♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
27.11.2013 10:10
Zitat von Josy1990:
Klasse bilder sehen richtig gut aus.
Engelchen hoffentlich wirst du bald erlöst. und kommst ein bisschen zu kräften.
Jule wie heißt nochmal das shampoo was du benutzt wo der bauch nicht juckt?
ich werde am we mal die tasche packen.
jule binden und still-bh .
wofür brauchst du eine pumpe?
die kannst dir auch auf rezept aus der apo holen.
Ich nehme derzeit zum Duschen ein Stück seba-med Seife ist so ne grüne seifenfrei und Babypuder hilft auch etwas!
27.11.2013 10:12
Zitat von Josy1990:
Habt ihr keine Milchpumpe?
Zum appumpen halt, falls Stillen mal nicht funzt oder Mama mal Ausgang hat...
27.11.2013 10:16
Zitat von julemaus:
So Jules Checkliste:
Habe bislang:
-kinderzimmer mit Wickelauflage und Winterbezug, Matratze im bettchen und warmes Bettzeug schläft aber erst im Schlafsack
- Heizstrahler
- feuchttücher von Penaten gaanz viele hast an denen mal gerochen? meine tochter hat von denen instant-ausschlag bekommen
- 6 Pakete New Born Windeln
- badethermometer und Waschlappen und Badetuch
- kinderwagen, muckisack und Matratze
- Maxicosi und Adapter für kiWa
- sämtliches an Anziehsachen besonderes warme
- stillkissen
- 1 Schlafsack aber Größe 68 war ein Geschenk
- krabbeldecke
- Spieluhr
Das war's:
Ich habe noch nicht:
Beistellbettchen, stubenwagen, babyphone, Schnuller, und stilleneinlagen, Lätzchen und spucktücher, milchpumpe und bondolino
Habe ich was wichtiges vergessen...
Sorry lang
von den noch nicht sachen braucht ihr ja nicht alles sofort
beistellbett oder stubenwagen reicht oft auch aus man benötigt nicht zwangsläufig beides (kommt auf die wohnung an denk ich.)
babyphon denke ich braucht man garnicht, wenn man nicht gerade mehretagig wohnt
stilleinlagen und spucktücher sind noch wichtig.
schnuller würd ich nicht zu viele kaufen und schon garnicht zu viele einer sorte.
die bekommt man auch so massig zur geburt geschenkt und man weiss nie, welche sorte das baby nimmt oder ob es die eh verweigert.
milchpumpe bekommt man ein rezept vom FA oder Kinderarzt wenn man eine braucht musst du auch nicht unbedingt vorher haben
sieht doch super aus. fast alles da
27.11.2013 10:19
Zitat von julemaus:
Zitat von Josy1990:
ich hab eine, aber die haben wir erst gekauft da war die lütte schon 4monate alt und das is so ne ganz einfach handpumpe. da Ina dann imemr für 2-4h in betreuung war hab ich lieber was abgepumpt und mitgegeben. aber davor wars sinnlos.
man sollte auch bis nach dem 12wochen schub tunlichst vermeiden da irgendwie drin rumzufuschen in der stillbeziehung. also nicht unbedingt abpumpen und vorallem nicht mit der flasche die milch geben, denn da ist die wahrscheinlichkeit eienr saugverwirrung und daraus folgendes abstillen sehr hoch.
und wnen du wirklich eien pumpe brauchen solltest aus welchem grund auch immer, dann gibts die eben auf rezept.
27.11.2013 10:29
Ja mit Pumpe kann ich sonst noch warten
Thema beistellbettchen/stubenwagen:
Wir können nur ein bestimmtes bettchen nehmen, da wir einen sehr breiten bettrahmen haben, gibt es nur eins von alvi, da bleibt dann auch dauerhaft dran erstmal!
Ich hätte gerne einen stubenwagen mein Freund meint brauchen wir nicht! Zudem der auch teuer wird, wie haben Fliesen und müssen den mit den großen Rädern nehmen, kostet um die 200€!
Sind uns noch nicht einig!
Wir können nur ein bestimmtes bettchen nehmen, da wir einen sehr breiten bettrahmen haben, gibt es nur eins von alvi, da bleibt dann auch dauerhaft dran erstmal!
Ich hätte gerne einen stubenwagen mein Freund meint brauchen wir nicht! Zudem der auch teuer wird, wie haben Fliesen und müssen den mit den großen Rädern nehmen, kostet um die 200€!
27.11.2013 10:29
Zitat von julemaus:
Zitat von Josy1990:
Naja irgendwie ist es nicht sonderlich praktisch. Ich hab eine zu Hause, allerdings nicht oft benutzt. Hab sie jetzt mal behalten, da ich sie eh gekauft hab abe rnochmal würde ichs wohl nicht tun.
27.11.2013 10:30
Zitat von Niji:
Zitat von julemaus:
So Jules Checkliste:
Habe bislang:
-kinderzimmer mit Wickelauflage und Winterbezug, Matratze im bettchen und warmes Bettzeug schläft aber erst im Schlafsack
- Heizstrahler
- feuchttücher von Penaten gaanz viele hast an denen mal gerochen? meine tochter hat von denen instant-ausschlag bekommen
- 6 Pakete New Born Windeln
- badethermometer und Waschlappen und Badetuch
- kinderwagen, muckisack und Matratze
- Maxicosi und Adapter für kiWa
- sämtliches an Anziehsachen besonderes warme
- stillkissen
- 1 Schlafsack aber Größe 68 war ein Geschenk
- krabbeldecke
- Spieluhr
Das war's:
Ich habe noch nicht:
Beistellbettchen, stubenwagen, babyphone, Schnuller, und stilleneinlagen, Lätzchen und spucktücher, milchpumpe und bondolino
Habe ich was wichtiges vergessen...
Sorry lang
von den noch nicht sachen braucht ihr ja nicht alles sofort
beistellbett oder stubenwagen reicht oft auch aus man benötigt nicht zwangsläufig beides (kommt auf die wohnung an denk ich.)
babyphon denke ich braucht man garnicht, wenn man nicht gerade mehretagig wohnt
stilleinlagen und spucktücher sind noch wichtig.
schnuller würd ich nicht zu viele kaufen und schon garnicht zu viele einer sorte.
die bekommt man auch so massig zur geburt geschenkt und man weiss nie, welche sorte das baby nimmt oder ob es die eh verweigert.
milchpumpe bekommt man ein rezept vom FA oder Kinderarzt wenn man eine braucht musst du auch nicht unbedingt vorher haben
sieht doch super aus. fast alles da
Kommt auf die Größe und den Schnitt der Wohnung an. Ich würde unseren Sohn nicht hören, wenn er hinten im Zimmer liegt und wir vorn TV gucken. Haben nen langen Gang zwischen Schlafräumen und Wohnräumen.
27.11.2013 10:33
Zitat von julemaus:
also wegen bettchen. da geht man ma in baumarkt kauft 2 größere winkel und dann passt da alles dran
jedenfalls haben wir das einfahc gemacht. unser beistellbett hat räder und kann somit auch als stubenwagen dienen. allerdings sind die räder wie bei nem schreibtischstuhl nur nochn bissl kleiner. ging aber in de ralten wohnung mit fliesen damals super
ansonsten findet amn die doch auch gebraucht die stubenwagen.
Ina war mit nichtmal 4monaten so groß, dass sie da eh nichtmehr reingepasst hätte und davor lag sie eben meist weil wir zu faul zum hin und her rollen waren neben uns auf der couch oder auf ner kuscheldecke aufm fußboden. ich denke man braucht wirklich nicht unbedingt einen.
27.11.2013 10:35
Zitat von Niji:
Zitat von julemaus:
also wegen bettchen. da geht man ma in baumarkt kauft 2 größere winkel und dann passt da alles dran
jedenfalls haben wir das einfahc gemacht. unser beistellbett hat räder und kann somit auch als stubenwagen dienen. allerdings sind die räder wie bei nem schreibtischstuhl nur nochn bissl kleiner. ging aber in de ralten wohnung mit fliesen damals super
ansonsten findet amn die doch auch gebraucht die stubenwagen.
Ina war mit nichtmal 4monaten so groß, dass sie da eh nichtmehr reingepasst hätte und davor lag sie eben meist weil wir zu faul zum hin und her rollen waren neben uns auf der couch oder auf ner kuscheldecke aufm fußboden. ich denke man braucht wirklich nicht unbedingt einen.
Ja Alternative wäre direkt nen Laufgitter aber den kann ich nicht mitnehmen in andere Räume!
27.11.2013 10:38
wie groß ist eure wohnung denn?
also wie gesagt wir haben es auch so gedacht gehabt und daher extra die räder montiert. aber dann doch nicht gemacht. ok...die große war eh fast imemr im tuch wenn sie wach war und wenn sie geschlafen hat, dann hat man sie eben da liegengelassen wo sie gerade war
laufgitter wollt ich auch noch vorschlagen so hats meien schwägerin gemacht und das ging wohl sehr gut. vor allem kamen die großen kinde rnicht ran um das schlafende baby zu betatschen
also wie gesagt wir haben es auch so gedacht gehabt und daher extra die räder montiert. aber dann doch nicht gemacht. ok...die große war eh fast imemr im tuch wenn sie wach war und wenn sie geschlafen hat, dann hat man sie eben da liegengelassen wo sie gerade war
laufgitter wollt ich auch noch vorschlagen so hats meien schwägerin gemacht und das ging wohl sehr gut. vor allem kamen die großen kinde rnicht ran um das schlafende baby zu betatschen
27.11.2013 10:38
Habe in net bei Erstausstattung Baby noch das gelesen:
Teefläschchen mit Sauger
Flaschenbürste
Babykostwärmer
Sterilisator
Thermobox
Brauche ich das wenn ich Stille und trinkt Baby überhaupt Tee??? Oh je ich bin so unterfahren...
Teefläschchen mit Sauger
Flaschenbürste
Babykostwärmer
Sterilisator
Thermobox
Brauche ich das wenn ich Stille und trinkt Baby überhaupt Tee??? Oh je ich bin so unterfahren...
27.11.2013 10:40
Zitat von julemaus:
Habe in net bei Erstausstattung Baby noch das gelesen:
Teefläschchen mit Sauger
Flaschenbürste
Babykostwärmer
Sterilisator
Thermobox
Brauchst' eigentlich alles nicht...
Tee kriegt ein Säugling nicht.
Flaschenbürste - da du ja Stillen willst, wirst die uch nicht bruchen
Babykostwärmer - wäre auch nur was für Flasche und später dan die Gläschen
Sterilisator - auch nicht, die Nunis kann man abkochen
27.11.2013 10:42
Stillen will ich auf jeden fall, aber meine Brüste haben sich während der ganzen Schwangerschaft überhaupt nicht verändert! Habe Angst das das net geht, trage meine ganz normalen bhs, nicht größer geworden oder verändert!
27.11.2013 10:42
Also flaschenbürste und eine flasche mit sauger hatten wir für den notfall da falls stillen nicht klappt. Aber den wärmer brauchst du ja am anfang nicht beikost gibt es ja wenn erst ab 4.monat.
pumpe haben wir nicht hatten sie dann auf rezept bekommen.
ann passieren wenn du immer mal abpumpst und dem baby die milch über die flasche gibst das es dann irgendwann deine brust verweigert.
pumpe haben wir nicht hatten sie dann auf rezept bekommen.
ann passieren wenn du immer mal abpumpst und dem baby die milch über die flasche gibst das es dann irgendwann deine brust verweigert.
27.11.2013 10:43
Jule das liest sich doch gut, spontan fällt mir noch ein:
Stillbh
Binden für dich danach
Stilleinlagen (lt hebi gibts da am anfang besonders weiche soll mir ein paket sicherheitshalber holen da die nippel sehr weh tun könnten, für die wochen danach reichen die billigen ganz normalen)
Ein kirschkernkissen
Nagelschere
Fieberthermometer
So nen nasenpopelsauger (wie heißen denn die wirklich?? keine ahnung ob man braucht, kostet aber fast nichts hab vorsichtshalber einen geholt)
Windeln hätte ich nicht so viele geholt, habe oft gehört dass viele babys allergisch sind gegen manche windeln, hätte angst alle wären dann unnötig. Hab nur einen 25er pack und werde danach gucken ob er sie verträgt und dann erst nachschub holen.
Feuchttücher hab auch auch, sollst am anfang aber nicht nehmen. Gibt "trockene waschlappen" für unterwegs (lt hebi) die man nur mit wasser anfeuchtet.
Ansonsten vllt ne wind- wettercreme fürs gesicht aber sonst nichts. Baden tun die ja nur in wasser.
Babyphone fehlt uns auch noch
Stillbh
Binden für dich danach
Stilleinlagen (lt hebi gibts da am anfang besonders weiche soll mir ein paket sicherheitshalber holen da die nippel sehr weh tun könnten, für die wochen danach reichen die billigen ganz normalen)
Ein kirschkernkissen
Nagelschere
Fieberthermometer
So nen nasenpopelsauger (wie heißen denn die wirklich?? keine ahnung ob man braucht, kostet aber fast nichts hab vorsichtshalber einen geholt)
Windeln hätte ich nicht so viele geholt, habe oft gehört dass viele babys allergisch sind gegen manche windeln, hätte angst alle wären dann unnötig. Hab nur einen 25er pack und werde danach gucken ob er sie verträgt und dann erst nachschub holen.
Feuchttücher hab auch auch, sollst am anfang aber nicht nehmen. Gibt "trockene waschlappen" für unterwegs (lt hebi) die man nur mit wasser anfeuchtet.
Ansonsten vllt ne wind- wettercreme fürs gesicht aber sonst nichts. Baden tun die ja nur in wasser.
Babyphone fehlt uns auch noch
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt