Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
06.10.2016 09:52
Zitat von drea9:

Zitat von Maufmauf:

So wir hatten jetzt noch ein bissl Aufregung... Hatte ja heute den ganzen Tag Besuch. Vorhin lag ich auf der Couch und plötzlich denke ich:"Mensch die Maus haste gar nicht nochmal gespürt." Da hab ich gerüttelt und geschüttelt am Bauch - nichts. Hab dann echt bissl angst bekommen und meine Hebamme angerufen. Ihre Empfehlung, ab ins Krankenhaus. Naja wir waren jetzt dort, habe CTG bekommen. Ergebnis: 10 Punkte, keine einzige Wehe. Die Ärztin empfahl, dass ich 24 Stunden zur Beobachtung bleibe. Da meine Maus aber fröhlich strampelte als das CTG dran war und ich gleich wieder die Krise beim Thema stationär bekam, habe ich mich dagegen entschieden. Ich muss ja eh morgen vormittag zum FA. Das war ne Aufregung, bin froh jetzt im Bett zu liegen.

Wieseline, Cody wäre mir auch bissl zu englisch, aber Nick finde ich ziemlich cool. Ihr habt ja ausgefallene Namen bei euch. Bei uns in der Kita gibt es weder Nick noch Cody. Naja mein Favorit wäre ja Paul aber das hab ich ja schon Mal gesagt.

Schlaft alle gut und passt auf euch und eure Wunder auf.

puh das war ja echt eine Aufregung! Gott sei Dank beim CTG alles gut, da ist man wirklich nervös! Hoffe du hast gut geschlafen....

..wie viel wiegt deine Maus jetzt?!

Danke. Es ging so. Mein Freund hat jetzt heute frei gemacht, weil er planmäßig eh von morgen bis Dienstag frei hat. Da musste er allerdings ja heute früh auf Arbeit anrufen. Also war ich von ca 5.00-6.30 wach... In der Zeit hat Madame ganz schön verrückt gespielt in meinem Bauch. Keine Ahnung was das gestern war...

Meine Ärztin hatte letzte Woche nur nochmal nach der Versorgung geschaut. Vor zwei Wochen meinte sie, zwischen 3100 und 3300 g wiegt sie.

Schön, dass bei dir heute alles gut war drea. Bin jetzt auch gespannt was meine FÄ sagt, sie will heute nochmal nach dem MM gucken.
Ardilla
1939 Beiträge
06.10.2016 09:58
Ich spüre meinen, eigentlich extrem aktiven, Bauchbewohner auch nicht mehr. Habe gestern schon das AngelCare rausgeholt. Ich denke es ist einfach kein Platz mehr. Ich werde es beim Termin gleich aber auch erwähnen.

Cody mag ich, muss eben zum Nachnamen halbwegs harmonieren. Es gibt übrigens auch Coby...
Paul wäre mir auch zu häufig.
drea9
2646 Beiträge
06.10.2016 09:58
Zitat von Maufmauf:

Zitat von drea9:

Zitat von Maufmauf:

So wir hatten jetzt noch ein bissl Aufregung... Hatte ja heute den ganzen Tag Besuch. Vorhin lag ich auf der Couch und plötzlich denke ich:"Mensch die Maus haste gar nicht nochmal gespürt." Da hab ich gerüttelt und geschüttelt am Bauch - nichts. Hab dann echt bissl angst bekommen und meine Hebamme angerufen. Ihre Empfehlung, ab ins Krankenhaus. Naja wir waren jetzt dort, habe CTG bekommen. Ergebnis: 10 Punkte, keine einzige Wehe. Die Ärztin empfahl, dass ich 24 Stunden zur Beobachtung bleibe. Da meine Maus aber fröhlich strampelte als das CTG dran war und ich gleich wieder die Krise beim Thema stationär bekam, habe ich mich dagegen entschieden. Ich muss ja eh morgen vormittag zum FA. Das war ne Aufregung, bin froh jetzt im Bett zu liegen.

Wieseline, Cody wäre mir auch bissl zu englisch, aber Nick finde ich ziemlich cool. Ihr habt ja ausgefallene Namen bei euch. Bei uns in der Kita gibt es weder Nick noch Cody. Naja mein Favorit wäre ja Paul aber das hab ich ja schon Mal gesagt.

Schlaft alle gut und passt auf euch und eure Wunder auf.

puh das war ja echt eine Aufregung! Gott sei Dank beim CTG alles gut, da ist man wirklich nervös! Hoffe du hast gut geschlafen....

..wie viel wiegt deine Maus jetzt?!

Danke. Es ging so. Mein Freund hat jetzt heute frei gemacht, weil er planmäßig eh von morgen bis Dienstag frei hat. Da musste er allerdings ja heute früh auf Arbeit anrufen. Also war ich von ca 5.00-6.30 wach... In der Zeit hat Madame ganz schön verrückt gespielt in meinem Bauch. Keine Ahnung was das gestern war...

Meine Ärztin hatte letzte Woche nur nochmal nach der Versorgung geschaut. Vor zwei Wochen meinte sie, zwischen 3100 und 3300 g wiegt sie.

Schön, dass bei dir heute alles gut war drea. Bin jetzt auch gespannt was meine FÄ sagt, sie will heute nochmal nach dem MM gucken.

ja sie wird einfach tief und fest geschlafen haben, aber man macht sich sorgen, e klar! gut dass du gefahren bist!

maufmauf schick du mir bitte ein paar wehen und ich schick dir ein paar zurück
poldi2007
1804 Beiträge
06.10.2016 10:04
Ui, hier haben ja einige die Tage Et. Drück die Daumen, dass es bald losgeht bei euch.
Maufmauf
934 Beiträge
06.10.2016 10:08
Drea ich würde dir sehr gern welche schicken, wenn ich nur selbst mal welche hätte

Hat jemand noch Tipps?

Ardilla, mit dem Angelcare hatte ich dann auch gestern gleich reingeht, war mir dann aber doch zu unsicher.
drea9
2646 Beiträge
06.10.2016 10:20
Zitat von Maufmauf:

Drea ich würde dir sehr gern welche schicken, wenn ich nur selbst mal welche hätte

Hat jemand noch Tipps?

Ardilla, mit dem Angelcare hatte ich dann auch gestern gleich reingeht, war mir dann aber doch zu unsicher.

das glaube ich dir!

habe auch null Anzeichen, werde mal wieder ausgiebig spazieren gehen

Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 10:42
Zitat von lila2611:

Wieseline, nick find ich auch sehr englisch, passt aber gut zu Luke, zu tammo finde ich es jetzt nicht störend. Bin aber auch der Meinung das es nicht zu den anderen passen muß.
Paul gibt es bei uns ganz viele deswegen für mich Nein obwohl es ein sehr schöner Name ist. Denn anderen hab ich jetzt vergessen. Wir findest du keno ust wie tammo ein friesischer name passt aber auch gut zu luke.

Keno mag mein Mann nicht, der stand auch schon auf der Liste.
06.10.2016 11:56
Also mein termin gestern im kh war ja mal richtig fürn arsch, die ärztin fragt mich wieso ich einen ks will, ich sagte das ich panische angst vor noch einer spontan geburt habe und naja und eben auch das man gleich steri macht.

dann kam erstmal die frage wieso mein mann keine macht bei sich, darauf war ich wohl zu ehrlich als ich sagte ich habe keinen mann, denn dann meinte sie in dem kh wird kein wunschkaiserschnitt gemacht. dann müsste ich wo andes hingehen und ob ich hilfe hätte von jugendamt, darauf meinte ich, ich brauche keine hilfe komme bestens zurecht und da war ich dann schon tierisch genervt. ehhh hallo was hat den meine persönliche situation mit der frage eines ks zu tun?

geht ihr nix an, ich komme super zurecht, mache alles alleine und ich finde es super.
denke man wird da sofort abgestempelt. denn sie hat mir nix erzählt darüber wegen dem kind an sich das dies oder jenes nich gut vieleicht wäre, und auf meine frage wieso dann ne bekannte das in hameln machte, reagierte sie garnich.

dann fragte sie mich nach ner hebamma, habe ihr gesagt ich will keine, mache das seit schon meinen ersten kind alles alleine und dann fange ich nich beim dritten damit an.

naja donnerstag gehe ich in ein anderes kh.
Ardilla
1939 Beiträge
06.10.2016 12:01
So, bin zurück... sieht alles gut aus. Leichte Wellen am Ctg, was viel mehr ist als sonst. Er hat ganz schön in mir rumgebohrt um zu prüfen, ob die Cerclage ganz gelöst ist und hat mir dann verkündet, dass er mit dem Finger bis zum Köpfchen fühlen kann - wow, was eine Nachricht.
Ultraschall bekam ich auch nochmal und das sah auch gut aus.

Ich habe dann gefragt, wann ich wieder kommen soll, weil ich nächste Woche in der Klinik bin (die ja auch Ctg schreiben) und dann in 2 wochen spätestens eingeleitet werde... tja, ich muss gar nicht mehr kommen. Er will nur ein kurzes Update von mir per Telefon... . Ich bin am Ende der Untersuchungen. Ich bin da raus mit einem solch überwältigenden Gefühl, weil ich mit allem gerechnet habe in dieser Schwangerschaft, aber niemals damit soweit zu kommen. Ich war soooo glücklich.

Der Arzt meinte auch in einem seltsamen Ton, dass jetzt ja erst einmal das Wochenende käme - ob das eine Andeutung war? Oh man, das waren doch meine no go termine.
Egal, es wird immer spannender.

Abgenommen habe ich auch wieder, aber er hat nix dazu gesagt. Aber gut, ich esse ohnehin ganz normal. Und wenn wir dabei sind: habe voll Hunger, muss jetzt schnell ws essen!
kiwi87
2994 Beiträge
06.10.2016 13:38
Zitat von Ardilla:

So, bin zurück... sieht alles gut aus. Leichte Wellen am Ctg, was viel mehr ist als sonst. Er hat ganz schön in mir rumgebohrt um zu prüfen, ob die Cerclage ganz gelöst ist und hat mir dann verkündet, dass er mit dem Finger bis zum Köpfchen fühlen kann - wow, was eine Nachricht.
Ultraschall bekam ich auch nochmal und das sah auch gut aus.

Ich habe dann gefragt, wann ich wieder kommen soll, weil ich nächste Woche in der Klinik bin (die ja auch Ctg schreiben) und dann in 2 wochen spätestens eingeleitet werde... tja, ich muss gar nicht mehr kommen. Er will nur ein kurzes Update von mir per Telefon... . Ich bin am Ende der Untersuchungen. Ich bin da raus mit einem solch überwältigenden Gefühl, weil ich mit allem gerechnet habe in dieser Schwangerschaft, aber niemals damit soweit zu kommen. Ich war soooo glücklich.

Der Arzt meinte auch in einem seltsamen Ton, dass jetzt ja erst einmal das Wochenende käme - ob das eine Andeutung war? Oh man, das waren doch meine no go termine.
Egal, es wird immer spannender.

Abgenommen habe ich auch wieder, aber er hat nix dazu gesagt. Aber gut, ich esse ohnehin ganz normal. Und wenn wir dabei sind: habe voll Hunger, muss jetzt schnell ws essen!

Oh schön, dass alles gut ist. Und wow ich finde es sooo toll, dass du soweit gekommen bist. Bald darfst du kuscheln
Maufmauf
934 Beiträge
06.10.2016 14:20
Ardilla sehr tolle Neuigkeiten bin gespannt wann es bei dir losgeht.

Norden, das ist ja wohl nein Frechheit von der Ärztin. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Mal schauen wie das andere Krankenhaus dann ist. Finde es doof, wenn man den Patienten so ein schlechtes Gefühl vermittelt.

Me: CTG hatte erst 10 dann 8 Punkte. Muss morgen 16.00 ins Krankenhaus zum CTG. Sie hat nochmal nach dem MM geschaut. Der GBH steht wohl gut, aber ich brauche halt Wehen. Auf dem CTG war keine einzige zu sehen
Meine FÄ hat mir jetzt das Rezept für den Rizinuscocktail mitgegeben, aber irgendwie habe ich da Angst vor, dass ich schlimmen Durchfall bekomme. Denn ich hab keine Lust extrem geschafft zu sein davon. Sie meinte wenn die Kleine bereit ist, bekommt man dadurch Wehen und sonst halt Durchfall. Will morgen im KH nochmal nachfragen, was die sagen.
Hat jemand ne Meinung dazu?
drea9
2646 Beiträge
06.10.2016 14:37
Zitat von Maufmauf:

Norden, das ist ja wohl nein Frechheit von der Ärztin. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Mal schauen wie das andere Krankenhaus dann ist. Finde es doof, wenn man den Patienten so ein schlechtes Gefühl vermittelt.

Me: CTG hatte erst 10 dann 8 Punkte. Muss morgen 16.00 ins Krankenhaus zum CTG. Sie hat nochmal nach dem MM geschaut. Der GBH steht wohl gut, aber ich brauche halt Wehen. Auf dem CTG war keine einzige zu sehen
Meine FÄ hat mir jetzt das Rezept für den Rizinuscocktail mitgegeben, aber irgendwie habe ich da Angst vor, dass ich schlimmen Durchfall bekomme. Denn ich hab keine Lust extrem geschafft zu sein davon. Sie meinte wenn die Kleine bereit ist, bekommt man dadurch Wehen und sonst halt Durchfall. Will morgen im KH nochmal nachfragen, was die sagen.

meine FA hat auch gemeint ab Termin kann ich den Rizinusöl probieren, trau mich auch nicht ganz!
sie meinte auch wenn es startklar ist, nützt es was!
Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 15:25
Zitat von Maufmauf:

Ich würde das nur unter Aufsicht einer Hebamme machen.
Wieseline
1095 Beiträge
06.10.2016 17:31
Baby-Tv der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

07.10.2016 ~~ wieseline ~~ 8:30 Uhr CTG Kontrolle KH

10.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA
11.10.2016 ~~ wieseline ~~ 11:30 Uhr FA
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
13.10.2016 ~~ Ardilla ~~ 9:00 Uhr Vorbesprechung Geburtseinleitung, Klinik
13.10.2016 ~~ Norden1982 ~~ Doppler, Geburtsmodusbesprechung

00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ Iflu ~~ ?
00.00.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Louzifer ~~ ?
00.00.2016 ~~ Dizzy ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Catbone ~~ ?
00.00.2016 ~~ drea9 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ ?
00.00.2016 ~~ maufmauf ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
kiwi88
1849 Beiträge
06.10.2016 18:17
Catbone, finde ich ebenfalls ziemlich daneben von dem Krankenhaus. Gut das du wechselst.

Ardilla, toll das du es soweit geschafft hast! Nun geht es ganz bald los

Maufmauf, mit rizinusöl kenne ich mich nicht aus.
Hast du denn eine persönliche "Deadline" wo du sagst, ab dann willst du was nehmen damit es voran geht?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt