♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
21.01.2014 13:01
Huhu...
Uns geht es gut nur bissl müde.
Die Hebamme hat gestern den kleinen gewogen er wog genau 3000g.
Verhütung: noch hab ich die Wochenblutung und dann mal sehen... bin bissl ängstlich weil will nicht gleich wieder schwanger werden. Ich lass mich von meiner FA beraten was das beste ist und dann will ich trotzdem das Schatz noch Kondome nimnt. Sicher ist sicher!
Uns geht es gut nur bissl müde.
Die Hebamme hat gestern den kleinen gewogen er wog genau 3000g.
Verhütung: noch hab ich die Wochenblutung und dann mal sehen... bin bissl ängstlich weil will nicht gleich wieder schwanger werden. Ich lass mich von meiner FA beraten was das beste ist und dann will ich trotzdem das Schatz noch Kondome nimnt. Sicher ist sicher!
21.01.2014 15:05
Zitat von anny86:
alicia ich weis nicht. Männlicher stolz keine Ahnung
Naja das mit dem Zyklus weis ich eben nicht. Ich hatte vor der Ss einen so unregelmäßigen von 35-60 Tage.
Luni ja auf dem Bild sieht er schon richtig groß aus dabei ist er ganz Mini und trägt immer noch Größe 50
Mona im Moment ist Lean auch die beste Verhütung
NFP wäre da sicher was für dich
Da weißt du genau wann es gefährlich ist und wann nciht
21.01.2014 15:06
Amelie hatte heute ihre U3
4930g (4090g)
57cm (55cm)
38cm (37cm)
Alles Top, US hat sie auch super gemeistert (Hüfte, Nieren etc.)
Die kleine ist fit
Hat mich auch gefragt wie sie denn schläft etc., habe ich ihr erzählt wie es hier des Nachts meistens aussieht und dann hatte sie doch tatsache nur einen Tipp für mich "Nicht im Elternbett schlafen lassen" .... so ein humbug
4930g (4090g)
57cm (55cm)
38cm (37cm)
Alles Top, US hat sie auch super gemeistert (Hüfte, Nieren etc.)
Die kleine ist fit
Hat mich auch gefragt wie sie denn schläft etc., habe ich ihr erzählt wie es hier des Nachts meistens aussieht und dann hatte sie doch tatsache nur einen Tipp für mich "Nicht im Elternbett schlafen lassen" .... so ein humbug
21.01.2014 20:41
Tolle maße
Warum kein elternbett?
Meine schläft mal stubenwagen mal bei mir je nach dem wie sie drauf ist.
Mein sohn schläft seit geburt mit in unserem bett.
Warum kein elternbett?
Meine schläft mal stubenwagen mal bei mir je nach dem wie sie drauf ist.
Mein sohn schläft seit geburt mit in unserem bett.
21.01.2014 20:51
alle ärzte sagen nicht im elternbett da es zu gefährlich ist. das kind konnte ja überhitzen oder man konnte es platt liegen oder so.
meine schläft auch bei mir im bett da sie nicht in ihrem bett schlafen will finde es auch nicht schlimm das sie bei mir schläft. ich finde es i-wie schön
meine schläft auch bei mir im bett da sie nicht in ihrem bett schlafen will finde es auch nicht schlimm das sie bei mir schläft. ich finde es i-wie schön
22.01.2014 00:47
Das mit überhitzen weiß ich auch.
Meinte eher mit der frage warum ihr arzt dazu nein sagt.
Also wegen elternbett gibt es ja verschiedene Meinungen
Die einen sagen nein wegen überhitzen und plötzlichen kindstod usw
Viele sagen aber ja zum elternbett weil die Geräusche die die eltern von sich geben zum atmen anregt.usw...
und glaub mir du überrollst dein baby nicht das irgendwie so nen instinkt in einem haben die damals im kh zu mir gesagt.
Und wenn elternbett so schlecht ist warum sagen viele schwestern und hebammen das man wenn die klein unruhig sind das man sie zu sich nehmen soll sie brauchen die nähe.
Also ich bin für elternbett wenn es die kleinen brauchen.
Weil im endeffekt wissen sie nicht genau wie es zum kindstod kommt.
Viele sagen aber ja zum elternbett weil die Geräusche die die eltern von sich geben zum atmen anregt.usw...
und glaub mir du überrollst dein baby nicht das irgendwie so nen instinkt in einem haben die damals im kh zu mir gesagt.
Und wenn elternbett so schlecht ist warum sagen viele schwestern und hebammen das man wenn die klein unruhig sind das man sie zu sich nehmen soll sie brauchen die nähe.
22.01.2014 00:50
@schatz finde es auch schön wenn meine mäuse bei mir schlafen wollen
Stell mir das auch schrecklich vor man ist die ganze zeit bei mami im bauch schön eng und kuschelig warm und dann soll man auf einmal ohne Nähe und allein schlafen neeeeee
Stell mir das auch schrecklich vor man ist die ganze zeit bei mami im bauch schön eng und kuschelig warm und dann soll man auf einmal ohne Nähe und allein schlafen neeeeee
22.01.2014 07:33
Zitat von Josy1990:
Das mit überhitzen weiß ich auch.
Väter haben den Instinkt nicht . Mein Neffe schlief im beistellbett und starb am plötzlichen kindstod. Sascha schläft bei mir
22.01.2014 08:25
wir haben alle so süße Babys .
Yara schläft auch bei uns, weil sie die Nähe einfach brauch.
an sowas wie plötzlichen Kindstod mag ich garni denken und hoffe für uns alle, das wir sowas nicht durchstehen müssen.
ich frag mich woher die kurze die Energie hat, sie war von 22Uhr bis 6Uhr wach..
Yara schläft auch bei uns, weil sie die Nähe einfach brauch.
an sowas wie plötzlichen Kindstod mag ich garni denken und hoffe für uns alle, das wir sowas nicht durchstehen müssen.
ich frag mich woher die kurze die Energie hat, sie war von 22Uhr bis 6Uhr wach..
22.01.2014 09:28
Schönes Bild!
Also ich glaube schon das Väter diesen Instinkt auch haben, unsere Große hat zwar des Nachts nicht im Elternbett geschlafen (gng nicht wegen dem Monitor), aber Mittags ist der Papa meistens mit ihr eingeschlafen wenn er von der Arbeit kam und er hat sich instinktiv im Schlaf immer so bewegt das ihr nichts passiert.
Auch bei den groben Männchen passt das also
Also ich glaube schon das Väter diesen Instinkt auch haben, unsere Große hat zwar des Nachts nicht im Elternbett geschlafen (gng nicht wegen dem Monitor), aber Mittags ist der Papa meistens mit ihr eingeschlafen wenn er von der Arbeit kam und er hat sich instinktiv im Schlaf immer so bewegt das ihr nichts passiert.
Auch bei den groben Männchen passt das also
22.01.2014 09:44
Hmmm ich bin nicht fürs Elternbett. Mag sein, dass man selbst den Instinkt hat, aber was wenn die Bettdecke aufs Baby fällt?
Ich schlaf zwar auch beim stillen ein, da hab ich die Bettdecke dann so hinter sie geklemmt, das nix passieren kann, aber das ist sau unbequem für mich.
Wenn sie direkt neben mir liegt, dann hört sie meine Geräusche auch.
Wenn die Kinder größer sind, mache ich mir da weniger Sorgen. der Große kommt auch zu uns, wenn er nachts aufwacht, aber das ist ja schon ein ganz anderes Kaliber.
Wenn die Kleine mich braucht, darf sie zu mir, aber wenn sie schläft lege ich sie wieder in ihr Bettchen.
Ich schlaf zwar auch beim stillen ein, da hab ich die Bettdecke dann so hinter sie geklemmt, das nix passieren kann, aber das ist sau unbequem für mich.
Wenn sie direkt neben mir liegt, dann hört sie meine Geräusche auch.
Wenn die Kinder größer sind, mache ich mir da weniger Sorgen. der Große kommt auch zu uns, wenn er nachts aufwacht, aber das ist ja schon ein ganz anderes Kaliber.
Wenn die Kleine mich braucht, darf sie zu mir, aber wenn sie schläft lege ich sie wieder in ihr Bettchen.
22.01.2014 09:54
Also Amelie liegt im Schlafsack neben mir, Decke bekommt sie keine. ^^
Und meine Decke ziehe ich nie soweit hoch als dass das gefährlich für sie werden könnte. Meine Versuche sie ins Beistellbett zu tragen wenn sie endlich schläft, klappen nie.. sobald ich sie hinlege gehen die Augen wieder auf. Bin schon froh das sie wenigstens in meinem Bett die AUgen schließt und ein paar Stunden schläft
Aber irgendwann wirdd as alles auch in ihr Bett "verlagert". Hätte mir auch nie vorstellen können das ich mal "Familienbett" betreiben würde, habe das bei meiner Großen damals nie verstanden wieso die Eltern ds machen, die kleinen schlafen im eigenen Bett doch schließlich auch gut *naiv*
Und meine Decke ziehe ich nie soweit hoch als dass das gefährlich für sie werden könnte. Meine Versuche sie ins Beistellbett zu tragen wenn sie endlich schläft, klappen nie.. sobald ich sie hinlege gehen die Augen wieder auf. Bin schon froh das sie wenigstens in meinem Bett die AUgen schließt und ein paar Stunden schläft
Aber irgendwann wirdd as alles auch in ihr Bett "verlagert". Hätte mir auch nie vorstellen können das ich mal "Familienbett" betreiben würde, habe das bei meiner Großen damals nie verstanden wieso die Eltern ds machen, die kleinen schlafen im eigenen Bett doch schließlich auch gut *naiv*
22.01.2014 09:57
Also Joona hat bei mir nur die erste Woche im bett geschlafen & danach im Stubenwagen neben mir. Wir haben halt nur ein 140x200 Bett und das wurde uns zu eng.
Er konnte bombig schlafen aber ich nicht weil mir das einfach zu unbequem war.Lag immer nur auf einer seite weil ich angst hatte ich tu ihm weh oder stubs ihn aussem Bett.
Taro wollte von anfang an nicht zu uns ins Bett.Der war viel ruhiger wenn er in seinem Bett schlief.
Aber wenn was ist können sie jeder zeit zu uns ins bett kommen & kuscheln
Er konnte bombig schlafen aber ich nicht weil mir das einfach zu unbequem war.Lag immer nur auf einer seite weil ich angst hatte ich tu ihm weh oder stubs ihn aussem Bett.
Taro wollte von anfang an nicht zu uns ins Bett.Der war viel ruhiger wenn er in seinem Bett schlief.
Aber wenn was ist können sie jeder zeit zu uns ins bett kommen & kuscheln
22.01.2014 10:12
Hab auch immer gedscht werde nie ein familienbett haben aber der große schlief nur bei mir kaum war er in sein bett hat der geschrien als würde sonst was passieren
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt