Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
29.11.2012 14:13
Zitat von Honeyflower:

Habt ihr das auch oder kennt ihr vllt. sogar gute Tees, die in der SS in Ordnung sind? Wollte mir mal noch Früchtetee kaufen, aber da sind oft Himbeerblätter und Co. drin und die sollen ja wehenfördernd sein...

Früchtetee ist völlig in Ordnung, der Anteil an Himbeerblättern ist völlig ok.
Du kannst eigentlich jeden Tee trinken (außer reinen Himbeerblättertee) (Pfefferminztee gegen Ender SS aber weglassen, denn das vermindert die Milchbildung und die Milch schmeckt deinem Baby auch nicht).
Zimt sollte (gerade jetzt zur Weihnachtszeit) auch nicht zu viel gegessen werden, das ist nämlich auch wehenfördernd.
Es gibt aber auch spezielle Teesorten für Schwangere, also Schwangeren-und Stilltee, oder so. Das wäre das Beste.
Maria211011
4775 Beiträge
29.11.2012 14:19
Übrigens, Himbeerblätter-Tee macht in erster Linie das Gewebe weich
Also deswegen sollte man den ab der 36.ssw trinken.
Aber ich habe damals den Tee sehr wenig getrunken, weil der widerlich schmeckt (Geschmacktssache), und bin trotzdem nicht gerissen (nur ein wenig an den Schamlippen), also nicht am Damm.
Ingwer sollte übrigens auch mit Vorsicht genossen werden, also nicht so viel, denn auch der ist ein wenig wehenfördernd, aber auch da kann ich sagen, ich habe ab der 37.ssw alles versucht die Geburt in Gange zu bringen und den Vorgang des Wartens abzukürzen. Sex, Tees, Zimt , Ingwer, Globuli, schwer tragen, viel laufen, alles was mir so in den Sinn kam, aber das Ende vom Lied war, Emilian kam 6 Tage nach ET und auch nur weil ich einen Wehencocktail (im Krankenhaus) getrunken habe, der einschlug wie ne Bombe.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
29.11.2012 18:33
Zitat von Piccalily:

Sag mal an memyselfandi, du arbeitest doch im Kindergarten oder? Wirst du da nicht freigestellt? Ich sollte mich jetzt auf Cytomegarli oder wie sich das schimpft testen lassen und war negativ, dadurch falle ich sofort aus der Kita raus. Habe nämlich dort mein Praktikum gemacht, da ich es für mein Studium brauche. Hattest du das schon?

Huhu, bei meiner ersten SS im Juni 2011 war ich nicht gegen Ringelröteln und Cytomegalie immun, ergo sofortiges BV.
Bei der letzten SS wurde nochmal Bluttest gemacht und siehe da: ich hab Immunität gegen beide Erkrankungen Darf also weiter arbeiten..
Muss mich irgendwann im letzten halben Jahr damit angesteckt haben. Die Erkrankungen verlaufen bei Erwachsenen meist Symptomlos oder werden mit einer Erkältung oder so verwechselt..
Silly88
1678 Beiträge
29.11.2012 18:55
Hey Mädels.

Ich hatte vorher ein ganz kleines bisschen dunklen Schleim am Toipapier. Denkt ihr das ist schlimm? HAtte das jemand von euch auch schon mal?
Mag nicht wegen jeder Kleinigkeit zum FA
29.11.2012 19:23
Hey Mädels,

also ich habe meine Freundin heute früh zum Arzt geschickt!!! EKG war aber alle gut, es scheint einfach zu sein, dass sie Stress hatte und sich da drin ja alles verschiebt, durch den Wachstum. Am Montag beim Frauenarzt will sie eine BV ansprechen, bzw soll sie vom Hausarzt aus machen!!!Ihr geht es aber besser!!! Aber sie hat mir eine riesen Angst eingejagt

Wie gehts euch allen so? So langsam bin ich immer kaputter Vom Arbeiten und dann anschließend immer das blöde Putzen...und dann heute zu Hause auch geputzt!!! Ich war danach so fertig, dass mir vor lauter Kummer schon wieder einfach Tränen gekullert sind total blöd von mir...
Morgen wieder so viel Putzen und dann das doofe Seminar in Berlin...und das von früh bis spät...ich habe so Angst, dass es zu viel ist
Vorhin wollte ich unbedingt was süßes zum Abendessen...also gabs Eierkuchen und jetzt will ich was herzhaftes...nen Cheeseburger zb...das ja ätzend

Meine Mama hat mir zum Nikolaus ein SS-Tagebuch geschenkt das total toll...da kann man von 3+0 an jeden Tag was eintragen!!! und ich trage gerade alles nach...bin ja erst bei 5+5 das so toll das Buch hihi und dann gab es einen Adventskalender mit einem Bild von mir und meinem Freund drauf...der sieht sooooo schön aus

Sonst alles frisch bei euch?
Drück euch!!!
Honeyflower
2214 Beiträge
29.11.2012 19:40
@Silly
So lange es dunkel, bzw. braun ist, ist es wahrscheinlich altes Blut. Das ist nicht schlimm. Wenn du dir aber unsicher bist, ruf doch einfach beim FA an. Sobald es hell oder viel ist sofort zum Arzt!

@eddyleo
Nikolaus ist doch noch garnicht?! Von so einem Buch hab ich auch schonmal gelesen. Hab hier noch leere Büchlein rumliegen und mir schon überlegt ein SS-Buch draus zu machen. Ist sicher schön, später immer wieder nachlesen zu können, wie die Zeit so war. Magst vllt. mal ein Foto machen, wie es so aussieht?

@Maria
Danke für die Infos! Werd mich dann gleich Morgen mit Tee eindecken, krieg nämlich kaum ein Getränk runter...
Maria211011
4775 Beiträge
29.11.2012 22:00
Zitat von Silly88:

Hey Mädels.

Ich hatte vorher ein ganz kleines bisschen dunklen Schleim am Toipapier. Denkt ihr das ist schlimm? HAtte das jemand von euch auch schon mal?
Mag nicht wegen jeder Kleinigkeit zum FA

Hab bitte niemals Angst du würdest zu hysterisch erscheinen...geh immer zum Arzt, wenn du Angst hast etwas könnte nicht stimmen. Meine Ärztin hat das auch immer zu mir gesagt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig da gewesen. Ein Arzt der das nicht versteht oder ernst nehmen würde, ist kein guter Arzt.

Aber braunes Blut ist eigentlich ok...es darf nur nicht frisch sein.
sole830
750 Beiträge
29.11.2012 22:32
guten abend meine müden kugeln
also ich bin fix und fertig...baby wollt nicht schlafen hab den ganzen nachmittag damit verbracht ihn in den schlaf zu wiegen...doch für nichts....und jtzt badet meine grosse weil sie völlig durchnässt vom wald zurückkam....und nacher muss ich noch gross kochen denn wir kriegen noch besuch....

ich hab mir heut noch tee geholt gegen blähungen...anis fenchel uund kümmeltee.... hoffe das hilft....
ich hoffe diese nacht wird besser....der schlafmangel zerrt echt an den nerven die ohnehiin diese ss sehr strapaziert zu sein scheinen
sole830
750 Beiträge
29.11.2012 22:37
silly, sorry habs erst jetzt gelesen, wenn du dir sorgen machst ruf doch mogen beim fa an...ohne schmerzen und altes blut, alles sollte aber ok sein,bin ich auch der meinung...
hab heut auch andere stechendere schmerzen im ul als wie das ziehen bis jetzt....hab mir auch sorgen gemacht...wir werden uns die nächsten monate bestimmt öfter sorgen machen...liegt ja in der natur....^
eddileo tolle idee von deiner mamma! ich wünsch meine würd das auch machen....
Silly88
1678 Beiträge
30.11.2012 06:14
Guten Morgen und danke ihr lieben

Bis jetzt war nichts mehr, wenn es so bleibt dann denk ich auch ist alles ok. War ja nur Minimini.
Ach ich denk mir immer die in der Praxis denken dann mann, die schon wieder. Arbeite ja auch in einer Praxis und muss zugeben, über ganz nervige denk ich mir das auch manchmal
Schönen Tag mal und bald ist Wochenende
30.11.2012 07:23
Oh Mädels
Mich hats voll erwischt...
Hals-Ohren-kopfschmerzen!!! Kann kaum sprechen jetzt läuft die Nase und die Lunge tut.weh...ich bin so schwach muss aber gleich zur Arbeit und ich hab so Angst vor dem we...das Seminar was soll das werden? Von 4 Uhr an auf den Beinen und dann sicher viel Sport und bis abends auf den Beinen...das schaff ich nicht ich war schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr so krank
Fieber kommt auch glaub ich oh man...
Was darf ich denn einnehmen? Ich nehme eh keine Tabletten aber so lutschbonbons? Sind die ok? Ich fühle mich so scheiße ich könnt heulen...wie soll ich den Tag nur überstehen...geschweige denn das we? Mein Freund hat mich angesteckt...dem gehts auch richtig scheiße...
Tut mir leid Mädels fürs jammern...
Hoffe euch gehts gut? Ich versuche mal aufzustehen...
Drück euch...obwohl lieber nicht...steck ich euch noch an
Schönen Freitag euch allen...
30.11.2012 07:27
Zitat von eddyleo89:

Oh Mädels
Mich hats voll erwischt...
Hals-Ohren-kopfschmerzen!!! Kann kaum sprechen jetzt läuft die Nase und die Lunge tut.weh...ich bin so schwach muss aber gleich zur Arbeit und ich hab so Angst vor dem we...das Seminar was soll das werden? Von 4 Uhr an auf den Beinen und dann sicher viel Sport und bis abends auf den Beinen...das schaff ich nicht ich war schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr so krank
Fieber kommt auch glaub ich oh man...
Was darf ich denn einnehmen? Ich nehme eh keine Tabletten aber so lutschbonbons? Sind die ok? Ich fühle mich so scheiße ich könnt heulen...wie soll ich den Tag nur überstehen...geschweige denn das we? Mein Freund hat mich angesteckt...dem gehts auch richtig scheiße...
Tut mir leid Mädels fürs jammern...
Hoffe euch gehts gut? Ich versuche mal aufzustehen...
Drück euch...obwohl lieber nicht...steck ich euch noch an
Schönen Freitag euch allen...

Sorry, aber warum bleibst du nicht zu Hause??? Das tut euch zwei echt nicht gut! Arbeitsmoral hin oder her....aber wenn du krank bist bist du krank! Du bist jetzt am wichtigsten!! Und das Seminar würde ich sowieso sausen lassen! Ruf den FA an und frag ihn! Ich glaub im grössten Notfall kannst du irgendein Medikament nehmen, weiss aber nicht mehr den Namen! gute Besserung.... Ansonsten Tee mit Zitrone und SCHLAFEN!!!!!!
sole830
750 Beiträge
30.11.2012 08:25
morgen...endlich freitag.....mann uns gehts echt allen gleich ich würd am liebsten auch nur rumliegen und mir ist es im moment auch alles zuviel....
also eddi ich wrd auch das seminar sausen lassen...sport und so...nee....und du bist ja auch schnell erschöpft und wenn du jetzt noch krank bist solltest du dich schon schonen! lutschbobons nur die ohne meis drin also wie heissen die mit dem zettel dran? eukazem oder so was? auf jeden fall ich würd so melissenzeugs nehmen oder ricola
ich hoff echt der tag schnell rum...heut abend wollen wir noch schwimmen gehen...das tuut bestimmt gut
Silly88
1678 Beiträge
30.11.2012 08:33
@edyleo: Also wenn es irgendwie machbar ist, würde ich auch von der Arbeit weg bleiben/oder wieder heim gehen. Und das Seminar wenns geht auch absagen.
Ich war auch vor 2-3 Wochen erkältet, hatte da aber zum Glück ein paar Tage frei. Und war echt froh drum. Ausruhen ist da oberste Pflicht, und das geht ja meist bei der Arbeit nicht wirklich. Hatte das Gefühl die Erkältung nimmt mich mehr mit als vor der Schwangerschaft Da ist man ja eh manchmal so empfindlich.

Oh man, gestern beim einkaufen hab ich unbeding gemeint ich brauch mal wieder so ein "Schoko-Duo"-Brotaufstrich. Heute morgen aufgemacht, aufs Brot geschmiert und.... ich mag es gar nicht Also es schmeckt an sich schon gut, aber irgendwie kann ichs nicht essen WAs das wohl wieder soll ...
30.11.2012 08:46
Die kacke ist ja...das seminar bezahlt die Chefin und ist schon bezahlt...dazu bin ich noch nicht lange da und soll die dumme Schulung mitmachen ich gucke mal wie es mir mit Arbeiten geht...aber ich sterbe jetzt schon...nachher werd ich mich mit vitaminen eindecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt