Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.09.2014 10:59
Zitat von Schnuck2013:

Huhu - wir melden uns auch mal wieder habe ewig nichts mehr mit gelesen aber finde es toll das einige noch aktiv sind. Und wie ich jetzt lesen konnte sind schon wieder Babys geplant?

Mein Mann will auch / ich weis es noch nicht...

Wie war das bei euch?

Hier war es andersrum, ich musste den Papa meiner Mäuse vom 2. Kind erstmal überzeugen - er wollte das unsere Große (zumindest für die nächsten 5,6 oder 7 Jahre) Einzelkind bleibt.
29.09.2014 11:46
Zitat von Alica:

Zitat von Schnuck2013:

Huhu - wir melden uns auch mal wieder habe ewig nichts mehr mit gelesen aber finde es toll das einige noch aktiv sind. Und wie ich jetzt lesen konnte sind schon wieder Babys geplant?

Mein Mann will auch / ich weis es noch nicht...

Wie war das bei euch?

Hier war es andersrum, ich musste den Papa meiner Mäuse vom 2. Kind erstmal überzeugen - er wollte das unsere Große (zumindest für die nächsten 5,6 oder 7 Jahre) Einzelkind bleibt.

Unsere bleibt ein Einzelkind, da waren wir uns aber in der Schwangerschaft schon einig! Selbst wenn ich noch mal wollen würde in paar Jahren, will mein Mann nicht, aber so ist es auch ok!
Habe mein Wunsch-Prinzesschen
Luni
31779 Beiträge
29.09.2014 13:35
Wir waren uns einig, dass wir zwei wollen aber nicht mehr. Passt gut
*
Julia krabbelt wie ne wilde, hatte lange keine Zähne jetzt aber schon bald 6 Stück. Sie bezeichnet mich und meinen Mann jeweils direkt mit mamamam und bababab und wenn sie essen will kommt namnamnam.
Ansonsten ist sie ein liebes Kind das immer noch schön alleine Abends einschläft. Trinken tut sie aber immer noch in der Nacht zur Zeit um 23 und um 4 Uhr...
Schnuck2013
1694 Beiträge
29.09.2014 15:02
Ja wir wollen mal so 3-4 Kinder das wissen wir auch beide - mir ging es da eher um den geringen Altersunterschied.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
29.09.2014 16:47
wir sind eigentlich für 2 Kinder aber 3 sind auch toll... und das dann aber gerne mit einen nicht zu großen alters unterschied
Luni
31779 Beiträge
29.09.2014 17:37
Also 21 Monate waren es bei uns. War das erste halbe Jahr recht anstrengend, aber jetzt geht es. Die kleine Maus ist aber auch ein recht liebes ruhiges Kind.
Josy1990
880 Beiträge
30.09.2014 18:34
wow manche haben schon so viele Zähne

bei uns schauen gerade die ersten spitzen raus seit paar wochen

hier ist nur noch stehen und von raum zu raum krabbeln angesagt

liegen oder mittags schlafen ist öde

YuYaJu
2169 Beiträge
01.10.2014 09:38
Unsere Zwergin wird nicht größer,63 cm und Gewicht ist 6900g. Von der Entwicklung her, ist die Ärztin begeistert.

LG
01.10.2014 09:46
Zitat von Nolli86:

Unsere Zwergin wird nicht größer,63 cm und Gewicht ist 6900g. Von der Entwicklung her, ist die Ärztin begeistert.

LG

Ach das wird noch! Bald bekommt sie nen Schub und wächst wie Wild! Ich wäre froh wenn meine nicht so schwer wäre (8,5kg). Groß ist sie ca 76 cm.
Aber wenn alles laut Arzt Super ist, braucht man sich ja keine sorgen machen!
Niji
32929 Beiträge
01.10.2014 09:49
auf die größe ist lulu doch noch richtig leicht.

nolli sei froh umso länger passen die sachen und man muss nicht dauernd das größere kaufen/raussuchen. arian ist auch nciht besonders groß (müsst ihn ma wieder messen) obwohl er ja mit 55cm gestartet ist trägt er imemrnoch teilweise 68.
01.10.2014 09:55
Zitat von Niji:

nolli sei froh umso länger passen die sachen und man muss nicht dauernd das größere kaufen/raussuchen. arian ist auch nciht besonders groß (müsst ihn ma wieder messen) obwohl er ja mit 55cm gestartet ist trägt er imemrnoch teilweise 68.

Für mich sind 8,5 Kilo schwer zu tragen und muss schon wieder viele kaufen alles in 80 nur noch, 74 schon zu klein das meiste...
Kann sie auch nicht mehr im maxi cosi tragen der bleibt immer im Auto!
Gehe ab Januar in die mucki-Bude glaube ich ...

Mal was anderes: meine kleine hat Schnupfen bekommt schlecht Luft, kiA im Urlaub die Woche, was empfehlt ihr, kann ich Nasentropfen aus APO holen?
Niji
32929 Beiträge
01.10.2014 10:00
Zitat von julemaus:

Zitat von Niji:

Für mich sind 8,5 Kilo schwer zu tragen und muss schon wieder viele kaufen alles in 80 nur noch, 74 schon zu klein das meiste...

Mal was anderes: meine kleine hat Schnupfen bekommt schlecht Luft, kiA im Urlaub die Woche, was empfehlt ihr, kann ich Nasentropfen aus APO holen?

also ich hab gestern die kranke große auf dem rücken und den kleinen vor dem bauch getragen das waren in sumem ca 25-27kg. das mach ich auch nicht gern, aber es geht.
in der babyschale konnt ich arian noch nie tragen. diese einseitige belastung weit vom körperschwerpuntk entfernt ist grauenhaft und gift für wohl jeden rücken
lulu sieht aber auch wirklich lang aus. 80 hatte meien große mit 1,5

wegen schnupfen: zwiebelsäckchen nebens bett, so meersalznasentropfen gibts in der apo. oder so babynasentropfen mit irgendwelchem komischen silberzeug drin. das färbt grauenhaft, aber hilft ganz schnell. kopf beim schlafen etwas höher lagern (aktenordner unter die matratze)
01.10.2014 10:03
Zitat von Niji:

Zitat von julemaus:

Zitat von Niji:

also ich hab gestern die kranke große auf dem rücken und den kleinen vor dem bauch getragen das waren in sumem ca 25-27kg. das mach ich auch nicht gern, aber es geht.
in der babyschale konnt ich arian noch nie tragen. diese einseitige belastung weit vom körperschwerpuntk entfernt ist grauenhaft und gift für wohl jeden rücken
lulu sieht aber auch wirklich lang aus. 80 hatte meien große mit 1,5

wegen schnupfen: zwiebelsäckchen nebens bett, so meersalznasentropfen gibts in der apo. oder so babynasentropfen mit irgendwelchem komischen silberzeug drin. das färbt grauenhaft, aber hilft ganz schnell. kopf beim schlafen etwas höher lagern (aktenordner unter die matratze)

Super dann werde ich nachher mal in die apo, habe auch chamomilla globulis gegeben da steht bei Säuglingsschupfen 3x3 täglich und Ordner habe ich gestern gemacht, aber Nacht so trotzdem so lala...
@grösse: ich bin 1,63 mein 1,85 hoffe sie wird nicht so groß!
Luni
31779 Beiträge
01.10.2014 10:07
Zitat von julemaus:

Zitat von Nolli86:

LG

Ach das wird noch! Bald bekommt sie nen Schub und wächst wie Wild! Ich wäre froh wenn meine nicht so schwer wäre (8,5kg). Groß ist sie ca 76 cm.
Aber wenn alles laut Arzt Super ist, braucht man sich ja keine sorgen machen!

Ich wäre auch froh sie wäre nicht so schnell gewachsen... 74 cm und 9300 g.
Muss man ja alles tragen. Reicht immer noch, wenn sie wachsen und schwer werden, wenn sie dann laufen können
Niji
32929 Beiträge
01.10.2014 10:09
mh naja manche kinder wachsen eben am anfang ganz viel und es gleicht sich dann später aus. aber wenn sie nach papa kommt, dann wirds ne große.
wir sind beide nicht so riesig (ziemlich genau durchschnittsgröße mit 1,64m und 1,76m) da hab ich hoffnung, dass die große nicht zu riesig wird. vorteil is schonmal, dass sie kleine füße hat und später bestimmt nicht schuhgröße 40+suchen muss. da habens die jungs ja dnan deutlich einfacher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt