Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Himbeer_2009
1129 Beiträge
01.02.2014 16:03
huhu....

Impfen: wir nehmen alles was uns empfehlen wird.. der Arzt wird schon wissen was das beste ist.
zu uns: hier ist alles gut. Waren am Donnerstag beim Kinderarzt da der Narbel zu weit raus stand und haben das wegärzten lassen aber bei der U3 wird das wohl nochmal wiederholt...
Gestern hat die Hebamme ihn geworgen da wog er 3220 das heißt 300g mehr als bei der Geburt. Er ist nun 3 Wochen alt, ist das nicht ein bisschen wenig?

Liebe Grüße und einen schönen Samstag Euch allen...
Luni
31779 Beiträge
01.02.2014 16:56
Zitat von Himbeer_2009:

huhu....

Impfen: wir nehmen alles was uns empfehlen wird.. der Arzt wird schon wissen was das beste ist.
zu uns: hier ist alles gut. Waren am Donnerstag beim Kinderarzt da der Narbel zu weit raus stand und haben das wegärzten lassen aber bei der U3 wird das wohl nochmal wiederholt...
Gestern hat die Hebamme ihn geworgen da wog er 3220 das heißt 300g mehr als bei der Geburt. Er ist nun 3 Wochen alt, ist das nicht ein bisschen wenig?

Wenig ja aber wenn es zu wenig gewesen wäre hätte der Arzt was gesagt.
Meine hqt in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen. Hat aber auch ein ordentliches Doppelkinn
Luni
31779 Beiträge
01.02.2014 16:58
Impfen... ich bin auch pro... und ich finde Nichtimpfer genauso verantwortungslos wie die Gegner wahrscheinlich uns finden darum ist das ein Thema über das ich zwar spreche aber bestimmt nicht diskutiere
01.02.2014 17:18
Zitat von Luni:

Impfen... ich bin auch pro... und ich finde Nichtimpfer genauso verantwortungslos wie die Gegner wahrscheinlich uns finden darum ist das ein Thema über das ich zwar spreche aber bestimmt nicht diskutiere

Man kann da nicht wirklich diskutieren, weil jeder hat seine meinung und muss für sein kind entscheiden
ausserdem gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau
Wir wollen nicht alles aber doch impfen lassen und das mit Homeopathie begleiten lassen.
Das ist die Variante wie ich sie vertreten kann für mich und mein Kind
Himbeer_2009
1129 Beiträge
01.02.2014 22:06
Zitat von Luni:

Zitat von Himbeer_2009:

huhu....

Meine hqt in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen. Hat aber auch ein ordentliches Doppelkinn

Meine Hebamme wiegt ihn regelmäßig der Arzt hat nur weg geätzt. Aber die Hebamme hätte ja auch was gesagt wenn es nicht gut wäre... aber er trinkt gut alle 6 std ca 100 - 120ml.
Schatz2009
1542 Beiträge
01.02.2014 22:13
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Luni:

Zitat von Himbeer_2009:

huhu....

Meine Hebamme wiegt ihn regelmäßig der Arzt hat nur weg geätzt. Aber die Hebamme hätte ja auch was gesagt wenn es nicht gut wäre... aber er trinkt gut alle 6 std ca 100 - 120ml.

echt nur alle 6 stunden einmal?
meine kommt alle 4-5 stunden zum trinken und trinkt 140-170ml
Punnika
2813 Beiträge
02.02.2014 10:10
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Luni:

Zitat von Himbeer_2009:

huhu....

Meiner kommt auch um 0 uhr dann erst wieder nach 6/7h dann trinkt er auch seine 160ml dann auch wieder ne lange pause bis 12:30h wieder 160ml und danach alle 5h
Niji
32929 Beiträge
02.02.2014 10:32
Zitat von Schatz2009:

Zitat von julemaus:

Zitat von Schatz2009:

jule hast du es villt mal mit dem autositz versucht ?

meine liegt jetzt im autositz und schläft nach dem sie fast nur geschrien hat. seit gestern abend ist sie anstrengend wie sonst. aber bin guter dinge

Ja maxi cosi, auch schon versucht und gewippt was das Zeug hält...
Sie merkt einfach wenn Mama nicht daneben liegt...
Sie mag net alleine sein, trage sie ja gerne und darf auch bei mir schlafen aber mal ne Stunde am Tag für Duschen etc wäre Super mal mit 2 händen

ich mache es denn so ich lass sie schrein auch wenns doof ist

das darf man auch mal.

jule es gibt eigentlich kein kind, das tragen nicht mag. meisst ist es unsicherheitr deinerseits oder falsches binden. macht doch einen termin mit ner trageberatern. es lohnt sich unddu kannst dann auch endlich wieder was mit 2 händen machen. ich weiss noch zu gut wie das bei Ina war ohne tuch wären wir eingegangen. 24-stunden-kinder sind eine herausforderung, aber du schaffst das
YuYaJu
2169 Beiträge
02.02.2014 10:55
unsere kurze trinkt übern Tag so aller 2-4Stunden, zwischen 60 und 90ml,wenn der Abstand kürzer ist, dann teilweise noch weniger..nachts schläft sie manchmal schon länger, letzte Nacht war record, hat von ca. 23Uhr-bis kurz nach 6Uhr geschlafen .
Luni
31779 Beiträge
02.02.2014 10:55
Zitat von Grisu87:

Zitat von Luni:

Man kann da nicht wirklich diskutieren, weil jeder hat seine meinung und muss für sein kind entscheiden
ausserdem gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau
Wir wollen nicht alles aber doch impfen lassen und das mit Homeopathie begleiten lassen.
Das ist die Variante wie ich sie vertreten kann für mich und mein Kind

Wir lassen auch nicht alles aber das meiste impfen.
02.02.2014 10:59
Wow, von solchen Abständen träumen wir hier nur.
Amelie kommt immer noch stündlich, ab und zu schaffen wir allerdings auch 2 bis 3 Stunden (unterwegs zB).

Aber heute Nacht hat sie das erste Mal durchgeschlafen - von 1 Uhr bis 9 Uhr hatte ich ein schlafendes Kind neben mir liegen
Na ja, zumindest lag es solange neben mir bis mich die Große geweckt hat, Amelie hat dann zum Glück noch weiter geschlafen.
Luni
31779 Beiträge
02.02.2014 11:00
Zitat von Schatz2009:

Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Luni:

Zitat von Himbeer_2009:

huhu....

Selbst das ist wenig meine trinkt wesentlich weniger als mein Sohn kommt aber trotzdem alle 2 bis 3 Stunden. Nachts hält sie 5 bis 7 stunden durch und Mittags auch mal 4.
Aber ist prima wenn sie so lange durchhalten!
Luni
31779 Beiträge
02.02.2014 11:03
Zitat von Niji:

Zitat von Schatz2009:

Zitat von julemaus:

Zitat von Schatz2009:

jule hast du es villt mal mit dem autositz versucht ?

meine liegt jetzt im autositz und schläft nach dem sie fast nur geschrien hat. seit gestern abend ist sie anstrengend wie sonst. aber bin guter dinge

Ja maxi cosi, auch schon versucht und gewippt was das Zeug hält...
Sie merkt einfach wenn Mama nicht daneben liegt...
Sie mag net alleine sein, trage sie ja gerne und darf auch bei mir schlafen aber mal ne Stunde am Tag für Duschen etc wäre Super mal mit 2 händen

ich mache es denn so ich lass sie schrein auch wenns doof ist

das darf man auch mal.

jule es gibt eigentlich kein kind, das tragen nicht mag. meisst ist es unsicherheitr deinerseits oder falsches binden. macht doch einen termin mit ner trageberatern. es lohnt sich unddu kannst dann auch endlich wieder was mit 2 händen machen. ich weiss noch zu gut wie das bei Ina war ohne tuch wären wir eingegangen. 24-stunden-kinder sind eine herausforderung, aber du schaffst das

Meine hasst es Bauch an Bauch, wenn dann will sie im Flieger getragen werden. Geht aber ganz schön in die Arme.
Schatz2009
1542 Beiträge
02.02.2014 11:04
meine bekommt immer so gegen 23 oder 00 uhr und denn schläft sie bis 9 oder 10 uhr. naja jedes baby ist anders.
Luni
31779 Beiträge
02.02.2014 11:08
Wow das ist ja gigantisch. Kannst echt froh sein. Ich bin glücklich das meine nur 1x nachts kommt und nicht wie der Große im 2 Stunden Takt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt