♥ET- DEZEMBER 2014♥
13.08.2014 18:12
Muss mich mal bei euch ausheulen und um Rat fragen. Mein Chef möchte, dass ich Ende der 27. ssw eine Dienstreise mache, dies würde für mich bedeuten, dass ich morgens 4h zum Termin fahren muss, der dann um die 2h geht und dann kann ich wieder 4h zurück fahren. Ich möchte das aber eigentlich nicht, da ich seit Wochen schmerzen in der Leiste habe, die nicht weggehen und mir ist das auch zu anstrengend. Außerdem hab ich niemanden für meine Tochter abends. Er hat den Vorschlag gemacht, dass ich im Kiga Frage, ob sie sie länger betreuen, obwohl,ich nichtmal weiß, wann ich zurück komme oder ich soll sie mitnehmen. Beides halte ich für total daneben. Er könnte theoretisch selbst fahren, will er aber nicht, weil er das nicht auch noch machen will. Verlangt aber von mir, dass ich mir das zu mute. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann man sich vom FA ein Verbot für solche Aktivitäten geben lassen?
13.08.2014 18:15
bestimmt kannst du das,sprech mit deinem arzt und lass dir in der hinsicht ein befristetes BV geben.
Das find ich aber auch ganz schön frech von ihm das er dich hinschicken will....er selber möchte nicht aber du sollst da mit dicken bauch und schwangerschaftsbeschwerden hindackeln und hast sogar noch ne tochter...würd ich auch nicht machen
Das find ich aber auch ganz schön frech von ihm das er dich hinschicken will....er selber möchte nicht aber du sollst da mit dicken bauch und schwangerschaftsbeschwerden hindackeln und hast sogar noch ne tochter...würd ich auch nicht machen
13.08.2014 18:22
Dürfen schwangere nicht eh erst ab sechs uhr morgens arbeiten?( zwecks einhaltung der ruhezeit)
und da ist antritt der dienstreise für mich mit rein zu zählen.
Und dann erst vier Uhr zurück
würde ich nicht machen und meiner Meinung nach kann er dies auch nicht verlangen laut mutterschutzrichtlinien.
Ungewohnt aber schön jetzt auf der anderen Seite der Läden shoppen gehen zu können.
und da ist antritt der dienstreise für mich mit rein zu zählen.
Und dann erst vier Uhr zurück
würde ich nicht machen und meiner Meinung nach kann er dies auch nicht verlangen laut mutterschutzrichtlinien.
Ungewohnt aber schön jetzt auf der anderen Seite der Läden shoppen gehen zu können.
13.08.2014 18:36
Beim Termin müsste ich 13 Uhr sein, heißt ich müsste 9uhr los, wenn ich 2h Termin und dann 4h zurück einbeziehe, wäre ich ca. 19-20uhr zu Hause. Sind in Summe 10h, wenn ich jetzt richtig im Mutterschutzgesetz gelesen habe, darf ich aber nur 8,5h arbeiten am Tag und muss keine Mehrarbeit leisten. Ich weiß nur nicht so genau wie ich das meinem Chef verklickern soll.
13.08.2014 18:41
habt ihr eigentlich schon alle ne hebamme?
ich hab schon ein paar rumtelefoniert und bis jetzt haben alle schon voll für den dezember
meint ihr ich bin zu spät?
Ich wollte ja nur eine für die nachsorge
ich hab schon ein paar rumtelefoniert und bis jetzt haben alle schon voll für den dezember
13.08.2014 18:43
Zitat von jolie90:
Ich habe eine auch nur zur Nachsorge. Komme zum Glück vom Dorf, da scheint es einfacher zu sein. Hatte 5 Hebammen kontaktiert und jede hätte mich genommen.
13.08.2014 18:47
oh das ist schön
Ich hab jetzt total angst das ich keine mehr bekomme
ich werd morgen das gesamte hebammenverzeichnis abtelefonieren
meine freundin meinte wenn man keine mehr bekommt bekommt man eine notfallhebamme...stimmt das? und wenn ja was is das?
Ich hab jetzt total angst das ich keine mehr bekomme
ich werd morgen das gesamte hebammenverzeichnis abtelefonieren
meine freundin meinte wenn man keine mehr bekommt bekommt man eine notfallhebamme...stimmt das? und wenn ja was is das?
13.08.2014 19:22
Zitat von jolie90:
Ich hab leider Pech, alle die hier sind im Umkreis sind alle voll
13.08.2014 19:37
Habe meine in der 12. Woche reserviert da war auch der letzte Platz
14.08.2014 20:27
Es ist alle in bester Ordnung! Alles dran und alles gesund. Wie immer absolut zeitgerecht. Termin leider erst wieder in 5 Wochen weil sie Urlaub haben. Ist aber nicht schlimm. Bin dann schon in der 28. Woche Wooow. Da gibt es wahrscheinlich auch zum 1. mal CTG. Zuckertest war auch alles super. Lag bei 98 oder 93...hab ich vergessen aber ich darf bis 135 gehen.
14.08.2014 20:55
Zitat von MyGirls:
Es ist alle in bester Ordnung! Alles dran und alles gesund. Wie immer absolut zeitgerecht. Termin leider erst wieder in 5 Wochen weil sie Urlaub haben. Ist aber nicht schlimm. Bin dann schon in der 28. Woche Wooow. Da gibt es wahrscheinlich auch zum 1. mal CTG. Zuckertest war auch alles super. Lag bei 98 oder 93...hab ich vergessen aber ich darf bis 135 gehen.
Oh sehr schön Wundervolle Bilderchen hast du bekommen
15.08.2014 07:23
Zitat von MyGirls:
super
15.08.2014 08:41
Wie geht's euch so? Hab falsch gelegen oder so kann meinen rechten arm nicht mehr bewegen auaaaaa
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt