♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥
01.06.2012 13:36
Zitat von Gold:
Zitat von Disaster:
Zitat von Gold:
Zitat von Disaster:
Zitat von Gold:
Zitat von Disaster:
Zitat von Gold:
Zitat von Disaster:
nee meiner arbeitet immer gegen das CTG... die schwester muss echt nerven beweisen...
der hat so lang rumgemacht da und mit mal dacht ich was den nun... da hat der sich gedreht
ne äußere wendung hätte ich nicht gemacht. ich find das nicht gut da ich auch denk es hat nen grund wenn sie sich nicht drehen.
das ja nen ding das bei ihr vorher die fruchtblase geplatzt is. das war doch nen zeichen
und bist du schon aufgeregt? hast du alles fertig?
Joah, ich denke so weit ist erst mal alles fertig! Irgendwie ist es ein ganz komisches Gefühl, dass am Dienstag nun die SS zu Ende sein soll! Irgendwie hat man sich ja doch mit Baby im Bauch gewöhnt! Natürlich freuen wir uns auf unseren Wurm! Und etwas nervös wegen Narkose etc bin ich, dafür gespannt, wie der kleine Mann nun wirklich aussieht! Und vor allem, was er auf die Waage bringt! Die Oberärztin meinte gestern 2550g, das wäre ja wohl'n büschen wenig, der FA sagte, das könne man bei BEL ganz schlecht abschätzen..... 4 mal schlafen noch (wenn er sich's nicht noch anders überlegt...)
ich stell mir das soooo aufregend vor. mir kommts so vor als sei ich noch ewig schwanger keine ahnung warum...
ohja..wie die kleinen dann wirklich aussehen find ich auch spannend... ich bin gespannt wie das gefühl ist wenn man das kleine das erste mal sieht ... wie es sich anfühlt... wie er riecht... ach das wird schon spannend...
aber bei mir dauerts ja noch ewigkeiten
das wär ja nen ding..am tag vom kaiserschnitt noch ne drehung
würden die dann trotzdem nen kaiserschnitt machen?
Neeee, wenn am Dienstagmorgen geschallt wird, und er liegt mit'm Kopf im Becken, dann hüpfe ich sofort von der Pritsche und fahre wieder heim! Weiß nicht, ob ich das dann noch so toll finde, irgendwie stellt man sich ja drauf ein, aber schön wär's trotzdem.... Oh ja, das erste mal, das Würmchen, für das man sich ja nun schon etliche Monate gesorgt hat zu sehen, fühlen, riechen.....stelle ich mir auch krass vor! Uiuiui, da kommt doch so'n Anflug von Aufregung! So lange haben wir doch gar nicht mehr, also, du doch auch nicht!
das denke ich doch... man muss sich ja auch innerlich auf was einstellen... naja wir werden ja sehen... ich fieber mit dir mit
naja ich hab ja noch nen monat und nen monat is ganz schön lang finde ich.
aber gut... ich bin jung...ich kann warten
Hehe, und ich bin alt und habe keine Zeit mehr für'n Warten!
Obwohl ich gut noch 1-2 Wochen warten könnte...
in diesem fred bin ich ja auch ne oma
zum glück is da ja noch der andere senioren-fred
wat den nu???? nich heulen... bin überfordert
01.06.2012 13:40
Zitat von Disaster:
dann hätte ich jetzt mal eine Frage an die Mamas
ich möchte nun die Pflegesachen ( wundcrem... bodylotion usw..) für meinen kleinen besorgen. ich denk die zeit ist reif
könntet ihr mir sagen was ich da wirklich brauche und auf was man nicht verzichten sollte? oder auch was unsinn ist...
vielleicht auch ob ich irgendwelche Medizin oder so vorsorglich kaufen sollte?
ich möchte gern gut vorbreitet sein
ach und sollte man bestimmte sachen doppelt haben für die wickeltasche zb?
ich möchte auch stillen und frag mich ob diese brustwarzensalbe was taugt oder is das auch nur unsinn?
ich freu mich auf eure empfehlungen
Erstmal glückwunsch, dass er sich gedreht hat
Also wir haben von hipp die gesicht und körper creme. Creme ihr jeden abend gesicht und hände, füße ein.
Sehr empfehlen kann ich dir von weleda das babyöl. Das trag ich auf ihrem ganzen körper (außer gesicht) nach dem baden auf.
Ja und dann brauchst du noch eine wundschutzcreme falls der po mal wund ist.
Ansonsten haben wir von bübchen das kamillebad. Aber wenn du stillstkannstdu auch einfach nen paartropfen milch ins badewasser geben.
Alles andere brauchst du nicht.
*
In der wickeltasche haben wir baby sonnenmilch, wundschutzcreme, feuchttücher, windeln und wechselsachen, da wir ein spuckbaby haben.
*
Zum stillen kann ich dir nicht viel sagen. Aber du brauchst auf jeden fall stilleinlagen und habe von vielen gehört, dass die brustwarzensalbe wohl die beste erfindung für wunde nippel ist
01.06.2012 13:45
dankeschön
ja über die nippelsalbe hab ich jetzt auch schon viel gutes gehört
werd die wohl kaufen... werd ja sehen obs was bringt
ja über die nippelsalbe hab ich jetzt auch schon viel gutes gehört
werd die wohl kaufen... werd ja sehen obs was bringt
01.06.2012 13:59
Zitat von Disaster:
ich möchte nun die Pflegesachen ( wundcrem... bodylotion usw..) für meinen kleinen besorgen. ich denk die zeit ist reif
könntet ihr mir sagen was ich da wirklich brauche und auf was man nicht verzichten sollte? oder auch was unsinn ist...
ich möchte auch stillen und frag mich ob diese brustwarzensalbe was taugt oder is das auch nur unsinn?
erstmal glückwunsch das er sich gedreht hat
und thema pflegeprodukte: wir ham Puder,Wundschutzcreme, Körpercreme, Babyshampoo/duschbad und Sonnencreme. den Po cremen wir aber nur ein wenn ich merke das er rot wird und Puder haben wir noch ga ne benutzt, also ist es denk ich unnütz.
ja und dann was de haben solltest halt Fieberzäpfchen oder Zäpfchen wenn se ne kakan könn. musste ma deine Hebi fragen was man sonst noch gegen verstopfung holen kann weil da kenn ich mich nee aus weil wir das problem ne haben.
fall du ne stillen kannst hol dir fencheltee und mach damit dann flaschen fertig
mehr fällt mir auf die schnelle ne ein
01.06.2012 14:14
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Disaster:
erstmal glückwunsch das er sich gedreht hat
und thema pflegeprodukte: wir ham Puder,Wundschutzcreme, Körpercreme, Babyshampoo/duschbad und Sonnencreme. den Po cremen wir aber nur ein wenn ich merke das er rot wird und Puder haben wir noch ga ne benutzt, also ist es denk ich unnütz.
ja und dann was de haben solltest halt Fieberzäpfchen oder Zäpfchen wenn se ne kakan könn. musste ma deine Hebi fragen was man sonst noch gegen verstopfung holen kann weil da kenn ich mich nee aus weil wir das problem ne haben.
fall du ne stillen kannst hol dir fencheltee und mach damit dann flaschen fertig
mehr fällt mir auf die schnelle ne ein
fencheltee haben wir schon gekauft danke für die tipps... ja ich vergess immer meine hebamme zu fragen...
01.06.2012 14:15
Puder nutzt man eigentlich nicht da es die haut austrocknet.
Gegen verstopfung hilft lefax auch super. Aber das würde ich miralles nur in absprache mit hebi/kia holen.
Wir haben sowas gar nicht da.
Kann dir nur noch ein kirschkernkissen empfehlen. Ansonsten würde ich selbst nichtrumdoctern sondern bei problemen immer die hebi oder den kia fragen
Gegen verstopfung hilft lefax auch super. Aber das würde ich miralles nur in absprache mit hebi/kia holen.
Kann dir nur noch ein kirschkernkissen empfehlen. Ansonsten würde ich selbst nichtrumdoctern sondern bei problemen immer die hebi oder den kia fragen
01.06.2012 16:10
Ein sehr sehr süßes Baby *-* Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von Valeria:
Zitat von Lorena93:
Hallöchen sind heute endlich nach Hause gekommen..musste einen tag länger bleiben, weils mit dem Stillen nicht so geklappt hat, weil meine milch nicht gekommen is, aber jetzt spritzt sie im Hohen Bogen umher und weil der Gelbsuchtwert von meinem Schnucki überwacht wurde...zumal sie mich auch heute nicht gehen lassen wollten, weil ich so verdammte schmerzen vom Dammschnitt habe und weder liegen noch sitzen kann... es schmerzt höllisch...
Hier ein paar Bildchen....
...Sodala, Startklar für die Heimfahrt...
..Zum Abknutschen..
...So durfte der gnädige Herr heute Nacht schlafen...
....Alter Bazi....
..Ich könnt ihn aufessen..
...Unser süßer Schnucki...
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Er ist ja so knuffig und schon so viele Haare ich beneide ihn
01.06.2012 16:17
Juhuuu ich bin jetzt 6 +0 und es ist noch da *-*
Es war heute allerdings nicht viel zu sehen nur die Fruchthöhle ich soll am Donnerstag wieder kommen
Hoffendlich bekomme ich dann ein Ultraschallbild + Mutterpass
Es war heute allerdings nicht viel zu sehen nur die Fruchthöhle ich soll am Donnerstag wieder kommen
01.06.2012 17:01
Zitat von LiebeJMama:
das freut mich sehr für dich... genieß die kugelzeit
01.06.2012 19:24
Zitat von Disaster:
Zitat von LiebeJMama:
das freut mich sehr für dich... genieß die kugelzeit
Oh wie toll daumen sind gedrückt
01.06.2012 19:49
Zitat von Nessie92:
Puder nutzt man eigentlich nicht da es die haut austrocknet.
Ich bin zwar noch keine Mama, hab den Tipp aber von meiner Mama selbst bekommen.
Gegen Verstopfung hab ich mir Milchzucker geholt. Davon bei Verstopfung einfach nen Loeffel mit in die Nahrung geben und dann sollte es gehen.
Drauf steht: milde und schonende Verdauungshilfe.
Hatte ich wohl als Kind auch oefter bekommen.
02.06.2012 10:59
von milchzucker hab ich aber auch schon viel schlechtes gehört
02.06.2012 11:09
Wir haben unseren zwei auch Milchzucker gegeben aber nur in absprache mit unserem Kinderarzt
02.06.2012 12:49
Zitat von Zwillingsmami92:
Wir haben unseren zwei auch Milchzucker gegeben aber nur in absprache mit unserem Kinderarzt
Würde ich auch nur so machen. Viele sind allergisch dagegen.
Ich passe da generell sehr auf. Würde ihr z.B.auch nicht einfach diese kümmelzäpfchen geben, da ich eine kümmelallergie habe.
*
Also generell geb ich ihr nichts ohne vorher mit doc oder hebi gesprochen zuhaben.
02.06.2012 14:19
Zitat von Nessie92:
Zitat von Zwillingsmami92:
Würde ich auch nur so machen. Viele sind allergisch dagegen.
Ich passe da generell sehr auf. Würde ihr z.B.auch nicht einfach diese kümmelzäpfchen geben, da ich eine kümmelallergie habe.
*
Also generell geb ich ihr nichts ohne vorher mit doc oder hebi gesprochen zuhaben.
nen arzt muss ich ja auch ersmal finden hier...
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt