♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
27.11.2013 10:43
Zitat von julemaus:
Habe in net bei Erstausstattung Baby noch das gelesen:
Teefläschchen mit Sauger
Flaschenbürste
Babykostwärmer
Sterilisator
Thermobox
Brauche ich das wenn ich Stille und trinkt Baby überhaupt Tee??? Oh je ich bin so unterfahren...
darum kannst du doch hier alle löchern
das brauchst du nicht. nen babykostwärmer braucht man meienr Meinung nach garnicht das geht auch im kochtopf zu erhitzen bzw wenn, dann braucht man das ja frühestens mit beikostreife und nicht vor geburt
kein baby braucht tee. und wenn er als medikament sinnvoll wäre, dann sollte man einem stillkind das ganze auch lieber nicht aus dem fläschchen geben. eben wegen der gefahr der saugverwirrung. sogar ein neugeborenes kann das schon aus nem becher trinken (bei youtube gibts videos zur becherfütterung, oder eben fingerfeeding). aber tee ist eben wirklich eher als medizin zu sehen nicht als notwendige flüssigkeit. der bedarf an essen und trinken sollte über die milch abgedeckt werden. wenn das kind dann nennenswerte mengen an beikost zu sich nimmt, dann ist das was anderes. aber dnan braucht man da auch nicht wirklich ne flasche dazu.
sterilisator... sinnlos und platzverschwendung. kann man au alles im kochtopf abkochen.
wozu ne thermobox frag ich mich jetzt steht das dabei? hab sowas noch nie gesehn
27.11.2013 10:43
Zitat von julemaus:
Habe in net bei Erstausstattung Baby noch das gelesen:
Teefläschchen mit Sauger
Flaschenbürste
Babykostwärmer
Sterilisator
Thermobox
Brauche ich das wenn ich Stille und trinkt Baby überhaupt Tee??? Oh je ich bin so unterfahren...
Hab ich alles nicht
27.11.2013 10:44
Ich konnte nur mit stillhütchen stillen so konnte mein kleiner die brust nicht packen oder eher dran saugen
27.11.2013 10:48
Zitat von julemaus:
Stillen will ich auf jeden fall, aber meine Brüste haben sich während der ganzen Schwangerschaft überhaupt nicht verändert! Habe Angst das das net geht, trage meine ganz normalen bhs, nicht größer geworden oder verändert!
schau mal in den listen der afs und lalecheliga. das sind 2 vereine die stillberaterinnen ausbilden. diese arbeiten ehrenamtlich. kostet dich also nix die damen anzurufen und zu löchern
gerade weil du keine hebi hast (und an sich auch unabhängig davon weil die meisten hebis dazu veraltetets wissen haben) wäre es sinnvoll die telefonnumemr einer stillberaterin in deiner nähe gleich mit ins krankenhaus zu nehmen.
denn auch dort vor ort kann es sein, dass du ganz falsche infos bekommst und dir das stillen somit versaut wird. lieber einmal mehr rücksprache mit nem profi
achso und wie sich die brust in der schwangerschaft verändert hat keinerlei auswirkungen darauf ob und wie lange man stillen kann.
nur 2% der frauen können aus physiologischen gründen wirklich nicht voll stillen. das liegt dann an fehlendem drüsengewebe und sowas.
alle anderen fälle von "ich hatte nichtmehr genug milch" usw. sind entweder psychologisch bedingt oder folge von falscher beratung.
also mach dir nicht so viele sorgen das wird schon klappen
27.11.2013 10:51
Achso, fläschchen haben wir für den notfall natürlich auch 4 stck da! Inkl bürste usw war halt im set dabei. Auch einen babykostwärmer haben wir geholt vorsorglich (kostet ja nicht die welt)
Sterillisator find ich unnötig, hab nen thermomix der kann das auch.
Wiege hab ich, werd ich wohl aber nie von ihrem platz wegziehen, laufstall steht im wohnzimmer. Beistellbett haben wir gebraucht gekauft wissen aber noch nicht wie wir das am wasserbett fest machen aber bob der baumeister alias mein ehemann wird das schon schaffen.
Hier, beides vorhin fertig geworden
Wiege hab ich, werd ich wohl aber nie von ihrem platz wegziehen, laufstall steht im wohnzimmer. Beistellbett haben wir gebraucht gekauft wissen aber noch nicht wie wir das am wasserbett fest machen aber bob der baumeister alias mein ehemann wird das schon schaffen.
27.11.2013 11:03
Zitat von Honey1986:
Achso, fläschchen haben wir für den notfall natürlich auch 4 stck da! Inkl bürste usw war halt im set dabei. Auch einen babykostwärmer haben wir geholt vorsorglich (kostet ja nicht die welt)
Oh das sieht ja schön aus
Haben auch n wasserbett. Das beistellbett stellen wir neben dran weil man es auch als stubenwagen nutzen kann
Wie benutzt man n thermomix als sterilisator? Haben auch einen
27.11.2013 11:09
muss ich mich jetzt schämen? ich hab eben erstma google gefragt wa sdieses thermomix dingens ist
wozu braucht man denn sowas ich sesh da irgendwie grad nich den sinn hinter dem horrenden preis und dem nutzen
wozu braucht man denn sowas ich sesh da irgendwie grad nich den sinn hinter dem horrenden preis und dem nutzen
27.11.2013 11:27
Honey ich zieh AUCH IN EUER KINDERZIMMER EIN:
sieht richtig kuschelig aus
@niji ich kenne das auch nicht thermomix noch nicht gehört vorher
27.11.2013 11:30
Zitat von Josy1990:
Honey ich zieh AUCH IN EUER KINDERZIMMER EIN:
Ich hab ihn auch nicht gekannt
Bekamen ihn zur Hochzeit geschenkt
27.11.2013 11:37
Mädels,
Wir heiraten nun am 10. Mai nächstes Jahr! Mein Freund hat mit seinem besten kumpi so nen Pakt, wer zuerst heiratet feiert mit dem jeweiligen den JGA auf Malle und zahlt es....
Sein bester Kumpel der auch Trauzeuge und Patenonkel wird ist seitdem voll im Element und will mit meinem Freund schon Buchen, 4 ÜN Ende April!
Habe gesagt Er kann es machen, dachte aber eher an 2 Tage... Die sehen das aber als letzten Urlaub zu zweit, sind bisher außer diesem Jahr immer zusammen nach Malle geflogen 1 x im Jahr...
Soll ich es es ihm 'erlauben' jetzt schon zu Buchen, er meint die Preise sind jetzt noch günstig und stiegen je später die Buchen...
Ich finde ehrlich 4 Tage sehr lang, zumal die kleine dann 4 Monate alt ist und vor der Hochzeit viel zu erledigen ist..
Außerdem finde ich es es blöd, dass die jetzt schon den JGA planen, will erstmal nen gesundes Baby im Arm halten und ein JGA ist gerade sowas von nebensächlich... Will den beiden die Freude aber auch nicht nehmen...
Habe die schon gebremst und gesagt, wie bekommen erstmal nebenbei ein Baby....
Ich meine der kumpi legt sich auf für Hochzeit voll ins Zeug und organisiert viel mit und hat uns bei Umzug so viel geholfen...
Was soll ich tun?
Wir heiraten nun am 10. Mai nächstes Jahr! Mein Freund hat mit seinem besten kumpi so nen Pakt, wer zuerst heiratet feiert mit dem jeweiligen den JGA auf Malle und zahlt es....
Sein bester Kumpel der auch Trauzeuge und Patenonkel wird ist seitdem voll im Element und will mit meinem Freund schon Buchen, 4 ÜN Ende April!
Habe gesagt Er kann es machen, dachte aber eher an 2 Tage... Die sehen das aber als letzten Urlaub zu zweit, sind bisher außer diesem Jahr immer zusammen nach Malle geflogen 1 x im Jahr...
Soll ich es es ihm 'erlauben' jetzt schon zu Buchen, er meint die Preise sind jetzt noch günstig und stiegen je später die Buchen...
Ich finde ehrlich 4 Tage sehr lang, zumal die kleine dann 4 Monate alt ist und vor der Hochzeit viel zu erledigen ist..
Außerdem finde ich es es blöd, dass die jetzt schon den JGA planen, will erstmal nen gesundes Baby im Arm halten und ein JGA ist gerade sowas von nebensächlich... Will den beiden die Freude aber auch nicht nehmen...
Ich meine der kumpi legt sich auf für Hochzeit voll ins Zeug und organisiert viel mit und hat uns bei Umzug so viel geholfen...
Was soll ich tun?
27.11.2013 11:40
Anny die flaschen oben in den varoma rein, in den topf wasser und vollgas kannst sogar unten dann im körbchen gleichzeitig die schnullis auskochen. Also wozu einen sterillisator
Ja wer den TM nicht kennt wird den preis nicht verstehen. Ich finde er ist jeden cent wert und bereue den kauf nicht
Ja wer den TM nicht kennt wird den preis nicht verstehen. Ich finde er ist jeden cent wert und bereue den kauf nicht
27.11.2013 11:49
Zitat von julemaus:
Mädels,
Was soll ich tun?
Ui ui ui böses thema ... Gegen malle wäre ich allergisch ... War bei uns immer ein no-go! Und jetzt mit baby wollte ich ehrlich auch nicht dass er jetzt schon bucht, wie du sagst erstmal abwarten wie das mit baby wird.
Wir haben beide keinen JGA gehabt dieses jahr und sind trotzdem glücklich verheiratet. Vllt gibts ja nächstes jahr vor der kirchlichen noch einen jga ansonsten bin ich auch nicht böse, mir fehlt nichts.
27.11.2013 11:52
jule schwierige sache weiss nciht wie ich es handhaben würde.
aber mit 4monaten hat bei uns endlich die entspanntere zeit angefangen. madame hat nichtmehr nur geschreien, aht sich auch mal 5min alleine beschäftigt und ich kam mehr zur ruhe. da ginge das defionitiv.
die frage ist nur, ob es wirklich so kurz vor de rhochzeit sein muss. ich versteh nicht warum die beiden nicht auch danach noch wegfahren können ;9 ja klar JGA aber das is doch ne alberne ansicht, dass sich deswegen jetzt sooo viel ändert. ich würd nen kompromiss versuchen und eventuell nur 3nächte und das ganze nur, wenn du in de rzeit daheim unterstützung hast. denn die hochzeit bereitet sich vorallem so kurz davor echt nicht von allein vor.
aber mit 4monaten hat bei uns endlich die entspanntere zeit angefangen. madame hat nichtmehr nur geschreien, aht sich auch mal 5min alleine beschäftigt und ich kam mehr zur ruhe. da ginge das defionitiv.
die frage ist nur, ob es wirklich so kurz vor de rhochzeit sein muss. ich versteh nicht warum die beiden nicht auch danach noch wegfahren können ;9 ja klar JGA aber das is doch ne alberne ansicht, dass sich deswegen jetzt sooo viel ändert. ich würd nen kompromiss versuchen und eventuell nur 3nächte und das ganze nur, wenn du in de rzeit daheim unterstützung hast. denn die hochzeit bereitet sich vorallem so kurz davor echt nicht von allein vor.
27.11.2013 11:59
Zitat von Niji:
jule schwierige sache weiss nciht wie ich es handhaben würde.
Ja mir sind 4 Nächte auch zu lang! Er hatte nen Termin vorgeschlagen 1.-5.5. da habe ich sofort nein gesagt, so kurzfristig.
Der Freund hat keine Kinder und meiner weiß noch nicht was auf uns zukommt!
Hilfe werde ich keine haben!
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt