Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
06.12.2013 20:29
Zitat von Niji:

ich habs bei der großen n ganz bissl gemacht mit de rmassage. die hebammen im Kh haben gesagt, dass es egal ist.
ob ein dammschnitt notwendig ist ist davon abhängig wieviel sport man zB vorher gemacht hat, wie das gewebe allgemein ist. wie das becken ist und wie groß das baby.

ich wurde geschnitten und es wäre scheissegal gewesen, was ich vorher massiert hätte. 40cm kopf passten ohne eben nicht

aber ich muss sagen, dass ich das schneiden selbst null gemerkt habe. das wird auf dem höhepunkt der wehe gemacht und man spürt es wirklich nicht eher son kleines stechen oder so aber nix schlimmes. und dann beim nähen fand ich die spritze zur betäubung am schlimmstend as nähen merkt man garnicht. und verheilt ist es auch super schnell. konnte nur schwer sitzen weil durch die spritze nen blauer fleck da war.

fazit: das klingt alles viel schlimemr als es ist.

Oh je Sport, lass mich kurz überlegen äh ne da war nix
Engelchen_1989
432 Beiträge
06.12.2013 20:52
Danke Mädels für eure Antworten... CTG zeigt Wehen an, alle 5min. aber die schicken mich noch mal heim... Kopf ist noch etwas zu weit oben... Zwergi hat ca 3500-3700g <3
Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 20:59
jule, das is gut
also das is ma was wo es gut ist nicht total durchtrainiert zu sein.
denn wer viel sport egmacht hat hat dadurch oft auch einen sehr festen beckenboden der nicht so leicht "nachgibt" bei der akkupunktur am mittwoch hat die hebi erzählt, dass sie eine mama da hatten die woche die war 12jahre lang wettkampf ruderer. und da wäre niemals ein durchkommen fürs kind gewesen, wenn die nicht egschnitten hätten. quasi einfahc zu viel muskel...

@engelchen. klingt spannend
06.12.2013 21:07
Zitat von Niji:

jule, das is gut
also das is ma was wo es gut ist nicht total durchtrainiert zu sein.
denn wer viel sport egmacht hat hat dadurch oft auch einen sehr festen beckenboden der nicht so leicht "nachgibt" bei der akkupunktur am mittwoch hat die hebi erzählt, dass sie eine mama da hatten die woche die war 12jahre lang wettkampf ruderer. und da wäre niemals ein durchkommen fürs kind gewesen, wenn die nicht egschnitten hätten. quasi einfahc zu viel muskel...

@engelchen. klingt spannend

Bei mir sind nur sitzmuskeln... Ha ha...arbeite seit 13 Jahren im büro und sitze meinen Hintern platt
06.12.2013 21:08
Zitat von Engelchen_1989:

Danke Mädels für eure Antworten... CTG zeigt Wehen an, alle 5min. aber die schicken mich noch mal heim... Kopf ist noch etwas zu weit oben... Zwergi hat ca 3500-3700g <3

Aber ist das ok so mit so kurzen Wehen-Abständen??
Kala87
36830 Beiträge
06.12.2013 21:45

Aber warum schicken die dich heim? Versteh ich nicht.
Der Kopf kann sehr schnell runter rutschen.
Tolles Gewicht.
Engelchen_1989
432 Beiträge
06.12.2013 21:57
Versteh ich auch nicht. Die hat gemeint, wir sehen uns am Freitag wieder zur Kontrolle

Ich sitz auf der Couch und veratme alle paar Minuten Wehen, hab so arg Schmerzen...
06.12.2013 22:13

Versteh ich auch nicht. Die hat gemeint, wir sehen uns am Freitag wieder zur Kontrolle

Ich sitz auf der Couch und veratme alle paar Minuten Wehen, hab so arg Schmerzen...

Bei regelmäßigen Wehen alle 5 Minuten hätte ich mich nicht mehr Heim schicken lassen.
Das ist ja deine zweite Geburt und seit der 31.SSW werde ich bei jedem Termin (egal ob KH oder FA) "ermahnt" bei regelmäßigen Wehen nicht zu lange zu warten und sofort ins KH zu fahren.

Geht ja in der Regel beim 2. doch um einiges fixer als beim ersten..
Und wenn du die sogar veratmen musst

Hm, ich würd' wohl wieder bei denen aufschlagen und die Nacht dort bleiben
06.12.2013 22:15

Also ich finds auch krass! Klar man glaubt den Ärzten, aber wenn du selbst siehst es geht nicht, dann musst du darauf bestehen dazu bleiben!
Engelchen_1989
432 Beiträge
06.12.2013 22:18
Meine erste war ein Notkaiserschnitt, deshalb so gesehen ist es meine erste...

Wie soll ich nur die Nacht schaffen
06.12.2013 22:21

Meine erste war ein Notkaiserschnitt, deshalb so gesehen ist es meine erste...

Würde schon fast in ein anderes KKH fahren, eine Hebamme hast du auch nicht oder? Die können dich nicht mit Schmerzen wegschicken!
Wenn du jetzt Zuhause bist, Ruf da im kreissaal an und frag ob du wieder kommen kannst!
06.12.2013 22:22

Meine erste war ein Notkaiserschnitt , deshalb so gesehen ist es meine erste...

Ich glaube nicht dass das ein Unterschied macht
anny86
3139 Beiträge
06.12.2013 22:25
So alles nachgelesen

@ Jule ich leide mit dir hab auch Sodbrennen hab da aber das Gava irgendwas verschrieben bekommen

@ Engelchen ich würde glaub auch in ein anderes kh fahren. Drücke dir die Daumen
Plapperfrosch
596 Beiträge
06.12.2013 22:27
Zitat von Kala87:

@ Josy, hat es sich wieder nicht gezeigt? Drücke dir die Daumen, dass du um eine Einleitung und KS drum rum kommst.
*
@ Engelchen, ja geht mit Duschen auch.
*
@ Plapperfrosch, das wäre ja witzig, wenn wir gleich entbinden würden, aber ich drücke dir die Daumen, dass es vorher bei dir schon losgeht.
Ist das dann eine Vaginaltablette oder musst du die Oral einnehmen! Also ich kenne nur die Vaginaltabletten und das Gel.
*
@ Alcia, das glaube ich dir. Habe auch keine Lust mehr.

So wie ich das verstanden habe muss ich die Tabletten dann oral einnehmen.
Also eigentlich hoffentlich nicht, aber wer weiß das schon.
Lange ists jedenfalls nicht mehr.
Plapperfrosch
596 Beiträge
06.12.2013 22:30
Zitat von Niji:

@plapperfrosch: bei mir gings am abend vor der einleitung los damals. drohen hat dnan geholfen

@engelchen 89: das können wehen sein. warum solltest du da nicht sitzen. dein mum soll ma ganz ruhig sein die wehen äußern sich doch bei jedem anders.
fahren würd ich erst bei kürzeren abständen.

josy: ich hoffe es geht so los. sind ja grandiose termine

lust hab ich au nichmehr, aber muss noichn bissl drin bleiben darf frühestens morgen nach dem auftritt losgehen

Das wäre sehr schön, wenn es klappt.
Naja. Jedenfalls wirds wohl auch kein Nikolauskind mehr. Sind ja nur noch 1 1/2 Std Zeit. Aber das muss ja auch nicht sein, reicht ja schon dass ich Heiligabend geboren bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt