Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Silly88
1678 Beiträge
04.03.2013 17:22
Zitat von eddyleo89:

Mensch silly gute Besserung! Jetzt bei dem schönen Wetter musst du schnell wieder fit werden!
@sole: schön den kleinen wurm zu spüren oder? Das nen tolles Gefühl
Wir haben gestern das Bett und die Kommode aufgebaut. Heute habe ich eine Matratze besorgt und die Babysachen aussortiert von einer bekannten und gleich mal gewaschen. Jetzt läuft grad das Nestchen und die Bettwäsche in der Maschine durch und die hellen Babysachen wasche ich morgen dann sieht lustig aus...so kleine Sachen auf dem Ständer hihi. Den maxi cosi haben die Schwiegereltern gestern mitgebracht und der ist toll. Morgen muss ich ja zum Zuckertest und hab hier das Zeug stehen. Das wird nen Kampf für mich 300ml auf ex ohne vorher was zu essen. Oh man.
Übrigens hab ich voll den flachen Bauchnabel und wenn der Bauch abends nach dem essen so spannt dann ist der Bauchnabel fast am ploppen heilige kacke haha ist das schlimm wenn das schon so früh passiert? Aber mein kleiner süßer Bauchnabel war schon immer so flach haha.

Scheint bei euch auch die Sonne? Herrlich oder?
Dann hoffe ich es geht euch so weit ganz gut und genießt das schöne Wetter.
Drück euch!

danke dir, es geht langsam aufwärts

Wir haben heute auch angefangen das Bett aufzubauen. Wollten eigentlich noch warten, aber falls etwas kaputt o.ä. sein sollte, ist es besser wenn mans gleich sieht und nicht erst in ein paar Monaten. Nicht das dann was mit Umtausch etc. ist
Die Sachen vom Beistelbett sind auch schon alle gewaschen, Rest vom normalen Bett kommt dann die Tage
Jetzt fehlt uns nur noch als "großes" Teil eine Wickelkommode, aber wir finden absolut keine schöne in der passenden Farbe die wir brauchen
Ach ja, Kinderwagen haben wir gestern bestellt, dauert aber 10 Wochen circa

Ach eddy, hast du den Test jetzt schon??
Dachte der wird erst später gemacht?
Meine Ärztin hat noch gar nichts davon erwähnt. Hmm...

@nachtelfe: toll das alles okay war beim Termin
Ja das Wetter ist echt herrlich, das hebt gleich die Stimmung
04.03.2013 18:26
Danke Silly

Welche Farbe von Wickelkommode sucht ihr denn?

Bei mir wird der OGTT in 4 Wochen gemacht, ist das mittlerweile sogar Standard geworden? Ich dachte immer nur bei Auffälligkeiten Aber bei mir und meiner Bauchmaus ist ja auch alles ok

10 Wochen Lieferzeit? Ihr Armen, noch so lange warten

Hab gestern von meiner Schwester eine Kiste bekommen, mit lauter tollen Sachen drin
2 Mei Tai, 1 Windeleimer, 1 Wickeltasche, 2 Babyphone und in ein paar Wochen folgen dann auch endlich die Kisten mit den ganzen Babyklamotten
04.03.2013 19:43
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels,
meld mich auch mal wieder
Waren die letzte Woche jeden Tag unterwegs und heute hatte ich wieder Fa Termin und nun hab ich endlich Zeit bissi auf dem Balkon in der Sonne zu faulenzen
Das Wetter ist einfach toll! Fühlt man sich gleich viel wohler

Fa Termin heute war super! Unsere Maus ist schon stolze 28cm groß und wiegt ca. 480g Organe sind auch alle in Ordnung und es wurde tatsächlich CTG geschrieben aber nur zur Erkennug möglicher Wehen ohne Herztöne der Kleinen.
Mein Hb Wert ist an der unteren Grenze aber noch ok, muss keine Tabletten nehmen.
Leider gabs wieder kein Bild weil sich unsere Süße wieder versteckt hat und der Kamera nur ihre Hinteransicht präsentiert hat, wie das letzte Mal auch schon

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag/Abend
huhu das ist schön das alles io ist und ist ja ordendlich gewachsen die kleine hatte am freitag auch kein bild bekommen aber hauptsachen es geht dem babys gut
twenty-8
6729 Beiträge
04.03.2013 19:54
schön nachtelfe dass alles in ordnung ist... morgen in 2 wochen hab ich auch endlich wieder termin und sonntag bei der hebamme, juhu
Silly88
1678 Beiträge
04.03.2013 20:01
Zitat von nachtelfe88:

Danke Silly

Welche Farbe von Wickelkommode sucht ihr denn?

Bei mir wird der OGTT in 4 Wochen gemacht, ist das mittlerweile sogar Standard geworden? Ich dachte immer nur bei Auffälligkeiten Aber bei mir und meiner Bauchmaus ist ja auch alles ok

10 Wochen Lieferzeit? Ihr Armen, noch so lange warten

Hab gestern von meiner Schwester eine Kiste bekommen, mit lauter tollen Sachen drin
2 Mei Tai, 1 Windeleimer, 1 Wickeltasche, 2 Babyphone und in ein paar Wochen folgen dann auch endlich die Kisten mit den ganzen Babyklamotten

Also wir suchen eine wo hauptsächlich in Buche ist
Aber irgendwie passt immer etwas nicht Mal die Schubladen, mal dies mal das

Ja glaub auch das der Test jetzt Standard ist. Find ich auch gut, wenigstens etwas das mal die Krankenkasse zahlt.

Jaa am liebsten hätt ich ihn jetzt schon dastehen zum Probeschieben
04.03.2013 20:06
Zitat von Silly88:

Zitat von eddyleo89:

Mensch silly gute Besserung! Jetzt bei dem schönen Wetter musst du schnell wieder fit werden!
Wir haben gestern das Bett und die Kommode aufgebaut. Heute habe ich eine Matratze besorgt und die Babysachen aussortiert von einer bekannten und gleich mal gewaschen. Jetzt läuft grad das Nestchen und die Bettwäsche in der Maschine durch und die hellen Babysachen wasche ich morgen dann sieht lustig aus...so kleine Sachen auf dem Ständer hihi. Den maxi cosi haben die Schwiegereltern gestern mitgebracht und der ist toll. Morgen muss ich ja zum Zuckertest und hab hier das Zeug stehen. Das wird nen Kampf für mich 300ml auf ex ohne vorher was zu essen. Oh man.
Übrigens hab ich voll den flachen Bauchnabel und wenn der Bauch abends nach dem essen so spannt dann ist der Bauchnabel fast am ploppen heilige kacke haha ist das schlimm wenn das schon so früh passiert? Aber mein kleiner süßer Bauchnabel war schon immer so flach haha.

Drück euch!

Wir haben heute auch angefangen das Bett aufzubauen. Wollten eigentlich noch warten, aber falls etwas kaputt o.ä. sein sollte, ist es besser wenn mans gleich sieht und nicht erst in ein paar Monaten. Nicht das dann was mit Umtausch etc. ist
Die Sachen vom Beistelbett sind auch schon alle gewaschen, Rest vom normalen Bett kommt dann die Tage
Jetzt fehlt uns nur noch als "großes" Teil eine Wickelkommode, aber wir finden absolut keine schöne in der passenden Farbe die wir brauchen

Den Test macht man um die 24. Woche hat sie mir erklärt und da mein kleiner ja schon weiter entwickelt ist...zwei wochen weiter...kann das eben jetzt schon kontrolliert werden...kann auch sein, dass er deswegen so weit entwickelt ist, aber denke mal nicht, dass ich ss-diabetes habe, denn sonst wären meine Zuckerwerte ja sonst auch nicht ok gewesen...will nur nicht dieses zeug trinken so auf leeren magen und dann da ne stunde warten bähhh....
kinderwagen haben wir auch einen ausgesucht, aber den gibts erst zu meinem Geburtstag im Juni von meinen Eltern
Genau schon mal alles aufstellen, muss ja sehen, obs passt und wie es aussieht und so...welche Farbe sucht ihr denn? wir haben auch lange gesucht, brauchten ja was passendes zu unserem Bett in der Schlafstube...und weiß wollte ich nich,weil die Wände schon weiß sind und die Schränke von uns auch...

@nachtelfe: man so groß die kleine schon!!! Wahnsinn!!!! denkt mal zurück, als die kleinen Würmchen nur 5mm groß waren und wir schon stolz wie Bolle waren haha
04.03.2013 20:07
und ja der Test ist Standard den müsst ihr also alle machen
sole830
750 Beiträge
05.03.2013 07:46
morgen zusammen

also heut mal seit 6 wach weil schatzi 2 mal weiterschlummern wollte mir aber jedes mal nen abschiedskuss gegeben hat und ich somit auf das 3tte und letzte mal wartete und natürlich nicht mer weiter schlafen konnte
würd mir ja nix ausmachen aber heut muss ich bis mitternacht arbeiten das wird ja lustig
na ja....wie gehts euch?
eddy hihi ich denk das nicht schlimm mitm bauchnabel solang sich nichts entzündet
ja den kleinen zu spüren ist so süss und beruhigend

hat jemand von euch auch ein bauchpiercing? ich schon hatte es beid er 1.ss auch bis zum schluss dringelassen, war jedoch ein ring und diesmal mit stäbchen werd ich wohl dann wechseln müssen....
nachtelfee 28 cm!!!!! oh mann sooo gross!! toll das alles gut ist sie machts ja ganz schön spannend mit dem versteckspiel

ich hoff unser ist immernoch ein junge, hab nämlich die letzten tage 5 kisten mädchensachen aussortiert und zusammengestellt für den verkauf, donnerstag werd ich alles etikettieren und dann folgen 2 börsen.... das war auch traurig die ganzen schönen babysachen die meine grosse hatte...hach wie die zeit vergeht! aber hab auch schon 2 kisten mit jungssachen sprich neutralen sachen gefunden
so, und freitag gehts zur schwester einkaufen
einen schönen tag und sorry für den roman
05.03.2013 08:40
Zitat von sole830:

morgen zusammen

also heut mal seit 6 wach weil schatzi 2 mal weiterschlummern wollte mir aber jedes mal nen abschiedskuss gegeben hat und ich somit auf das 3tte und letzte mal wartete und natürlich nicht mer weiter schlafen konnte
würd mir ja nix ausmachen aber heut muss ich bis mitternacht arbeiten das wird ja lustig
na ja....wie gehts euch?
eddy hihi ich denk das nicht schlimm mitm bauchnabel solang sich nichts entzündet

hat jemand von euch auch ein bauchpiercing? ich schon hatte es beid er 1.ss auch bis zum schluss dringelassen, war jedoch ein ring und diesmal mit stäbchen werd ich wohl dann wechseln müssen....
nachtelfee 28 cm!!!!! oh mann sooo gross!! toll das alles gut ist sie machts ja ganz schön spannend mit dem versteckspiel

ich hoff unser ist immernoch ein junge, hab nämlich die letzten tage 5 kisten mädchensachen aussortiert und zusammengestellt für den verkauf, donnerstag werd ich alles etikettieren und dann folgen 2 börsen.... das war auch traurig die ganzen schönen babysachen die meine grosse hatte...hach wie die zeit vergeht! aber hab auch schon 2 kisten mit jungssachen sprich neutralen sachen gefunden

Huhu Sole,
ja meine Bauchmaus ist echt schon riesig! Und das Geblubber in mir ist einfach wunderbar

Wie bis Mitternacht arbeiten?!?!? Laut MuSchu darf man dass doch gar nicht! Oder gibts in der Schweiz da ne Regelung bis Mitternacht?
Das zählt ja als Nachtarbeit, sowas wäre in D nicht erlaubt!
Du arme
Dein Mann ist ja süß hehe, hats bestimmt nicht böse gemeint

Wünsche dir auch einen schönen hoffentlich sonnigen Dienstag
sole830
750 Beiträge
05.03.2013 10:32
ja mein Mann hats nicht bös gemeint, ich hab nur nen extrem leichten schlaf.... ...aber da muss ich mich dran gewöhnen, denn ab sommer muss ich immer früh auf wegen kiga...und dann mit baby das alle paar stunden ruft ich hatt da echt probleme auch das 1. mal weil ich so lang brauch um einzuschlafen das dann das baby schon wieder wach ist....so lauf ich halt die 1. zeit wie ein zombie rum jaja kann ja zum glück im sommer mit sonnenbrille rumlaufen

wegen nachtarbeit...ja das ist bei ujns auch geregelt ab 20 uhr darf ich nicht mehr arbeiten aber erst in den letzten 8 wochen vor niederkunft
schlimmer find ich ja das lange stehen...ich bin ja allein und es essen immer 9 leute erst um 21.30...und dann muss ich mich sputen damit ichs vor mitternacht nach hause schaff....das ist echt blöd aber die einzige möglichkeit ausser am wochenende....hmmm wenn doch nur die schwiegereltern da wären...dann könnt ich auch tags arbeiten na ja ist halt so....ist ja nur ein bis zweimal die woche
Silly88
1678 Beiträge
05.03.2013 12:40
Zitat von eddyleo89:

Zitat von Silly88:

Zitat von eddyleo89:

Drück euch!

Den Test macht man um die 24. Woche hat sie mir erklärt und da mein kleiner ja schon weiter entwickelt ist...zwei wochen weiter...kann das eben jetzt schon kontrolliert werden...kann auch sein, dass er deswegen so weit entwickelt ist, aber denke mal nicht, dass ich ss-diabetes habe, denn sonst wären meine Zuckerwerte ja sonst auch nicht ok gewesen...will nur nicht dieses zeug trinken so auf leeren magen und dann da ne stunde warten bähhh....
kinderwagen haben wir auch einen ausgesucht, aber den gibts erst zu meinem Geburtstag im Juni von meinen Eltern
Genau schon mal alles aufstellen, muss ja sehen, obs passt und wie es aussieht und so...welche Farbe sucht ihr denn? wir haben auch lange gesucht, brauchten ja was passendes zu unserem Bett in der Schlafstube...und weiß wollte ich nich,weil die Wände schon weiß sind und die Schränke von uns auch...

@nachtelfe: man so groß die kleine schon!!! Wahnsinn!!!! denkt mal zurück, als die kleinen Würmchen nur 5mm groß waren und wir schon stolz wie Bolle waren haha

Wir suchen eine in Buche-Farben. Aber das passende war noch nicht dabei. Aber hat ja noch bisschen Zeit. Die meisten großen Möbel haben wir zum Glück
Ah ja deswegen, dachte mir doch den Test macht man erst bisschen später. Aber wenn dein Kleines weiter ist wird der auch vorgezogen.

Silly88
1678 Beiträge
05.03.2013 12:46
Zitat von sole830:

morgen zusammen

na ja....wie gehts euch?

Hey

Ich habe bzw. hatte auch ein Bauchnabelpiercing Auch einen Stab.
Habs aber letzte Woche rausgemacht, da die Hebamme meinte, es wäre besser, weil da irgendwelche Akupunkturbahnen oder was weiss ich für chinesische Bahnen durchlaufen
Aber ich hätte es so oder so mal rausgemacht. War mir irgendwie wohler damit.
Aber sei es Einbildung oder wirklich so: Seitdem ich es rausgenommen habe, spüre ich den Krümel jeden Tag. (aber kann auch Zufall gewesen sein )

Hoffentlich hast es heute nicht so stressig auf Arbeit wenn dir bisschen Schlaf fehlt. Das ist immer ätzend

Mir gehts heute soweit ganz gut, vielleich tut das schöne Wetter auch seinen Teil dazu
Und heut Mittag gehts zum FA-Termin

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.03.2013 18:39
Huhu ihr Lieben,

ich wollt mich nur ganz schnell melden - hab die letzten Tage wenig Zeit leider.
Mein Dad wurde gestern endlich operiert - Lebertumor entfernt. Ist alles super gelaufen. Morgen darf er schona uf normale Station.

Gestern Nacht war die Hölle: unser Hund hatte KOtzerei... wäre nicht so schlimm an sich aber er hat auf einmal auch noch komisch geatmet und geröchelt und wir waren echt kurz davor, in irgendeine Tierklinik zu fahren..
Aber ging dann.. er hat vor aluter Aufregung die ganze Bude vollgepieselt.. war ihm total arg - er hat es versucht aufzulecken
Haben ihm dann das Bäuchlein massiert und an seinem Korb Wache gesessen - dachte dann so ... kann ich schonmal üben wie es mit Baby wird..

Gestern Abend haben wir uns nochmal die eine Klinik angeschaut, die es nun acuh werden wird. Werd mich dort gegen Ende der SS anmelden bzw. vorstellen.

Ansonsten gehts mir gut: die Sonne der letzten drei Tage hat unheimlich gut getan... und Mädels.

HEUT IST WOCHENWECHSEL -- 21-- MONATSWECHSEL --6--- UND

H A L B Z E I T !!!!!!!!!!!

Wer hätte gedacht, dass das nun doch so schnell geht??

@Babysachen: Hab von einer Mama ausm Kindi ganz viel noch geschenkt bekommen, echt gute sachen wie babygap und so - obowhl ich darauf echt keinen Wert lege aber geschenkt nehm ich doch

@Krümel spüren: ich werd jeden Abend verprügelt.. wenn ich ins Bett gehe wird Junior wach.. und Männe freut sich wie Bolle, wenn e die Hand aufm Bacuh hat und der Kleine boxt

@Arbeiten: also cih merke, dass mir das arbeiten auf Kinderhöhe langsam mühselig wird.. komme schlecht hoch. Aber meine Kids sind süß, die helfen mir dann immer

@Kinder in den Kiga geben: als Erzieherin muss ich leider sagen Die Kinder sind in den wenigsten Fällen diejenigen, die Probleme mit der Trennung haben. Es sind wirklcih meist die Mütter die scih schlecht lösen können.. Mädels, ich kann ecuh gut verstehen.. aber vertraut den ERzieherinnen... Euren Kiddies gehts da super!!
@Zuckerbelastungstest: ich muss bzw. darf den gar nich machen. Ich trage einen Magen-Bypass, wenn ich diese ZUckerlösung trinken würde, wäre ich innerhalb von 5 Minuten ohnmächtig. Ich bin mir auch gar nich sicher, ob das nun standardmäßig gemacht wird.. wieso acuh? Wenns keinen Anlass für ne SS-Diabetes gibt?

Ich glaub, den Rest hab ich schon wieder vergessen ...Schäm*
Irgendwer war doch noch krank.... GUTE BESSERUNG!!!!

So Mädels, cih werd mich jetzt auf die Couch legen...
Drück euch feste und hoffe, ich komme die Woche nochmal dazu, auf eure Beiträge einzugehen
05.03.2013 19:13
Den Test haben alle Schwangeren gemacht aus der FB Gruppe und auch alle Schwangeren aus meinem Bekanntenkreis. Der ist eigentlich jetzt Standard...aber ist ja nichts dramatisches...dann wirst du dann wohl drum herum kommen war aber nicht schlimm...war nur echt viel zu trinken so auf leeren Magen. Hat nach Johannisbeere geschmeckt haha

So ich hab so Kopfweh....so schlecht geschlafen, früh auf, dann die Zuckerlösung, dann Wäsche, bügeln und hab das Bettchen fertig gemacht mit Nestchen und so, dann nach Hause zu meiner Mama 50km weit weg und sie massiert und jetzt endlich mal auf der Couch...mein Kopf platzt :/

Schönen Abend noch!
twenty-8
6729 Beiträge
05.03.2013 19:35
@MeMyselfAndi:

Wow, du hast ja viel geschrieben...
Oh dein armer Hund, hoffe es geht ihm viel besser.
Hatten auch ne schlimme Nacht, meine süße tapfere Maus is schon wieder krank, dazu die 2ten Backenzähne wo schieben (denk ich mal)
Sie hat so arg geweint heute Nacht, das macht sie selten und sie is echt tapfer, das muss schon echt arg weh getan haben und hohes Fieber.

Wir entbinden wieder im gleichen Kh, war voll und ganz zufrieden.
Hebamme treffe ich Sonntag, bin gespannt wie sie ist

Mit dem Kiga, will auch gar nicht dran denken sie mal dort abzugeben aber hast Recht, oft haben die Eltern mehr Probleme damit. Kenn das, arbeite sonst im Kindergarten und da klammern die Mama´s meisstens.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt