Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
21.08.2013 22:30
So Mädels, ich schlafe jetzt in meinen 32. rein...

Gut nächtle allerseits...
Angie21032011
442 Beiträge
21.08.2013 22:32
Zitat von Plapperfrosch:

Guten Morgen!

Bin zurück vom FA. Alles gut mit der kleinen Maus. Sie wiegt nun 880gr. und ist 33 cm groß Ca. Mein erstes CTG liegt auch hinter mir und die Zuckerbrause durfte ich auch trinken. War ganz okay, hat nach Zitronentee zum auflösen geschmeckt.

schön das alles in Ordnung ist
Melli226
6871 Beiträge
21.08.2013 22:32
Ja im Bauch ist immer was los, denn die beiden wechseln sich echt mit dem toben und treten echt ab und wenn links geschlummert wird, dann wird rechts ramba zamba gemacht. So wirklich vorstellen kann ich es mir eigentlich auch nicht wirklich
Danke dir
Angie21032011
442 Beiträge
21.08.2013 22:33
Zitat von Melli226:

Jule, na dann Drücke ich dir die Daumen dass es in drei Wochen etwas besser ausschaut

das ist ja mal ein bauch
Kala87
36830 Beiträge
21.08.2013 22:51
@ Melli, super toller Bauch. Der gefällt mir voll.
Plapperfrosch
596 Beiträge
21.08.2013 23:00
Zitat von Nolli86:

Zitat von Kala87:

@ Nolli, es gibt da anscheinend zwei verschiedene Tests.

das dachte ich mir schon, da heute paar meinten das die Flüssigkeit wohl nach Zitronentee schmeckt und irgendwas war glaubig noch mit Kügelchen und meine Ärztin meinte, das in der Flüssigkeit Traubenzucker drin ist.

So wie ich das verstanden habe, gibt es wohl den "kleinen" und "großen" Test. Der kleine darf unnüchtern gemacht werden und du trinkst diese Lösung und nach ner Stunde bekommst du Blut abgenommen und beim größeren Test muss man nüchtern sein und dann etwas einnehmen und es wird, meines Wissens nach, zwei mal Blut abgenommen nach bestimmten Zeitpunkten, um zu schauen wie sich der Blutzucker dann verhält.
Der kleine Test wird jetzt von den KK übernommen und die Angelegenheit mit dem großen kann ich mir so vorstellen, dass der anschließend gemacht wird, wenn der kleine auffällig ist von dem Wert her.

@me: Danke Kala für die Daumen, ich hoffe auch, dass SS-Diabetes an mir vorüber geht.

Kommen gerade vom Partnerkurs Geburtsvorbereitung. Es war erheiternd und informativ und hat tatsächlich Spass gemacht. Freu mich schon auf nächste Woche.
Punnika
2813 Beiträge
22.08.2013 07:04
Zitat von julemaus:

Warum müsst ihr eigentlich alle zum zuckertest???
Gehört das dazu, wann macht man das? Mein FA nix gesagt bin erst in 3 Wochen wieder da

Also bei meinem ist das standart.das das gemacht wird.In der ersten ss auch.Aber auch da waren keine auffälligkeiten.Daher mache ich den auch bei ner us nebenbei.Sie sagte einfach zur sicherheit.Wird eh wieder nix bei rumkommen aber besser einmal mehr als nicht^^
Melli226
6871 Beiträge
22.08.2013 08:34
Liebe Jule,
alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Lass dich von deinen liebsten feiern und hab einen schönen Tag
TinaTequila
914 Beiträge
22.08.2013 08:45
happy birthday liebe jule! alles erdenklich liebe und gute zu deinem Geburtstag, glück, Gesundheit, Sonnenschein und eine unbeschwerte kugelzeit wünsche ich dir

ach, weißte...wenn ich alles so viel hätte wie Gummibärchen...
kennt ihr die neue Werbung von "kinder", wo man die stiftebox von koziol gewinnen kann?! die hätten wir wahrscheinlich schon in zwanzigfacher Ausführung.
mein freund isst süßes für sein leben gern, sieht aber nicht danach aus...eher als würde er frisch aus der muckibude kommen...ungerecht. der wird dann schnell mal ungemütlich, wenn keine schoki oder gummizeugs da is: "du vernachlässigst mich!!!"

also, der abnehmthread findet offenbar spitzen anklang, den müssen wir definitiv im Hinterkopf behalten. und, melli, ein Gummibärchen zur Belohnung darf auch mal sein...und belohnen kann man sich nicht oft genug am tag
YuYaJu
2169 Beiträge
22.08.2013 08:51
Jule, auch von mir alles gute zum Geburtstag und lass dich feiern .
22.08.2013 09:10
Danke ihr Lieben

Josy1990
880 Beiträge
22.08.2013 09:16
@ Jule alles alles liebe und gute zum Geburtstag

@melli dein Bauch sieht echt Top aus und sooo riesig hast du gar keine Streifen? Sieht echt makellos aus

Also bei mir wird auch der zuckertest gemacht der nur eine halbe Stunde dauert und darf morgens auch essen. Wird aber erst seit kurzen gemacht.
Davor war noch der lange.
Plapperfrosch
596 Beiträge
22.08.2013 09:40
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtsag, jule.

@me: ich habe Wochenwechsel und bin nun in der 27.Ssw. Das geht so schnell auf einmal!!!

Und damit auch Uhu. Krass!
Josy1990
880 Beiträge
22.08.2013 09:49
Ohh ja mir kommt es auch so schnell vor auf einmal.nicht mehr lange
TinaTequila
914 Beiträge
22.08.2013 09:50
UUHUUU! alles gute zum wochenwechsel!

Zitat von Plapperfrosch:

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtsag, jule.

@me: ich habe Wochenwechsel und bin nun in der 27.Ssw. Das geht so schnell auf einmal!!!

Und damit auch Uhu. Krass!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt