♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
08.10.2016 13:00
kiwi88 Wahnsinn, was für ne Geburt, ich muss sagen, da hatte ich es bei meinen 2 Jungs immer einfach und relativ unspektakulär.
Lillifee, schön, dass du dich mal meldest. Du kugelst ja auch noch, hast ja aber auch noch ein bisschen Zeit. Wäre schön, wenn du dich meldest, wenn das Mäusel auf der Welt ist.
Lillifee, schön, dass du dich mal meldest. Du kugelst ja auch noch, hast ja aber auch noch ein bisschen Zeit. Wäre schön, wenn du dich meldest, wenn das Mäusel auf der Welt ist.
08.10.2016 13:01
Zitat von Lilifee_84:
Hallo ihr Lieben Oktobermamis,
Ich hab schon gaaanz lange nix mehr von mir hören lassen, ich war zwischenzeitlich einfach zu sehr mit mir, der Familie, Arbeit und dem kleinen Bauchzwerg beschäftigt. Hab aber zwischendurch immer mal bei euch rein geschaut um zu sehen was es neues gibt....
Mittlerweile haben ja schon einige entbunden dabei ist ja gerade mal Anfang Oktober . ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit!!!
Mir und dem Bauchzwerg geht's soweit gut. Wir waren letzten Monat 2x beim Doppler da das Baby etwas klein und sehr zierlich ist, aber die Versorgung ist gut und somit kein Handlungsbedarf. Meine Hebamme sieht das zum Glück auch sehr relaxt. Was mich aktuell beschäftigt: der Zwerg lag seit dem 6. Monat in SL und meinte vor4 Tagen plötzlich sich nochmal in BEL zu legen was ein Ausschlußkriterium für meine geplante Geburtshausgeburt wäre!
Am Mo hab ich den nächsten Termin bei der Hebamme und hoffe es dreht sich bis dahin wieder
Alles Gute und ein schönes Wochenende euch
Hey
Schön mal wieder von dir zu lesen, ich drücke dir die Daumen, das sich der Bauchbewohner noch dreht
08.10.2016 13:04
Zitat von kiwi88:
So... hier endlich mein Geburtsbericht
Am Mittwoch, den 28.09. abends um 21 Uhr gingen die Wehen los.
So, wie ich sie schon öfters hatte.. gut auszuhalten und regelmäßig im Abstand von 10 Minuten.
Bin dann noch ins Bett gegangen, dachte es wäre eh wieder Fehlalarm.
Konnte aber nicht schlafen..
gegen drei Uhr wurden die Wehen dann stärker.
War aber immernoch nicht davon überzeugt, dass es wirklich losgeht.
Um sechs hat dann der Wecker meines Mannes geklingelt.
Hab ihm gesagt, wir fahren lieber mal los.. war aber nicht richtig überzeugt und ich war fast sicher, das wir wieder nach Hause geschickt werden.
Naja, nach der Untersuchung stand fest: Mumu 3 CM geöffnet, Wehen auf dem CTG gut zu erkennen: wir bleiben
Hab dann nach der Untersuchung angefangen stark zu bluten: das sei aber normal, so die Hebamme und Ärzte.
Sind dann nochmal spazieren gegangen, und zum Bäcker, da wir noch nichts gefrühstückt hatten.
Langsam wurden die Wehen immer stärker und auch schwerer zu veratmen.
Gegen11 Uhr wurde ich wieder ans CTG geschlossen, Mumu war da schon bei gut 5-6 CM-.
Ab 12 Uhr waren die Wehen kaum noch auszuhalten. Dann kamen sie auch im Abstand von 5 Minuten.
Um 1 Uhr habe ich ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, sollte nach 10 Minuten wirken.... nix hab ich gemerkt... die Wehen waren immernoch kaum auszuhalten...
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe nach einer PDA verlangt.
Mein Pech war, dass dann grade Hebammenwechsel war...
Meine neue begrüßte mich kurz, wollte dann noch schnell eine Runde drehen und dann wieder kommen..
aber sie kam und kam nicht und ich bin wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen... hab auch angefangen rumzubrüllen (was ich nieee tun wollte) aber es ging nicht anders, und trotzdem hat keiner reagiert.
Irgendwann habe ich meinen Mann losgeschickt mir "verdammt nochmal, endlich jemanden zu suchen der mir die PDA setzt"
Total süß lief er raus auf den Flur und hat irgendeine Schwester angesprochen mit "entschuldigung, aber meine Frau hat sehr starke Schmerzen"
Dann hats nochmal ne halbe Stunde gedauert, Mumu war dann etwa bei 9 CM.
Und dann kam die PDA. Etwa um 15 Uhr..
Ich war da inzwischen so fertig, dass ich am ganzen Körper am zittern war.
Hab dann kurz danach auch die ersten Presswehen bekommen.. und durfte auch anfangen zu pressen.
Vielleicht lag es an der PDA, aber die Presswehen fand ich überhaupt nicht schlimm.
Ich konnte auch gut mitpressen.
Irgendwann ging es aber einfach nicht mehr weiter.
Geburtsstillstand.
Hab dann mitbekommen wie Hebamme und Ärztin immer am tuscheln waren, von wegen die Herztöne vom Baby sind nicht so gut und wir müssen zusehen das es weitergeht..
Kam dann an den Wehentropf..
aber auch das half nichts.
Gegen 17 Uhr wurden dann zwei weitere Ärzte dazugeholt und mit Bauchgurt versucht die Kleine rauszuschieben.
Half auch nichts..
Dachte schon, nun kommt der KS. War mir in dem Moment auch recht.. ich war fix und fertig.. mir lief die Suppeauch einfach nur noch runter.. war soo am schwitzen..
Naja,.... dann stellte sich die zweite Ärztin über meinen Kopf...
Legte sich von oben auf mich rauf.. und mir wurde gesagt : bei der nächsten Wehe ordentlich pressen, und von oben drücken sie zu zweit mit...
dann kam die Wehe... und ich war einfach nur soo überrascht von der Intensität des Druckes und Schmerzes, dass ich den halben Laden zusammen geschrien habe.. im Nachhinein ist es mir unangenehm, aber ich konnte einfach nicht mehr...
Mein Mann war inzwischen auch Kreidebleich.. hat aber tapfer durchgehalten.
Die letzten 3-4 Wehen durfte ich wieder alleine Pressen und um 17:14 Uhr war sie dann da
und es stimmt... sobald sie da war, waren alle schmerzen weg und vergessen.. es war es 100%ig sowas von Wert"!
Leider wurde ich auch geschnitten, musste also genäht werden.
Aber mir ging es hinterher ziemlich schnell wieder gut.
Konnte gegen 21 Uhr schon wieder vorsichtig rumlaufen.
Die ersten Nächte waren noch hart, weil ich einfach nicht zur Ruhe kam.
Die Kleine hat immer viel geschlafen, aber ich war irgendie zu sehr unter Anspannung.
Das ist auch erst seit ein paar Tagen besser.. nun schlafe ich endlich wieder wie ein Stein
Also Fazit zum Schluss:
so eine Geburt ist schon eine Grenzerfahrung.
Man lernt sich selbst sehr gut kennen.
Ich hab immer von mir gedacht, dass ich eine höhere Schmerzgrenze habe.. Irrtum
Naja, ich hoffe ich darf auch beim zweiten Kind in dem KH entbinden und habe keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen.
Achso, ganz vergessen: die Fruchtblase ist nicht von selbst gesprungen und wurde kurz vor den Presswehen geöffnet.
Hui, was eine turbolente Geburt. Danke für deinen Geburtsbericht
08.10.2016 13:55
Zitat von Louzifer:
Jotty und Iflu: alles gute, eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit
@ Ardilla: Hier is alles ruhig, wie siehts bei dir aus?
An sich ruhig, muss ja auch, den heute hat der Schwiepa Geburtstag, den Termin will ich unbedingt vermeiden.
Aber ich verliere gerade sehr viel Schleim, was die ganze Zeit nicht war. Ich weiß nicht, wie ein Schleimpropf aussieht, blutig war nix, nur sehr sehr zäh (sorry für die Details). Irgendwie glaube ich langsam daran, dass ich vielleicht doch nicht eingeleitet werden muss. Allerdings keine Wehen und quasi kaum einen harten Bauch.
Vielleicht bekomme ich die am Donnerstag in der Klinik nochmal dazu, zu schauen, ob sich noch etwas am Muttermund getan hat. Komme mir gerade etwas offen vor (was ja auch nix zu sagen hätte). Ich würde es gerne wissen, da mein Mumu bei der FG damals komplett offen war, ohne dass ich es gemerkt habe und bei der großen war er auch direkt offen als ich dann im Kreißsaal war. Es ist wirklich doof, weil wir etwa 45 min brauchen um zur Klinik zu kommen. Will weder wegen einem Fehlalarm hin und die kleine unter bringen etc. noch zu spät und das Baby auf der Autobahn zur Welt bringen. Das ist aber soweit meine einzige Sorge...
08.10.2016 19:08
Baby-Tv der Oktober-Wunder
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
09.10.2016 ~~ maufmauf ~~ 11:00 Uhr CTG KH
10.10.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
10.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA
11.10.2016 ~~ wieseline ~~ 11:30 Uhr FA
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
13.10.2016 ~~ Ardilla ~~ 9:00 Uhr Vorbesprechung Geburtseinleitung, Klinik
13.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 10:00 Uhr CTG
13.10.2016 ~~ Norden1982 ~~ Doppler, Geburtsmodusbesprechung
19.10.2016 ~~ Dizzy ~~ 10:00 Uhr
20.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 11:00 Uhr CTG + Untersuchung
00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ Louzifer ~~ ?
00.00.2016 ~~ Catbone ~~ ?
00.00.2016 ~~ drea9 ~~ ?
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
09.10.2016 08:16
Hallo
ich habe morgen um 11 wieder Termin im KH und habe mir sicher gedacht, da habe ich schon "entkugelt" aber so wie es ausschaut, nein!
ich habe morgen um 11 wieder Termin im KH und habe mir sicher gedacht, da habe ich schon "entkugelt" aber so wie es ausschaut, nein!
09.10.2016 09:08
Zitat von drea9:
Hallo
Mal sehn, was sie dir da sagen.
Maufmauf bei dir bin ich auch gespannt, wie es aussicht.
09.10.2016 10:25
Leider unverändert
Habe gestern den Rizinuscocktail getrunken, es ist rein gar nichts passiert. Obwohl... Der Bauch ist gestern gegen Abend hin ein paar Mal hart geworden...Aber nicht nennenswert...
Fahren jetzt gleich ins Krankenhaus zum CTG.
Ich möchte auch endlich mein Baby haben
Wie geht's euch allen? Wieseline, gibt es Neuigkeiten wegen des Namens?
Habe gestern den Rizinuscocktail getrunken, es ist rein gar nichts passiert. Obwohl... Der Bauch ist gestern gegen Abend hin ein paar Mal hart geworden...Aber nicht nennenswert...
09.10.2016 10:27
Zitat von drea9:
Hallo
Mensch Drea, willkommen im Club der 40+
Hast du mittlerweile ein paar Anzeichen?
09.10.2016 10:30
Guten morgen zusammen, ihr macht es ja spannend
Die Termine werden wirklich immer weniger.
Die Termine werden wirklich immer weniger.
09.10.2016 10:38
So, also mein Schleimpfropf ist jetzt definitiv weg - das kann nix anderes gewesen sein. Heute morgen war da nochmal ein richtiger Schwall Glibberzeug, wenn auch ohne Farbe/Blut. Aber es tut sich trotzdem nix. Naja, gestern war mir noch echt lange richtig übel, das soll bei manchen ja auch ein Anzeichen sein und heute Nacht hatte ich 2-3 Übungswehen, die ich gespürt habe (Positionswechsel hat es aber beendet). Irgendwie bin ich jetzt wirklich voller Vorfreude. Naja, kann mir ja auch schon den Countdown setzen. Maximal 11 Tage noch...
09.10.2016 10:39
Guten Morgen, entweder kommen die Kleinen früher , oder sie finden es ganz toll.
Allen einen schönen Sonntag
Allen einen schönen Sonntag
09.10.2016 10:57
Zitat von Maufmauf:
Leider unverändert
Nein, mittlerweile bin ich schon bei den Namensvorschlägen von meinem Mann Tobias und Florian. Mir ist jetzt fast alles egal.
In anderen Foren fanden sie die Namen Nick, Cody und Robin alle doof...
Beide kann man leider abkürzen, Tobias fängt wie Tammo mit T an und endet mit s und wir beginnen mit Sch im Nachnamen. Klingt komisch, mein Mann findet es "flüssig".
Florian klingt irgendwie weich (wobei ich mich an die Abkürzung Flo eher gewöhnen könnte, als Tobi)
Christoph wäre noch was für ihn, aber die Abkürzung Chris finde ich schrecklich.
Wie du siehst, ich hasse Jungsnamen. ich glaub am Ende landen wir im Kreißsaal und mein Mann muss allein entscheiden.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt