♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
03.12.2013 12:56
Zitat von julemaus:
@Plastiktannenmobbing: ihr seid aber auch sensibel
War beim FA, hatte wohl Termin nicht durchgegeben?! War alles i.o. Jetzt war mal zur abwechselnd mein ursprünglicher Arzt da... Er meinte alles Super, sie kleine hat 2700 Gramm und noch 3 Wochen würde alles passen!
Habe noch nicht mit dieser dammmassage angefangen ist das schlimm?
Hatte das nicht so auf dem Schirm.. War ja gestern bei hebi und sie hat prompt wieder Akupunktur vergessen! Wann fängt man damit an?
Habe erst Ende nächster Woche wieder einen Termin in der 38.? Ist das dann schon zu spät?
na wie kannst du auch so fies zu plastebäumen sein ich dachte aber auch imerm sowas geht agrnicht und nun war ich letztes jahr zu besuch ebi bekannten und die hatten einen wunderschönen baum aus palste der aber total echt aussah. da fand ichs dnan sehr gut. gerade mit haustieren und kleinkindern...
dammmassage ahb ich bei der großen nicht gemacht und amch ich jetzt auch nicht.
akkupunktur ab der 36.ssw aber is egal wann man damit anfängt. bei usn wird das auch im KH gemacht. da ist so ein gruppentreffen jeden mittwoch im hebammenzimemr wo dann lauter walrosse mit nadeln rumsitzen
03.12.2013 13:19
Die sind übrigens so geil bei meinem FA, Vorsorge wiegen etc macht jetzt immer ne kleine Azubi, der muss ich auch immer zeigen wo beim CTG Herzschlag findet...
Da Test die mein hb-wert steht da 18,9! Sage ich so hoch kann nicht sein. Da müsste ich längst Tabletten nehmen bzw wäre akut Thrombose gefährdet!
Wischt die das Glas ab, merkt evtl sind Fingerabdrücke drauf zeigt es nur noch 17,5, wischt nochmal nur noch 16,5..
Sage ich ihr, lass uns neu machen an anderem Finger, schwupps Wert ohne fettfinger nur bei 15,6 Welcher zwar hoch aber normal ist!
Ohne Worte... Oder?!
Da Test die mein hb-wert steht da 18,9! Sage ich so hoch kann nicht sein. Da müsste ich längst Tabletten nehmen bzw wäre akut Thrombose gefährdet!
Wischt die das Glas ab, merkt evtl sind Fingerabdrücke drauf zeigt es nur noch 17,5, wischt nochmal nur noch 16,5..
Sage ich ihr, lass uns neu machen an anderem Finger, schwupps Wert ohne fettfinger nur bei 15,6 Welcher zwar hoch aber normal ist!
Ohne Worte... Oder?!
03.12.2013 13:33
Zitat von Niji:
Zitat von julemaus:
@ Plastiktannenmobbing : ihr seid aber auch sensibel
War beim FA, hatte wohl Termin nicht durchgegeben?! War alles i.o. Jetzt war mal zur abwechselnd mein ursprünglicher Arzt da... Er meinte alles Super, sie kleine hat 2700 Gramm und noch 3 Wochen würde alles passen!
Habe noch nicht mit dieser dammmassage angefangen ist das schlimm?
Hatte das nicht so auf dem Schirm.. War ja gestern bei hebi und sie hat prompt wieder Akupunktur vergessen! Wann fängt man damit an?
Habe erst Ende nächster Woche wieder einen Termin in der 38.? Ist das dann schon zu spät?
na wie kannst du auch so fies zu plastebäumen sein ich dachte aber auch imerm sowas geht agrnicht und nun war ich letztes jahr zu besuch ebi bekannten und die hatten einen wunderschönen baum aus palste der aber total echt aussah. da fand ichs dnan sehr gut. gerade mit haustieren und kleinkindern...
dammmassage ahb ich bei der großen nicht gemacht und amch ich jetzt auch nicht.
akkupunktur ab der 36.ssw aber is egal wann man damit anfängt. bei usn wird das auch im KH gemacht. da ist so ein gruppentreffen jeden mittwoch im hebammenzimemr wo dann lauter walrosse mit nadeln rumsitzen
Fand das wort halt am passensten
03.12.2013 13:38
@ Kala: Ist denn Samstags im KH dann noch die U2 oder machst du die dann daheim!
Ich weiß ja nur das man Sonntags nicht entlassen wird, weil die Ärzte da nicht da sind! Samstags schon?
@ Anny: Also klar ist es besser wenn man bissle länger im KH bleibt nach so einem Schnitt oder auch beim 1. Kind, man kann sich viel zeigen lassen.
Bei meiner Tochter, sie kam ja Dienstag spät Abends bin ich Freitag mittag heim. Also 3 Nächte. Mir hat das gereicht, ich kam klar, war da ganz easy drauf und alles war super. Kenne auch bei KS schon so 3-4 Tage das man bleibt. Aber 5 Tage ist ja schon lange!
Ich war soo froh daheim zu sein
@ Jule: Also du hast ja auch nur noch Pech!! Unfassbar mit dem Wert!
Meine ist bei 10,8 oder so. Ich muss jetzt am besten Nachts meine Eisentablette nehmen und dann 1x täglich so ein Eisenpräparat. Schmeckt ekelig, weil ist nur ein Tütchen Wasser mit hohem Eisengehalt, schmeckt wie wenn ich ein Stück stahl ablecke!
Ich weiß ja nur das man Sonntags nicht entlassen wird, weil die Ärzte da nicht da sind! Samstags schon?
@ Anny: Also klar ist es besser wenn man bissle länger im KH bleibt nach so einem Schnitt oder auch beim 1. Kind, man kann sich viel zeigen lassen.
Bei meiner Tochter, sie kam ja Dienstag spät Abends bin ich Freitag mittag heim. Also 3 Nächte. Mir hat das gereicht, ich kam klar, war da ganz easy drauf und alles war super. Kenne auch bei KS schon so 3-4 Tage das man bleibt. Aber 5 Tage ist ja schon lange!
Meine ist bei 10,8 oder so. Ich muss jetzt am besten Nachts meine Eisentablette nehmen und dann 1x täglich so ein Eisenpräparat. Schmeckt ekelig, weil ist nur ein Tütchen Wasser mit hohem Eisengehalt, schmeckt wie wenn ich ein Stück stahl ablecke!
03.12.2013 13:42
Zitat von Tiger-Lilli:
@ Kala: Ist denn Samstags im KH dann noch die U2 oder machst du die dann daheim!
Also ich wurde damals Sonntags entlassen und dort wurde auch die U2 gemacht! Normalerweise ist immer ein Kinderarzt im Haus der Bereitschaftsdienst hat!
03.12.2013 13:43
Zitat von Tiger-Lilli:
Hmm die haben 5 Tage zu mir gesagt 4 wenn es mir gut geht, aber dann muss ich am fünften Tag zum Klammern ziehen kommen
Und bei uns wird sonntags auch entlassen
Weis es ja nicht entweder am 15. dann oder an meinem Geburtstag am 16.
03.12.2013 13:46
Zitat von anny86:
Zitat von Tiger-Lilli:
Hmm die haben 5 Tage zu mir gesagt 4 wenn es mir gut geht, aber dann muss ich am fünften Tag zum Klammern ziehen kommen
Klammern? Wow sowas gibts noch bei einem KS? Bin ja Krankenschwester auf der Gyn und bei uns wird mit selbstauflösenden Fäden genäht!
Aber 5 Tage ist auch bei uns Standard! Schau wie es dir geht und entscheide dann ob du gehst oder dir noch einen Tag Ruhe gönnst!
03.12.2013 13:48
Zitat von caro87:
Zitat von anny86:
Zitat von Tiger-Lilli:
Klammern? Wow sowas gibts noch bei einem KS? Bin ja Krankenschwester auf der Gyn und bei uns wird mit selbstauflösenden Fäden genäht!
Aber 5 Tage ist auch bei uns Standard! Schau wie es dir geht und entscheide dann ob du gehst oder dir noch einen Tag Ruhe gönnst!
Hmm keine Ahnung Aber ich kann ja mal danach fragen
Mein Mann ist der Meinung er holt uns an meinem Geburtstag dann im kh ab
03.12.2013 13:49
Hallo Mädels,
schreib von unterwegs, bin gerade beim FA raus CTG war gut..keine Wehe..muss sagen fühl mich noch nicht so wie Kind kriegen..klingt vielleicht komisch aber es geht mir echt gut mit meiner Murmel
Wenn ich da immer lese mit was ihr so zu jämpfen habt..würde ich am liebsten ein paar Kraftpakete los schicken.
Plastikbaum oder nicht?? Das ist hier wohl die Frage hatte jahrelang einen bzw. MANA seit ich meine eigene Familie habe besteh ich auf einen echten. Das liegt aber einfach daran das ich Tanne/Wald so gerne rieche
Muss jetzt weiter zur Akupunktur bis später
schreib von unterwegs, bin gerade beim FA raus CTG war gut..keine Wehe..muss sagen fühl mich noch nicht so wie Kind kriegen..klingt vielleicht komisch aber es geht mir echt gut mit meiner Murmel
Wenn ich da immer lese mit was ihr so zu jämpfen habt..würde ich am liebsten ein paar Kraftpakete los schicken.
Plastikbaum oder nicht?? Das ist hier wohl die Frage hatte jahrelang einen bzw. MANA seit ich meine eigene Familie habe besteh ich auf einen echten. Das liegt aber einfach daran das ich Tanne/Wald so gerne rieche
Muss jetzt weiter zur Akupunktur bis später
03.12.2013 13:50
Ah okay. Dann ist das wohl in jedem KH anders. Muss ich mal beim Vorgespräch nachfragen. Ansonsten wären es bei mir dann auch 4 Tage wegen dem Wochenende. Die U2 würd ich nämlich gern im KH machen und 2 Tage nach KS werden sie mich nicht entlassen
Klammern beim KS kenne ich jetzt auch nicht.
Ich hatte nur einen langen Faden und der wurde nach 10 Tagen gezogen!
03.12.2013 13:51
Zitat von Kala87:
Kleine Gruppe der Dezemberlies 2013
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*
*
Plapperfrosch ~~ET: 28.11.2013~~ Outing: Geheim
*
Punnika ~~ET: 08.12.2013~~ Outing: Name
*
Luni ~~ET: 10.12.2013~~ Outing: Julia Marie
*
Engelchen_1989 ~~ET: 14.12.2013~~ Outing: Paul
*
Grisu87 ~~ET: 16.12.2013~~ Outing: Sascha Arian
*
Kamika ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: Aivy-Annelies
*
Stefanie1988 ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: Leon
*
Angie21032011 ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: Maximilian
*
Alica ~~ET: 20.12.2013~~ Outing: Amelie Thora
*
Honey1986 ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: Marvin Nicolai
*
UnserBabyGlück ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: Lea-Sophie
*
Josy1990 ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: ? Name
*
JosieMamy ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: Leo
*
Nolli86 ~~ET: 22.12.2013~~ Outing: Yara
*
Kala87 ~~ET: 23.12.2013~~ Outing: Talia Lenia
*
Schnuck2013 ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: Mian Louis
*
Niji ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: Geheim
*
Alicia23 ~~ET: 26.12.2013~~ Outing: Elias Lucas
*
caro87 ~~ET: 26.12.2013~~ Outing: Henri
*
Tiger-Lilli ~~ET: 27.12.2013~~ Outing: Mika
*
anny86 ~~ET: 28.12.2013~~ Outing: Lean Milian
*
julemaus ~~ET: 28.12.2013~~ Outing: Name
*
TinaTequila ~~ET: 29.12.2013~~ Outing: Moritz
*
Himbeer_2009 ~~ET: 09.01.2014~~ Outing: John-Luca
*
*
24 werdende Mamis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädels: 8
Jungs: 14
1 Outing fehlt noch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Sternchen, für immer im Herzen :
*
- Nessja
- Vinia
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FA-Termine / November 2013
*
Dezember 2013
*
03.12.
- Nolli86 (15:45 Uhr)
- Kamika (FA)
*
04.12.
- Luni (8 Uhr)
- Grisu87 (14 Uhr)
*
05.12.
- UnserBabyGlück (8 Uhr, CTG)
- Julemaus (14:30 Uhr, Geburtsplanung)
- anny86 (16:30 Uhr)
*
06.12.
- Punnika (8 Uhr)
- Josy1990 (10 Uhr)
- Himbeer_2009 (11:30 Uhr)
- caro87
*
09.12.
- Kala87 (9 Uhr, Abschlussuntersuchung)
- UnserBabyGlück (9:15 Uhr)
*
10.12.
- Luni (9:45 Uhr)
- anny86 (10:30 Uhr, Vorgespräch- KS)
- Angie21032011 (15:30 Uhr)
*
11.12.
- Tiger-Lilli (8:30 Uhr)
- Himbeer_2009 (15:30 Uhr)
- anny86 (KS-Termin)
*
12.12.
- Honey1986 (17:15 Uhr)
- Kala87 (KS-Termin)
*
16.12.
- Nolli86 (10 Uhr, Vorgespräch- KS)
*
17.12.
- Nolli86 (ca. 8 Uhr, KS- Termin)
*
18.12.
- Tiger-Lilli (8:30 Uhr, Vorgespräch-KS)
*
19.12.
- Honey1986 (17:30 Uhr)
- Tiger-Lilli (KS- Termin)
*
Ich nehme mal die Liste mit
03.12.2013 13:55
Zitat von anny86:
Zitat von caro87:
Zitat von anny86:
Zitat von Tiger-Lilli:
Hmm keine Ahnung Aber ich kann ja mal danach fragen
Mein Mann ist der Meinung er holt uns an meinem Geburtstag dann im kh ab
Also genähte Nähte sehen aufjedenfall besser aus als geklammerte! Wie heißts bei uns immer, Klammern machen die Faulen! Aber du musst es sowieso nehmen wie es der Standart vom KH ist!
Ich hab zwar spontan entbunden ( an einem Donnerstag und bin Sonntag nach Hause ) aber habe die Tage dort "genossen", gerade beim ersten Kind ist man oft unsicher in vielen Dingen und ist froh das immer jemand da ist wenn man was auf dem Herz hat!
03.12.2013 13:58
Zitat von Tiger-Lilli:
Ah okay. Dann ist das wohl in jedem KH anders. Muss ich mal beim Vorgespräch nachfragen. Ansonsten wären es bei mir dann auch 4 Tage wegen dem Wochenende. Die U2 würd ich nämlich gern im KH machen und 2 Tage nach KS werden sie mich nicht entlassen
Also normalerweise ist immer ein diensthabender Gynäkologe und ein diensthabender Kinderarzt im Haus! Ich hatte zwar keinen KS aber nach 2 Tagen würde ich glaube ich auch nicht heim gehen wollen!
03.12.2013 14:11
Also ich hatte nie Klammern. Bei keinem KS und keine Drainage.
03.12.2013 14:14
Zitat von mona84:
Also ich hatte nie Klammern. Bei keinem KS und keine Drainage.
Heimgehen: ganz ehrlich, ich hatte sooooo schlimme Schmerzen. Ich dachte, das wird ne wieder. Ich dachte, da ist was falsch gelaufen (denn nach Tobi war es nicht so schlimm). Ich hätte gar nicht heimgehen können, weil weiter bis zur Stationstür wär ich nicht gekommen, dann wär ich wieder reingekrochen.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt