Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
10.07.2012 12:03
Hallo Mädels

heute ist irgendwie nicht mein Tag.
Hab zu nix Lust, dabei muss dringend mein Haushalt gemacht werden

Aber mir ist sooo schlecht

Zuminstens hab ich es geschafft , die Kinderzimmer aufzu räumen und zu saugen
Aber eigentlich müsste ich noch Staubwischen und das Wohnzimmer wieder auf vordermann bringen...geschweigeden vom Schlafzimmer....

Immerhin sind Küche und Bad aufgeräumt und sauber, das hab ich ja noch gestern gemacht.....

Im Moment bekomme ich die Krise mit meinem Haushalt
LizaLina
3057 Beiträge
10.07.2012 12:21
@Ich werde mama Es sidn ja laut Mutterpass nur 3 US Untersuchungen vorgesehen und wenn man bei den Untersuchungen dazwischen einen will (es aber keinen anlass dazu hat einen zu machen zb um etwas zu kontrollieren) musste ich den zahlen. Erstens hatte ich nach 4 wochen das bedürfniss zu wissen ob alles ok ist und zweitens hatte ich bishcen die Hoffnung gehabt man könne bei 15+5 vielleicht doh schon ein outing bekommen....

Also ich war bei meiner großen mit 21 Schwanger und als sie kam dann 22. Viele auch in der familie fanden das nicht toll, vorallem auch weil ich von anfang an alleine da stand...aber ich bin froh um meine große und würde es nicht anders haben wollen
Das witzigste war einmal beim Kinderarzt als ich gefragt wurde "wo ist denn die mutter ????" (ich sah auch immer was jünger aus )
10.07.2012 12:23
Zitat von LizaLina:

@Ich werde mama Es sidn ja laut Mutterpass nur 3 US Untersuchungen vorgesehen und wenn man bei den Untersuchungen dazwischen einen will (es aber keinen anlass dazu hat einen zu machen zb um etwas zu kontrollieren) musste ich den zahlen. Erstens hatte ich nach 4 wochen das bedürfniss zu wissen ob alles ok ist und zweitens hatte ich bishcen die Hoffnung gehabt man könne bei 15+5 vielleicht doh schon ein outing bekommen....

Also ich war bei meiner großen mit 21 Schwanger und als sie kam dann 22. Viele auch in der familie fanden das nicht toll, vorallem auch weil ich von anfang an alleine da stand...aber ich bin froh um meine große und würde es nicht anders haben wollen
Das witzigste war einmal beim Kinderarzt als ich gefragt wurde "wo ist denn die mutter ????" (ich sah auch immer was jünger aus )
ich hab jeden Termin eine US- Untersuchung und bekomme jedesmal ein Bildchen Manche Ärzte find ich komisch
LizaLina
3057 Beiträge
10.07.2012 17:26
Also meine Ärztin vor 12 jahren hat auch fast jedesmal einen gemacht, nur Bilder gabs nicht jedesmal.
Die hält sich nun wohl ganz an die Vorschriften - so kann man ja auch gut geld machen ger ?
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
10.07.2012 17:32
SO viele neue Beiträääge
also (ich hab mir jetzt keinen namen aufgeschrieben)
*
Das thema jung mutter.... Bin ich ganz ehrlich die Leute können mich am popo lecken... Die meisten wissen doch so oder so nicht was ICH in meinem Leben mache, wie ich mit meinen Kinder umgehe, ob ich die Schule mache, sie abbreche, ne ausbildung mache oder oder....
Ich weiß immer noch am besten wie ich mein Leben meistern werde, habe meine Vorstellungen und kann nur das machen wie ich es Schaffe.. Und mit 2 Kindern wird es definentiv nicht leichter aber es ist dennnoch machbar...
*
mit dem US... Also man hat ja alle 4 wochen ein Termin... und wird man dann da untersucht? (ich bin zur zeit ziemlich dämlich)
Oder wird nur Blutabgenommen und co?
*
An die, die auch gestern beim Zahnarzt war (ich vergesse immer die namen kann mich mal jemand treten?)
Wie geht es dir jetzt???...
Meine betäbung ist eig raus nur da wo sie mir ne Spritze gegeben hat da ist das total dick im mund und tut weh... iwie kann das doch net NOrmal sein oder?
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
10.07.2012 17:36
Zitat von LizaLina:

Also meine Ärztin vor 12 jahren hat auch fast jedesmal einen gemacht, nur Bilder gabs nicht jedesmal.
Die hält sich nun wohl ganz an die Vorschriften - so kann man ja auch gut geld machen ger ?

Also bei mir ist das so ich bekomme jedes mal nen US (und ich liieeebe meinen FA dafür) und mein FA gibt mir JEDES mal ein bildchen mit und er sagt immer, ich soll die bildchen verstecken damit die sprechstunden hilfe das nicht sehen
Sooo aber normal wollen die 100€ haben für die ganze schwangerschaft das finde ich häftig obwohl die eig nur 4-10CENT für ein so nen dusseliges bildchen bezahlen wenn überhaubt
LizaLina
3057 Beiträge
10.07.2012 18:14
Also untersucht wird wohl bei jedem Termin, Blutuntersuchung hatte ich bisher nur eine, aber sonst jedesmal Urin abgabe, Blutdruck messen, Gewicht kontrolle....
Ich kann mich erinnern das damals (erste schwangerschaft vor 12 jahren) immer auch so en blutstropfen aus em finger genommen wurde, weiß nur nicht mehr für welchen wert das war ??? Zucker ???
Beim allerersten Termin - war sehr früh da, hat sie nur nochmal nen SS Test gemacht der mich auch 10 € kostete um das dem Arbeitgeber zu bestätigen, weil ich wegen meinem Beruf erst ne abklärung brauchte ob ich arbeiten darf und solange "freigestellt" war bis das geklärt war.
Beim 2ten Termin hat sie US gemacht um zu sehen ob kind an ort und stelle ist also keine ELS oder so und ob herz schlägt ect pp. Dann die erste ofizielle Untersuchung mit ultraschall, danach Termin wo eigentlich keiner gemacht wird und da hab ich aber einen machen lassen was dann eben bezahlt werden musste :/
Nächster Termin ist nun der 2te offizielle US wird gemacht in der 19 - 24 woche oder so...

Vielleicht wird das ja bei dir auch gemacht weil du als sehr junge mama unter risiko fällst oder ?

Nanzü
289 Beiträge
10.07.2012 18:33
Hallöchen ihr Lieben,

sooo ich hoffe es geht heute allen gut? Mir eher solala, das Sodbrennen geht mir total auf die Nerven und wird immer schlimmer und ich bin absolut unzufrieden mit mir selber -.-

Bin nebenbei auf Suche nach Umstandshosen, denn ich habe noch 2 Hosen im schrank, die ich anziehen kann ohne das es kneift oder so... -.-
N ur irgendwie muss bei uns zur Zeit Babyboom sein, denn weder im A&V noch in anderen SecondHandLäden haben se derzeit was im Angebot...

Und die Arbeit stresst auch wie verrückt.

Alles in allem is heut echt ein doofer Tag...
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
10.07.2012 19:34
Zitat von LizaLina:

Also untersucht wird wohl bei jedem Termin, Blutuntersuchung hatte ich bisher nur eine, aber sonst jedesmal Urin abgabe, Blutdruck messen, Gewicht kontrolle....
Ich kann mich erinnern das damals (erste schwangerschaft vor 12 jahren) immer auch so en blutstropfen aus em finger genommen wurde, weiß nur nicht mehr für welchen wert das war ??? Zucker ???
Beim allerersten Termin - war sehr früh da, hat sie nur nochmal nen SS Test gemacht der mich auch 10 € kostete um das dem Arbeitgeber zu bestätigen, weil ich wegen meinem Beruf erst ne abklärung brauchte ob ich arbeiten darf und solange "freigestellt" war bis das geklärt war.
Beim 2ten Termin hat sie US gemacht um zu sehen ob kind an ort und stelle ist also keine ELS oder so und ob herz schlägt ect pp. Dann die erste ofizielle Untersuchung mit ultraschall, danach Termin wo eigentlich keiner gemacht wird und da hab ich aber einen machen lassen was dann eben bezahlt werden musste :/
Nächster Termin ist nun der 2te offizielle US wird gemacht in der 19 - 24 woche oder so...

Vielleicht wird das ja bei dir auch gemacht weil du als sehr junge mama unter risiko fällst oder ?

ahhh ok also heißt es man bekommt eig nur 3 offizielle (und das im KH) als untersuchung??? darum sagt man auch das man 3 bilder in der ss umsonst bekommt???
Ja genau ich falle als risiko da ich unter 18 bin und wegen noch was weiß ich jetzt gerade nicht muss ich mal im Mupa schauen
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
10.07.2012 19:39
Zitat von Nanzü:

Hallöchen ihr Lieben,

sooo ich hoffe es geht heute allen gut? Mir eher solala, das Sodbrennen geht mir total auf die Nerven und wird immer schlimmer und ich bin absolut unzufrieden mit mir selber -.-

Bin nebenbei auf Suche nach Umstandshosen, denn ich habe noch 2 Hosen im schrank, die ich anziehen kann ohne das es kneift oder so... -.-
N ur irgendwie muss bei uns zur Zeit Babyboom sein, denn weder im A&V noch in anderen SecondHandLäden haben se derzeit was im Angebot...

Und die Arbeit stresst auch wie verrückt.

Alles in allem is heut echt ein doofer Tag...

Das ist das einzige was ich hasse BILLIGE umstandsmode finden die auch HÄlt
Bei meiner tochter hatte ich ne Hose für 40€ gekauft -.-
und was war? nach 2-3 wochen war sie kaputt ist zwischen den beinen und co gerissen und kassenbong natürlich net mehr da...
also umstandsmode ist wirklich Scheiße teuer...
Ich war letztens im KiK und da hatten die GOTT SEI DANK (ich fühle mich als ob ich das angeleiert hätte ) Umstandsmode... nur aber hauptsächlich in Größen die mir NICHT passen... warum denken die eig immer das Schwangere nur "Topmodels" sein können
Nunja da hab ich mir ne Leggings? oder was das sein Soll gekauft (totaaal bequem) und fällt 2 nummern größer aus als sie eig ist...
Ne normale hose konnte ich vergessen war an den beinen zu eng ...
Und oberteile nur für KALTE tage... und das im Sommer... da hab ich dann bei den "großen größen" zu geschnappt und mir 2 süüüße oberteile gekauft wo auch schön eine Kugel rein passt (halber roman )
*
Gegen das sodbrennen soll Rennie gut helfen also mir hat es bei meiner Tochter sehr gut geholfen darf man ja auch in der ss nehmen.. Milch(produkte), brot, nüsse (aber nicht zu viele wegen der Blausäure, soll nicht so gut sein )
Und und und, und rennie ist (war es aufjedenfall) auch nicht sooo teuer...
10.07.2012 19:58
huhu Mädels

komme hier fast garnicht mehr mit hier

Mein Mann hat mich heute spontan zum Chinesen entführt..

Das kenn ich so garnicht von ihm , sonst ist er nie so spontan und "Romantisch" .

mehr hab ich irgendwie net zu erzählen
10.07.2012 20:08
Huuuch

irgendwie hab ich da Geühl ihr geht alle flüchten, sobalt ich auftauche

kommt nix mehr hier

IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
10.07.2012 20:11
Zitat von Sabrina91:

Huuuch

kommt nix mehr hier

HALLO HUHU ICH BIN HIIIEER
10.07.2012 20:21
Zitat von IchwerdeMami2011:

Zitat von Sabrina91:

Huuuch

kommt nix mehr hier

HALLO HUHU ICH BIN HIIIEER
Aaaaaaahhhh ja jetzt sehe ich dich
Lucy272
3940 Beiträge
10.07.2012 20:42
Hallo Mädels
Bin nur mit dem Handy online aber wollte euch mitteilen dass ich heute ein Outing hatte .Wir bekommen noch ein Mädchen!
Ich freu mich total...mein Mann war etwas angesäuert er hat sich einen Stammhalter gewünscht Naja,er hatte es ja in der Hand .
.
Ich bekomme auch bei jedem Termin Blut abgenommen.In meiner letzten SS aus dem Finger und jetzt immer richtig aus dem Arm. Ausgedruchte Bildchen bekomme ich eher selten, meine FA brennt mir immer ne CD mit Bildern und Filmchen das finde ich voll toll von ihr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt