Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
04.04.2013 14:48
Soll wohl neu sein und nur die tk das die anteilig zurück zahlen.
kathi_kat
483 Beiträge
16.04.2013 08:40
huhu mädels... na wo seid ihr denn alle??? alle draußen am wetter genießen????
wie gehts euch und euren mäuschen???
wir hatten gestern u4 und die 1.impfung... bis jetzt hat sie es gut verkraftet sie ist jetzt 63cm und 6340gramm
Gismo0815
1924 Beiträge
16.04.2013 15:55
Zitat von kathi_kat:

wir hatten gestern u4 und die 1.impfung... bis jetzt hat sie es gut verkraftet sie ist jetzt 63cm und 6340gramm

Huhu, hier ist irgendwie nix mehr los
Wir hatten jetzt die 2te Impfung, alles Super verkraftet die kleine Maus
Sie ist ca. 65 cm groß und wiegt ca 6900 gramm

siiri87
9331 Beiträge
16.04.2013 18:20
Zitat von kathi_kat:

Uns geht es super. Die Arzt Termine sind zwar stressig, aber wir haben mittlerweile einen kleinen Erfolg, seit wir bei dem Osteopath gewesen sind Unsere aus schafft so langsam ihre 200 ml (zwischen 150-180 ml) und es ist nicht mehr allzu chaotisch mit ihrem Trinkverhalten. Sind nun bei 5 Flaschen. Sonst kam sie manchmal alle 2 Stunden und trank dann ihre 50 ml und dann kam sie wieder erst nach 6 Stunden und trank dann ihre 125 ml. Nun haben wir so langsam eine "Regelmäßigkeit"
Super entspannend!! War sonst immer voll der Stress, wenn sie mal nach 2 Stunden ankam oder erst nach 6 Stunden und sie so wenig getrunken hatte.
Joar und Köpfchen heben in Bauchlage klappt auch ganz super. Zwar noch wackelig, aber sie macht sich gut!
Brei hatten wir schon angefangen gehabt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir durch die Termine (3-4 mal die Woche Arzt Termine)uns nur Stress gemacht haben und wollen die Tage ganz von vorne anfangen. Haben ja so langsam immer weniger Termine Am 27.04. starten wir einen Neuversuch
Mal schauen wir das so klappt. Denn so ganz eine Mahlzeit "ersetzen" geht dann doch noch nicht, da wir einfach keine Regelmäßigkeit haben, wann sie wann trinkt
Habt ihr schon "feste" Zeiten zum trinken? So an sich stört mich das nicht, nur ist es komisch zu "mittags" Brei zu geben, wenn sie da kein "Durst" hat und wir somit auch keine Mahlzeit" so langsam "ersetzen" können Und Tee anbieten geht schlecht, da sie keinen Tee trinkt und jeden Tee verweigert. Na ja, wird schon werden
Ach ja, Größe sind wir momentan bei ca 60 cm und Gewicht 5 Kilo
Meine zarte Maus!
16.04.2013 19:57
Huhu. Ja genau die Sonne genießen

Wir hatten auch die U4 und 2. Impfung, hat kurz geweint und dann war wieder gut
Er is 68cm und wiegt 7,1 kilo..was der ärztin schon zu viel war

fangt ihr mit brei dann alle schon an? wie wärs mit möhrensaft, wenn sie tee nicht trinkt-siri? n klecks mal versuchen in milch zu mischen oder so..
sonst wollte ich auch mit brei ab dem 4. monat versuchen.
meiner schläft nun jetzt in seinem bett für paar stunden, wenn er wieder anfängt zu jammern, holen wir ihn rüber zu uns aber hält schon gut aus..
kathi_kat
483 Beiträge
17.04.2013 08:02
oh ja die osteopathen... super menschen unsere hält das köpfchen in bauchlage seit dem besuch bei ihr auch supi...
mit brei fange ich auch bald an...
siiri87
9331 Beiträge
17.04.2013 14:06
Möhrensaft hab ich noch nicht probiert. Wüsste aber auch nicht ob das was bringt. Dann könnte ich ihr auch sehr stark verdünnten Brei geben. Koche ja selbst Mal schauen. Am 27.04. wollen wir ja einen Neu Anfang wagen mit Brei und vielleicht hat sich das etwas eingependelt. Aber danke für den Tipp

Wie ist denn euer Schlafverhalten bei euren Kleinen? Ich hab das Gefühl unsere bekommt zu viel Schlaf bzw sie schläft sehr viel Wie ist es bei euch so?
kathi_kat
483 Beiträge
17.04.2013 21:49
Zitat von siiri87:

Wie ist denn euer Schlafverhalten bei euren Kleinen? Ich hab das Gefühl unsere bekommt zu viel Schlaf bzw sie schläft sehr viel Wie ist es bei euch so?

meine schläft von ca 21/22 uhr bis 7/8 uhr... dann schlaäft sie noch mal um 10uhr ein bis 11uhr... um 13 uhr wird mittagsschläfchen gemacht zwischen 1-3stunden und dann erst wieder um 21 uhr...
was heißt denn zuviel schlaf???
siiri87
9331 Beiträge
17.04.2013 21:58
Zitat von kathi_kat:

Zitat von siiri87:

meine schläft von ca 21/22 uhr bis 7/8 uhr... dann schlaäft sie noch mal um 10uhr ein bis 11uhr... um 13 uhr wird mittagsschläfchen gemacht zwischen 1-3stunden und dann erst wieder um 21 uhr...

19/20 Uhr geht unsere Maus ins Bett. Je nachdem wann sie wieder "Hunger" bekommt. Spätestens 20:30 Uhr schläft sie und schläft bis 6/7 Uhr durch, trinkt ihr nächste Flasche und schläft dann nochmal bis 9/10 Uhr. Dann schläft sie nochmals gegen 12 Uhr für eine Stunde und zwischen 17 Uhr für eine Stunde und dann ist auch schon wieder 19 Uhr.
Aber auch unterwegs schläft sie viel. Wenn wir Arzt Termine haben, ist sie meistens für 5 Stunden im Land der Träume, obwohl wir "nur" 2 Stunden unterwegs sind.

Oder hält sich das alles noch im Rahmen?
kathi_kat
483 Beiträge
17.04.2013 22:02
Zitat von siiri87:

Zitat von kathi_kat:

Zitat von siiri87:

19/20 Uhr geht unsere Maus ins Bett. Je nachdem wann sie wieder "Hunger" bekommt. Spätestens 20:30 Uhr schläft sie und schläft bis 6/7 Uhr durch, trinkt ihr nächste Flasche und schläft dann nochmal bis 9/10 Uhr. Dann schläft sie nochmals gegen 12 Uhr für eine Stunde und zwischen 17 Uhr für eine Stunde und dann ist auch schon wieder 19 Uhr.
Aber auch unterwegs schläft sie viel. Wenn wir Arzt Termine haben, ist sie meistens für 5 Stunden im Land der Träume, obwohl wir "nur" 2 Stunden unterwegs sind.

ich glaub das ist ok... meine schläft ja fast genau so lang wenn wir unterwegs sind schläft sie auch immer...
unsere mäuse werden schon wissen was sie machen... können sie ja schlecht vom schlafen abhalten wäre anders wenn sie dann nachts nicht schlafen könnte weil sie am tag soviel schläft...
siiri87
9331 Beiträge
17.04.2013 22:10
Zitat von kathi_kat:

Zitat von siiri87:

Zitat von kathi_kat:

Zitat von siiri87:

ich glaub das ist ok... meine schläft ja fast genau so lang wenn wir unterwegs sind schläft sie auch immer...
unsere mäuse werden schon wissen was sie machen... können sie ja schlecht vom schlafen abhalten wäre anders wenn sie dann nachts nicht schlafen könnte weil sie am tag soviel schläft...

Ach da bin ich beruhigt, wenn deine Maus auch so viel schläft. Mir kommt es manchmal viel vor, aber besser zu viel, als gar kein Schlaf!
Wie sieht denn so euer Alltag aus?
18.04.2013 07:02
Da schläft ja meiner total wenig gegensatz zu euren. Er pennt von 19-6 uhr durch mal mehr mal weniger. Manchmal braucht er noch ne flasche. Und tagsüber mal höchstens 1-2 stunden manchmal auch gar nicht ^^
Gismo0815
1924 Beiträge
18.04.2013 10:15
Zitat von Kitty1991:

Da schläft ja meiner total wenig gegensatz zu euren. Er pennt von 19-6 uhr durch mal mehr mal weniger. Manchmal braucht er noch ne flasche. Und tagsüber mal höchstens 1-2 stunden manchmal auch gar nicht ^^

Von 23-10 Uhr ist ja die gleiche Zeit. Tagsüber schläft Sie so 4-5 Stunden
kathi_kat
483 Beiträge
18.04.2013 10:43
unser alltag wird eigentlich immer lässiger... schaffe es mittlerweile sogar den haushalt zu machen und ich trau mich auch mehr mit der kleinen was zu unternehmen... anfangs hatte ich i-wie panik bei dem gedanken dran "was wenn wir noch unterwegs sind und sie bekommt hunger?" ich weiß lächerlich aber i-wie war es da
18.04.2013 14:07
Meiner schläft auch hin und wieder noch oft tagsüber, er brüllt dann wie am spieß und kann ewig nich zur ruhe kommen und schläft dann höchstens nur für ne stunde..sonst schläft er ja nun von 19.30uhr bis 5-6Uhr durch, dann flasche, dann schläft er nochmal bis ca 7.30uhr..dann auch wieder gegen 11 uhr und jetz 13 uhr und so..je nachdem..
ja unterwegs pennt er auch meist ein, da is es ja auch schön schuckelig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt