♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
07.02.2015 06:38
Zitat von Niji:
ja das is klar
ich ahb das auch nur ganz am anfang gemacht weilk dei eingewöhnung so schnell ging. da hat dann der papa dei große geholt. ich hab ja beide gebracht udn den kleinen dann nahcm vespern geholt. da hätt die große mir was gehustet. wenn ich sie dann abhole kann ich ganz großes glück haben und sie freut sich, aber meistens meckert sie, dass sie noch das mit dem und sowieso spielen will.
jetzt ist es quasi wieder normalzustand (also gerade nicht weil wir alle 4 krank daheim sind, aber sonst), der papa bringt beide frühs udn ich hole sie nachmittags zusammen ab. wär ja wirklich quatsch da doppelt zu fahren
Ja ich mache beides, also Bringen und Abholen, mein Mann muss morgens eine ganz andere Richtung fahren als in Richtung Kindergarten und das wäre sonst ein Umweg, ausserdem muss er schon um 8 Uhr spätestens los fahren (momentan bei dem Wetter fährt er sogar schon um 7 uhr) und er ist vor 18 Uhr nicht zu hause.
Durchschlafen: Mein Lennart schläft schon länger durch oder wird höchstens einmal wach (das ist aber nicht so oft). Manchmal ist der kleine auch wach geworden und wir haben es gar nicht gemerkt nur daran das er dann morgens bei seinem Bruder im Bett liegt.
07.02.2015 11:37
Zitat von Christina-89:
Zitat von Niji:
ja das is klar
ich ahb das auch nur ganz am anfang gemacht weilk dei eingewöhnung so schnell ging. da hat dann der papa dei große geholt. ich hab ja beide gebracht udn den kleinen dann nahcm vespern geholt. da hätt die große mir was gehustet. wenn ich sie dann abhole kann ich ganz großes glück haben und sie freut sich, aber meistens meckert sie, dass sie noch das mit dem und sowieso spielen will.
jetzt ist es quasi wieder normalzustand (also gerade nicht weil wir alle 4 krank daheim sind, aber sonst), der papa bringt beide frühs udn ich hole sie nachmittags zusammen ab. wär ja wirklich quatsch da doppelt zu fahren
Ja ich mache beides, also Bringen und Abholen, mein Mann muss morgens eine ganz andere Richtung fahren als in Richtung Kindergarten und das wäre sonst ein Umweg, ausserdem muss er schon um 8 Uhr spätestens los fahren (momentan bei dem Wetter fährt er sogar schon um 7 uhr) und er ist vor 18 Uhr nicht zu hause.
Durchschlafen: Mein Lennart schläft schon länger durch oder wird höchstens einmal wach (das ist aber nicht so oft). Manchmal ist der kleine auch wach geworden und wir haben es gar nicht gemerkt nur daran das er dann morgens bei seinem Bruder im Bett liegt.
ja, du bist ja aber auch "eh daheim" da ist es ja auch kein problem holen und brignen zu übernehmen
wir müssen beide eigentlich in ne ganz andere richtugn wei die kita in der auslagerung wegen sanierungsmaßnahmen ist.
mein mann fährt hier mit den kindern um kurz nach 7 los, sodass sie dnan zwischen 7:20 und 7:30 da sind. dann ist er spätestens um 8 auf arbeit. ich fahr je nach stundenplan/arbeitszeit (wenn der vertrag dann wieder durch is) auch um die zeit an die uni und kann dann eben ca. 16los die kinder holen.
jetzt in den semesterferien gehts natürlich auch einfacher und sie müssen nicht so lange bleiben.
engelchen: und da behaupten immer so viele, dass das häufigere nächtliche trinken nur bei stillkindern so ist...
07.02.2015 12:26
Luisa schläft auch mal durch so 1x die Woche..aber meist ist sie bis 23 Uhr (bis wir ins Bett gehen) 3x wach gerne auch mal nach 10 min.
Dann wird sie manchmal um 2 wach aber manchmal auch erst um 6 Uhr.
Sie bekommt 1x Nachts ein Fläschen und steht vor halb 8 nie auf, wir müssen sie meist wecken weil ich ja auch zur Arbeit muss.
Das nächtliche aufstehen ist das anstrengendste, 1x nachts ist ok aber wenn 3-4x ist schlaucht es...
Sie hat aber auch schon paar mal 10 Stunden am Stück geschlafen.
Hatten jetzt übrigens U6 9920 Gramm und 76 cm und ku 44.
Alles in der Norm. Nur die Impfung war heftig mit 3 Tagen Fieber und quengeln.
Dann wird sie manchmal um 2 wach aber manchmal auch erst um 6 Uhr.
Sie bekommt 1x Nachts ein Fläschen und steht vor halb 8 nie auf, wir müssen sie meist wecken weil ich ja auch zur Arbeit muss.
Das nächtliche aufstehen ist das anstrengendste, 1x nachts ist ok aber wenn 3-4x ist schlaucht es...
Sie hat aber auch schon paar mal 10 Stunden am Stück geschlafen.
Hatten jetzt übrigens U6 9920 Gramm und 76 cm und ku 44.
Alles in der Norm. Nur die Impfung war heftig mit 3 Tagen Fieber und quengeln.
07.02.2015 12:53
@Niji..... och das ist schon ne extreme Verbesserung beim Stillen kam
er ja viel viel öfter.... da wars ja teilweise alle halbe Std. :s
er ja viel viel öfter.... da wars ja teilweise alle halbe Std. :s
07.02.2015 20:20
hallo mädels
uns gibt es auch noch hehe
durchschlafen ist bei uns kein thema sie wird selten nachts wach.
habe grade beim bett fertig machen das sie bald 5 zähne hat. wahnsinn
wir waren jetzt wegen dem kur antrag los beim arzt. sie wiegt 9,72 kg und ist 75,5 cm groß. ich habe jetzt nur ein problem bekomme meine tage nicht und hatte sex. habe aber ein test gemacht und war negativ. ich weis das es auch stress sein kann. ich denke das ich nächste woche zum arzt gehen werde wenn sie nicht kommen. geplant war es nicht.
uns gibt es auch noch hehe
durchschlafen ist bei uns kein thema sie wird selten nachts wach.
habe grade beim bett fertig machen das sie bald 5 zähne hat. wahnsinn
wir waren jetzt wegen dem kur antrag los beim arzt. sie wiegt 9,72 kg und ist 75,5 cm groß. ich habe jetzt nur ein problem bekomme meine tage nicht und hatte sex. habe aber ein test gemacht und war negativ. ich weis das es auch stress sein kann. ich denke das ich nächste woche zum arzt gehen werde wenn sie nicht kommen. geplant war es nicht.
10.02.2015 19:02
Zitat von Line1113:
Henri mag Schnee!
Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja wohin???
Wir fahren im April nach frankreich für eine Woche ins Center Parks,im Juli gehts für 3 Wochen nach Thailand da freu ich mich am meisten drauf weil sonst sehr viel zutun ist bekommt er so keinen urlaub und wir haben nur die 3 wochen. Und eventuell im dez in die schweiz falls wir keinen schnee bekommen sollten.
10.02.2015 19:04
Zitat von Nolli86:
Zwergnase hat die Nacht das erste mal durchgeschlafen ,von ca. 18.20Uhr bis 5.45Uhr,dann Flasche getrunken und nochmal geschlafen bis 6.45Uhr. Hat zwar unruhig geschlafen,aber durch .
das ist super
10.02.2015 19:34
Hallo,ich bin auch mal wieder da.
Hier ist alles in Butter
Der kleine man läuft ein bissle,aber nicht viel.Aber er hat ja zeit. Sonst sind hier mittlerweile 4 Zähne.Er brabbelt was das zeug hält.
Mama,Papa,Oma,tata(taro),da,Bum,Hallo,hi,ding-dong ..kp wie er darauf kommt
Sonst ist alles wie gehabt,schläft durch von 18-7.30.
Kleines schläfchen von 9-11.30 & von 13-15.30.
Flasche nur noch morgens so 150-200ml. Mittags alles was wir essen & abends Müsli,Haferflocken oder Brot.
Ich gehe noch nicht wieder arbeiten & bleibe bei 3 Jahren Elternzeit
Hier ist alles in Butter
Der kleine man läuft ein bissle,aber nicht viel.Aber er hat ja zeit. Sonst sind hier mittlerweile 4 Zähne.Er brabbelt was das zeug hält.
Flasche nur noch morgens so 150-200ml. Mittags alles was wir essen & abends Müsli,Haferflocken oder Brot.
10.02.2015 19:48
Zitat von Punnika:
Hier ist alles in Butter
Rechne ich grad falsch oder ist er nur 6 Stunden wach am Tag??krass, lernt er alles im Schlaf der gemütliche Herr Luisa schläft auch lange, aber nicht durch, meist 1-3 mal wach. Schläft bis halb 8 und dann noch mal max ne Stunde mittags... Haben schon 8 Zähne, sogar schon Eckzähne. Kamen vor Weihnachten 7 aufeinmal, davor zahnlos.
Ja Thailand wie cool! Ist das schon was wegen des Klimas? Lg
10.02.2015 20:20
Zitat von Punnika:
Zitat von Nolli86:
Zwergnase hat die Nacht das erste mal durchgeschlafen ,von ca. 18.20Uhr bis 5.45Uhr,dann Flasche getrunken und nochmal geschlafen bis 6.45Uhr. Hat zwar unruhig geschlafen,aber durch .
das ist super
Danke,hat aber nicht angehalten ,trinkt wieder bis zu 3mal nachts
10.02.2015 20:27
Zitat von Nolli86:
Zitat von Punnika:
Zitat von Nolli86:
das ist super
Danke,hat aber nicht angehalten ,trinkt wieder bis zu 3mal nachts
Ja man denkt dann "so kann es bleiben" aber wir würden auch oft enttäuscht... Hat gestern zb von. 19-4 Uhr komplett durchgeschlafen und dann noch mal bis halb 8, und heute wieder ne Stunde gedauert und Bett zu Kriegen und war schon 2x drin...
Machen eure zum bettfertigmachen auch so nen affentanz?
Sobald man Luisa im Moment auf den Wickeltisch legt schreit sie als wenn es kein morgen gäbe!!!
10.02.2015 21:11
ne da noch nicht, erst hinterher wenns ins Bett geht obwohl man totmüde
ist .... und dann ab 21.45 Uhr wieder (kann den Wecker nach stellen)
ist .... und dann ab 21.45 Uhr wieder (kann den Wecker nach stellen)
10.02.2015 21:14
bei uns ist gerade jedes wickeln ein aufstand.
und gerade abends findet er es inakzeptabel von mir zurechtgemacht zu werden ohne dabei an der brust zu hängen. bin ich ausser sicht und papa machts is alles gut.
ins bett geht er dafür ohne einen mucks.
und gerade abends findet er es inakzeptabel von mir zurechtgemacht zu werden ohne dabei an der brust zu hängen. bin ich ausser sicht und papa machts is alles gut.
10.02.2015 22:32
Zitat von julemaus:
Zitat von Punnika:
Hier ist alles in Butter
Rechne ich grad falsch oder ist er nur 6 Stunden wach am Tag??krass, lernt er alles im Schlaf der gemütliche Herr Luisa schläft auch lange, aber nicht durch, meist 1-3 mal wach. Schläft bis halb 8 und dann noch mal max ne Stunde mittags... Haben schon 8 Zähne, sogar schon Eckzähne. Kamen vor Weihnachten 7 aufeinmal, davor zahnlos.
Ja Thailand wie cool! Ist das schon was wegen des Klimas? Lg
ich hab auch grad nachgerechnet
Julia ist hingegen 11 Stunden wach...
10.02.2015 22:37
Zitat von Niji:
bei uns ist gerade jedes wickeln ein aufstand.
interessant bei uns ist Papa gerade persona non grata. Er darf nichts machen. Will er sie füttern isst sie nicht bis ich es übernehme. Wickeln etc auch nicht. Blöd ist wenn ich abends mal ausser Haus bin. Heute hat sie durchgehend gebrüllt und wenn er sie trösten will zerkratzt sie ihm das Gesicht obwohl sie so ein liebes braves einfaches Kind...
Schlafen gehen ist absolut kein Thema war ey noch nie. Ich lege sie rein und sie schläft.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt