♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
13.09.2016 20:18
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
14.09.2016 ~~ lila2611 ~~ 9:00 Uhr
14.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
14.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ FA
15.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 09:00 Uhr FA
16.09.2016 ~~ bibi6682 ~~ 7:45 Uhr
16.09.2016 ~~ Jotty ~~ FA
19.09.2016 ~~ Louzifer ~~ 8:30 Uhr ~~ FA
19.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ 12:30 Uhr FA
20.09.2016 ~~ drea9 ~~ 09:30 Uhr ~~ FA
21.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 10:00 Uhr
21.09.2016 ~~ Dizzy ~~ FA
21.09.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA
22.09.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 8:45 Uhr
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr
22.09.2016 ~~ Peach ~~ 9:45Uhr FA
22.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 14:30 Uhr ~~ Fruchtwassermengenkontrolle (Klinik)
22.09.2016 ~~ wieseline ~~ Anmeldung KH
23.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 11:10 Uhr ~~ Diabetologe
26.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ 9:30 Uhr FA
26.09.2016 ~~ Peach ~~ 13:15Uhr KH-Anmeldung mit Anästhesiegespräch
27.09.2016 ~~ wieseline ~~ 10:00 Uhr
28.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
29.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 12:00 Uhr ~~ Cerclage ziehen (Klinik)
05.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ Chefarzt Gespräch
06.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 9:30 Uhr
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ ?
00.00.2016 ~~ Iflu ~~ ?
00.00.2016 ~~ Norden1982 ~~ ?
00.00.2016 ~~ muehlchen ~~ ?
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
13.09.2016 20:24
Guten Abend, mein Termin heute war recht unspektakulär. Dienstag ist jetzt meine Hebamme immer mit bei der FÄ. Und hat heut Bauch abgetastet und CTG gemacht. Bei der Ärztin war ich nur 2-3Minuten. Habe natürlich nen Krankenschein aushandeln können, wegen dem falsch ausgerechneten Mutterschutztermin.
Danach noch auf Arbeit gewesen und alles geklärt.
Nachmittags dann noch bei einer Freundin im Garten gewesen, hauptsächlich weil mein Großer mal wieder seinen Freund sehen wollte. Der geht seit diesem Jahr in die 1. Klasse und somit sehen sie sich im Kiga nicht mehr.
Das wars auch schon zu mir. Wird Zeit, dass es kühler wird, hab langsam auch keine Lust mehr auf diese Wärme.
Nachmittags dann noch bei einer Freundin im Garten gewesen, hauptsächlich weil mein Großer mal wieder seinen Freund sehen wollte. Der geht seit diesem Jahr in die 1. Klasse und somit sehen sie sich im Kiga nicht mehr.
Das wars auch schon zu mir. Wird Zeit, dass es kühler wird, hab langsam auch keine Lust mehr auf diese Wärme.
13.09.2016 20:43
Zitat von Wieseline:
Guten Abend, mein Termin heute war recht unspektakulär. Dienstag ist jetzt meine Hebamme immer mit bei der FÄ. Und hat heut Bauch abgetastet und CTG gemacht. Bei der Ärztin war ich nur 2-3Minuten. Habe natürlich nen Krankenschein aushandeln können, wegen dem falsch ausgerechneten Mutterschutztermin.
Find ich auch. Finde es echt eine folter. Das baby boxt so das ein die spucke weg bleibtder ganze korper nass geschwitz
Ist echt mega schlimm. Freue mich auf den herbst...
13.09.2016 21:53
Kiwi, dann ist es ja eigentlich nur noch eine Woche, ehe sie ihn holen können. Wobei ich denke: jetzt müsste es doch auch schon völlig unbedenklich sein! Verstehe nicht, warum sie dich da nun so durch die Tage quälen wollen!?
Ardilla, bei dir klingt es ja auch nicht so toll! Ich drück die Daumen das du noch ein bisschen durchhälst!
Helga, es wird ja zum Glück bald kühler
aber ich verstehe dich, mir geht es ähnlich mit der Hitze.
Me, hatte vorhin zum ersten mal ein Fleck im Shirt, vom Milchfluss. Mein Körper produziert also doch schon
War mir da ja total unsicher und hab mich drüber gefreut
Ardilla, bei dir klingt es ja auch nicht so toll! Ich drück die Daumen das du noch ein bisschen durchhälst!
Helga, es wird ja zum Glück bald kühler
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Me, hatte vorhin zum ersten mal ein Fleck im Shirt, vom Milchfluss. Mein Körper produziert also doch schon
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
War mir da ja total unsicher und hab mich drüber gefreut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
14.09.2016 07:49
Guten morgen alle zusammen,
Ardilla, Mandelentzündung ist echt schlimm, ...und das auch noch in der Schwangerschaft!!
hoffentlich kommst du ohne Antibiotikum aus.
Kiwi88, mach dir über die milch keine Gedanken. Ich hatte sowas in der ersten Schwangerschaft nie und hinterher immer sehr viel milch
Me, hab mich gestern auch ziemlich elend gefühlt, habe so vor mich hin geweht, aber nicht so schlimm, dass ich mir wirklich Gedanken hätte machen müssen, dass es wirklich losgeht. Dann noch Kreislauf und sodbrennen...
Hoffentlich ist's heut besser....
Ardilla, Mandelentzündung ist echt schlimm, ...und das auch noch in der Schwangerschaft!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Kiwi88, mach dir über die milch keine Gedanken. Ich hatte sowas in der ersten Schwangerschaft nie und hinterher immer sehr viel milch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Me, hab mich gestern auch ziemlich elend gefühlt, habe so vor mich hin geweht, aber nicht so schlimm, dass ich mir wirklich Gedanken hätte machen müssen, dass es wirklich losgeht. Dann noch Kreislauf und sodbrennen...
14.09.2016 08:48
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Wieseline:
Zitat von JeiAlLii25:
Oki super danke für die Infos...
So bin zurück vom Termin. Ca 45cm Gewicht hat er nicht richtig messen können. Sie liegt immernoch mit dem kopf oben bzw halb quer. Joa jz muss ich jede Woche zum Frauenarzt...
Also am 19.9 um 12:30uhr und dann am 26.9. Um 9:30
Zu mir ich hab wieder nen Kilo abgenommen![]()
Ach schön 45cm schon.
Sei froh, wegen dem Geiwcht, ich nehme kontinuierlich jede Woche 1Kg zu.
Bis wann hast sie Zeit sich zu drehen? Ist ja toll mit deinem Gewicht. Mir geht's da eher so wie dir Wieseline. Meine FÄ sagt die Größe gar nicht, sondern nur das Gewicht
Werde gleich im Krankenhaus anrufen und mich informieren wann bei sowas eingegriffen wird usw.
14.09.2016 10:24
Hab eben im kh angerufen und mich informiert
Also ich muss ja Montag zum FA wenn sie dann immernoch falsch liegt bekomme ich eine Überweisung ins kh wo dann nochmal sich genau ein Bild gemacht wird der Lage. Dann wird besprochen wie wir weiter vorgehen. Sie meinte 1-2 Wochen vor et wird dann das Kind wahrscheinlich geholt wenn es sein muss damit der stress nicht entstehen kann falls wehen einsetzen oder ähnliches
Also ich muss ja Montag zum FA wenn sie dann immernoch falsch liegt bekomme ich eine Überweisung ins kh wo dann nochmal sich genau ein Bild gemacht wird der Lage. Dann wird besprochen wie wir weiter vorgehen. Sie meinte 1-2 Wochen vor et wird dann das Kind wahrscheinlich geholt wenn es sein muss damit der stress nicht entstehen kann falls wehen einsetzen oder ähnliches
14.09.2016 10:27
Zitat von JeiAlLii25:
Hab eben im kh angerufen und mich informiert
Naja vllt dreht sie sich bis dahin ja noch, aber ist dennoch gut , das du nun Bescheid weisst, wie es weitergehen KANN
14.09.2016 10:28
Zitat von la_vie_en_rose:
Guten morgen alle zusammen,
Ardilla, Mandelentzündung ist echt schlimm, ...und das auch noch in der Schwangerschaft!!hoffentlich kommst du ohne Antibiotikum aus.
Kiwi88, mach dir über die milch keine Gedanken. Ich hatte sowas in der ersten Schwangerschaft nie und hinterher immer sehr viel milch![]()
Und? Ist es heute besser?
Fühl dich gedrückt
14.09.2016 10:29
Zitat von kiwi88:
Kiwi, dann ist es ja eigentlich nur noch eine Woche, ehe sie ihn holen können. Wobei ich denke: jetzt müsste es doch auch schon völlig unbedenklich sein! Verstehe nicht, warum sie dich da nun so durch die Tage quälen wollen!?
Helga, es wird ja zum Glück bald kühleraber ich verstehe dich, mir geht es ähnlich mit der Hitze.
Me, hatte vorhin zum ersten mal ein Fleck im Shirt, vom Milchfluss. Mein Körper produziert also doch schon![]()
War mir da ja total unsicher und hab mich drüber gefreut![]()
Ja auch über so "kleine" Dinge kann man sich freuen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
14.09.2016 10:30
Zitat von Wieseline:
Schön, das soweit alles okay ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
14.09.2016 10:44
Halli hallo! Wie gehts euch so? Sorry wenn ivj nie so auf die namen eingehe leide so unter vergesslichkeit...manche von euch machen das so toll das sie auf alle eingehen bin so verdusselt. Hab mich auch heutw morgen ausgesperrt
und gehster mein geldbeutel in dem kuhlschrank gestellt.
...also hab heute mal meine kliniktasche eingepackt...bin bisschen uberfordert...
Habe
2 schlafhosen
2 tops
1 weste
1 alltagshose
Kleider furs baby
Spucktuch
Wickelmatterial
Kulturtasche (pflegemittel)
Handtuecher
Bademantel
Binden
Fehlt was?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Habe
2 schlafhosen
2 tops
1 weste
1 alltagshose
Kleider furs baby
Spucktuch
Wickelmatterial
Handtuecher
Bademantel
Binden
Fehlt was?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
14.09.2016 11:12
Zitat von helga88:
Halli hallo! Wie gehts euch so? Sorry wenn ivj nie so auf die namen eingehe leide so unter vergesslichkeit...manche von euch machen das so toll das sie auf alle eingehen bin so verdusselt. Hab mich auch heutw morgen ausgesperrtund gehster mein geldbeutel in dem kuhlschrank gestellt.
...also hab heute mal meine kliniktasche eingepackt...bin bisschen uberfordert...
Habe
2 schlafhosen
2 tops
1 weste
1 alltagshose
Kleider furs baby
Spucktuch
Wickelmatterial
Handtuecher
Bademantel
Binden
Fehlt was?![]()
StillBH
Stilleinlagen (Vorausgesetzt du möchtest stillen)
Unterwäsche
Schuhe fürs KH (Badelatschen oder ähnliches)
14.09.2016 11:23
Zitat von Wieseline:
Zitat von helga88:
Halli hallo! Wie gehts euch so? Sorry wenn ivj nie so auf die namen eingehe leide so unter vergesslichkeit...manche von euch machen das so toll das sie auf alle eingehen bin so verdusselt. Hab mich auch heutw morgen ausgesperrtund gehster mein geldbeutel in dem kuhlschrank gestellt.
Habe
2 schlafhosen
2 tops
1 weste
1 alltagshose
Kleider furs baby
Spucktuch
Wickelmatterial
Handtuecher
Bademantel
Binden
Fehlt was?![]()
StillBH
Unterwäsche
Potentieller Elektroschnickschnack (Ladekabel fürs Handy, iPod, Fotoapperat)
Schlaftops?
Bereitlegen für den Mann oder einpacken: Stammbuch, Pass, Versichertenkarte zur Anmeldung vom Kind
Bereit haben: Mutterpass, handy
Etwas Geld (ich nehme keinen Geldbeutel mit)
Evtl. trinken (wer lieber Limo statt Tee/Wasser will)
Evtl. Kreißsaal-Verpflegung: RedBull o.ä. für den Mann, was zu knabbern (Snickers, wenns mal wieder länger dauert,...)
Ich habe nur schwarze Hosen, tags- wie nachts, falls doch was durchblutet...
Wickelzeug braucht man nicht, bekommt man doch dort.
14.09.2016 11:33
Zitat von Ardilla:
Zitat von Wieseline:
Zitat von helga88:
Habe
2 schlafhosen
2 tops
1 weste
1 alltagshose
Kleider furs baby
Spucktuch
Wickelmatterial
Handtuecher
Bademantel
Binden
Fehlt was?![]()
StillBH
Unterwäsche
Potentieller Elektroschnickschnack (Ladekabel fürs Handy, iPod, Fotoapperat)
Schlaftops?
Bereitlegen für den Mann oder einpacken: Stammbuch, Pass, Versichertenkarte zur Anmeldung vom Kind
Bereit haben: Mutterpass, handy
Etwas Geld (ich nehme keinen Geldbeutel mit)
Evtl. trinken (wer lieber Limo statt Tee/Wasser will)
Evtl. Kreißsaal-Verpflegung: RedBull o.ä. für den Mann, was zu knabbern (Snickers, wenns mal wieder länger dauert,...)
Ich habe nur schwarze Hosen, tags- wie nachts, falls doch was durchblutet...
Wickelzeug braucht man nicht, bekommt man doch dort.
Bei uns bekommt man auch Wickelzeug. Eine Pamperswaschtasche mit Feuchttüchern für jedes Baby und Windeln sind immer vorhanden.
Ich pack noch ne Flasche Malzbier ein, weils immer ein Stück dauert, bis bei mir die Milch kommt. Malzbier hilft dann ganz gut.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt