Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
06.10.2016 18:45
Ich bin verwirrt. Sorry Norden ich meinte doch Catbone

Kiwi, naja ne Deadline habe ich nicht. Eigentlich hätte ich es gern, dass es von allein einfach losgeht... Mal gucken was die morgen im KH sagen. In unserem KH bekommt man wohl Nelkenöl mit und macht diese auf Tampons... Ich habe halt Angst, dass es von 0 auf 100 geht wenn ich irgendwas unterstützendes nehme...
poldi2007
1804 Beiträge
06.10.2016 19:38
Was bewirkt das Öl genau? Kenne mich damit auch nicht aus.
So, der Geburtstag von Schwiegermutter ist bald vorbei. Morgen folgt der Geburtstag von meinem Mann seinem Onkel.

Danach noch der Geburtstag unserer Tochter nächsten Mittwoch. Hoffe ich überstehe das noch alles.

Euch einen schönen Abend Mädels.
Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 20:40
Gerade bin ich bei Robin. Sag ja, meine Namen ändern sich alle paar Stunden, spätestens nach einem Tag.
06.10.2016 21:03
Zitat von kiwi88:

Catbone, finde ich ebenfalls ziemlich daneben von dem Krankenhaus. Gut das du wechselst.

Ardilla, toll das du es soweit geschafft hast! Nun geht es ganz bald los

Maufmauf, mit rizinusöl kenne ich mich nicht aus.
Hast du denn eine persönliche "Deadline" wo du sagst, ab dann willst du was nehmen damit es voran geht?

ne freundin war in dem kh wo ich jetz donnerstag zum termin gehe und war sehr zufrieden.
bin echt gespannt wies da so wird. wieder eine woche warten bis ich schlauer bin :-/
06.10.2016 21:04
Zitat von Maufmauf:

Ich bin verwirrt. Sorry Norden ich meinte doch Catbone

Kiwi, naja ne Deadline habe ich nicht. Eigentlich hätte ich es gern, dass es von allein einfach losgeht... Mal gucken was die morgen im KH sagen. In unserem KH bekommt man wohl Nelkenöl mit und macht diese auf Tampons... Ich habe halt Angst, dass es von 0 auf 100 geht wenn ich irgendwas unterstützendes nehme...

Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 21:05
Zitat von Catbone:

Zitat von kiwi88:

Catbone, finde ich ebenfalls ziemlich daneben von dem Krankenhaus. Gut das du wechselst.

Ardilla, toll das du es soweit geschafft hast! Nun geht es ganz bald los

Maufmauf, mit rizinusöl kenne ich mich nicht aus.
Hast du denn eine persönliche "Deadline" wo du sagst, ab dann willst du was nehmen damit es voran geht?

ne freundin war in dem kh wo ich jetz donnerstag zum termin gehe und war sehr zufrieden.
bin echt gespannt wies da so wird. wieder eine woche warten bis ich schlauer bin :-/

Genau schau mal was die so sagen. Vielleicht bist du dann beruhigter.
Maufmauf
934 Beiträge
06.10.2016 21:14
Zitat von poldi2007:

So, der Geburtstag von Schwiegermutter ist bald vorbei. Morgen folgt der Geburtstag von meinem Mann seinem Onkel.

Danach noch der Geburtstag unserer Tochter nächsten Mittwoch. Hoffe ich überstehe das noch alles.

Da hast du ja noch was vor dir. Ich drück die Daumen, dass du alles gut überstehst.

Das Rizinusöl wirkt abführend und soll die Gebärmutter anregen Wehen zu produzieren.

Wieseline Robin finde ich auch gut. Was sagt dein Mann?
06.10.2016 21:16
Ich hatte noch garnicht vom Termin am Montag berichtet. Soweit ist alles gut, leichte wehentätigkeiten aufm ctg gehabt aber nix weltbewegendes, jz muss ich Montag am 10.10. nochmal hin zum ctg und er will muttermund tasten, am Dienstag war er noch komplett zu. Nja hoffe eigt das es vorher von alleine los geht aber laut Gefühl gehe ich bestimmt über Termin.
Mein FA sagt 3-4 Tage drüber gehen ist ok aber nicht mehr, da auch nicht geraten wird einzuleiten wegen meinem Kaiserschnitt den ich bei meiner Tochter hatte. Deute ich dann einen Kaiserschnitt. Aber da würde ich mir dann noch nh zweite Meinung im KH einholen was die meinen.
Ja pda ist genauso wenig zu empfehlen da ich ja blutverdünner spritze, also warte ich jz einfach erstmal den Termin am Montag beim FA ab der ist direkt 8:30Uhr also weiß ich früh genug mehr. Sind dann ja noch 3 Tage bis ET.
♡ heute ww gehabt 40. Ssw. krass wie schnell die Zeit umgegangen ist, kommt mir vor als hätte ich vor kurzem erst den test gemacht.

So genug vollgequatscht. Gute Nacht ihr lieben ♥
Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 21:43
Zitat von Maufmauf:

Zitat von poldi2007:

Da hast du ja noch was vor dir. Ich drück die Daumen, dass du alles gut überstehst.

Das Rizinusöl wirkt abführend und soll die Gebärmutter anregen Wehen zu produzieren.

Wieseline Robin finde ich auch gut. Was sagt dein Mann?

Mein Mann mag den Name. Mal sehen wie lang ich den toll finde. Bis jetzt find ich ihn super, auch wenn der "harte" Buchstabe fehlt und ich hoffe, dass er von anderen dann nicht Robby genannt wird.
Maufmauf
934 Beiträge
06.10.2016 21:45
Ich denke, dass man Robin eigentlich nicht abkürzt oder? Zumindest würde ich immer Robin sagen.

Ich drück die Daumen, dass sich der Name für dich weiterhin gut anfühlt und du ihn magst
Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 21:57
Ihr wisst ja, dass ich da völlig durchgeknallt bin. So schwer hab ich mich bei meinen Jungs nicht getan, obwohl es mir da auch schwer fiel. Ich halte mich selbst schon für total bekloppt.
Minihasi2012
121 Beiträge
06.10.2016 22:19
N'abend
So viele Nachrichten ,da dachte ich ,das nächste Oktoberbaby is geschlüpft Aber schön,dass es allen gut geht und es bleibt spannend!
Mit dem Rhizinuscocktail kenne ich mich auch nicht aus,dachte den bekommt man im Krankenhaus und dann geht die Geburt auf jeden Fall los. Bin auf den Bericht gespannt.
@ catbone: das is ja doof gelaufen im Krankenhaus,hoffe imm anderen läuft es besser. Was geht sie dein Privatleben usw an?
Hier is nach wie vor alles ruhig. Die Maus wird auf 51 cm und 3200 g geschätzt...Mal abwarten wie die Maße wirklich sind
Nächste Termine sind 13.10. 10 Uhr ctg
20.10. 11 Uhr ctg und Untersuchung

Wünsche euch eine gute Nacht
Nanny86
2538 Beiträge
07.10.2016 07:57
Hallo und einen schönen guten morgen an alle September und Oktober Mamis und die die es noch werden.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich an den Geburtsbericht zu setzen. Dazu muss ich an den Pc. Bin sonst nur und ausschließlich mit dem Handy online.
Ich lese aber schön mit zwischendurch.

Allen die neu entkugelt haben wünsche ich alles erdenklich gute zur Geburt.
Eine wunderbare kuschelzeit.

Allen die noch ihren Schatz in sich haben, wünsche ich entspannte letzte Tage oder Wochen.
Entspannt deshalb weil die Geburt noch anstrengend genug sein wird.... und die Zeit danach auch.
Obwohl ich es jetzt nicht anstrengend finde.
Lilly ist ein sehr friedliches Baby. Sie isst gut und schläft tatsächlich nachts schon 6 std durch. Da kommt sie nach ihrem Bruder.
Sie weint nur wenn sie hunger oder etwas Bauchweh hat.
Das einzige was ist, ist das sie seit 3 Tagen nicht zunimmt.
Sollen ihr jetzt mehr ml anbieten.
Obwohl wir schon dachten, das sie zuviel trinkt mit ihren 70ml pro Mahlzeit. So alle 4 std. Jetzt bieten wir ihr 100ml an. Jor .... auch die sind kein Problem.
Raupe Nimmersatt... aber sie hat eine zu gute Verdauung
Wir haben einen extrem hohen Windelverbrauch
Mal sehen was sie heute auf die Waage bringt wenn nachher die Hebamme kommt.

An alle Mamis die schon kuscheln. ....
1. Ist der Nabel noch dran?
2. Wie sind eure Nächte?
3. Wie ist eure U2 verlaufen?
4. Wie war das Hörscreening?

Wir müssen nochmal zu einem Doc der nochmal das linke Ohr testet. Das war 4 mal nicht ok. Sie vermuteten das noch Fruchtwasser hinterm Trommelfell ist.

Lg
poldi2007
1804 Beiträge
07.10.2016 09:42
Hallo, bei mir ist auch noch alles ruhig. Bekomme jetzt nur täglich abends Durchfall. Hatte ich damals am Schluß auch. Senkwehen/Übumgswehen sind immer noch ein Fremdwort für mich. Darf gerne so bleiben. So, heute feiern wir den nächsten Geburtstag. Bin so froh, wenn die alle vorbei sind.
07.10.2016 09:52
Zitat von poldi2007:

Hallo, bei mir ist auch noch alles ruhig. Bekomme jetzt nur täglich abends Durchfall. Hatte ich damals am Schluß auch. Senkwehen/Übumgswehen sind immer noch ein Fremdwort für mich. Darf gerne so bleiben. So, heute feiern wir den nächsten Geburtstag. Bin so froh, wenn die alle vorbei sind.

definiere mir bitte mal schluss frage weil ich das prob immer morgens habe.
und thema wehen den ganzen tag heftige meine kleine liegt auch schon ganz tief. sie soll noch drin blieiben muss noch donnerstag abwarten was das andere kh sagt hahaha....

hab jetz auch noch ne erkältung, schnupfen und mein hals fängt auch langsam an, son mist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt