Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
anny86
3139 Beiträge
02.12.2014 08:07
Guten Morgen

@ Jule gute Besserung eurer kleinen Maus!

Allen Kindern nachträglich alles Gute zum Geburtstag ich hoffe ihr hattet einen schoenen Tag!

Hab ihr eine Geburtstagstorte gebacken? Wenn ja was für eine gerne mit bilder

Ich habe mit Lean gebastelt. Sein Vetti wird heute 30 Jahre alt

Niji
32929 Beiträge
02.12.2014 09:01
jule gute besserung an die kleine.

pommes: gibts heir auch und bekommen beide kinder. is doch super fingerfood. eben ungesalzen und ohne fett. ja dann sinds nur noch kartoffelstreifen (wobei wir die auch meist selbstmachen udn dann mit etwas fett)

allen geburtstagskidnern noch alles gute (nachträglich)
TinaTequila
914 Beiträge
02.12.2014 09:37
Hallo ihr lieben,

Ich wünsche allen Geburtstagskindern noch alles gute nachträglich und den schwangeren alles alles liebe zum Bauchbewohner und zum teilweise feststehenden Geschlecht

Uns geht's gut, Niklas steht, zieht sich, krabbelt und erzählt wie wild. Sein erstes offizielles Wort (nach Mama, Papa) ist Bagger
Leider schläft er nicht schön, hoffe das kriegen wir auch bald in den griff.
Zähne hat er schon 5, unten 3 und beide schneidezähne oben.

Jule, ich wünsche Luisa gute Besserung und dir und Ralph viel kraft.
02.12.2014 10:19
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

Danke Freu mich sehr

Sagt mal ist es sooooo ungewöhnlich das sie auch mal Pommes (aus dem
Backofen, also ohne groß Fett) essen? Hatte erwähnt das Opa am Samstag
gekocht hat und es Pommes dazu gab und Amaro die munter fröhlich weggemampft
hat Fand er total lecker (waren ja ohne groß Salz, haben extra auf dem Teller
nachgesalzen wegen den Zwergen).

Jedenfalls meinte die einer Erzieherin "jetzt doch noch nicht" ....

Zähne haben wir jetzt 6 und 2 kommen noch. Backenzähne arbeiten auch daran.
Laufen tut er mittlerweile auch mal frei, wenn auch noch ziemlich wackelig

Ich mache die Pommes auch nur im Ofen, ganz ohne Fett oder irgendwas und Amelie bekommt davon auch welche ab, wenn sie denn Hunger hat und mag. Sind ja quasi nichts anderes als Kartoffelstreifen, solange sie nicht in der Fritte gemacht werden für mich also absolut nicht schlimm..
ja so denk ich ja eben auch mags ja selbst nicht wenns so fettig ist
02.12.2014 10:20
Danke und danke
02.12.2014 11:29
Danke ihr lieben für die genesungswünsche, so wie es aussieht dürfen wir morgen endlich nach Hause und müssen mit Antibiotika-saft weiter therapieren, aber Hauptsache raus hier!!

Sind schon bald alle 1 Jahr, die zeit rast, wir haben noch 5 Wochen.

Aber erstmal das erste Jahr Weihnachten zu dritt, da freue ich mich drauf
Honey1986
2285 Beiträge
02.12.2014 13:20
Zitat von anny86:

Guten Morgen

Allen Kindern nachträglich alles Gute zum Geburtstag ich hoffe ihr hattet einen schoenen Tag!

Ich werde eine Torte selbst backen in Form eines Puzzleteiles, weil er eben ein Teil unseres Puzzles ist, ich denke es wird ein bisquitte mit himbeere/vanillecreme und mit fondant überzogen & schön verziert ... Bilder folgen am 29.12. (sofern ich ihn nicht aus zorn, weil nicht gelungen, an die wand werfe)
YuYaJu
2169 Beiträge
02.12.2014 17:31
Waren heute beim Arzt, er vermutet das unsere kurze an Affektkrämpfen leidet.
Haben 2Überweisungen mitbekommen, einmal für Kardiologie und einmal für Neuropädiatrie.
Mit Terminen kann es dauern, früheste bei der Neuropädiatrie wäre bis jetzt der 12.2.15 und bei der Kardiologie hab ich noch niemanden erreicht. Ich versuche weiter mein Glück, um so schnell wie möglich die Termine zu bekommen.
sollte es noch häufiger, in kurzer Zeit, vorkommen das sie zuerst weint, dann mit atmen aufhört, blau anläuft und dann zusammen sackt und da liegt als würde sie schlafen, dann heißt es Krankenhaus.

Ich hoffe bei euch ist alles Ok.

LG
Luni
31779 Beiträge
02.12.2014 17:44
Und du bekommst erst im Februar einen Termin? Ist ja krass.

Kann man was gegen diese affektkrämpfe machen?
YuYaJu
2169 Beiträge
02.12.2014 18:12
Das ist der bis jetzt früheste Termin, bei anderen Praxen wäre es noch später. Ich schaue dann aber noch nach anderen Praxen und telefoniere morgen alles ab.

Nein nicht wirklich, man sollte auf jedenfall ruhig bleiben(in dem Fall garnicht so einfach). Bei uns ist es bisher immer in der selben Situation passiert, sollen schauen das wir das irgendwie verhindern können. Bei uns war es jetzt schon 3mal das sie müde war und nach ihrer Flasche verlangte, dies dauerte ihr zulange, fing an zu weinen, hörte mit atmen auf, lief Blau an,sackte zusammen und war dann erstmal kurz bewusstlos(atmet ab der Bewusstlosigkeit aber zum Glück wieder).
Niji
32929 Beiträge
02.12.2014 18:32
das klingt ja grauenhaft!
die arme maus. ich hoffe ihr bekommt das zeitnah in den griff. ich glaub ich könnte da auch nur absolut schwer ruhig bleiben.
es is ja ne situation die man zum glück schon vermeiden kann, aber das klappt sicher auhc nicht immer...
YuYaJu
2169 Beiträge
02.12.2014 19:00
Das eigene Kind so zusehen bricht einen das Herz, vorallen wenn es noch keine endgültige Diagnose gibt.
Vermeiden ist nicht so leicht, sie verlangt dann schnell die Flasche, aber mehr als sich zu beeilen geht ja nicht.
Hoffen wir mal das beste.
anny86
3139 Beiträge
03.12.2014 09:13
Zitat von Honey1986:

Zitat von anny86:

Guten Morgen

Ich werde eine Torte selbst backen in Form eines Puzzleteiles, weil er eben ein Teil unseres Puzzles ist, ich denke es wird ein bisquitte mit himbeere/vanillecreme und mit fondant überzogen & schön verziert ... Bilder folgen am 29.12. (sofern ich ihn nicht aus zorn, weil nicht gelungen, an die wand werfe)

Machst du das Fondant selbst? Ich wollte das auch machen, kenne mich aber damit nicht aus
Honey1986
2285 Beiträge
03.12.2014 12:30
Zitat von anny86:

Zitat von Honey1986:

Zitat von anny86:

Guten Morgen

Machst du das Fondant selbst? Ich wollte das auch machen, kenne mich aber damit nicht aus

Hab noch gekauften fondant da, der wird nicht reichen, werde ihn also selbst machen, dann ist er auch einfacher einzufärben. Der fertige fondant mit flüssiger lebensmittelfarbe einzufärben war eine meeega sauerei.

Muss das jetzt die tage mal ausprobieren, nicht dass es dann schief geht.

Josy1990
880 Beiträge
03.12.2014 17:12
@Nolli meine freundin hat das selbe mit ihrer kleinen durch das ging kurz nach der geburt los. jetzt ist sie fast 3 und es kommt nur noch ganz selten vor das sie blau anläuft und in Ohnmacht fällt.

ihr arzt meinte meist endet das im grundschulater.

ein Mädchen aus dem kiga von meinem sohn hat das auch. jedes mal wenn sie sich weh tut schreit sie hält luft an und wird blsu und fällt um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt