Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.01.2014 13:21
Zitat von caro87:

Impfen: Wir lassen alles Impfen, wie auch bei der Großen! Sie hat alles super vetragen!

Jule: Wir haben auch noch keinen wirklichen Rhytmus, er trinkt alle 3-4 Stunden, selten mal nach 2Stunden und schläft wann er will! Finde ich aber nicht so schlimm, er ist ja erst 1 Monat alt!

Ging nicht in Trink-rythmus, eher sie an das alleine liegen zu gewöhnen, da sie 24 Stunden auf Arm will
30.01.2014 13:23
Zitat von Schatz2009:

jule hast du es villt mal mit dem autositz versucht ?

meine liegt jetzt im autositz und schläft nach dem sie fast nur geschrien hat. seit gestern abend ist sie anstrengend wie sonst. aber bin guter dinge

Ja maxi cosi, auch schon versucht und gewippt was das Zeug hält...
Sie merkt einfach wenn Mama nicht daneben liegt...
Sie mag net alleine sein, trage sie ja gerne und darf auch bei mir schlafen aber mal ne Stunde am Tag für Duschen etc wäre Super mal mit 2 händen
Schatz2009
1542 Beiträge
30.01.2014 13:23
Zitat von julemaus:

Zitat von caro87:

Impfen: Wir lassen alles Impfen, wie auch bei der Großen! Sie hat alles super vetragen!

Jule: Wir haben auch noch keinen wirklichen Rhytmus, er trinkt alle 3-4 Stunden, selten mal nach 2Stunden und schläft wann er will! Finde ich aber nicht so schlimm, er ist ja erst 1 Monat alt!

Ging nicht in Trink-rythmus, eher sie an das alleine liegen zu gewöhnen, da sie 24 Stunden auf Arm will

oh man das ist doof
Schatz2009
1542 Beiträge
30.01.2014 13:25
Zitat von julemaus:

Zitat von Schatz2009:

jule hast du es villt mal mit dem autositz versucht ?

meine liegt jetzt im autositz und schläft nach dem sie fast nur geschrien hat. seit gestern abend ist sie anstrengend wie sonst. aber bin guter dinge

Ja maxi cosi, auch schon versucht und gewippt was das Zeug hält...
Sie merkt einfach wenn Mama nicht daneben liegt...
Sie mag net alleine sein, trage sie ja gerne und darf auch bei mir schlafen aber mal ne Stunde am Tag für Duschen etc wäre Super mal mit 2 händen

ich mache es denn so ich lass sie schrein auch wenns doof ist
mona84
4760 Beiträge
30.01.2014 13:27
Leider keine Tipps zum Tragen-abgewöhnen. Ich leg ihn wirklich nur für die Toi ab (da muss ich dann schnell sein, weil er so schreit). Baden mittlerweile auch zusammen, sonst würd ich schon Müffeln...
30.01.2014 13:29
Zitat von mona84:

Leider keine Tipps zum Tragen-abgewöhnen. Ich leg ihn wirklich nur für die Toi ab (da muss ich dann schnell sein, weil er so schreit). Baden mittlerweile auch zusammen, sonst würd ich schon Müffeln...

Ha ha, versuche es ja immer wieder, habe schon viel zu viel abgenommen da ich nicht zum kochen komme, habe weniger als vor Schwangerschaft, mit einer Hand nen Brot zu schmieren echt schwer wenn jemand auf Arm wibbelt und schreit
mona84
4760 Beiträge
30.01.2014 14:09
Zitat von julemaus:

Zitat von mona84:

Ha ha, versuche es ja immer wieder, habe schon viel zu viel abgenommen da ich nicht zum kochen komme, habe weniger als vor Schwangerschaft, mit einer Hand nen Brot zu schmieren echt schwer wenn jemand auf Arm wibbelt und schreit

Oh ich esse ganz viel Schoki So zwischendurch. Hab 1,5 kg Celebrations aufgefuttert. und mehr als nach dem KH. Bissl Frustfresserei. Kochen muss ich. Hilft nichts. Da warte ich manchmal bis einer von den Jungs kommt und drück ihm den Kleinen in den Arm. Und dann schwitz ich Blut, weil länger als für Schnippelsachen geht's nicht. Dann geht's einhändig weiter... Bis die 2 Männer dann essen kommen (und die 3 Jungs) hab ich meist dann keinen Hunger mehr. Davon abgesehen, dass ich einhändig essen muss oder herumlaufen, weil er schreit.
30.01.2014 14:23
Zitat von mona84:

Zitat von julemaus:

Zitat von mona84:

Oh ich esse ganz viel Schoki So zwischendurch. Hab 1,5 kg Celebrations aufgefuttert. und mehr als nach dem KH. Bissl Frustfresserei. Kochen muss ich. Hilft nichts. Da warte ich manchmal bis einer von den Jungs kommt und drück ihm den Kleinen in den Arm. Und dann schwitz ich Blut, weil länger als für Schnippelsachen geht's nicht. Dann geht's einhändig weiter... Bis die 2 Männer dann essen kommen (und die 3 Jungs) hab ich meist dann keinen Hunger mehr. Davon abgesehen, dass ich einhändig essen muss oder herumlaufen, weil er schreit.

Oh weh wie krass!
Es muss sich eindeutig ein bischen ändern!
Ich muss jetzt Alltag reinbekommen, von meinem schnell-schnell-frass hat sie ganz Wunden Po!
Und vom ganze rumtragen ist die abends total hibbelig und will bespaßt Werden, schreit halbe Nacht!
Aber bin schon mit einer Platt, mit mehreren würde ich klarkommen...
Es bleibt beim Einzelkind definitiv !!
TinaTequila
914 Beiträge
30.01.2014 14:41
hey mädels,

melde mich auch mal wieder habe zwar alles gelesen aber das meiste wieder vergessen.

rhythmus: er hat schon ein paar "feste" zeiten zum essen...immer um die mittagszeit, dann gegen 16:00, 18:00, 21:00, 00:00...+/- halbe/ganze stunde

impfen: ich lasse gar nichts impfen

letzte nacht war der gipfel...niklas wollte NUR an die brust, bei mama auf bauch: kacke, bei papa auf bauch: kacke, liegen: kacke, tragen: kacke...ALLES KACKE außer brust
ich schiebe es auf nen entwicklungsschub...kann das sein?

und ich hab nen stempel auf der stirn: KACK MICH AN.
es vergeht kaum ein tag an dem er mich nicht erwischt...
Luni
31779 Beiträge
30.01.2014 18:51
Mit 3 Wochen haben sie nen Wachstumsschub und essen viel mehr als sonst, haut also hin

Er kackt dich an? Mein Großer hat immer quer durchs Zimmer gepinkelt, aber gekackert eigentlich nie
TinaTequila
914 Beiträge
30.01.2014 19:36
Zitat von Luni:

Mit 3 Wochen haben sie nen Wachstumsschub und essen viel mehr als sonst, haut also hin

Er kackt dich an? Mein Großer hat immer quer durchs Zimmer gepinkelt, aber gekackert eigentlich nie

doch doch, köstlich...immer wieder köstlich.
gestern war die windel zum platzen voll und ich freute mich schon ihn rechtzeitig ausgepackt zu haben bevor es durch geht, da pinkelt er in die geöffnete windel und alles läuft raus

er hat aber (denke ich zumindest) jede nacht bauchweh. hängt das auch damit zusammen?
30.01.2014 19:42
Tina warum lässt du gar nichts impfen?
TinaTequila
914 Beiträge
30.01.2014 19:53
Zitat von Engelchen1711:

weil ich mich extrem mit diesem thema auseinandergesetzt habe und ich meinem kind das nicht antue.
ich weiß: jeder sieht die sache anders aber beschäftigt man sich intensiv mit diesem thema wird einem echt schlecht...
30.01.2014 22:14
Zitat von TinaTequila:

Zitat von Engelchen1711:

weil ich mich extrem mit diesem thema auseinandergesetzt habe und ich meinem kind das nicht antue.
ich weiß: jeder sieht die sache anders aber beschäftigt man sich intensiv mit diesem thema wird einem echt schlecht...
hm ok ich seh das etwas anders, aber muss ja jeder selber wissen,
ich find die Folgen von Tetanus usw wesentlich schlimmer...
31.01.2014 08:23
Zitat von julemaus:

Versuche gerade mal das stubenwagen Experiment....
Prinzessin will sich ja nicht ablegen lassen... Schunkel sie seit net Stunde...aber wird immer wieder wach und schreit...

Aber irgendwann muss ich sie ja dran gewöhnen, kann ja nicht sein dass Mama nur auf Klo oder Duschen kann oder mal was essen wenn grad mal jemand zufällig zu Besuch ist...

Tragetuch mag sie absolut nicht, kann nicht mal kochen, esse nur fertigfrass und schoki und sie hat nen blutigen Popo vermutlich davon...

Brauche langsam nen rythmuy...mein leben geht ja auch weiter ...

Habt ihr noch tipps?

Über Tage ist sie echt ruhiger aber abends wenn Papa kommt schreit sie 2-3 Stunden am Stück, gestern bis 1 Uhr nachts und will getragen werden....
Dafür hat sie dann bis halb 6 duchgeschlafen aber jeden Abend... Mein Schatz tut mir voll leid... Er will mit ihr kuscheln und die hat. Schreikrämpfe

Da wirst du wohl durch müssen, bei so kleinen Minis wie unseren kannst du keinen Rhythmus erwarten. Ehrlich.. Amelie ist auch sehr schwierig, sobald ich sie ablege wird meistens geschrien, konnte mir auch schon Srüche anhören wie "Selbst Schuld wenn du sie wieder hochnimmst" oder "Ganz klar Verwöhnt" blabla.
Alles Bullshit, die Minis brauchen uns dann einfach, nur deshalb schreien sie.

Und über Stunden hinweg im Stubenwagen wippen bringt ja auch nichts, zum Schluß "gewöhnt" sie sich noch da dran und dann kannst auch nichts machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt