♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
03.12.2014 19:21
Zitat von Josy1990:
@Nolli meine freundin hat das selbe mit ihrer kleinen durch das ging kurz nach der geburt los. jetzt ist sie fast 3 und es kommt nur noch ganz selten vor das sie blau anläuft und in Ohnmacht fällt.
ihr arzt meinte meist endet das im grundschulater.
ein Mädchen aus dem kiga von meinem sohn hat das auch. jedes mal wenn sie sich weh tut schreit sie hält luft an und wird blsu und fällt um.
Danke dir für die Info. Hab mich natürlich belesen und weiß daher wie ich reagieren usw muss, wenn sie wieder einen Affektkrampf bzw Affektkrämpfe haben sollte.
Weiß auch das dies nicht lebensbedrohlich ist, dennoch ist es nicht schön wenn das Kind blau wird und bewusstlos wird.
Gibt natürlich weitaus schlimmeres, jedoch haben wir noch keine Diagnose, ist bis jetzt nur eine Vermutung das sie an Affektkrämpfen leidet.
Termin bei Kardiologie ist am 23.1.15 und bei Neuropädiatrie am 12.2.15, eher sind keine Termine frei.
Wir hoffen das nix auffälliges gefunden wird, verständlicherweise.
03.12.2014 21:45
Hab es einmal bei meiner Freundin mitbekommen. und mir ist fast das herz stehen geblieben war so erschrocken. und voller panik.
hoffentlich können euch Ärzte helfen.
hoffentlich können euch Ärzte helfen.
03.12.2014 21:48
puhh sind aber echt lange wartezeiten.
hoffe in der zeit bis zu den terminen kommt es nicht mehr allzu oft vor....
03.12.2014 21:50
Zitat von Nolli86:
Zitat von Josy1990:
@Nolli meine freundin hat das selbe mit ihrer kleinen durch das ging kurz nach der geburt los. jetzt ist sie fast 3 und es kommt nur noch ganz selten vor das sie blau anläuft und in Ohnmacht fällt.
ein Mädchen aus dem kiga von meinem sohn hat das auch. jedes mal wenn sie sich weh tut schreit sie hält luft an und wird blsu und fällt um.
Danke dir für die Info. Hab mich natürlich belesen und weiß daher wie ich reagieren usw muss, wenn sie wieder einen Affektkrampf bzw Affektkrämpfe haben sollte.
Weiß auch das dies nicht lebensbedrohlich ist, dennoch ist es nicht schön wenn das Kind blau wird und bewusstlos wird.
Gibt natürlich weitaus schlimmeres, jedoch haben wir noch keine Diagnose, ist bis jetzt nur eine Vermutung das sie an Affektkrämpfen leidet.
Termin bei Kardiologie ist am 23.1.15 und bei Neuropädiatrie am 12.2.15, eher sind keine Termine frei.
Oh weh nolli, du hast doch so ne kleine zarti mausi, hoffe ist nichts ernstes!
Blau angelaufen und nach Luft gerungen hat lulu Samstag auch auf dem Wickeltisch, da hat sogar mein Mann kurz die Farbe gewechselt!
Blöd das ihr nicht eher Termine bekommt, aber vielleicht kommt erst mal nix oder überhaupt nicht mehr! Toi toi toi
03.12.2014 22:06
Zitat von julemaus:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Josy1990:
Oh weh nolli, du hast doch so ne kleine zarti mausi, hoffe ist nichts ernstes!
Blau angelaufen und nach Luft gerungen hat lulu Samstag auch auf dem Wickeltisch, da hat sogar mein Mann kurz die Farbe gewechselt!
Blöd das ihr nicht eher Termine bekommt, aber vielleicht kommt erst mal nix oder überhaupt nicht mehr! Toi toi toi
Ich danke dir!
Ja, haben eine kleine zarte, aber sehr lebhafte und wissbegierige Maus .
Da wird einem ganz anders, wenn die kleinen auf einmal blau anlaufen, oder ?
Wir hoffen natürlich auch, das sich das nicht nochmal wiederholt. Am Montag hatten es auch unsere Gäste mitbekommen, unter anderen auch Kinder .
Können jetzt nur abwarten und hoffen...
03.12.2014 22:07
Zitat von Josy1990:
puhh sind aber echt lange wartezeiten.
Bei den anderen Praxen sind die Wartezeiten noch länger .
Wir hoffen das es garnicht mehr vorkommt..
Wir erschrecken auch immer, vorallen kann man nicht wirklich helfen .
04.12.2014 13:42
Julia ist so süß, seit sie laufen kann entwickelt sie sich so wahnsinnig schnell weiter! Wenn sie Hunger hat stellt sie sich vor ihren Hochstuhl und will reinsitzen. Wenn sie müde wird, läuft sie ins Schlafzimmer. Wenn sie raus will läuft sie zur Garderobe und holt ihre Jacke Und sie würde am liebsten schon selber mit Löffel essen. Ab und an nimmt sie mir den Löffel aus der Hand, steckt ihn sich in den Mund, hält ihn mir wieder hin und nickt mit dem Kopf, so quasi "Ja Mama und jetzt mach wieder was drauf! "
04.12.2014 13:50
Zitat von Luni:
Julia ist so süß, seit sie laufen kann entwickelt sie sich so wahnsinnig schnell weiter! Wenn sie Hunger hat stellt sie sich vor ihren Hochstuhl und will reinsitzen. Wenn sie müde wird, läuft sie ins Schlafzimmer. Wenn sie raus will läuft sie zur Garderobe und holt ihre Jacke Und sie würde am liebsten schon selber mit Löffel essen. Ab und an nimmt sie mir den Löffel aus der Hand, steckt ihn sich in den Mund, hält ihn mir wieder hin und nickt mit dem Kopf, so quasi "Ja Mama und jetzt mach wieder was drauf! "
Ist ja süß .
Unsere sagt "mam mam" oder "Mama mam mam", wenn sie Hunger hat. Bei uns ist es nicht die Jacke, unsere holt ständig ihre Schuhe .
Schon Wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln.
Bei uns ist der Kinderwagen ja schon immer "doof", in die Tragehilfe wollte sie aber auch nur kurze Zeit und seitdem sie laufen kann, würde sie am liebsten nur draußen sein .
unsere kleine wird ja auch, aufgrund ihrer Größe, oft jünger geschätzt, die Blicke wenn sie läuft könnt ihr euch da ja bestimmt vorstellen. Von der Entwicklung her, wird sie meistens aber älter geschätzt.
04.12.2014 13:53
Hihi wie süß! Bin immer wieder fasziniert was so ein kleiner Mensch in so kurzer Zeit alles lernt.
Draußen laufen tut sie noch nicht wirklich, sie mag ihren gemütlichen Kinderwagen
Draußen laufen tut sie noch nicht wirklich, sie mag ihren gemütlichen Kinderwagen
04.12.2014 13:58
Wow wie weit eure schon sind. Meine kann nicht mal krabbeln, aber gut stehen kann sie kommt nur noch nicht ganz selbst hoch.
Bei uns Blitz das erste zähnchen durch, der obere Schneidezahn!
Geschätzt wird unsere immer älter, im KKH meinten sie auch "die ist schon längst 1 Jahr oder älter" äh ne... Sie ist aber sehr groß und kräftig, obwohl sie nur 9300 Gramm hat.
Geschätzt wird unsere immer älter, im KKH meinten sie auch "die ist schon längst 1 Jahr oder älter" äh ne... Sie ist aber sehr groß und kräftig, obwohl sie nur 9300 Gramm hat.
04.12.2014 14:19
Zitat von julemaus:
Wow wie weit eure schon sind. Meine kann nicht mal krabbeln, aber gut stehen kann sie kommt nur noch nicht ganz selbst hoch.
Unsere ist nur so 66cm groß und hatte beim letzten wiegen 7kg, wird noch unter 7,5kg wiegen.
Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit, von uns aus hätte sie sich mit laufen zb noch zeit lassen können, rennt jetzt aber schon fast .
04.12.2014 16:29
Unsere wird auch älter geschätzt. Sie hat jetzt 76 cm und 9500 g.
Lauftechnsich hab ich auch gar nix gefördert. Wurde letztens gefragt wie lange sie an der Hand lief bis sie alleine lief. Ehrlich? Gar nicht. Hatte immer Sorge, dass ihre Beinchen krumm werden, wenn sie schon so früh steht und läuft
Lauftechnsich hab ich auch gar nix gefördert. Wurde letztens gefragt wie lange sie an der Hand lief bis sie alleine lief. Ehrlich? Gar nicht. Hatte immer Sorge, dass ihre Beinchen krumm werden, wenn sie schon so früh steht und läuft
06.12.2014 11:14
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Nikolaustag im Kreise eurer liebsten!
06.12.2014 13:28
Zitat von Honey1986:
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Nikolaustag im Kreise eurer liebsten!
Danke euch auch.
Wir sind nur leider alle krank mit Erkältung. Ralph sollte eigentlich heute Nikolaus für die Kids spielen...na ja mal sehen wie es gleich geht
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt