Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.06.2013 20:52
Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

schöner Minibauch ja ruf die mal an, steht deine nicht drauf?

Ne die arbeitet mit dem Krankenhaus gar nicht zusammen.

Stehen nur 3 Beleghebammen drin die sind aber alle nicht in meiner Stadt auch blöd.
meine Hebi ist auch nicht in meiner Stadt. na dann wird sie auch keine sein,
ist ja doof wenn du das extra dazu gesagt hast.
30.06.2013 20:59
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

Stehen nur 3 Beleghebammen drin die sind aber alle nicht in meiner Stadt auch blöd.

Ja mit ging das eh viel zu schnell die wollte direkt meine Karte haben und war komisch, nicht herzlich oder so...

Beleg-hebi kostet zwar wohl extra aber das nehme ich gerne in Kauf. So brauche ich die nicht sehe die insgesamt ja nur 3-4 mal und ne Notfallnummer gibt's auch nicht...
Engelchen_1989
432 Beiträge
30.06.2013 21:09
Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

Ja mit ging das eh viel zu schnell die wollte direkt meine Karte haben und war komisch, nicht herzlich oder so...

Beleg-hebi kostet zwar wohl extra aber das nehme ich gerne in Kauf. So brauche ich die nicht sehe die insgesamt ja nur 3-4 mal und ne Notfallnummer gibt's auch nicht...

Wieviel kostet eine Beleghebamme bei euch? Ich hätte so gern eine gehabt aber € 750.- ist leider unbezahlbar für uns
30.06.2013 21:15
Zitat von Engelchen_1989:

Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von julemaus:

...

Wieviel kostet eine Beleghebamme bei euch? Ich hätte so gern eine gehabt aber € 750.- ist leider unbezahlbar für uns

Ui so viel??? Hätte jetzt 200-300€ gedacht. Ne Freundln von mir hat meine ich nur 50 € draufgezahlt. Und die kam immer nach Hause und hat sie auch besucht wenn sie mal im KKH war
Schnuck2013
1694 Beiträge
30.06.2013 21:24
Huhu wir sind wieder da!
Heute wurde ich das erste mal gefragt: sind sie schwanger?
Soooo schön JA sagen zu können xD

Im Steißbein hab ich auch höllische Schmerzen dachte schon das liegt an den Betten + Liegestühlen aber wenn ihr das auch habt kann ich die Hoffnung auf Besserung im eigenen Bett wohl aufgeben -.-

Glückwunsch zu den outings.. Ich hoffe auch schon so auf den Termin in 17 Tagen,.. Würde gerne die Frauenquote verstärken ^^

So muss jetzt schlafen - Schwanger reisen find ich Mega anstrengend und die Übelkeit ist auch noch nicht weg.. Super im Flugzeug sag ich euch xD

Gute nacht
30.06.2013 21:39
Versuch Nr 2 kleines bauchi-Foto:
30.06.2013 21:42
Zitat von Schnuck2013:

Huhu wir sind wieder da!

Im Steißbein hab ich auch höllische Schmerzen dachte schon das liegt an den Betten + Liegestühlen aber wenn ihr das auch habt kann ich die Hoffnung auf Besserung im eigenen Bett wohl aufgeben -.-

Glückwunsch zu den outings.. Ich hoffe auch schon so auf den Termin in 17 Tagen,.. Würde gerne die Frauenquote verstärken ^^

So muss jetzt schlafen - Schwanger reisen find ich Mega anstrengend und die Übelkeit ist auch noch nicht weg.. Super im Flugzeug sag ich euch xD

Gute nacht

Oh Schnuck wieder da? Wo ward ihr denn? Würde auch gerne noch mal weg aber fliegen traue ich mich net.

Steißbeinschmerzen sind echt übel! Gehe morgen mal zur Krankengymnastik

Melli226
6871 Beiträge
30.06.2013 22:01
Mädels, ich wollte mich nur mal abmelden bei euch, denn ich habe zum Geburtstag von meinem Schatz ein Italienurlaub geschenkt bekommen und da geht es morgen hin *jippii*
Ich versuche die Sonne mit zu nehmen, wenn wir wieder nach Hause fahren
Euch eine schöne Woche und vieeeel Spaß für die die Baby-Tv haben

Liebe Grüße Melli
30.06.2013 22:12
Zitat von Melli226:

Mädels, ich wollte mich nur mal abmelden bei euch, denn ich habe zum Geburtstag von meinem Schatz ein Italienurlaub geschenkt bekommen und da geht es morgen hin *jippii*

Liebe Grüße Melli

Alles liebe zum Geburtstag und viel Spaß und vergiß die Sonne nicht einzupacken
Alicia23
1255 Beiträge
30.06.2013 22:24
@ melli alles gute nachträglich, geniess dein Urlaub und erhol dich gut.

@ Julemaus: Ich würde auch mit der Hebamme nochmal sprechen und drücke dir die Daumen falls du eine neue suchen musst, dass du noch eine finden wirst. Mir wurde gesagt um die Weihnachtszeit sind viele im Urlaub oder schon voll.

@ me meine Tochter ist heute echt ansträngend bin ich froh das die im Bett ist... Die hat heute einen schlechten Tag. Ich hoffe das Wetter wird langsam besser. Ist ja wie im Herbst
30.06.2013 22:26
Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

die Karte wollte meine bei Danilo auch haben.

Erkundige dich mal bei deiner KK manche KKs bezahlen die Beleghebi.
30.06.2013 22:27
Zitat von Schnuck2013:

Huhu wir sind wieder da!

Gute nacht
gute Besserung, willkommen zurück und gute Nacht
30.06.2013 22:28
Zitat von Melli226:

Liebe Grüße Melli
erhol dich gut und viel Spaß
Alicia23
1255 Beiträge
30.06.2013 22:30
Das hab ich gefunden zum Thema Beleghebamme:

Die Beleghebamme bedeutet, dass diese Hebamme zu deiner Geburt mit ins Krankenhaus kommt. Da ist der Vorteil, dass du die Hebamme schon vor der Geburt kennst, und sie währenddessen nicht wechselt, wie es im Krankenhaus sonst im Schichtdienst passieren kann. Die Geburt selber kann die Hebamme auch mit der Krankenkasse abrechnen und die Nachsorge macht die gleiche Hebamme meist auch, also quasi eine rundum-Betreuung. Aber dafür, dass die Hebamme ja ab der 38.SSW auf Abruf für dich bereit stehen muss, denn schliesslich weiss man ja nie genau im Voraus, wann die Geburt losgeht, musst du eine sogenannte Rufbereitschaftspauschale bezahlen, das ist je nach Region zwischen 200 und 300 euro. Diese zahlt die Kasse nicht, dass musst du selber zahlen. Beleghebammen gibt es leider nicht so viele, und deshalb sind sie meistens sehr weit im Voraus "ausgebucht", viele Frauen melden sich deshalb schon ganz am Anfang der Schwangerschaft an.......es könnte sein, dass du da in der 27. SSW schon niemand mehr kriegst...versuch aber ruhig dein Glück, wenn dir das zusagt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig
30.06.2013 22:34
Zitat von Alicia23:

Das hab ich gefunden zum Thema Beleghebamme:

Die Beleghebamme bedeutet, dass diese Hebamme zu deiner Geburt mit ins Krankenhaus kommt. Da ist der Vorteil, dass du die Hebamme schon vor der Geburt kennst, und sie währenddessen nicht wechselt, wie es im Krankenhaus sonst im Schichtdienst passieren kann. Die Geburt selber kann die Hebamme auch mit der Krankenkasse abrechnen und die Nachsorge macht die gleiche Hebamme meist auch, also quasi eine rundum-Betreuung. Aber dafür, dass die Hebamme ja ab der 38.SSW auf Abruf für dich bereit stehen muss, denn schliesslich weiss man ja nie genau im Voraus, wann die Geburt losgeht, musst du eine sogenannte Rufbereitschaftspauschale bezahlen, das ist je nach Region zwischen 200 und 300 euro. Diese zahlt die Kasse nicht, dass musst du selber zahlen. Beleghebammen gibt es leider nicht so viele, und deshalb sind sie meistens sehr weit im Voraus "ausgebucht", viele Frauen melden sich deshalb schon ganz am Anfang der Schwangerschaft an.......es könnte sein, dass du da in der 27. SSW schon niemand mehr kriegst...versuch aber ruhig dein Glück, wenn dir das zusagt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig

Das mit 200-300 klingt realistischer als 750€, ist ja voll abzocke.
Ich hoffe ich bekomme noch eine... Bin 14. ssw da könnte ich noch Glück haben.
Danke für die Infos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt