♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
01.02.2015 18:19
Hier mal unser sehr grober Tagesplan
5:30 aufstehen
6 uhr Kinder wecken
7 uhr frühstücken
8 uhr mein Mann geht aus dem Haus und ich mache die Kinder fertig zum raus gehen
8:30 ab zum Kindergarten
8:45 Ankunft am Kindergarten
9:00-9:30 Ich bleibe noch ein bisschen im Kiga, da Lennart dort gerne noch etwas spielt
9:45 Ankunft zu hause
10:30 Gassi gehen
11:30 wieder zu hause
11:30-13 uhr Spielzeit mit den Kindern
13-14 Uhr Haushalt
Um 14 Uhr wird Lennart geweckt
14:45 auf zum Kindergarten
15:00 Lennart vom Kiga abholen
15:30 Ankunft zu hause
15:30-18:00 Zeit für die Kinder und kochen
18:00 mein Mann kommt nach hause und es gibt abendessen
19:00 Lennart geht ins Bett
20:00 Lukas geht ins Bett
20:00-0 uhr Zeit für Haushalt, meinen Mann, mich und die Zwillinge
0:00-5:30 Schlafen mit einmal wach werden der Zwillinge
Das sind alles sehr grobe angaben, dazwischen werden die Kinder natürlich noch gewickelt, die Zwillinge gefüttert und Lennart bekommt sein Mittagssnack.
Ab Montag (morgen) ändert sich der Plan eh nochmal, da Lennart ja Kindergarten Eingewöhnung hat.
5:30 aufstehen
6 uhr Kinder wecken
7 uhr frühstücken
8 uhr mein Mann geht aus dem Haus und ich mache die Kinder fertig zum raus gehen
8:30 ab zum Kindergarten
8:45 Ankunft am Kindergarten
9:00-9:30 Ich bleibe noch ein bisschen im Kiga, da Lennart dort gerne noch etwas spielt
9:45 Ankunft zu hause
10:30 Gassi gehen
11:30 wieder zu hause
11:30-13 uhr Spielzeit mit den Kindern
13-14 Uhr Haushalt
Um 14 Uhr wird Lennart geweckt
14:45 auf zum Kindergarten
15:00 Lennart vom Kiga abholen
15:30 Ankunft zu hause
15:30-18:00 Zeit für die Kinder und kochen
18:00 mein Mann kommt nach hause und es gibt abendessen
19:00 Lennart geht ins Bett
20:00 Lukas geht ins Bett
20:00-0 uhr Zeit für Haushalt, meinen Mann, mich und die Zwillinge
0:00-5:30 Schlafen mit einmal wach werden der Zwillinge
Das sind alles sehr grobe angaben, dazwischen werden die Kinder natürlich noch gewickelt, die Zwillinge gefüttert und Lennart bekommt sein Mittagssnack.
Ab Montag (morgen) ändert sich der Plan eh nochmal, da Lennart ja Kindergarten Eingewöhnung hat.
02.02.2015 10:25
Lennart erster Kindergartentag ist super verlaufen, er war von 9-10 mit mir zusammen dort. Da hat er sich die ersten 30 Minuten neben mir stehend etwas umgesehen (da es eine andere Gruppe ist als die seines Bruder) und ist dann gleich auf Entdeckungsreise und wollte dann gar nicht mehr nach hause.
Morgen werden wir 2 Stunden da sein und dann auch beim Morgenkreis mitmachen, übermorgen wollen wir dann auch schon den ersten Trennungsversuch wagen, falls er weiterhin so Entdeckungsfreudig ist.
Er hat heute morgen auch schon der Erzieherin seine Trinkflasche in die Hand gedrückt und das ohne das ich was gesagt habe die hat vielleicht geguckt.
Morgen werden wir 2 Stunden da sein und dann auch beim Morgenkreis mitmachen, übermorgen wollen wir dann auch schon den ersten Trennungsversuch wagen, falls er weiterhin so Entdeckungsfreudig ist.
Er hat heute morgen auch schon der Erzieherin seine Trinkflasche in die Hand gedrückt und das ohne das ich was gesagt habe die hat vielleicht geguckt.
02.02.2015 13:14
Klingt doch gut
Amaro weint neuerdings immer wenn seine Lieblingserzieherin nicht da ist
(sie kommt ja zum Frühstück aber wenn ich ihn abgebe ist sie meist noch nicht da).
Amaro weint neuerdings immer wenn seine Lieblingserzieherin nicht da ist
(sie kommt ja zum Frühstück aber wenn ich ihn abgebe ist sie meist noch nicht da).
06.02.2015 12:01
Zwergnase hat die Nacht das erste mal durchgeschlafen ,von ca. 18.20Uhr bis 5.45Uhr,dann Flasche getrunken und nochmal geschlafen bis 6.45Uhr. Hat zwar unruhig geschlafen,aber durch .
06.02.2015 14:04
Zitat von Engelchen1711:
das freut mich für euch
Danke, ich freue mich auch darüber.
06.02.2015 17:30
So die erste Eingewöhnungswoche liegt hinter uns. Da Lennart das ganze so super weg steckt, sind wir bisher bei 2 Stunden alleine im Kiga bleiben.
Wenn er ganz Eingewöhnt ist wird er von 8:30 (oder 9 Uhr) bis 15:00 uhr im Kiga sein.
Wenn er ganz Eingewöhnt ist wird er von 8:30 (oder 9 Uhr) bis 15:00 uhr im Kiga sein.
06.02.2015 18:15
Zitat von Nolli86:würd ich auch allerdings muss ich ja eh immer mind. 2-3x nachts auf Toi
Zitat von Engelchen1711:
das freut mich für euch
06.02.2015 18:52
toll mit dem durchschlafen.
ich bin froh, dass es bei einem gesunden kind mittlerweile nur noch 1mal nachts stillen ist. irgendwann zwischen 3 und 4 und manchmal lässt er das auch aus. aber dnan bin ich dennoch wach
das mit der eingewöhnung klingt gut. bei uns ging das ja auch ganz schnell (beim ersten eingewöhnen blieb er am 4. tag über mittagsschlaf und jetzt beim umgewöhnen waren es 3 tage bis er quasi ganz bleiben konnte. hab ihn aber dennoch n bissl eher geholt weil die erzieher ja doch noch neu waren.)
ich drück die damen, dass ihn nun nicht die krankheitswellen ereilen, aber durch den großen bruder müsste er ja dennoch abgehärtet sein.
und wie iste s mal allein mit den kleinsten zu sein?
ich bin froh, dass es bei einem gesunden kind mittlerweile nur noch 1mal nachts stillen ist. irgendwann zwischen 3 und 4 und manchmal lässt er das auch aus. aber dnan bin ich dennoch wach
das mit der eingewöhnung klingt gut. bei uns ging das ja auch ganz schnell (beim ersten eingewöhnen blieb er am 4. tag über mittagsschlaf und jetzt beim umgewöhnen waren es 3 tage bis er quasi ganz bleiben konnte. hab ihn aber dennoch n bissl eher geholt weil die erzieher ja doch noch neu waren.)
ich drück die damen, dass ihn nun nicht die krankheitswellen ereilen, aber durch den großen bruder müsste er ja dennoch abgehärtet sein.
06.02.2015 21:10
Zitat von Nolli86:
Zitat von Engelchen1711:
das freut mich für euch
Glückwunsch
Ich freue mich auch über jede durchgeschlafene Nacht Kommt leider nur alle paar Monate vor. aber vor kurzem hatten wir zwei mal hintereinander
06.02.2015 21:20
Zitat von Niji:
toll mit dem durchschlafen.
Also er geht ja schon seit er ein Säugling ist mit in den Kindergarten (also es waren ja bisher verschiedene. Die Erzieherin ist ja nicht ganz neu in seiner Gruppe, die hat von Lukas Gruppe in Lennarts Gruppe gewechselt.
Aber abgehärtet ist er, er war seitdem er auf der Welt ist allerdings auch erst 2 mal krank und Lukas erst 5-6 mal.
Mit den kleinen allein zu sein ist schon komisch, aber auch total schön und entspannt. Sie sind immer noch total lieb hatten noch nie koliken und zumindest der bisherige Schub wurde außer mit ein bisschen Quengeln sehr gut überstanden.
Den kleinen früher aus dem Kiga abholen lohnt sich bei uns nicht, da Lukas ja auch in den gleichen Kindergarten geht und er auch immer bis 15 uhr bleibt, sonst müsste ich zwei mal die gleiche strecke fahren.
06.02.2015 21:24
Zitat von Luni:ich würd mich über sowas auch freuen hatten wir
Zitat von Nolli86:
Zitat von Engelchen1711:
das freut mich für euch
Glückwunsch
Ich freue mich auch über jede durchgeschlafene Nacht Kommt leider nur alle paar Monate vor. aber vor kurzem hatten wir zwei mal hintereinander
bisher nur einmal nach ner Impfung glaub ich
06.02.2015 21:26
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Engelchen1711:
das freut mich für euch
Glückwunsch
Cool ich kanns toppen ich glaube wir hatten jetzt schon 4 in fast 14 Monaten
06.02.2015 21:29
ja das is klar
ich ahb das auch nur ganz am anfang gemacht weilk dei eingewöhnung so schnell ging. da hat dann der papa dei große geholt. ich hab ja beide gebracht udn den kleinen dann nahcm vespern geholt. da hätt die große mir was gehustet. wenn ich sie dann abhole kann ich ganz großes glück haben und sie freut sich, aber meistens meckert sie, dass sie noch das mit dem und sowieso spielen will.
jetzt ist es quasi wieder normalzustand (also gerade nicht weil wir alle 4 krank daheim sind, aber sonst), der papa bringt beide frühs udn ich hole sie nachmittags zusammen ab. wär ja wirklich quatsch da doppelt zu fahren
ich ahb das auch nur ganz am anfang gemacht weilk dei eingewöhnung so schnell ging. da hat dann der papa dei große geholt. ich hab ja beide gebracht udn den kleinen dann nahcm vespern geholt. da hätt die große mir was gehustet. wenn ich sie dann abhole kann ich ganz großes glück haben und sie freut sich, aber meistens meckert sie, dass sie noch das mit dem und sowieso spielen will.
jetzt ist es quasi wieder normalzustand (also gerade nicht weil wir alle 4 krank daheim sind, aber sonst), der papa bringt beide frühs udn ich hole sie nachmittags zusammen ab. wär ja wirklich quatsch da doppelt zu fahren
06.02.2015 21:52
Zitat von Luni:2-3 Flaschen sind hier eigentlich noch fast normal meistens 2....
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nolli86:
...
Glückwunsch
Cool ich kanns toppen ich glaube wir hatten jetzt schon 4 in fast 14 Monaten
leider hat er nicht mal ansatzweise n Rhythmus :s mal um halb 12, mal erst halb 3 usw....
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt