Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 13:13
danke danke ... hab nur keine lust mehr dahin zu gehen...
die hebamme hat mir heut echt angst gemacht
Gold
6680 Beiträge
23.05.2012 13:21
Zitat von Disaster:

Warum denn Angst???? Das ist nicht gut!
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 15:15
Zitat von Gold:

Zitat von Disaster:

Warum denn Angst???? Das ist nicht gut!

wegen dem vielen wasser... sie meinte ich muss jetzt total aufpassen wegen ner schwangerschaftsvergiftung ... das ich epileptische anfälle bekommen kann usw... und das weil ich zu dick bin
is mir eh schon peinlich genug und den sowas dann noch diese BEL wo ich mir sorgen mache und das ich es eh schon schwer hab wegen dem gewicht... naja...
dann hatte ich vor ca 2 jahren ne op am unterleib und das kann die geburt auch sehr behindern...
irgendwie kommt jetzt alles zusammen.... ich will max so gern normal bekommen und sie macht mir so angst.
23.05.2012 15:22
Du brauchst keine angst zu haben. Zur not wird es halt ein kaiserschnitt.
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 15:31
Zitat von Nessie92:

das dachte ich bis heute auch... aber irgendwie fühl ich mich jetzt so als wenn ich ne schlechte mutter werde wenn ich nen kaiserschnitt mache.
Raupinchen
2192 Beiträge
23.05.2012 15:33
Ach Mensch, disaster, das klingt nicht gut. aber ich schließe mich an: POsitiv denken. Ich weiß, dass geht nicht immer einfach..aber glaube einfach daran dass Max auf natürlich weg zu dir kommt. das wird ganz sicher was.

Und was das Gewicht angeht (mal so allgemein gefragt): Ist es grundsätzlich so, dass Frauen mit mehr gewicht schneller Wasser einlagern und so??? Habe da keine Ahnung und bisher bini ch davon auch noch verschon geblieben *miraufdenholzschädelklopf*
Raupinchen
2192 Beiträge
23.05.2012 15:36
Zitat von Disaster:

Zitat von Nessie92:

das dachte ich bis heute auch... aber irgendwie fühl ich mich jetzt so als wenn ich ne schlechte mutter werde wenn ich nen kaiserschnitt mache.

Du bist doch keine schlechte Mutter, wenn du nen Kaiserschnitt machen lässt. ich meine, es wäre ja nicht deine Entscheidung, und selbst wenn, wärst du sicher auch keine schlechte Mutti.
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 15:38
Zitat von Raupinchen:

Ach Mensch, disaster, das klingt nicht gut. aber ich schließe mich an: POsitiv denken. Ich weiß, dass geht nicht immer einfach..aber glaube einfach daran dass Max auf natürlich weg zu dir kommt. das wird ganz sicher was.

Und was das Gewicht angeht (mal so allgemein gefragt): Ist es grundsätzlich so, dass Frauen mit mehr gewicht schneller Wasser einlagern und so??? Habe da keine Ahnung und bisher bini ch davon auch noch verschon geblieben *miraufdenholzschädelklopf*

ja ist es wohl. grade die füße weil eben das ganze gewicht da lastet. schlanke könen das aber wohl genauso gut bekommen ...
bei dicken wird ja eh fast alles aufs gewicht geschoben.
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 15:39
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Disaster:

Zitat von Nessie92:

Du bist doch keine schlechte Mutter, wenn du nen Kaiserschnitt machen lässt. ich meine, es wäre ja nicht deine Entscheidung, und selbst wenn, wärst du sicher auch keine schlechte Mutti.

naja so wie sie es darstellte schon irgendwie...
juliadaniela91
739 Beiträge
23.05.2012 16:08
lass den kopf nicht hängen Du bist doch keine schlechte Mutti deswegen, schon alleine deine Gedankenzüge zeigen das du ne sehr gute Mutti bist
Raupinchen
2192 Beiträge
23.05.2012 16:12
Zitat von juliadaniela91:

lass den kopf nicht hängen Du bist doch keine schlechte Mutti deswegen, schon alleine deine Gedankenzüge zeigen das du ne sehr gute Mutti bist

Genau, dem stimm ich zu. Lass den Kopf nicht hängen. Der kleine wird sich ganz sicher noch drehen...

@Gewicht: Vieles schieben sie aufs Gewicht stimmt wohl. Leider. Hast du zum Beispiel SS-Diabetis? War letzten beim ersten Zuckertest, weil ich das Risiko einer SS-Diabetis habe (wegen übergewicht und familiärer Vorbelastung), aber es war alles sowas von im grünen Bereich, dass ich dachte: Seht Ihr...geirrt habt ihr Euch...Ihr Pupser

Was ich sagen will: Positiv denken. das wird schon.
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 17:04
Zitat von Raupinchen:

Genau, dem stimm ich zu. Lass den Kopf nicht hängen. Der kleine wird sich ganz sicher noch drehen...

@Gewicht: Vieles schieben sie aufs Gewicht stimmt wohl. Leider. Hast du zum Beispiel SS-Diabetis? War letzten beim ersten Zuckertest, weil ich das Risiko einer SS-Diabetis habe (wegen übergewicht und familiärer Vorbelastung), aber es war alles sowas von im grünen Bereich, dass ich dachte: Seht Ihr...geirrt habt ihr Euch...Ihr Pupser

Was ich sagen will: Positiv denken. das wird schon.

jaja ich musste auch gleich den großen test machen und hatte keine diabetis.
Disaster
6580 Beiträge
23.05.2012 17:05

die machen einem nen richtig schleches gewissen
Gold
6680 Beiträge
23.05.2012 18:34
Zitat von Disaster:

die machen einem nen richtig schleches gewissen

Dann bin ich ja auch eine schlechte Mutter..... Hm, habe das so noch gar nicht betrachtet! Au weia! Aber so, ganz astrein ist es doch auch nicht, wenn man sich und das Kleine unnötig quält oder sogar Risiken aussetzt, oder?
Und die machen dir wirklich ein schlechtes Gewissen? Wer denn? Bei mir weder Ärzte, noch Hebammen oder Familie! Die einzigen die es etwas in Frage gestellt hatten, waren hier bei MC....
Und das mit dem Wasser, okay, ich bin/war ja nun nicht wirklich dick, bin trotzdem überglücklich, damit noch nicht kämpfen zu müssen. Meine Schwester war/ist übrigens sehr schlank, und sie sagt, sie hat die letzten SS-Wochen im Liegestuhl verbracht, wegen Wassereinlagerungen!!! Also, alles humbug!!!
Kopf hoch, freue dich auf dein Würmchen!!! Selbst die, die es von vorhinein
Auf natürliche Weise versuchen, können mit'm KS enden!!!
Ja, man könnte etwas raushören, das ich mich mit'm KS abgefunden habe, habe aber auch einige Zeit dafür gebraucht, und ich war zu erst sehr, sehr traurig.... Kann das also nachvollziehen. Vielleicht war's bei mir einfacher, weil der Arzt mir den KS sehr nahe gelegt hat.... Und trotzdem hoffe ich noch, das mein Kleiner sich in den verbleibeneb zwei Wochen noch dreht
pinkcat92
28484 Beiträge
23.05.2012 18:39
Disaster du wirst eine tolle Mutter, lass dir son Quatsch ne einreden.
so einen Kopf wie du dir machst da kannste nur ne gute Mama werden
Mit dem Wasser is natürlich scheiße aber dagegen gibts doch auch shcon tipps und Tricks die man machen kann.
*
zu uns so wir sind wieder da vom 6 Std Marathon Shopping/Friseurbesuch Cool
haben 9 Kurzarm body´s, kurze hosen, socken und Shirts für Finya gekauft sowie eine wunderschöne Teddyspieluhr, eine Schnullerkette und sone Sonne fürn Kiwa oder Spielbogen
ja dann haben wir nen wunderschönen Spielbogen und ne No-Name Trage für 20€ im Seccondhand Babyladen
am Spielbogen sind leider nur 2 Sterne und ein Pferdchen und ziehmlich klein aber da gehen wir nächste Woche noch einmal hin und werden noch etwas zum ranmachen holen.
morgen wollen wir los und einen Maxi Cosi holen.
Ja an meine Mecke sind gut 6 cm ab gekomm und morgen wird rot gefärbt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt