Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
19.07.2014 10:48
Guten Morgen zusammen

Hatte nach dem Aufwachen heute Morgen zum ersten Mal einen Tropfen Flüssigkeit auf jeder Brustwarze - pünktlich zum WW kommt anscheinend die Vormilch

Unser Baby soll die ersten Monate mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, allerdings im eigenen Bett. Sind noch am überlegen, ob wir dafür extra ein Beistellbett holen oder das normale Babybett neben unser Bett stellen. Wobei ich das Baby mittags eigentlich gerne in sein eigenes Zimmer legen würde, da würde ein Beistellbett schon mehr Sinn machen. Möchte aber eins, was an beiden Seiten Gitter hat und nicht so eins zum Befestigen am Elternbett.

Gestern lag mein Baby 2x mit dem Kopf oder Po neben dem Bauchnabel und hat alles nach oben gedrückt. Das hat sich vllt komisch angefühlt, aber total schön

Nur noch 9 Tage bis zum nächsten Termin und 7 bis zur Halbzeit
Verena84
448 Beiträge
19.07.2014 11:12
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen zusammen

Hatte nach dem Aufwachen heute Morgen zum ersten Mal einen Tropfen Flüssigkeit auf jeder Brustwarze - pünktlich zum WW kommt anscheinend die Vormilch

Unser Baby soll die ersten Monate mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, allerdings im eigenen Bett. Sind noch am überlegen, ob wir dafür extra ein Beistellbett holen oder das normale Babybett neben unser Bett stellen. Wobei ich das Baby mittags eigentlich gerne in sein eigenes Zimmer legen würde, da würde ein Beistellbett schon mehr Sinn machen. Möchte aber eins, was an beiden Seiten Gitter hat und nicht so eins zum Befestigen am Elternbett.

Gestern lag mein Baby 2x mit dem Kopf oder Po neben dem Bauchnabel und hat alles nach oben gedrückt. Das hat sich vllt komisch angefühlt, aber total schön

Nur noch 9 Tage bis zum nächsten Termin und 7 bis zur Halbzeit

Glückwunsch zum WW. Ich denk für euch lohnt sich ein Babybay. Das hat ein Gitter an beiden Seiten und das zu eurem Bett hin kann man mit 2 Handgriffen ab machen und wieder befestigen. Wenn du es danach dann nicht weiter als Bank oder so benutzen willst kannst du es für 2/3 des Neupreises gut wieder verkaufen.
19.07.2014 12:30
Wir werden es auch so handhaben, dass der kleine die ersten Monate mit bei uns schläft. Ob anstellbett oder richtiges haben wir noch nicht entschieden.
Lobisha
2517 Beiträge
19.07.2014 20:30
Hey Mädels verzeiht mir wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, hab grad schonmal einen Elendlangen Beitrag geschrieben der Plötzlich weg war und nun bin ich frustriert

@flower: Ja das mit dem Welpenkurs war wirklich mist, wir haben uns nun entschlossen es zu lassen, das hat uns einfach den Rest gegeben.
Wir haben bei uns nun ein kleines grüppchen mit Welpen und Junghunden mit denen sich Leyla sehr gut versteht, das reicht uns und vor allem Ihr.
Einen Freund hat sie da übrigens auch schon
Der Kinderwagen hat uns 239€ gekostet, mit Babyschale!
Hatte beim großen auch einen Maxikosi und kann zum jetzigen keinen Unterschied feststellen!
Der ist von Hauck und hat sogar Stiftungwarentest "gut", die befestigung fürs Auto gibts für den übrigens auch.
Schau ihn dir doch einfach mal an:

http://www.babyartikel.de/produkt/reisesysteme/hau ck_viper_trioset_pooh_doodle_brown

Ist ein tolles ding, und sehr hübsch dazu wie ich finde. Ausserdem ist Braun neutral

Was die Wohnung angeht könnte ich schreien, da haben die uns doch kurz vor knapp abgesagt? Erst hieß es ja wir schicken ihnen den Mietvertrag zu, und plötzlich hat der oberste chef was dagegen.. Könnte wirklich schreien.. Nun müssen wir gucken wo wir bis zum Ende diesen Monats noch ne Wohnung her kriegen Klasse nicht?

@Me: Verzeiht mir wenn ich Momentan nicht soviel schreibe aber mir gehts zum Teil wirklich dreckig.
Hab ab und an wirklich das gefühl das Würmchen mir die ganzen Nährstoffe klaut, ich lauf zum teil nämlich wirklich auf dem Zahnfleisch.
Mir ist dann total Schwindelig und ich bin mega Wackelig auf den beinen. Ich penn dann den halben Tag, was ja aber auch nicht so toll ist..
Das Wetter macht mich dazu noch fertig. Ich vertrag die Hitze einfach ganz und gar nicht.

So nu noch zum Babyzimmer, wir haben uns nun endlich für eins entschieden.
Beim großen hab ich ja alles bei Ikea gekauft, aber nun wird es dieses hier:

http://www.lifestyle4living.de/babyzimmer-3-tlg-in -weiss-trueffel-eiche-nachbildung-kleiderschrankbr eite-130-cm-wickelkommodembreite-87-cm-kinderbett- 70-x-140-cm-20203.html#bundle_products_jump

Es gefällt uns sehr gut, und passt gut zu beiden Geschlechtern
Wir haben unser Outing ja in der 12 Woche bekommen, und da war es dementsprechend ungenau.
Bin gespannt was es nun letzendlich wird.
Lobisha
2517 Beiträge
19.07.2014 20:32
Achso noch zum Thema schlafen.
Mein großer hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen, und so werde ich es auch mit den nächsten halten.
Ich für mich möchte den Zwerg nicht im Bett haben. Hab es bei meiner Cousine gesehen die wollte bis sie 4 war nur bei Mama und Papa schlafen, und das wäre für mich ein Horror.
Ich finde das man auch mal seine Elternzeit braucht. Das ist ganz wichtig. Schließlich ist man auch noch Paar und Frau, und nicht nur Mama
Lotta2010
8160 Beiträge
20.07.2014 11:25
Hallo ihr lieben

Eigentlich sollte der kleine in seinem Zimmer schlafen. Haben uns doch dagegen entschieden. Schaue auch nach Beistellbetten aber mir gefällt noch nix. Marke Roba welches davon habt ihr?

Uns geht es soweit gut nur ist es mir zu warm
Hab morgen Wochenwechsel 18 Woche
Lg Lotta (hoffe euch geht es gut )
Lotta2010
8160 Beiträge
20.07.2014 11:55
Meine ist 8Jahre und kommt jede Nacht ca von 5 Uhr an zu mir ins Bett und ich liebe es in ein paar Jahren will sie das nicht mehr.
sport1
118 Beiträge
20.07.2014 13:11
Hi darf ich mich auch dazu gesellen?
Ich bin bei 17+0 SSW. Mein Entbindungstermin wäre der 28.12.2104.
Was es wird weis ich noch nicht. Ich habe am 7.8 meinen zweiten großen Ultraschall, vielleicht sieht es man da. Hauptsache gesund.
20.07.2014 13:28
Zitat von sport1:

Was es wird weis ich noch nicht. Ich habe am 7.8 meinen zweiten großen Ultraschall, vielleicht sieht es man da. Hauptsache gesund.

Lobisha
2517 Beiträge
20.07.2014 13:28
Hallo Sport und Herzlich Willkommen bei uns!
Bei uns ist auf jedenfall noch platz für dich, hereinspaziert!
sport1
118 Beiträge
20.07.2014 17:13
Zitat von Lobisha:

Hallo Sport und Herzlich Willkommen bei uns!
Bei uns ist auf jedenfall noch platz für dich, hereinspaziert!

Danke. Wann wäre eurer Entbindungstermin?
Ich bin schon gespannt auf den nächsten Ultraschall.
Bißchen Babyausstattung bekomme ich von Bekannten und Nachbarn geschenkt.
zum Beispiel Maxicoxi und Anzeihsachen. Die sind noch sehr gut erhalten und nicht alt.
Bett haben wir schon. Ein paar Sachen werde ich mir auch selber kaufen.
Lobisha
2517 Beiträge
20.07.2014 17:18
Mein Regulärer ET ist am 16.12, habe allerdings am 01.12 einen Kaiserschnitt.
Das ist ja total praktisch das du soviel Zeug von deinen Bekannten bekommst, das erleichtert natürlich viel
sport1
118 Beiträge
20.07.2014 17:22
Zitat von Lobisha:

Mein Regulärer ET ist am 16.12, habe allerdings am 01.12 einen Kaiserschnitt.
Das ist ja total praktisch das du soviel Zeug von deinen Bekannten bekommst, das erleichtert natürlich viel

Das stimmt bin auch froh drum.
Warum Kaiserschnitt?
Lotta2010
8160 Beiträge
20.07.2014 17:31
Zitat von sport1:

Hallo und Willkommen. Mein ET ist der 29.12
20.07.2014 17:32
Zitat von sport1:

huhu ich hab am 7.8 FD und weiß auch noch nicht was es wird.
ich bin so neugierig und muss immer alles wissen
ET is bei mir der 14.12 , es gibt aber auch irgendwo eine liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt