♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
02.03.2014 15:50
Zitat von Kala87:
Zitat von julemaus:
Zitat von Kala87:
Bei mir ist auch alles okay. Die kleine macht sich super und weint nicht mehr so viel. Ist aber immer öfter und länger wach und will beschäftigt werden.
Schön kala freut mich! Lässt sie sich mittlerweile ablegen?
Unsere schläft seit ner Woche im beistwllbett
Naja ablegen nicht wirklich. Sobald man sie hinlegt wird sie wach. Aber sie liegt immer öfters mal auf dem Sofa oder unter dem spielebogen, aber nicht lange.
Aber kann nur besser werden.
so ist es bei uns auch, kala.
02.03.2014 16:18
Zitat von Nolli86:
Zitat von Kala87:
Zitat von julemaus:
Zitat von Kala87:
Bei mir ist auch alles okay. Die kleine macht sich super und weint nicht mehr so viel. Ist aber immer öfter und länger wach und will beschäftigt werden.
Schön kala freut mich! Lässt sie sich mittlerweile ablegen?
Unsere schläft seit ner Woche im beistwllbett
Naja ablegen nicht wirklich. Sobald man sie hinlegt wird sie wach. Aber sie liegt immer öfters mal auf dem Sofa oder unter dem spielebogen, aber nicht lange.
Aber kann nur besser werden.
so ist es bei uns auch, kala.
Ja bei uns auch extrem... Mal so 10 min ablegen geht aber nur mit daneben sitzen und bespaßen... Momente werden aber häufiger... Aber dennoch anstrengend
03.03.2014 22:29
Lean schlaft mittlerweile im beistellbett.
Tagsüber kann man ihn mal so 20 Minuten unter seine Erlebnisdecke legen, aber dann ist Schluss. Er will besaßt werden
Waren Sonntag an der Kinder Fasching von meinem Verein
Hier noch ein Bild
Tagsüber kann man ihn mal so 20 Minuten unter seine Erlebnisdecke legen, aber dann ist Schluss. Er will besaßt werden
Waren Sonntag an der Kinder Fasching von meinem Verein
Hier noch ein Bild
05.03.2014 14:47
Huhu Mädels
Waren heute beim Kinderarzt!
Henri wiegt nun 5360g und ist 57cm groß! Er hat aber in 3 Wochen nur 310g zugenommen! Die Kinderärztin war aber super zufrieden mit ihm und hat auch nichts wegen dem Gewicht gesagt, also wird es wohl in Ordnung sein!
Bin nur verwundert weil ich hier schonmal von 500g zunahme in einer Woche gelesen habe...
Waren heute beim Kinderarzt!
Henri wiegt nun 5360g und ist 57cm groß! Er hat aber in 3 Wochen nur 310g zugenommen! Die Kinderärztin war aber super zufrieden mit ihm und hat auch nichts wegen dem Gewicht gesagt, also wird es wohl in Ordnung sein!
Bin nur verwundert weil ich hier schonmal von 500g zunahme in einer Woche gelesen habe...
05.03.2014 15:20
jedes Kind ist anders, Amaro nimmt auch nicht mehr so viel zu
Montag haben wir U4
Montag haben wir U4
05.03.2014 21:15
Ich wiege gar nicht so von Woche zu Woche. Wiege sie nur rein Interesse halber alle paar Wochen aber so lange ein Kind nicht abgemagert aussieht muss man sich dohc keine Sorgen machen.
Unsere ist allerdigns auch ein Specki hat in fast 3 Monaten fast 3 kg zugenommen. Allerdings wenn ich mir das so ausrechne sind das auch lange keine 500 g pro Woche. Aber wenn das so weiterginge köntne ich sie auch bald nicht mehr tragen
Unsere ist allerdigns auch ein Specki hat in fast 3 Monaten fast 3 kg zugenommen. Allerdings wenn ich mir das so ausrechne sind das auch lange keine 500 g pro Woche. Aber wenn das so weiterginge köntne ich sie auch bald nicht mehr tragen
05.03.2014 21:21
mhh ich hab ihn letzte woche mal aus lust und laune gewogen. aber weder meine hebi noch ich halten es für sinnvoll eine wöchentliche zunahme aufzuzeichnen.
auch die ganz kleinen unterscheiden sich da schon arg und es gibt nicht wirklich ein "muss"
ist das kind fit und die fontanelle nicht eingefallen, dann ist doch alles ok.
auch die ganz kleinen unterscheiden sich da schon arg und es gibt nicht wirklich ein "muss"
ist das kind fit und die fontanelle nicht eingefallen, dann ist doch alles ok.
05.03.2014 21:36
Jetzt nehmen die Kleinen doch eh nicht mehr so schnell zu. Ich meine Julia hat jetzt 6200 g und mein Großer mit seinen 2 Jahren 12,3 kg. Die Wiegerei wird doch nur ganz am Anfang gemacht um zu kucken wie sie trinken und ob alles passt.
05.03.2014 21:42
ja genau. wobei meien hebamme auch das nicht für nötig gehalten hat. er nahm ja offensichtlich zu und hatte normale trinkabstände.
ich denk auch, dass das viele rumgewiege, was manche muttis/hebammen so praktizieren zu arg viel unsicherheit führt. und genau da fangen dann die großen unnützen sorgen an, wenn eben die erste phase vorbei ist in der die kleinen nur fressen und schlafne und dadurhc massig zunehmen.
wenn die kinder wacher sind und aktiver werden, dann wird das doch alels ganz anders verbraucht.
und wenn nen kind jede woche 200-400g zunehmen muss, dann ists bald nen elefant.
meien große wiegt jetzt 9kg mehr als der kleine und beide stehen echt gut im futter...die fressen uns bestimmt mal die haare vom kopf
ich denk auch, dass das viele rumgewiege, was manche muttis/hebammen so praktizieren zu arg viel unsicherheit führt. und genau da fangen dann die großen unnützen sorgen an, wenn eben die erste phase vorbei ist in der die kleinen nur fressen und schlafne und dadurhc massig zunehmen.
wenn die kinder wacher sind und aktiver werden, dann wird das doch alels ganz anders verbraucht.
und wenn nen kind jede woche 200-400g zunehmen muss, dann ists bald nen elefant.
meien große wiegt jetzt 9kg mehr als der kleine und beide stehen echt gut im futter...die fressen uns bestimmt mal die haare vom kopf
05.03.2014 21:52
Finde jetzt nicht das er oft gewogen wird, eben immer wenn wir zum Kinderarzt gehen und das war bis jetzt 3 mal! da ich keine Hebamme hatte wurde am anfang auch nie gewogen.
06.03.2014 00:38
Wir wiegen nur wenn wir gerade eh beim Arzt sind und er es - aus welchen Gründen auch immer - kontrollieren will. Mein Baby ist ein richtiger Mops, ich würde wohl sogar auf das Wiegen bei den U-Untersuchungen verzichten ^^
06.03.2014 13:42
Luisa entdeckt langsam den stubenwagen für sich! Seit Sonntag kann ich sie ohne großes Geschrei reinlegen! Hat nen mobilee oben drüber davon ist sie quasi hypnotisiert... So ne halbe Stunde geht echt gut und dann auch noch mal unterm spielebogen!
Seit gestern nur leider richtige Blähungen und Schmerzen, da halt ich sie halt im Arm!
Seit gestern nur leider richtige Blähungen und Schmerzen, da halt ich sie halt im Arm!
06.03.2014 13:44
Zitat von julemaus:
Unser kleiner Mops hat 5500 gramm
süße Maus mit riesigen Augen!
Wie läufts bei euch Jule?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt