Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.11.2012 09:48
Zitat von eddyleo89:

Die kacke ist ja...das seminar bezahlt die Chefin und ist schon bezahlt...dazu bin ich noch nicht lange da und soll die dumme Schulung mitmachen ich gucke mal wie es mir mit Arbeiten geht...aber ich sterbe jetzt schon...nachher werd ich mich mit vitaminen eindecken

Arme Maus
Vitamine bringen gar nichts, wenn man schon krank is...
Viel Trinken ist wichtig und schön warm einpacken

Kannste nicht einfach Passiv auf das Seminar gehen? Also nur zugucken und hören?

Denk an dein Kleines und an die doppelte Belastung und versuch dich möglichst oft auszuruhen.

Gute Besserung!
Silly88
1678 Beiträge
30.11.2012 10:28
Schei..e, das ist natürlich blöd. Klar will man dann nicht schon fehlen wenn man noch nicht so lange dort ist. Mensch, man wird immer krank wenn's überhaupt nicht reinpasst
Piccalily
1662 Beiträge
30.11.2012 12:03
eddy sche..ß auf das Seminar und selbst wenn du da nur kurz da bist, du bist zur zeit eh unkündbar, vorausgesetzt du hast es schon deiner Chefin mitgeteilt. UNd vllt. kann sie für dich ja noch ein alternativtemin beim seminar vereinbaren. Wenn man Krank ist ist man Krank. Wenn du dir bei dem Sport was verschleppst und es auf dein Herz geht ist es deiner chefin später auch scheißegal aber du musst dann damit leben (mit harten Herzmedis) Ich weiß wovon ich spreche, kenne auch ne Bekannte, die hat es verschleppt, heute nimmt sie die stärksten Herzmedis die man bekommen kann. Und du willst dopch nicht deinem Krümel schaden oder?
Piccalily
1662 Beiträge
30.11.2012 12:03
Zitat von Silly88:

Schei..e, das ist natürlich blöd. Klar will man dann nicht schon fehlen wenn man noch nicht so lange dort ist. Mensch, man wird immer krank wenn's überhaupt nicht reinpasst

Sie ist doch eh unkündbar zur Zeit da kann es ihr egal sein
Silly88
1678 Beiträge
30.11.2012 12:46
Zitat von Piccalily:

Zitat von Silly88:

Ne Ich meinte, wenn man neu auf einer Arbeitsstelle ist, will man ja nicht sofort krankgeschrieben werden, sondern versucht so lange durchzuhalten wies geht (zumindest bin ich so eingestellt, find das immer komisch wenn man erst kurz da ist und dann erstmal ein paar Wochen krank ist. Kann dem Arbeitgeber spanisch vorkommen und der denkt sich bestimmt auch seinen Teil...). Also so allgemein.

Aber sie ist ja schwanger, da ist krankschreiben wohl die bessere Wahl
Da würde ich auch nicht zum Workaholic werden, da sind mir die andren schei..egal, soll der Chef denken was er will
Piccalily
1662 Beiträge
30.11.2012 13:12
Zitat von Silly88:

Zitat von Piccalily:

Zitat von Silly88:

Ne Ich meinte, wenn man neu auf einer Arbeitsstelle ist, will man ja nicht sofort krankgeschrieben werden, sondern versucht so lange durchzuhalten wies geht (zumindest bin ich so eingestellt, find das immer komisch wenn man erst kurz da ist und dann erstmal ein paar Wochen krank ist. Kann dem Arbeitgeber spanisch vorkommen und der denkt sich bestimmt auch seinen Teil...). Also so allgemein.

Aber sie ist ja schwanger, da ist krankschreiben wohl die bessere Wahl
Da würde ich auch nicht zum Workaholic werden, da sind mir die andren schei..egal, soll der Chef denken was er will

Neeee nicht falsch verstehen, so bin ich auch nicht eingestellt. Ich bin kein Mensch der unnötig krankmacht, egal ob neu da oder schon seit Jahren angestellt. Nur ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass man sich für die Arbeitsgeber den Arsch aufreisst (unbezahlte überstunden, flexibilität usw.) und wenn du dann mal was hast wird es nicht honoriert oder ist es schei..egal. Und ich sage mir immer: Ich habe nur ein leben und einen Körper und der ist es für kein Geld und keine Arbeit der Welt wert kaputt gemacht zu werden. Wenn man krank ist, ist man Krank, vor allem wenn es die Arbeit behindert bzw. ich Fieber habe.

Was macht du eigentlich eddy? Weil du was vom Sport schreibst? Ich finde immer, Füße still halten in ehren. Wenn ich in einem ungefährlichen job arbeite wie z. B. Schreibtischtäter, dann kann man auch gerne ein paar Wochen warten mit dem Bescheid sagen, aber es gibt da Berufe da muss man es sofort sagen, da man dort gegebenenfalls sofort eine BV bekommt. Wie im Kindergarten zum Beispiel. Hätte meIandmyself nicht schon das Cytomegarli ´gehabt, wäre sie sofort dort weg vom Fenster gewesen und wen du z.b. Fitnesstrainerin bist, ist es auch wichtig das sie dir nicht mehr so viele Kurse aufhalsen (war bei einer hier in meinem Fitnesskurs so gewesen, sie hat sehr schnell bescheid gesagt und wurde dann mehr geschont). Oder wenn man in Laboren usw. arbeitet. Also ich finde es immer ehrwürdig wenn man so an die Firma denkt, und wenn es die Firma wert ist weil man da als Arbeitnehmer auch dementsprechend finanziell und menschlich honoriert wird, dann ist es auch angebracht, aber wenn dem cheffe eh alles egal ist und ein ..ar....lo... dann

So wollte nur mal so kurz oder auch lang meinen Kommentar dazugeben
Silly88
1678 Beiträge
30.11.2012 14:56
@picca: ne, versteh ich ich hab leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass nicht jeder AG den Einsatz seiner Mitarbeiter schätzt :/ Ich war bei einer Stelle auch so gut wie nie krank, bin sogar mit angeschwollenem Fuß hingehumpelt. Aber als ich dann mal ins KH kam und danach eben noch ne Weile krankgeschrieben war, hab ich auch nur nen Schuh in Ar..h bekommen, kein wie geht es ihnen, kein gute Besserung... Aber ist ne längere Geschichte
Deswegen bin ich jetzt auch anders eingestellt. Wenn's mir nicht gut geht, bleib ich zuhause und denk nicht mehr darüber nach was im Geschäft passiert usw. Manchmal muss man einfach egoistisch sein
30.11.2012 15:18
Hey,

also ich kann das Seminar definitv nicht sausen lassen. Ich bin erst seit November dabei und es ist schon scheiße genug für meine Chefin, dass ich jetzt schwanger bin...denn dann falle ich ja bald aus...und ich hab es ihr sofort gesagt weil ich Angst hatte... und egal ob ich unkündbar bin oder nicht...ich mag sie und meine Arbeit, bei meinem alten Chef, dem hätte ich gleich eine BV vorgelegt! Aber hier ist das nicht so. Was macht das für ein Bild? Ich bin jetzt zu Hause und esse Suppe, tirnke viel und bin warm eingepackt, nachher gehts noch zur Apotheke...und dann werde ich morgen nur das machen, was ich schaffe, ich werde zeigen, dass ich den Willen habe! Wenn meine Chefin mich morgen sieht, wird sie mir vielleicht nur ein paar Seminare nennen, an denen ich teilnehmen muss und kann dann wieder ins Hotel, ins Bett. Und Sport werde ich definitiv nicht machen! Ich bin Sportwissenschaftlerin und war Jahre lang selber als Leistungssportlerin tätig und weiß was es heißt, Sport zu machen wenn man krank ist...Das kläre ich morgen mit meiner Chefin...wenns ganz mies ist mit Fieber morgen früh, bleib ich Zuhause! Sonst geh ich hin und versuche an ein paar Seminaren teilzunehmen! Ich bin als Trainerin eingestellt und ich gebe direkt keine Kurse, dort wo ich arbeite...mrs Sporty ist das ganze Training wie ein Kurs...das ist Kreistraining und da wechseln die alle 40 sekunden die Station und das geht wie ein Karussel und ich gebe Hinweise oder mache mal eine Übung vor, aber ohne Gerät oder sonst was, also das passt schon, da brauche ich keine BV!
So jetzt Suppe und Decke...Taschentücher sind bereit, denn die Nase kommt so richtig in Schwung jetzt! und vielleicht etwas schlafen...

wie gehts euch so? Irgendwelche neuen Wehwehchen?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
30.11.2012 19:35
Huhu mädels,

@Eddy: Mh, ich kann Dich verstehen aber ich würde trotzdem echt lagnsam machen!!.. Ich hab vor etwas über einem Jahr einen Zsuammenbruch mit einer Burnour-Diagnose gehabt, eben weil ich überhaupt nicht auf mich geachtet hab und einfach immer weiter gearbeitet habe.. Klar, deine Situation ist jetzt anders, du bist akut krank.. aber ich hab seither da sehr sensible Antennen für...
Tu wirklich nur das, was Dir "gut" tut.. strapazier dich nicht zu sehr!

Ah, Mrs Sporty.. da wollt ich mich auch schon anmelden.. aber bisher hab ich es nich geschafft und ich glaube, wenn ich jetzt jahrelang kein Training gemacht hab, ist die SS nicht unbedingt der optimale Zeitpunkt, damit anzufangen

Mädels, wollt ihr eigentlich SS-Yoga oder sowas machen??

@Me: ICh bin tierisch müde und geschlaucht. Die Woche war hart.. und eine harte Woche kommt noch... aber ich sehe Licht am Ende des TUnnels..
Ich bin unwahrscheinlich müde. Lag gestern um 20.30 im Bett, hätte aber locker schon um 19 Uhr schlafen können. mit dem Ergebnis, dass ich heut Nacht um 3 topfit und um 6 als ich aufstehen MUSSTE todmüde war.
Ansonsten gehts mir soweit gut... hab vor lauter Stress an der Arbeit meine FG-Paranoia die letzten Tage irgendwie vergessen und heut festgestellt, dass ich die Hälfte der 7. Woche ja schon geschafft hab
Busen wächst, schmerzt und ist heiß... links in der Leiste zieht es seit gestern und mein Rücken tut weh...
Ach ich ertappe mich schon wieder beim Jammern
Ich werd mich glaube ich gleich lang machen und mal an meiner Matratze horchen
01.12.2012 06:12
Hey me...

Ich sitz jetzt im Zug und bin so müde...mein kopf platzt gleich...meine Mama hat mich gedrängt paracetamol zu nehmen...hab ich auch getan und hoffe das es nicht schlimmer wird...und keine sorge burn out ist bei mir nicht der Fall...meine Mama hatte das daher weiß ich darüber sehr gut bescheid aber lieb von dir das du dich so sorgst der Zug ist so voll und ich muss ständig pullern...aber Zugtoiletten sind nicht der Renner oh man aber früher oder später muss ich wohl gehen...hab hier zwar noch keins gesehen aber nun ja

Heute ist Wochenwechsel
Na dann einen schönen Samstag Mädels!!!
sole830
750 Beiträge
01.12.2012 10:10
Guten Morgen Mädels

Eddy dann hoff ich es wird nicht schlimmer und du überstehst das weekend gut!
myself mir gehts genau gleich! letzte woche war der horror, und nächste wird nochmal so....dann wirds aber besser.....das schlimme ist ich mag echt gar nichts machen, meine arbeit als tageskind würd ich am liebsten hinschmeissen den haushalt mag ich nicht machen....überhaupt alles ist mir zu anstrengend echt schlimm ich hoff das wird besser....
ich fühl mich auch schon richtig schwanger, dieser druck und schon so wie ein gewicht im ul...habt ihr das auch? gestern und heute hatt ich etwas übelkeit es hielt sich aber in grenzen...wenn ich morgens verwache dann fühlt sichs an wie katerstimmung! echt ich krieg kaum die augen auf!
heute arbeiten von 14.-21.00 uhr....mhmmm na ja jetzt reichts aber mnit jammern ich hoffe euch gehts gut?
bin jetzt ca. 6+2 montag fa termin
Silly88
1678 Beiträge
01.12.2012 11:40
Zitat von eddyleo89:

Hey me...

Ich sitz jetzt im Zug und bin so müde...mein kopf platzt gleich...meine Mama hat mich gedrängt paracetamol zu nehmen...hab ich auch getan und hoffe das es nicht schlimmer wird...und keine sorge burn out ist bei mir nicht der Fall...meine Mama hatte das daher weiß ich darüber sehr gut bescheid aber lieb von dir das du dich so sorgst der Zug ist so voll und ich muss ständig pullern...aber Zugtoiletten sind nicht der Renner oh man aber früher oder später muss ich wohl gehen...hab hier zwar noch keins gesehen aber nun ja

Heute ist Wochenwechsel

Oh ja, die Zugtoiletten sind nicht wirklich lecker
Hoffentlich musst nicht so lange fahren, dass bald im Hotel auf die Tois kannst
Und gute Besserung!!!

@sole: oh ich komm morgens auch nicht aus den Federn, egal ob ich früh oder spät ins Bett geh. Echt schrecklich. Ich würd am liebsten das ganze WE nur schlafen. Aber geht ja nicht. Ausserdem muss ich daheim immer rumwursteln bzw. will erst alles erleigt haben bevor ich mich bequem mache

Ist es bei euch auch so katl? *brrr* Mag nachher gar nicht einkaufen gehen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
01.12.2012 14:40
Zitat von Silly88:

Zitat von eddyleo89:

Hey me...

Heute ist Wochenwechsel

Oh ja, die Zugtoiletten sind nicht wirklich lecker
Hoffentlich musst nicht so lange fahren, dass bald im Hotel auf die Tois kannst
Und gute Besserung!!!

@sole: oh ich komm morgens auch nicht aus den Federn, egal ob ich früh oder spät ins Bett geh. Echt schrecklich. Ich würd am liebsten das ganze WE nur schlafen. Aber geht ja nicht. Ausserdem muss ich daheim immer rumwursteln bzw. will erst alles erleigt haben bevor ich mich bequem mache

Ist es bei euch auch so katl? *brrr* Mag nachher gar nicht einkaufen gehen

Ohhh ja, bei mir in S-Nord ist es heute morgen A....kalt gewesen ^^ Wollt gar nich raus aber der Hund muss ja sein Geschäft auch irgendwo hin machen
Hab dann schön mit Mama noch eingekauft und dann meine Bude bissl weihnachtlich gemacht..
und jetzt werd ich mich mit meinem Strick und Häkelzeug auf die Couch setzen und den Nachmittag genießen

Drück Euch Mädels!
Silly88
1678 Beiträge
01.12.2012 19:53
@me: ja die Hunde wollen und müssen raus auch bei kaltem Wetter.

Oh Stricken, glaub das muss sich mir auch mal aneignen, find es schon toll wenn jemand das kann
Da kann man auch so tolle Sachen machen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
01.12.2012 20:01
Zitat von Silly88:

@me: ja die Hunde wollen und müssen raus auch bei kaltem Wetter.

Oh Stricken, glaub das muss sich mir auch mal aneignen, find es schon toll wenn jemand das kann
Da kann man auch so tolle Sachen machen

Ja das stimmt.. wobei ich immer noch nicht gut genug bin finde ich..
hab es mir letztes Jahr wieder beigebracht als ich wegen meines Burnouts 6 Wochen zu Hause war. Mir wurde nahe gelegt, mir einen Ausgleich für den Alltag im Geschäft etc. zu suchen... ich kann beim Stricken oder Häkeln so richtig abschalten und das tut mr unheimlich gut. Und am Ende kommt immer noch was schönes dabei raus

Hab heut bissl weihnachtsdeko gemacht...

und jetzt gehts wieder auf die Couch. Wollt ja heute MIttag schon stricken bin aber leider eingeschlafen mit Hund im Arm Also mach ich jetzt noch ein bissl weiter und schau mit Hase nebenher noch einen Film..
Bis später Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt