Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Minihasi2012
121 Beiträge
08.10.2016 08:41
Jotty auch euch alles Liebe und Gute zur Geburt und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit
drea9
2646 Beiträge
08.10.2016 08:55
Gratuliere Euch beiden zur Geburt kuschelt schön bei dem Wetter
Kala87
36830 Beiträge
08.10.2016 09:01
Jotty und iflu, herzlichen Glückwunsch eine wundervolle kuschel und kennenlernzeit
kiwi88
1849 Beiträge
08.10.2016 09:54
Jotty und Iflu, herzliche Glückwünsche zur Geburt
Schon wieder zwei auf einen Schlag!

Bibi, Sunny hat die ersten zwei Tage abgenommen, bei der U2 hatte sie dann das erste mal wieder ein Plus, und war genau bei 3 kg (Geburtsgewicht waren 3180 Gramm)
Wie war es bei Samanta?
Aktuell sind wir bei 3400 kg. Also geht gut vorwärts.
Heute Nacht hat sie auch recht wenig gespuckt.

Maufmauf, ja Herzeln hat bei uns vermutlich auch geholfen eine Stunde danach gingen die Wehen los einen Versuch wäre es wert.

Grade ist die kleine am trinken, wenn sie mich lässt kommt nachher endlich mal der Geburtsbericht und die aktualisierte Liste.
Hab heute mal ausnahmsweise nicht soviel auf dem Programm. vielleicht klappt es ja endlich.
Erstmal einen schönen Tag an alle
poldi2007
1804 Beiträge
08.10.2016 10:04
An alle, die schon entbunden habt, wie geht es euch so paar Tage nach der Geburt? Hoffe, dass ich dieses Mal fit bin. Konnte damals nicht wickeln gehen wegen dem Kreislauf und Auto durfte ich auch erst wieder knapp 3 Monate später fahren, wegen dem Eisen Mangel.
Ardilla
1939 Beiträge
08.10.2016 10:30
Wow und wieder weniger. Louzifer, Dizzy, meine Termin-Buddys, bei euch ist es noch ruihig, oder? Langsam wird es auch bei den letzten ernst. Ich will es auch langsam rum haben .
lila2611
743 Beiträge
08.10.2016 10:32
Jotty und.Iflu herzlichen Glückwunsch eine schöne kennenlern u kuschelzeit

Mein geburtsbericht kommt auch bald versprochen
lila2611
743 Beiträge
08.10.2016 10:37
Poldi mir ging es am gleichen tag schon gut bin mittags schon im gang rum gelaufe zum tee holen. Die Schwestern waren ganz erstaunt .
Oh solangsam wird es spannend mal sehn wer als nächstes entkugelt.
Dizzy
993 Beiträge
08.10.2016 11:00
Mein nächster Termin ist der 19.10. um 10 Uhr....... Ich sehe mich im Moment echt noch zu diesen Termin hinwatscheln -.-
Seit drei Tagen schlafe ich einfach zu gut.
08.10.2016 11:21
Zitat von Dizzy:

Mein nächster Termin ist der 19.10. um 10 Uhr....... Ich sehe mich im Moment echt noch zu diesen Termin hinwatscheln -.-
Seit drei Tagen schlafe ich einfach zu gut.

Vllt will sich dein Körper noch genug Kraft nehmen, bevor es auf einmal losgeht?
kiwi88
1849 Beiträge
08.10.2016 11:39

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch

VET: 03.10.2016

Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name: Valerie

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 *

VET: 07.10.2016

aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *

VET: 08.10.2016

drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Gefühl *

VET: 10.10.2016

Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Gefühl * Baby-Name: Lilly Leonie

Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name: Oscar

VET: 13.10.2016

JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Gefühl *

VET: 19.10.2016

Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 *

VET: 20.10.2016

Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name Nino

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen *

Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine *

Louzifer * 29 Jahre *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name: Lara

VET: 24.10.2016

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Gefühl:

Minihasi2012 * 33 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *

VET: 25.10.2016

poldi2007 *27 Jahre * RLP*
Kinder: 1 *

VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Kinder: keine *

Wieseline *33 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 3 Jahre ) und ein Sternchen *

VET: 27.10.2016

Peach * 27 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) *

VET: 30.10.2016

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) *

VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Gefühl *

-
-
-

Entkugelt - wir dürfen kuscheln

ET: 03.09.2016
- Alasea hat um 15:59 Uhr mit 2355 Gramm, 45 cm
Vincent auf natürlichem Weg geboren

ET: 08.09.2016
-twiity hat ihre Zwillinge nach Blasensprung zur Welt gebracht.

ET: 16.09.2016
- Kiwi87 brachte um 10:19 Uhr, mit 2730 Gramm Vincent Paul per Kaiserschnitt zur Welt.

ET: 24.09.2016
- la_vie_en_rose brachte um 5:50 Uhr , mit einem Gewicht von 2900 Gramm und 50 Zentimetern, ihren Sohn zur Welt.

ET: 29.09.2016
- bibi6682 brachte um 16:04 Uhr , mit einem Gewicht von 2900 Gramm und 48 Zentimetern, Samanta zur Welt.

- lila2611 brachte um 07:24 Uhr , mit einem Gewicht von 3590 Gramm und 51 Zentimetern, Ragnar Felix zur Welt.

- Kiwi88 brachte um 17:14 Uhr , mit einem Gewicht von 3180 Gramm und 51 Zentimetern, Sunny Karina zur Welt.

ET: 30.09.2016
- Nanny86 brachte um 14:07 Uhr , mit einem Gewicht von 3600 Gramm und 55 Zentimetern, Lilly Leonie zur Welt.

ET: 02.10.2016
- muehlchen brachte um 7:30 Uhr , mit einem Gewicht von 3680 Gramm und 56 Zentimetern, ihre Tochter Lena Marie zur Welt.

ET: ??.10.2016
- Iflu brachte um ?? Uhr , mit einem Gewicht von ?? Gramm und ?? Zentimetern, ihre/n Sohn/Tochter zur Welt.

ET: ??.10.2016
- Jotty brachte um ?? Uhr , mit einem Gewicht von ?? Gramm und ?? Zentimetern, ihre/n Sohn/Tochter zur Welt.

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

Outings

: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012; Catbone; Javeria67; JeiAILii25

: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Wieseline; ; _ _ _ _ _ _ _ _ alasea

_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9

die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
kiwi88
1849 Beiträge
08.10.2016 12:02
So... hier endlich mein Geburtsbericht

Am Mittwoch, den 28.09. abends um 21 Uhr gingen die Wehen los.
So, wie ich sie schon öfters hatte.. gut auszuhalten und regelmäßig im Abstand von 10 Minuten.
Bin dann noch ins Bett gegangen, dachte es wäre eh wieder Fehlalarm.
Konnte aber nicht schlafen..
gegen drei Uhr wurden die Wehen dann stärker.
War aber immernoch nicht davon überzeugt, dass es wirklich losgeht.
Um sechs hat dann der Wecker meines Mannes geklingelt.
Hab ihm gesagt, wir fahren lieber mal los.. war aber nicht richtig überzeugt und ich war fast sicher, das wir wieder nach Hause geschickt werden.
Naja, nach der Untersuchung stand fest: Mumu 3 CM geöffnet, Wehen auf dem CTG gut zu erkennen: wir bleiben

Hab dann nach der Untersuchung angefangen stark zu bluten: das sei aber normal, so die Hebamme und Ärzte.
Sind dann nochmal spazieren gegangen, und zum Bäcker, da wir noch nichts gefrühstückt hatten.
Langsam wurden die Wehen immer stärker und auch schwerer zu veratmen.
Gegen11 Uhr wurde ich wieder ans CTG geschlossen, Mumu war da schon bei gut 5-6 CM-.
Ab 12 Uhr waren die Wehen kaum noch auszuhalten. Dann kamen sie auch im Abstand von 5 Minuten.
Um 1 Uhr habe ich ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, sollte nach 10 Minuten wirken.... nix hab ich gemerkt... die Wehen waren immernoch kaum auszuhalten...
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe nach einer PDA verlangt.
Mein Pech war, dass dann grade Hebammenwechsel war...
Meine neue begrüßte mich kurz, wollte dann noch schnell eine Runde drehen und dann wieder kommen..
aber sie kam und kam nicht und ich bin wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen... hab auch angefangen rumzubrüllen (was ich nieee tun wollte) aber es ging nicht anders, und trotzdem hat keiner reagiert.
Irgendwann habe ich meinen Mann losgeschickt mir "verdammt nochmal, endlich jemanden zu suchen der mir die PDA setzt"
Total süß lief er raus auf den Flur und hat irgendeine Schwester angesprochen mit "entschuldigung, aber meine Frau hat sehr starke Schmerzen"
Dann hats nochmal ne halbe Stunde gedauert, Mumu war dann etwa bei 9 CM.
Und dann kam die PDA. Etwa um 15 Uhr..
Ich war da inzwischen so fertig, dass ich am ganzen Körper am zittern war.
Hab dann kurz danach auch die ersten Presswehen bekommen.. und durfte auch anfangen zu pressen.

Vielleicht lag es an der PDA, aber die Presswehen fand ich überhaupt nicht schlimm.
Ich konnte auch gut mitpressen.
Irgendwann ging es aber einfach nicht mehr weiter.
Geburtsstillstand.
Hab dann mitbekommen wie Hebamme und Ärztin immer am tuscheln waren, von wegen die Herztöne vom Baby sind nicht so gut und wir müssen zusehen das es weitergeht..
Kam dann an den Wehentropf..
aber auch das half nichts.

Gegen 17 Uhr wurden dann zwei weitere Ärzte dazugeholt und mit Bauchgurt versucht die Kleine rauszuschieben.
Half auch nichts..
Dachte schon, nun kommt der KS. War mir in dem Moment auch recht.. ich war fix und fertig.. mir lief die Suppeauch einfach nur noch runter.. war soo am schwitzen..
Naja,.... dann stellte sich die zweite Ärztin über meinen Kopf...
Legte sich von oben auf mich rauf.. und mir wurde gesagt : bei der nächsten Wehe ordentlich pressen, und von oben drücken sie zu zweit mit...
dann kam die Wehe... und ich war einfach nur soo überrascht von der Intensität des Druckes und Schmerzes, dass ich den halben Laden zusammen geschrien habe.. im Nachhinein ist es mir unangenehm, aber ich konnte einfach nicht mehr...
Mein Mann war inzwischen auch Kreidebleich.. hat aber tapfer durchgehalten.
Die letzten 3-4 Wehen durfte ich wieder alleine Pressen und um 17:14 Uhr war sie dann da
und es stimmt... sobald sie da war, waren alle schmerzen weg und vergessen.. es war es 100%ig sowas von Wert"!

Leider wurde ich auch geschnitten, musste also genäht werden.
Aber mir ging es hinterher ziemlich schnell wieder gut.
Konnte gegen 21 Uhr schon wieder vorsichtig rumlaufen.
Die ersten Nächte waren noch hart, weil ich einfach nicht zur Ruhe kam.
Die Kleine hat immer viel geschlafen, aber ich war irgendie zu sehr unter Anspannung.
Das ist auch erst seit ein paar Tagen besser.. nun schlafe ich endlich wieder wie ein Stein

Also Fazit zum Schluss:
so eine Geburt ist schon eine Grenzerfahrung.
Man lernt sich selbst sehr gut kennen.
Ich hab immer von mir gedacht, dass ich eine höhere Schmerzgrenze habe.. Irrtum
Naja, ich hoffe ich darf auch beim zweiten Kind in dem KH entbinden und habe keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen.

Achso, ganz vergessen: die Fruchtblase ist nicht von selbst gesprungen und wurde kurz vor den Presswehen geöffnet.
Lilifee_84
2709 Beiträge
08.10.2016 12:18
Hallo ihr Lieben Oktobermamis,

Ich hab schon gaaanz lange nix mehr von mir hören lassen, ich war zwischenzeitlich einfach zu sehr mit mir, der Familie, Arbeit und dem kleinen Bauchzwerg beschäftigt. Hab aber zwischendurch immer mal bei euch rein geschaut um zu sehen was es neues gibt....

Mittlerweile haben ja schon einige entbunden dabei ist ja gerade mal Anfang Oktober . ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit!!!

Mir und dem Bauchzwerg geht's soweit gut. Wir waren letzten Monat 2x beim Doppler da das Baby etwas klein und sehr zierlich ist, aber die Versorgung ist gut und somit kein Handlungsbedarf. Meine Hebamme sieht das zum Glück auch sehr relaxt. Was mich aktuell beschäftigt: der Zwerg lag seit dem 6. Monat in SL und meinte vor4 Tagen plötzlich sich nochmal in BEL zu legen was ein Ausschlußkriterium für meine geplante Geburtshausgeburt wäre!
Am Mo hab ich den nächsten Termin bei der Hebamme und hoffe es dreht sich bis dahin wieder

Alles Gute und ein schönes Wochenende euch
Norden1982
85 Beiträge
08.10.2016 12:55
jotty und iflu alles gute für euch. eine schöne beschwerdefreie eingewöhnung für euch.

@maufmauf, jetzt war ich selber schon irretiert was ich denn geschrieben habe bei so vielen beiträgen hier, kann man schonmal durcheinander kommen.

schönes we euch allen
08.10.2016 13:00
Jotty und Iflu: alles gute, eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit

@ Ardilla: Hier is alles ruhig, wie siehts bei dir aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt