1 1/2 Zähne

Gegessen wird bisschen Brei, Fingerfood und noch viiiel stillen <3

sind grad auch mitten im Schub, von Diva zu Engel und zurück

Schon mal liebe grüße an euch alle.

Hoffentlich komm ich mal zu mehr zu schreiben

sole830
750 Beiträge
23.05.2014 22:10
Ach ja zähne hat meiner schon nr 7 gekriegt!!
Schuhe zieh ich ihm übrigens auch an ausser zuhause da darf er barfuss wenns warm ist
Also ich bin froh hab ich abgestillt....merke zwar die zickenhormone wieder die vor der mens kommen aber bin wahnsinnog froh kann ich alles essen trinken sport etc .... hab auch schon 4 kg abgenommen...." nur" noch 11kg
Doro liebes mach dir keinen kopf du hast ja selbst gesagt du kannst sie nicht hindern und wenn sies von sich aus kann wirda achon ok sein für sie...evt fragst du noch den doc aber kannst sie ja höchstens im wagen ablenken oder ich hab für meinen dieses ufo da kann er sich einfach hången lassen falls er nicht mehr mag aber der ost immer nur so 10 min am tag drin er freut sich aber riesig
24.05.2014 13:52
Henri is auch seit Wochen am stehen und laufen und War ja auch mit dem sitzen früh dran. Es ist nicht schädlich wenn die Kinder es von alleine machen...sind sie einfach schon so weit. Henri weiß auch wann er nicht mehr kann ubd sitzt oder krabbelt dann mal einen Moment. Wenn er wieder kann läuft er wieder von alleine los. Es zwingt sie ja keiner das sie laufen. Also sind sie so weit. Das hat dann auch keine spät folgen. Weder ich noch der papa haben welche und wir sind beide ebenfalls mit 9/10 Monaten gelaufen so wie henri.

Zähne haben wir 5! Essen tun wir eigentlich alles. Heute gab es eierkuchen die hat er geliebt. Stulle mit leberwurst oder frischkäse is auch der renner. Wassermelone isst er auch gern.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.06.2014 00:28
Huhu Mädels.

naa wie gehts euch? Hattet ihr auch so eine abartige Hitze? Bei uns waren es heute 38 Grad ?! Wer braucht sowas bitte??
Junior ist nur in der Windel rumgekrabbelt.. und wir haben uns in der Wohnung verbarrikadiert..
Sonst gehts uns gut.. Seit er aufstehen kann, will er auch nix anderes mehr machen. Krabbeln klappt jetzt super, erste kleine Schrittchen an der Couch entlang hat er auch schon gemacht.: nur immer noch kein Zahn in Sicht

Wie machen sich eure Mäuse??

Übrigens haben wir hier alles nochmal genau durchgesprochen und durchgerechnet wegen der Tagesmutter Geschichte.. Ich werde ab September wieder voll arbeitne gehen und Junior geht an 2 oder 3 Tagen zu einer TM. Meine Mama wollte ihn betreuen aber ich kann ihr das nicht 5 Tage zumuten. Sie pflegt meine Oma und hat unseren Hund schon tagsüber immer. Für den Kleinen ist das sicher kein Problem, der liebt andere Kinder... eher für mich. Aber.. bei LstKlasse 3 macht es fast 600 Euro aus ob ich 75 oder 100 Prozent arbeiten gehe.. und 100 Prozent heißt, 7.30-14.30 von Montag bis Freitag... ganz okay denke ich.
Ansonsten haben wir vor etwa 3 Wochen beschlossen an einem Geschwisterchen zu basteln.. Mal schauen ob und wann es klappt.. Hoffe nicht, dass es nochmal so eine Odyssee wird wie beim Kleinen mit FG und Hormonen etc. Dann wird er denke ich ein Einzelkind bleiben.

Freu mich von euch zu lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt