♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥
28.08.2012 11:56
Zitat von deseli:
Haben den schon alle entbunden hier? (:
Bin ich nur noch alleine Schwanger, ich bin soooooooo neidisch, Ihr dürft alle schon kuscheln <3
lange haste doch auch ne mehr
28.08.2012 12:04
hoffentlich kommt er baaaaald... Es ist alles soooo anstrengend (:
28.08.2012 18:16
Das schönste steht euch doch erst noch bevor...lange is es Ja nicht mehr und dann wird gekuschelt, was das Zeug hält...
Ich hab damals auch immer so gejammert, das es noch soooooooooooo lange dauert... und jetzt ist er schon 3 Monate alt.....
Die Zeit vergeht vieeeel zu schnell, das werdet ihr auch noch sehen...
Ich hab damals auch immer so gejammert, das es noch soooooooooooo lange dauert... und jetzt ist er schon 3 Monate alt.....
Die Zeit vergeht vieeeel zu schnell, das werdet ihr auch noch sehen...
30.08.2012 09:34
wünsche euch eins chönes Wochenende wir fahren heut wieder bis dienstag/mittwoch zurOma und schauen uns Wohnungen an
09.09.2012 17:09
Zitat von deseli:
Ich kugel immernoch.
HiHi nicht mehr lange glaub mir....alles alles gute...
09.09.2012 19:57
umi du hast ja auch noch zeit.
aber nutzt die noch ruhige zeit und entspannt etwas
eure kleinen kommen schon wenn se wollen
ich musste auch warten solange
aber nutzt die noch ruhige zeit und entspannt etwas
eure kleinen kommen schon wenn se wollen
ich musste auch warten solange
10.09.2012 17:33
Habt ihr eigentlich ein Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich mache jetzt einen, aber die Freundin von meinem Bruder möchte keinen machen, weil sie ja schon alles von ihrer Schwester und so kennt. Es ist doch was anderes wenn man das für sich selber mit macht, oder sehe ich das Falsch?
10.09.2012 18:06
Nein ich habe keinen gemacht wir wollten einen Partner Kurs machen aber der war immer zu der zeit als mein Freund noch arbeiten musste und allein wollte ich einfach nicht
Und ja ich finde es ist was anderes wenn man es selbst miterlebt aber das muss jede für sich selbst wissen
Und ja ich finde es ist was anderes wenn man es selbst miterlebt aber das muss jede für sich selbst wissen
10.09.2012 22:01
Zitat von Melfy:
Habt ihr eigentlich ein Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich mache jetzt einen, aber die Freundin von meinem Bruder möchte keinen machen, weil sie ja schon alles von ihrer Schwester und so kennt. Es ist doch was anderes wenn man das für sich selber mit macht, oder sehe ich das Falsch?
Ich hab einen gemacht und war froh drüber. Erstens waren wir da ja alle schwanger und hatten die selben Beschwerden und man konnte sich austauschen. Ich hab viel über den Ablauf einer Geburt gelernt und war nicht mehr so aufgeregt und bin entspannt an die Sache rangegangen. Finde es auf jeden Fall lohnenswert.
Viel Spaß
10.09.2012 22:12
Zitat von Julinska:
Zitat von Melfy:
Ich hab einen gemacht und war froh drüber. Erstens waren wir da ja alle schwanger und hatten die selben Beschwerden und man konnte sich austauschen. Ich hab viel über den Ablauf einer Geburt gelernt und war nicht mehr so aufgeregt und bin entspannt an die Sache rangegangen. Finde es auf jeden Fall lohnenswert.
Viel Spaß
Ich hab auch einen gemacht. Zum einen wollte ich als Erstgebärende mehr erfahren, abgesehen davon wird der Kurs von der KK bezahlt, also wieso das Angebot nicht wahrnehmen. Außerdem war es super sich mit anderen austauschen zu können, eine Hebamme oder Schwangere kann doch besser nachvollziehen wie es einem geht. Zudem war es super zum Kontakte knüpfen.
Beim zweiten Kind lässt sich drüber streiten, aber ich denke auch da würd ich ihn machen um andere Mamis in der Nähe kennen zu lernen. Zeit genug hat man ja meist.
10.09.2012 22:57
Zitat von Melfy:
Ich hab einen gemacht...1. Um andere Mamis kennenzulernen und 2. Weil es ja was neues war ein Kind zu gebären Aber war toll kann ich nur Empfehlen...
12.09.2012 11:03
Gehe heut abend zum zweiten mal hin. Das letzte mal war schon ziemlich interessant. Haben auch zwei Stück die schon Mütter sind. Die beiden wollen noch mal auffrischen bzw. die eine hatte beim ersten mal keinen mitgemacht. Ich bin gespannt wie viele heute da sein werden mit denen ich mich austauschen kann. Letztens waren wir nur zu viert weil drei nicht konnten und die anderen gar nicht erst erschienen sind.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt