♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
16.01.2014 10:51
Zitat von mona84:
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Fön hilft ab und zu beim wickeln!
Durch die Brust kommt sie auch nicht zur ruh! Habe auch seit gestern kaum Milch komischerweise....
Vielleicht wird sie nicht satt...
Woher weißt das mit der Milch?
Die Brust bleibt nicht prall. Die wird wieder weicher. Ich könnte von der Brust her auch meinen, ich hab zu wenig Milch. Hab ich aber nicht. Er nimmt gut zu. Sehr gut.
Na meine ist auch nie prall. Liegt aber auch nur daran das die kleine aller 1-2 Stunden an die Brust will. Aber da ist in jedem Fall genug Milch.
Jule, pumpst du ab?
16.01.2014 10:54
Hi Mädels.
Also Termin haben wir hinter uns gebracht.
In der linken Herzkammer hat sie einen Sehnenfaden, der aber das Geräusch nicht verursacht.
In der rechten Kammer ist die Scheidenwand um knappe 4 mm geöffnet, die das Geräusch verursacht.
In einem dreiviertel Jahr haben wir Kontrolltermin.
Entweder schließt sich das von alleine, wenn nicht, dann bekommt sie einen Kathederschirm gesetzt und wenn es dadurch nicht besser wird muss sie operiert werden.
Sollen mit ihr, wie gewohnt, umgehen.
Gehe aber vom besten aus.
Also Termin haben wir hinter uns gebracht.
In der linken Herzkammer hat sie einen Sehnenfaden, der aber das Geräusch nicht verursacht.
In der rechten Kammer ist die Scheidenwand um knappe 4 mm geöffnet, die das Geräusch verursacht.
In einem dreiviertel Jahr haben wir Kontrolltermin.
Entweder schließt sich das von alleine, wenn nicht, dann bekommt sie einen Kathederschirm gesetzt und wenn es dadurch nicht besser wird muss sie operiert werden.
Sollen mit ihr, wie gewohnt, umgehen.
Gehe aber vom besten aus.
16.01.2014 11:03
Zitat von Alica:
Zitat von mona84:
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Fön hilft ab und zu beim wickeln!
Durch die Brust kommt sie auch nicht zur ruh! Habe auch seit gestern kaum Milch komischerweise....
Vielleicht wird sie nicht satt...
Woher weißt das mit der Milch?
Die Brust bleibt nicht prall. Die wird wieder weicher. Ich könnte von der Brust her auch meinen, ich hab zu wenig Milch. Hab ich aber nicht. Er nimmt gut zu. Sehr gut.
Na meine ist auch nie prall. Liegt aber auch nur daran das die kleine aller 1-2 Stunden an die Brust will. Aber da ist in jedem Fall genug Milch.
Jule, pumpst du ab?
Sie nuckelt nur, Brüste bis vorgestern total prall, seit gestern voll weich! In der Klinik hat sie 40 ml Fläschchen so weggezogen!
Hatte ihr zuvor die Brust gegeben!
16.01.2014 11:06
Zitat von julemaus:
Zitat von Alica:
Zitat von mona84:
Zitat von Alica:
...
Jule, pumpst du ab?
Sie nuckelt nur, Brüste bis vorgestern total prall, seit gestern voll weich! In der Klinik hat sie 40 ml Fläschchen so weggezogen!
Wie gesagt: sie bleiben nicht prall. Und meiner würde auch noch was nachher "schnabulieren", obwohl er dauernd trinkt und in der Woche 300 Gramm zunimmt. Manchmal geb ich ihm Fencheltee, da trinkt er 80, der Schreihals. Hast du eine Waage? Ich hab eine und wiege ihn, wenn ich das Gefühl habe, ICH reiche einfach nicht aus und dann denk ich mir: du Dickerchen, das gibt's doch nicht.... Der würde von der Flaschennahrung nur fett.
KALA ich hoffe sehr für dich, dass es sich auswächst. Ich hatte bis zum 18 Lebensjahr einen Herzfehler und man glaubt es kaum, der hat sich dann noch verwachsen, immer ein kleines bisschen mehr und nun ist er weg.
16.01.2014 11:11
Zitat von julemaus:
Zitat von Alica:
Zitat von mona84:
Zitat von Alica:
...
Jule, pumpst du ab?
Also ich hatte das auch, die kleine hat nie von der rechten Brust getrunken, die war irgendwann so voll und tat fürchterlich weh...
Ausstreichen hat nichts gebracht, Pumpe hatte ich noch nicht hier und jedes anlegen der Maus war umsonst, sie konnte nicht andocken.
Und dann war die Brust an einem Tag plötzlich wieder viel viel weicher un ich konnte die Lütte gescheit anlegen. Milch war immer noch genug da, also würde ich nicht gleich davon ausgehen das deine Milch weniger wird
16.01.2014 12:50
Mona, sowas liest man gerne.
Ich bin aber guter Dinge, dass das wieder wird. Ich werde für die kleine auch alles tun.
Ich bin aber guter Dinge, dass das wieder wird. Ich werde für die kleine auch alles tun.
16.01.2014 13:25
kala: Dann hoffen wir das Beste, dass zum Kontrolltermin alles gut ist!
Jule: Oh man, klingt echt bescheiden! Aber ihr schafft das! Wünsche euch starke Nerven! Und meine Brust ist auch nicht mehr prall und das obwohl er nur alle 3-4 Stunden 1 Seite trinkt!
An die Stillmamas: Gebt ihr den Kleinen Tee? Meine KiÄ hat gesagt das ich ihm ruhig bisschen Fencheltee geben kann! Aber ist doch eigentlich unnötig oder? Bei Emma hab ich mit Tee auch erst angefangen als sie Brei bekommen hat! Vorher gabs nur Mumi!
Jule: Oh man, klingt echt bescheiden! Aber ihr schafft das! Wünsche euch starke Nerven! Und meine Brust ist auch nicht mehr prall und das obwohl er nur alle 3-4 Stunden 1 Seite trinkt!
An die Stillmamas: Gebt ihr den Kleinen Tee? Meine KiÄ hat gesagt das ich ihm ruhig bisschen Fencheltee geben kann! Aber ist doch eigentlich unnötig oder? Bei Emma hab ich mit Tee auch erst angefangen als sie Brei bekommen hat! Vorher gabs nur Mumi!
16.01.2014 13:27
kein baby braucht tee. milch reicht vollkommen unabhängig davon ob gestillt wird oder es pre gibt
16.01.2014 13:31
nolli: Eure U3 Daten sind ja niedlich, Henri wog zur Geburt schon mehr! Wie waren eure Geburtsdaten?
Gute Besserung
kamika: Süße Maus!
Gute Besserung
16.01.2014 14:15
Zitat von caro87:
Lean bekommt ab und zu Fencheltee wenn ich merke das er Bauchweh hat beruhigt ihn dann immer und hilft
16.01.2014 14:48
Zitat von caro87:
nolli: Eure U3 Daten sind ja niedlich, Henri wog zur Geburt schon mehr! Wie waren eure Geburtsdaten?
Gute Besserung
ja, minibaby halt
Geburtsdaten,
Gewicht: 2930g
Größe: 49cm und
KU: 34cm .
die große hatte die selben Daten, nur 50g mehr Gewicht und die u3 Daten sind komplett anders gewesen.. schon krass wie unterschiedlich sie sich entwickeln.
Kala, ich drücke euch weiterhin die Daumen.
16.01.2014 14:55
Zitat von anny86:
Zitat von caro87:
Lean bekommt ab und zu Fencheltee wenn ich merke das er Bauchweh hat beruhigt ihn dann immer und hilft
Ich geb abends manchmal Tee, wenn er so gar nicht zur Ruhe kommt. Nach 2 bis 3 Stunden Dauernuckeln. Und er nimmt ja gut zu, also kann er sicher ein bisschen Tee dazutrinken.
Daten: sind wirklich bei jedem Kind unterschiedlich. Total.
16.01.2014 16:16
Meiner bekommt auch Tee hab Kräuter und fenchel Tee von alnatura '
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt