Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:01
Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

ich frage mich, wieso die Kaiserschnitttermine so verschiedenen festgelegt werden.. In dem Krankenhaus wo ich diesmal hingehe, die wollen den Kaiserschnitt so spät wie möglich durchführen, was ich auch gut finde.. .ich wurde vom Arzt gefragt, ob ich mit dem Datum einverstanden bin, hab nur gesagt, das ich ihn das entscheiden lasse, spontan kann ich es mir auch nicht aussuchen. das erste Datum was er nannte war im übrigen der 20.12., dann den 18.12., aber er entschied sich dann für den 17.12., weil da noch kein Kaiserschnitt im Kalender stand. bin aber gespannt, ob die Maus sich solange geduldet, weil bin da bei 39+2.

Also bei uns wird ein KS 1-2 Wochen vorher gemacht. Und ich wäre, wenn ich einen KS bekommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) 12 Tage vor ET, wenn ich das Datum wähle.

ich bin dann nur 5Tage vorm eigentlichen et, falls die Maus sich an das Datum hält.

Ich denke das macht jedes KH anders. Da gibts glaub ich keine Richtlinien.
anny86
3139 Beiträge
20.11.2013 19:02
Keine Ahnung warum das so verschieden ist.
Eigentlich hätte man in meinem kh erst in der 39. Woche geholt da ich ich aber wenig Fruchtwasser habe wird es früher gemacht
YuYaJu
2169 Beiträge
20.11.2013 19:08
Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

ich frage mich, wieso die Kaiserschnitttermine so verschiedenen festgelegt werden.. In dem Krankenhaus wo ich diesmal hingehe, die wollen den Kaiserschnitt so spät wie möglich durchführen, was ich auch gut finde.. .ich wurde vom Arzt gefragt, ob ich mit dem Datum einverstanden bin, hab nur gesagt, das ich ihn das entscheiden lasse, spontan kann ich es mir auch nicht aussuchen. das erste Datum was er nannte war im übrigen der 20.12., dann den 18.12., aber er entschied sich dann für den 17.12., weil da noch kein Kaiserschnitt im Kalender stand. bin aber gespannt, ob die Maus sich solange geduldet, weil bin da bei 39+2.

Also bei uns wird ein KS 1-2 Wochen vorher gemacht. Und ich wäre, wenn ich einen KS bekommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) 12 Tage vor ET, wenn ich das Datum wähle.

ich bin dann nur 5Tage vorm eigentlichen et, falls die Maus sich an das Datum hält.

wundert mich nur.. mir wurde vorher auch immer gesagt, das normal 1-2Wochen vor et sind. meine Ärztin meinte aber auch mal, dass das Krankenhaus wo ich hingehe, die Termine spät ansetzt und sie selbst befürwortet es auch, ich finde es wie gesagt auch nicht schlimm. wenn die Maus eher raus will, wird sie ja eh eher geholt.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.11.2013 19:17
Zitat von anny86:

Keine Ahnung warum das so verschieden ist.
Eigentlich hätte man in meinem kh erst in der 39. Woche geholt da ich ich aber wenig Fruchtwasser habe wird es früher gemacht

wenn irgendwas ist, ist es ja auch verständlich. bei meiner ist bis jetzt alles ok, auch Fruchtwasser war bis jetzt immer genügend vorhanden. sie ist wohl nur bisschen klein und zart, was ja aber nicht schlimm ist, kenne es von meiner großen, die hat allerdings alles aufgeholt und wiegt jetzt bisschen zuviel und mit der Größe ist sie über 1Jahr voraus..
Plapperfrosch
596 Beiträge
20.11.2013 19:23
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich mal wieder mit aktuellem Zwischenstand.
Bei uns tut sich gar nicht. Die Maus ist geschätzte 53cm groß und 3240gr schwer, aber liegt noch nicht im Becken und auf dem CTG war genau eine kleine Mini-Wehe ohne Auswirkungen.

Sie scheint das mit dem Dezemberbaby sehr wörtlich zu nehmen und will sich bis dahin noch alle Zeit zum aufhübschen nehmen...

Dabei sind wir doch so neugierig und wollen endlich kuscheln!
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:33
Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

...

wundert mich nur.. mir wurde vorher auch immer gesagt, das normal 1-2Wochen vor et sind. meine Ärztin meinte aber auch mal, dass das Krankenhaus wo ich hingehe, die Termine spät ansetzt und sie selbst befürwortet es auch, ich finde es wie gesagt auch nicht schlimm. wenn die Maus eher raus will, wird sie ja eh eher geholt.

Klar wenns losgehen sollte, dann wird sofort ein KS gemacht. Aber woher weiß man denn genau, wanns los geht.
Da gehen wahrscheinlich einige KH´s auf nummer sicher und holen die kleinen halt wirklich früher.
Wenn es ein Wunsch-KS ist und man könnte spontan entbinden, dann würde ich ihn auch später ansetzten, wobei bei mir ein WS-KS nicht in frage kommt.
Bei mir wäre es dann auch medizinisch Notwendig, wenn ich einen KS bekommen sollte.
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:34
Zitat von Plapperfrosch:

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich mal wieder mit aktuellem Zwischenstand.
Bei uns tut sich gar nicht. Die Maus ist geschätzte 53cm groß und 3240gr schwer, aber liegt noch nicht im Becken und auf dem CTG war genau eine kleine Mini-Wehe ohne Auswirkungen.

Sie scheint das mit dem Dezemberbaby sehr wörtlich zu nehmen und will sich bis dahin noch alle Zeit zum aufhübschen nehmen...

Dabei sind wir doch so neugierig und wollen endlich kuscheln!

Oh da lässt sich aber wirklich jemand Zeit.
Aber tolles Gewicht und größe.
20.11.2013 19:36
Soo, CTG war gut. Keine Wehe. Auch wir werden wohl wirklich ein Dezemberlie bekommen
YuYaJu
2169 Beiträge
20.11.2013 19:44
Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

...

Klar wenns losgehen sollte, dann wird sofort ein KS gemacht. Aber woher weiß man denn genau, wanns los geht.
Da gehen wahrscheinlich einige KH´s auf nummer sicher und holen die kleinen halt wirklich früher.
Wenn es ein Wunsch-KS ist und man könnte spontan entbinden, dann würde ich ihn auch später ansetzten, wobei bei mir ein WS-KS nicht in frage kommt.
Bei mir wäre es dann auch medizinisch Notwendig, wenn ich einen KS bekommen sollte.

bei mir ist es auch medizinisch notwendig, geht halt nicht anders..
ich hoffe einfach mal, das die kleine bis zum Kaiserschnitt sich geduldet.. bei meiner großen ging es bei 40+2 los. diesmal ist der et ja allerdings geschätzt, wurde ja gleich am Anfang um 2Wochen zurück gestuft..
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:47
Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

...

ich hoffe einfach mal, das die kleine bis zum Kaiserschnitt sich geduldet.. bei meiner großen ging es bei 40+2 los. diesmal ist der et ja allerdings geschätzt, wurde ja gleich am Anfang um 2Wochen zurück gestuft..

Daumen sind jedenfalls gedrückt.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.11.2013 19:49
Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

...

Danke. nicht mehr lange und wir kuscheln alle .
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:52
Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

...

Ja gott sei Dank. Kann nämlich nicht mehr. Der kleine ist zur Zeit so fordernd und ihn tragen eine qual.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.11.2013 19:54
Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

...

Ja gott sei Dank. Kann nämlich nicht mehr. Der kleine ist zur Zeit so fordernd und ihn tragen eine qual.

glaub ich dir. meine steckt schon einige Zeit in einer anstrengenden Phase, aber tragen ist bei uns nicht mehr..
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:57
Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

...

glaub ich dir. meine steckt schon einige Zeit in einer anstrengenden Phase, aber tragen ist bei uns nicht mehr..

Naja, dem kleinen mit seinen fast 15 Monaten kann ich nicht sagen, ich trag dich nicht. Er versteht es noch nicht.
Aber kann nur noch besser werden gell.
Kala87
36830 Beiträge
20.11.2013 19:58
Zitat von Grisu87:

Soo, CTG war gut. Keine Wehe. Auch wir werden wohl wirklich ein Dezemberlie bekommen

Na da bin ich mal gespannt. Meist kommen die ja dann doch unverhofft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt