♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
31.10.2013 13:59
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Grisu87:Wofür sind Heublumen?
Mädels macht ihr was zur Geburtsvorbereitung?
Hab mir jetzt mal Heublumen besorgt, und Himbeerblättertee . Bin nur noch am schauen ab wann ich das mache.
Die Heublumen sollen auch beim baden gegen Rückenschmerzen helfen
Himbitee ja und Akupunktur. Dammmassage mach ich auch. Grad bei dem
Riss von Danilo damits da nicht wieder reißt....
Kann man Sitzbäder mit machen um das Gewebe aufzulockern .
Ab wann trinkst du den Tee? AKKU wird ja ab der 36ten gemacht soweit ich weiß
31.10.2013 14:00
Zitat von Grisu87:
Hab mir jetzt mal Heublumen besorgt, und Himbeerblättertee . Bin nur noch am schauen ab wann ich das mache.
Ich werde nur Himbeerblättertee trinken!
Dammmassage find ich unangenehm und Heublumendampfbad fand ich damals auch blöd und hat sowieso nicht geholfen!
31.10.2013 14:01
Zitat von caro87:Ab wann hattest du denn damals die Dampfbäder gemacht? aus dem Internet werde ich nicht schlau da schreibt irgendwie sogar jede Hebamme was anderes
Zitat von Grisu87:
Dammmassage find ich unangenehm und Heublumendampfbad fand ich damals auch blöd und hat sowieso nicht geholfen!
31.10.2013 14:03
Zitat von Grisu87:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Grisu87:
Ich kann mich nicht beschweren, meiner gibt nachts ruhe kann super schlafen. aber auch sonst ausser mal 20 min vormittags, mittags und abend so bis halb 10 ist er ganz ruhig. die tritte und schläge sind aber auch nicht besonders unangenehm vll ist es ja die erste positive nebenwirkung von meinem Hypnobirthingkurs und den übungen hoffe der kleine mann bleibt auch nach der geburt so gechillt .
Würde bei extremen sodbrenn auch sachen mit viel säure weglassen. O-saft z.b. oder apfelsaft
Kannst dich glücklich schätzen ... also ich kann eig. auch super schlafen, wenn ich dann mal schlafe, aber bis ich schlafe dauert es leider ewig dank dem gezappel
Zusätzlich zum Sohnemann, haben wir einen laut schnarchenden Hund neben unserem Bett liegen und zur zeit ist männe auch noch krank, wälzt sich im bett und schnarcht ebenfalls wie ein Weltmeister. Das ist halt auch ne wirklich tolle Kombi für eine entspannte schwangere wie mich
Bin froh das unser Hund nicht schnarcht .
Hast du mal Probiert dem kleinen was vorzusingen, oder mit ihm zu reden?
Sascha reagiert drauf
Marvin bekommt seit Wochen jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch, bisher hat ihn das auch immer beruhigt, seit 2 Tagen nimmt er das Ritual als Anlass, Mama zu zeigen wie toll er tanzen / boxen kann. Ich glaub einfach, der wird mal so aktiv wie sein Papa, der kann auch nicht still sitzen
Naja und das mit dem schnarchenden Hund wenn ichs filmen könnte, ihr würdet euch kaputt lachen. Sie gibt generell sehr lustige Geräusche von sich während dem schlafen, stöhnt auch mal auf, dann haut sie sich wieder den Kopf am Käfig an (haben sie zu erziehungszwecken im Moment Nachts im Käfig, da sie es ganz lustig findet trotz ihrer 8 Monate uns immer wieder auf die hellen Teppiche zu ka**en ) so versuchen wir ihr beizubringen, dass sie 1. auch mal länger wie 60 Minuten ohne Pipi und Kacka kann (dieses kleine Weichei) und 2. dass man piensen muss, wenns drückt.
Was mich dieser Wuff schon Nerven gekostet hat
31.10.2013 14:04
@caro.... sei froh. baut ihr? (hab ich nicht ganz mitbekommen)
@Grisu.... darf den Tee erst ab der 38.ssw trinken weil ich ja schon Wehen
hab und es bei Danilo schon so schnell ging. Aku krieg ich am 12.11. (oder
14. ) das erste mal, auch später....
ah ok, hm gute Frage, weiß nicht ob ich das mache (Heublumen).
31.10.2013 14:04
Zitat von Grisu87:
Zitat von caro87:Ab wann hattest du denn damals die Dampfbäder gemacht? aus dem Internet werde ich nicht schlau da schreibt irgendwie sogar jede Hebamme was anderes
Zitat von Grisu87:
Ich glaube ab der 37.oder 38.Woche! Habs aber nicht oft gemacht!
31.10.2013 14:05
achja und wegen Schoki....
hab grad ne Packung Toffifee verputzt und einige Pralinchen....
aber da ich noch nichts zugenommen hab ist das nicht so schlimm
hab grad ne Packung Toffifee verputzt und einige Pralinchen....
aber da ich noch nichts zugenommen hab ist das nicht so schlimm
31.10.2013 14:08
engelchen: Nein wir bauen nicht! Wir haben aber eine neue Wohung, und das Haus wurde komplett neu saniert und aus 2 Wohnungen 1 große gemacht und da wird noch gebaut! Wir durften uns aber Fliesen für die Bäder und auch Fussboden aussuchen, und der Maler macht alles nach Wunsch!
31.10.2013 14:11
was bewirken denn diese ganzen Hilfsmittel? dass die Kids evtl eher kommen? verzeiht die dumme frage, aber ich bin Neuling.
ich würde fast alles tun, damit er entweder genau am Termin kommt oder ein paar tage eher. einfach damit der arme kein Christkind wird, das wär so schade für ihn.
ich würde fast alles tun, damit er entweder genau am Termin kommt oder ein paar tage eher. einfach damit der arme kein Christkind wird, das wär so schade für ihn.
31.10.2013 14:11
Zitat von Honey1986:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Grisu87:
Ich kann mich nicht beschweren, meiner gibt nachts ruhe kann super schlafen. aber auch sonst ausser mal 20 min vormittags, mittags und abend so bis halb 10 ist er ganz ruhig. die tritte und schläge sind aber auch nicht besonders unangenehm vll ist es ja die erste positive nebenwirkung von meinem Hypnobirthingkurs und den übungen hoffe der kleine mann bleibt auch nach der geburt so gechillt .
Würde bei extremen sodbrenn auch sachen mit viel säure weglassen. O-saft z.b. oder apfelsaft
Kannst dich glücklich schätzen ... also ich kann eig. auch super schlafen, wenn ich dann mal schlafe, aber bis ich schlafe dauert es leider ewig dank dem gezappel
Zusätzlich zum Sohnemann, haben wir einen laut schnarchenden Hund neben unserem Bett liegen und zur zeit ist männe auch noch krank, wälzt sich im bett und schnarcht ebenfalls wie ein Weltmeister. Das ist halt auch ne wirklich tolle Kombi für eine entspannte schwangere wie mich
Bin froh das unser Hund nicht schnarcht .
Hast du mal Probiert dem kleinen was vorzusingen, oder mit ihm zu reden?
Sascha reagiert drauf
Marvin bekommt seit Wochen jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch, bisher hat ihn das auch immer beruhigt, seit 2 Tagen nimmt er das Ritual als Anlass, Mama zu zeigen wie toll er tanzen / boxen kann. Ich glaub einfach, der wird mal so aktiv wie sein Papa, der kann auch nicht still sitzen
Naja und das mit dem schnarchenden Hund wenn ichs filmen könnte, ihr würdet euch kaputt lachen. Sie gibt generell sehr lustige Geräusche von sich während dem schlafen, stöhnt auch mal auf, dann haut sie sich wieder den Kopf am Käfig an (haben sie zu erziehungszwecken im Moment Nachts im Käfig, da sie es ganz lustig findet trotz ihrer 8 Monate uns immer wieder auf die hellen Teppiche zu ka**en ) so versuchen wir ihr beizubringen, dass sie 1. auch mal länger wie 60 Minuten ohne Pipi und Kacka kann (dieses kleine Weichei) und 2. dass man piensen muss, wenns drückt.
Was mich dieser Wuff schon Nerven gekostet hat
Das mit der Box ist prinzipell keine schlechte idee, nur den Zweck zu dem ihr das macht, wird wahrscheinlich nicht das gewünschte ziel erbringen.
SIe ist zwar mit 8 Monaten in der Pupertät, dennoch glaube ich nicht das sie euch mit absicht auf den Teppich macht Habt ihr sie mal auf ein Wort koordiniert? bei meiner ist das "pippi machen" dann löst sie sich innerhalb von 5 Minuten. Achso und wenn sie wirklich muss wird sie dir auch in den Käfig machen Hellerteppich und Hund waren noch nie die besten freunde. würde einfach deinen Mann abends noch mal los schicken das die kleine sich richtig lösen und entleeren kann
SIe wird dich bis sie erwachsen ist noch mehr nerven kosten meine wird 3
31.10.2013 14:13
Zitat von Engelchen1711:
@caro.... sei froh. baut ihr? (hab ich nicht ganz mitbekommen)
Kann ich aber teoretisch dann schon früher trinken oder? bei mir sind ja keine wehen vorhanden
31.10.2013 14:14
Zitat von caro87:achso
engelchen: Nein wir bauen nicht! Wir haben aber eine neue Wohung, und das Haus wurde komplett neu saniert und aus 2 Wohnungen 1 große gemacht und da wird noch gebaut! Wir durften uns aber Fliesen für die Bäder und auch Fussboden aussuchen, und der Maler macht alles nach Wunsch!
Zitat von caro87:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Grisu87:
Ich glaube ab der 37.oder 38.Woche! Habs aber nicht oft gemacht!
danke
Zitat von Honey1986:himbi soll das Gewebe weich machen (hat bei mir sehr gut funktioniert)
was bewirken denn diese ganzen Hilfsmittel? dass die Kids evtl eher kommen? verzeiht die dumme frage, aber ich bin Neuling.
und Akupunktur soll die Geburt verkürzen (hat auch 1A funktioniert )
31.10.2013 14:15
Zitat von Honey1986:
Unteranderem kann man angeblich rissen vorbeugen , mit eher kommen weiß ich nicht soll Pfefferminztee nicht wehen auslösen ?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt