Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
03.12.2013 14:20
JA das mit den Schmerzen kenne ich. Ich lag 2 Tage flach und ab dem 3. Tag konnte ich wieder laufen. Ich bin gespannt wie es dieses Mal ist. Und ich denke 4 Tage reichen dann auch Hoffe ich
mona84
4760 Beiträge
03.12.2013 14:32
Ich wurde Do Nachmittag operiert und Di Vormittag bin ich Heim. Würde aber echt noch ein paar Tage verwöhnt von meinem Mann. Er sagte, er wundert sich und ist froh, dass ich Ruhe gebe. Ansonsten räum ich immer hinter allen her. Aber ich hätte es einfach gar nicht geschafft.
03.12.2013 14:37
Ich kann zwar nicht mitreden aber zwar 2 Freundin Hatten vor
kurzem einen kaiserschnitt gehabt, auch wegen BEL.

Die fanden das gar nicht schlimm und eine sagte sie würde es immer wieder so machen! Sie war auch nach der Geburt sehr fit und nach 3 Tagen nach Hause keine Nachwirkung Schmerzen etc.

Kann also auch gut verlaufen, vielleicht nimmt es anni ein bischen die Angst, da die meisten ja eher negative Erfahrungen haben.
mona84
4760 Beiträge
03.12.2013 14:47
Beim Zweiten ging es mir auch super. Kann also ganz unterschiedlich sein.
Kala87
36830 Beiträge
03.12.2013 14:58
Also ich habe nur grob überflogen.
Tiger ich mache dann evtl die U- Untersuchung wenn ich zuhause bin bzw fahr dann zum Kia. Die entlassen mich dann schon, wenn dann entlasse ich mich selbst. Wenn's mir und der kleinen gut geht, kann mich keiner zwingen dort zu bleiben.

Wegen KS ich bekomme keine klammern, bei mir sind es Fäden, die die Hebi nach 5 Tagen an den Knoten abschneidet.

Plapperfrosch kann dich total verstehen, ich ging bei beiden Jungs auch über ET. Das frustet sehr, aber nicht mehr so lange, dann hast es geschafft.

Wegen Baum, mir wurst wer welchen hat. Jeder wie er mag und meint. Wäre ja blöd wenn alle, alles gleich machen würde.

So mehr fällt mir nicht mehr ein, ihr habt ja geschrieben wie die verrückten.
Liste mache ich heute Abend. Bin nur mit dem Handy on.
anny86
3139 Beiträge
03.12.2013 15:10
Zitat von julemaus:

Ich kann zwar nicht mitreden aber zwar 2 Freundin Hatten vor
kurzem einen kaiserschnitt gehabt, auch wegen BEL.

Die fanden das gar nicht schlimm und eine sagte sie würde es immer wieder so machen! Sie war auch nach der Geburt sehr fit und nach 3 Tagen nach Hause keine Nachwirkung Schmerzen etc.

Kann also auch gut verlaufen, vielleicht nimmt es anni ein bischen die Angst, da die meisten ja eher negative Erfahrungen haben.

Da hast du recht viele hier haben echt schlimmes am ks durch machen müssen da tut es gut auch mal gut verlaufende ks zu hören

So grad den Bad Boden auf allen Vieren geschrubbt Jetzt bin ich müde
TinaTequila
914 Beiträge
03.12.2013 16:05
guten tag, tina tequila mein name, sie haben mich gerufen, hier bin ich, was kann ich für sie tun?! (o-ton peter zwegat)

ihr sucht mich, nein wie süß
alles gut, hatte keinen elan zu texten, sorry war gestern pissig (nich wegen euch) und hab aber alles überflogen.

grisu: ja, wegen den stoffen die abgesondert werden. sie soll auch beim thema gartenarbeit vorsichtig sein (rosendornen) und so zeugs halt
sie darf ja nich mal mehr ihr geliebtes nordic walking machen

so, ich hab jetzt alles vergessen was ich von euch gelesen habe, tut mir leid
an dir rufbereitschaft erinner ich mich: meine schwiegers trinken jeden abend gerne ihr bier...ich werde dann wohl mitm bus fahren
christian is gsd ab 17.12. daheim (baustopp) aber sollte es früher losgehen...oh je, der hört auf arbeit sein handy nich...
er darf maximal diese woche bis donnerstag kommen, bis dahin is christian noch da, ansonsten erst wieder ab 17.

oh man...wir haben uns verliebt...in den concord wanderer...jetzt überlegen wir echt krampfhaft unseren aktuellen wagen + autoschale meiner mama zu geben und uns den neu anzuschaffen.
Luni
31779 Beiträge
03.12.2013 16:19
Zitat von julemaus:

@Plastiktannenmobbing: ihr seid aber auch sensibel

War beim FA, hatte wohl Termin nicht durchgegeben?! War alles i.o. Jetzt war mal zur abwechselnd mein ursprünglicher Arzt da... Er meinte alles Super, sie kleine hat 2700 Gramm und noch 3 Wochen würde alles passen!

Habe noch nicht mit dieser dammmassage angefangen ist das schlimm?
Hatte das nicht so auf dem Schirm.. War ja gestern bei hebi und sie hat prompt wieder Akupunktur vergessen! Wann fängt man damit an?
Habe erst Ende nächster Woche wieder einen Termin in der 38.? Ist das dann schon zu spät?

Akku ist eigentlich ab 36+0 und dann jede Woche.
Plapperfrosch
596 Beiträge
03.12.2013 16:22
Zitat von UnserBabyGlück:

Zitat von Plapperfrosch:

Hier ist immernoch alles ruhig.
So langsam glaube ich mein Körper kann gar keine Wehen produzieren, weder Senk-, noch richtige Wehen...

Gestern war auch der absolute Tiefpunkt bei mir erlangt. Ich hab den halben Tag geweint, weil es sich so zieht und sich absolut nichts tut.

Ihr bekommt eure Babys bestimmt noch alle vor mir.

Oh man Plapperfrosch. Ich wünsche dir das dein Baby bald auf die Welt kommt! Fühl dich mal gedrückt

Vielen Dank. Heute geht es mir schon wieder etwas besser.

Wie einige von euch schrieben, sie kann ja nicht ewig da drin bleiben.

Ich hab nur Angst, dass irgendwas eventuell nicht mehr richtig versorgt werden könnte oder dass sie zu wenig Fruchtwasser hat inzwischen.
Mittlerweile wird ja irgendwie nur noch CTG geschrieben und RR bestimmt.
Meint ihr das ist so korrekt?
Luni
31779 Beiträge
03.12.2013 16:25
Zu mir, nachdem ich heute Vormittag wieder 2 Stunden geschlafen habe, mir die ganze Nacht übel war und meine Arme taub waren bin ich zum FA, Gestose ausschließen. Es war etwas Eiweis im Urin. Zum Blutwerte ermitteln haben sie mich dann ins KH geschickt. Dort lag ich dann erstmal am CTG. Interessanter Weise hab ich gesehen, dass ich Wehen die bis 80 gehen gar nicht merke, sondern mir nur die Luft weg bleibt. Also könnte ich durchaus schon länger Vorwehen oder Übungswehen haben, denn das Phänomen kenne ich.

Dann wollten sie schallen. Ich kann nur leider GAR NICHT MEHR auf dem Rücken liegen. Erster Versuch der unsicheren angehenden Ärztin endete damit, das ich unterbrechen musste, da mein Kreislauf wegsackte. Sobald ich seitlich lag wars ok. Zweiter Versuch endete damit, dass ich ihr vor die Füße gek... habe. Habs zwar angekündigt und sie hat auch nach ner Schale gesucht aber so ein Ding fängt ja nix auf... Mit Beutel wars dann besser.. .
Dritter und letzter Versuch (sie konnte zwischendrin schon immer wieder Werte ziehen) war dann ok.

Fakt ist nun, das es wohl sinnvoll ist 24 h lang den Urin zu kontrollieren. Da sie erst morgen anfangen bin ich heute nochmal heim, geh ja nicht zum Spaß ins KH... Mal kucken was raus kommt. Sind die Werte gut, darf ich nach 24 h wieder heim. Sind sie schlecht wird eingeleitet.

Mein Liebstes wäre ja immer noch die Kleine Maus macht sich jetzt einfach von selbst auf den Weg...
**
Plapperfrosch, das ist ne gute Frage, dachte eigtl. das man ab ET wieder mehr Untersuchungen bekommt, aber ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt.
Plapperfrosch
596 Beiträge
03.12.2013 16:31
Zitat von Luni:

Zu mir, nachdem ich heute Vormittag wieder 2 Stunden geschlafen habe, mir die ganze Nacht übel war und meine Arme taub waren bin ich zum FA, Gestose ausschließen. Es war etwas Eiweis im Urin. Zum Blutwerte ermitteln haben sie mich dann ins KH geschickt. Dort lag ich dann erstmal am CTG. Interessanter Weise hab ich gesehen, dass ich Wehen die bis 80 gehen gar nicht merke, sondern mir nur die Luft weg bleibt. Also könnte ich durchaus schon länger Vorwehen oder Übungswehen haben, denn das Phänomen kenne ich.

Dann wollten sie schallen. Ich kann nur leider GAR NICHT MEHR auf dem Rücken liegen. Erster Versuch der unsicheren angehenden Ärztin endete damit, das ich unterbrechen musste, da mein Kreislauf wegsackte. Sobald ich seitlich lag wars ok. Zweiter Versuch endete damit, dass ich ihr vor die Füße gek... habe. Habs zwar angekündigt und sie hat auch nach ner Schale gesucht aber so ein Ding fängt ja nix auf... Mit Beutel wars dann besser.. .
Dritter und letzter Versuch (sie konnte zwischendrin schon immer wieder Werte ziehen) war dann ok.

Fakt ist nun, das es wohl sinnvoll ist 24 h lang den Urin zu kontrollieren. Da sie erst morgen anfangen bin ich heute nochmal heim, geh ja nicht zum Spaß ins KH... Mal kucken was raus kommt. Sind die Werte gut, darf ich nach 24 h wieder heim. Sind sie schlecht wird eingeleitet.

Mein Liebstes wäre ja immer noch die Kleine Maus macht sich jetzt einfach von selbst auf den Weg...
**
Plapperfrosch, das ist ne gute Frage, dachte eigtl. das man ab ET wieder mehr Untersuchungen bekommt, aber ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ohje, das klingt ja gar nicht schön.
Ich hoffe mal für euch, dass es einfach schnell los geht und du das gar nicht mehr brauchst.
Eiweiß im Urin habe ich übrigens auch die letzten Male beim FA gehabt, aber sie guckt dazu immer auf den RR und wenn der im Rahmen ist, sei das wohl nicht tragisch, meinte sie.
Mich verwirrt das ja auch alles ein bisschen, gerade nach der Geschichte mit Mona...
mona84
4760 Beiträge
03.12.2013 16:46
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Luni:

**

Ich hoffe mal für euch, dass es einfach schnell los geht und du das gar nicht mehr brauchst.
Eiweiß im Urin habe ich übrigens auch die letzten Male beim FA gehabt, aber sie guckt dazu immer auf den RR und wenn der im Rahmen ist, sei das wohl nicht tragisch, meinte sie.
Mich verwirrt das ja auch alles ein bisschen, gerade nach der Geschichte mit Mona...

Versteh ich auch nicht, wird bei dir, Plapperfrosch, nicht täglich gekuckt?
Luni Blut wurde kontrolliert?
Was bei mir in der SS der FA beschissen war, im KH haben sie gut und flott reagiert.
Plapperfrosch
596 Beiträge
03.12.2013 17:14
Zitat von mona84:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Luni:

**

Versteh ich auch nicht, wird bei dir, Plapperfrosch, nicht täglich gekuckt?
Luni Blut wurde kontrolliert?
Was bei mir in der SS der FA beschissen war, im KH haben sie gut und flott reagiert.

Nee, alles zwei Tage.
Also gestern war ich bei der FA. Da wurde aber nur dee Urin, Blutdruck und Ctg kontrolliert.
Morgen muss ich wieder hin.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
03.12.2013 17:17
Bin auch wieder da...

nochmal kurz zum Kaiserschnitt! Also das stimmt da ist jeder anders. Hatte erst einen aber von allen die mehrere hatten, die sagen alle sind anders. Der eine kann schlimmer sein der andere besser. Da mein 1. nicht toll war und mit vielen Schmerzen wird der jetzt bestimmt besser. Ansonsten bekomm ich das auch nochmal hin! Mein Mann hat auch Urlaub

Und ja, umso länger man im KH bleibt umso mehr kann man sich noch ausruhen, aber nicht jeder will das ja und geht lieber heim. Da gehöre ich wohl dazu!
Wir machen das alle wie wir es für richtig halten hihi
Schnuck2013
1694 Beiträge
03.12.2013 18:03
Der Kopf liegt fest im Becken

Ansonsten hat mein Sohn wieder normalgewicht - wird also doch kein kleiner Mops xD
Ca. 3041g laut heute und der KU ist auch um 1cm auf 31 geschrumpft xD
Es lebe die schätzmessung ^^

So Trink gleich nen himbitee und hab mir ein Eukalyptusölbad gekauft... Mal gucken ob es was bringt

Den nächsten termin hab ich erst wieder am 20.12 was ich ziemlich spät finde

So nachgelesen hab ich brav aber vergessen auf Warnicke Antworten wollteb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt