♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
13.01.2014 13:41
Zitat von julemaus:
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Geburt jetzt 6 Tage her, habe immer noch Schmerzen, kann nicht sitzen nicht aufs Klo...
Wann war das bei euch nach Damm und scheidenriss wieder einigermaßen in Ordnung?
Das macht mich voll fertig und laufen tue ich wie mit nem Stock im a...
6 Tage sind bei so einem Riss gar nichts
Bei mir hat es damals - wie gesagt - 5/6 Wochen gedauert bis alles einigermaßen schmerzfrei ging.
Hast es mal probiert mit en laufwarmen Spülungen? Das hilft wirklich ungemein und macht vieles einfacher.
Womit hast du die Sitzbäder gemacht nur mit warmen Wasser oder Kamillenblüten?
Sitzbäder gar nicht, da haben sie mir im KH ein striktes Verbot ausgesprochen
Ich habe nur, nach jedem Toilettengang, einen Becher lauwarmes Wasser drüber geschüttet.
Das lief dann von ganz alleine zu den Stellen wo es hinsollte und ich hab mich gefühlt wie ein neuer Mensch nachdem ich damit angefangen hatte.
13.01.2014 13:59
Fäden hab ich mir ziehen lassen weil sie nur ärger gemacht haben. Seit dem die weg sind gehts mir viel viel besser! Ich bin nun an Tag 15 nach Geburt und auch noch nicht komplett schmerzfrei - aber fast!
13.01.2014 14:44
Ohh je kala ich drück die daumen das die kleine nix schlimmes hat und sich der Verdacht nicht bestätigt.
13.01.2014 15:12
Zu wenig Hören: auweia,ich hoffe, dass der Test einfach nicht richtig funktioniert hat
Loch im Herzen: da hoff ich, dass sich bei der Untersuchung verhört wurde
Jule ich kenn das mit dem Babyblues, aber das geht vorüber
Ich hab seit Tagen ausstrahlende Schmerzen von der Hüfte bis in die Fußsohlen. Die wenige Zeit, die ich schlafen kann (durch Jakob), schaff ich nur mit Schmerzmittel. Ich kann nicht auf der Seite liegen, nicht auf dem Bauch, nicht auf dem Rücken - es tut alles so weh. Angefangen hat es vor 2 Wochen mit Schmerzen in den Füßen, nun geht es ganz rauf in die Hüfte.
Jakob wird morgen 2 Monate alt Wahnsinn. Er wiegt derzeit 4800 Gramm.
Loch im Herzen: da hoff ich, dass sich bei der Untersuchung verhört wurde
Jule ich kenn das mit dem Babyblues, aber das geht vorüber
Ich hab seit Tagen ausstrahlende Schmerzen von der Hüfte bis in die Fußsohlen. Die wenige Zeit, die ich schlafen kann (durch Jakob), schaff ich nur mit Schmerzmittel. Ich kann nicht auf der Seite liegen, nicht auf dem Bauch, nicht auf dem Rücken - es tut alles so weh. Angefangen hat es vor 2 Wochen mit Schmerzen in den Füßen, nun geht es ganz rauf in die Hüfte.
Jakob wird morgen 2 Monate alt Wahnsinn. Er wiegt derzeit 4800 Gramm.
13.01.2014 15:49
Achso was das Gewicht und die Hosen angeht hab 16 Kg runter meine alten Hosen rutschen
Wegen den schmerzen mona würde ich wenn's nicht besser wird mal zum Orthopäden oder so
Wegen den schmerzen mona würde ich wenn's nicht besser wird mal zum Orthopäden oder so
13.01.2014 16:37
Gewicht: ich hab mit 57 Kilo das KH verlassen und bin jetzt bei 60 Mythos: vom Stillen nimmt man ab
13.01.2014 17:19
Zitat von julemaus:
Sag mal seid ihr auch so emotional nach der Geburt?
Ich meine Luisa macht sich toll, auch wenn sie viel weint und schreit aber wir feiern täglich Fortschritte auch wenn sie ne Wickel-terrorqueen ist...
Mir geht es körperlich durch den Damm und scheidenriss net so gut, das macht mich voll fertig. Schatz nimmt sie mir oft ab und kümmert sich um Haushalt. Wir vergessen aber immer zu essen...
Habe total Angst wenn er wieder arbeiten geht, das ich das alleine nicht packe mit allem. Er ist nur noch paar Tage zu Haue und dann wieder von 7-19 Uhr aus dem Haus...
Habe leider niemanden aus Family der mal vorbeikommt
Das schaffst du! Ich hab auch einen hohen Scheidenriss und dammriss 2 grades... Essen hab ich vergessen bzw. gar kein Hunger, Schmerzen und total viel Unterstützung von meinem Schatz.
Seit letzter Woche ist er wieder arbeiten und ich sage dir: es geht! Sobald man alleine muss läuft das auch so stress dich da nicht! Nimm dir zeit... Ist doch dann egal ob man selbst erst um zwölf Zeit findet mal den Schlafanzug aus zu ziehen ^^ wir sind jetzt die zweite Woche allein und es klappt.. Ich merk auch wenn er am we da ist, das ich ihn öfter Rufe mach mal dies oder das oder kannst du nicht... Ist er nicht da ist's keine Option und es geht!
Hab echt genau so gedacht wie du
13.01.2014 17:23
Mädels ich war lange nicht hier aber ich hab das einfach nicht geschafft - ich war fix und alle, fast nur am weinen, nur gestresst - dabei hab ich so nen liebes baby!
Es gab Probleme mit dem Stillen, dann musste ich pumpen, dann Pumpen und Stillen, Dann nur stillen und jetzt sind wir wieder bei stillen und pumpen. Das ist alles ganz großer Mist und stresst mich so!
Heute ist der erste Tag an dem ich sage: mir gehts gut ^^ (abgesehen von den körperlichen Wehwehchen) merk ich daran das ich hier mal wieder schreibe und Lust hatte meinen Geburtsbericht zu schreiben!
Ich werd die Tage mal versuchen nach zu lesen - hoffe aber das es euch allen und euren Mäusen soweit gut geht!!
Es gab Probleme mit dem Stillen, dann musste ich pumpen, dann Pumpen und Stillen, Dann nur stillen und jetzt sind wir wieder bei stillen und pumpen. Das ist alles ganz großer Mist und stresst mich so!
Heute ist der erste Tag an dem ich sage: mir gehts gut ^^ (abgesehen von den körperlichen Wehwehchen) merk ich daran das ich hier mal wieder schreibe und Lust hatte meinen Geburtsbericht zu schreiben!
Ich werd die Tage mal versuchen nach zu lesen - hoffe aber das es euch allen und euren Mäusen soweit gut geht!!
13.01.2014 17:48
Gewicht hab ich weniger als vor der ss hosen rutschen ein wenig.
Muss aber noch einiges runter.
Hebamme war da die kleine wiegt 4560gramm hat fast 400 gramm in einer woche zugenomm.
Muss aber noch einiges runter.
Hebamme war da die kleine wiegt 4560gramm hat fast 400 gramm in einer woche zugenomm.
13.01.2014 17:50
@jule probier mal faktu lind gibt es als creme und zäpfchen.
Ansonst gehen die meist auch von allein zurück.
Haben viele frauen nach der geburt
Ansonst gehen die meist auch von allein zurück.
Haben viele frauen nach der geburt
13.01.2014 17:56
mein freund musste schon wieder arbeiten, als wir noch im Krankenhaus waren, hatte nur 3Tage frei.
kala, ich drücke euch die Daumen, das sich der verdacht nicht bestätigt.
grisu, bei euch hoffe ich, das der nächste test gut ausfällt.
Jule, ich hab leider keine Tips, da ich beide Male einen Kaiserschnitt hatte, leider..
Gewicht, ich hatte mich das erste mal nach Geburt gewogen, als wir daheim waren und halte das Gewicht. hab 7kg runter und 5kg fehlen bis zu starkgewicht.
Gewicht von der kleinen, wir sind noch unter 4kg, hatten letzten Dienstag 3270g.
kala, ich drücke euch die Daumen, das sich der verdacht nicht bestätigt.
grisu, bei euch hoffe ich, das der nächste test gut ausfällt.
Jule, ich hab leider keine Tips, da ich beide Male einen Kaiserschnitt hatte, leider..
Gewicht, ich hatte mich das erste mal nach Geburt gewogen, als wir daheim waren und halte das Gewicht. hab 7kg runter und 5kg fehlen bis zu starkgewicht.
Gewicht von der kleinen, wir sind noch unter 4kg, hatten letzten Dienstag 3270g.
13.01.2014 18:46
Hallo ihr Lieben und Vielen Dank für die Lieben Glückwünsche. Leider muss unser Schatz noch bis zu 10 Tagen im Klinikum bleiben da er sich bei mir angesteckt hat (Steptokoken)
Kurzes Update:
Mittwoch nach FA Termin ins Klinikum und über Nacht auch da gewesen. Donnerstag früh wurde Eingeleitet mit 2 Tabletten.. und am Samstag morgen um 8:54Uhr kam er zur Welt allerdings hatte ich von Mittwoch Nacht an Wehen (wo ich dachte Senkwehen) die das CTG nicht angezeigt hat.
und Männe und ich sind uns einig es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher das es bei dem einem Kind bleibt da ich von Mittwoch Nacht an fast kein schlaf mehr hatte und er von Donnerstag Nacht keinen hatte.
Kurzes Update:
Mittwoch nach FA Termin ins Klinikum und über Nacht auch da gewesen. Donnerstag früh wurde Eingeleitet mit 2 Tabletten.. und am Samstag morgen um 8:54Uhr kam er zur Welt allerdings hatte ich von Mittwoch Nacht an Wehen (wo ich dachte Senkwehen) die das CTG nicht angezeigt hat.
und Männe und ich sind uns einig es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher das es bei dem einem Kind bleibt da ich von Mittwoch Nacht an fast kein schlaf mehr hatte und er von Donnerstag Nacht keinen hatte.
13.01.2014 19:32
Glückwunsch noch himbeer und total süß der kleine.
Wir werden auch kein weiteres bekomm da die ss schon nicht gut war und die Umstände bei der geburt auch furchtbar waren.
Wir werden auch kein weiteres bekomm da die ss schon nicht gut war und die Umstände bei der geburt auch furchtbar waren.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt