Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
Cas333
209 Beiträge
25.03.2013 10:23
Ohja Hände Essen und am besten beide kennen wir. Echt er dreht sich? Zoe ist da wirklich etwas ungeduldig.
Nachts kommt sie nicht mehr, manchmal ist sie wach, brabbelt etwas schläft dann aber wieder ein.
Das gebrabbel ist toll oder lachen, da Krieg ich immer pippi in den Augen.
25.03.2013 10:28
Zitat von Cas333:

Ohja Hände Essen und am besten beide kennen wir. Echt er dreht sich? Zoe ist da wirklich etwas ungeduldig.
Nachts kommt sie nicht mehr, manchmal ist sie wach, brabbelt etwas schläft dann aber wieder ein.
Das gebrabbel ist toll oder lachen, da Krieg ich immer pippi in den Augen.

Ja er versuchts ist halt nen kleiner zappel philipp^^ ich hat ja erst gestillt aber milch hat niht mehr gereicht nun bwkommt er die flasche und muss aufholen. Hstte immer zu meiner hebi gesagt glaube milch reicht nicht und sie immer die ist in ordnung der hat bauchweh. Dabei hat er als geweint weil er hunger hatte einen tag hats mir gereicht dann bekam er flasxhe und seiddem ist ruhe. Aner hab trotzdem noch son schlechtes gewissem :'(
Cas333
209 Beiträge
25.03.2013 13:32
Zoe bekommt auch nur noch Flasche, am der Brust war zuletzt immer ein Kampf mit ihr. Das mit den Bauchschmerzen haben die hebis drauf. Wenn es danach geht hat mein Kind immer Bauchschmerzen, so wie Kinder beim Arzt immer koliken haben.

Wir hatten einem Besuch von ihr, Zoe hat geschlafen, hebis ist gegen die Wiege gerauscht,Kind erschreckt, schreit wie am spiess, und dann sagt sie : die hat Bauchschmerzen,nahm sie raus und machte Übungen gegen bauchweh mit ihr!!! Zoe war völlig angepisst(muss ich mal so deutlich sagen) hab sie auch kaum beruhigt bekommen.
Aber soviel zu bauchweh und Hebammen
Cas333
209 Beiträge
25.03.2013 13:39
Und was das stillen angeht, musst kein schlechtes Gewissen haben. Dein kleiner hat alles von dir bekommen was er braucht.
Als ich abstillte, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich hab lieber ein sattes, zufriedenes Kind, als eins was sich jedes mal an der Brust quält und nicht satt wird.
Klar sollte man solang stillen wie es geht, aber was dir Mäuse brauchen haben sie bekommen.
Zudem muss ich sagen,das Gewissen war bei mir auch noch schlecht, weil dir enge Bindung wg Brust aufeinmal weg war.hab die Nähe immer sehr genossen. Aber was nützt mir das wenn dir Maus sie quält.
04mami07
5799 Beiträge
25.03.2013 13:52
Huhu Mädels, bin auch wieder mal da.
Also meine mens kommt regelmäßig, die erste Pille habe ich nicht vertragen und den kompletten Zyklus durch geblutet.
Jetzt habe ich eine 3 Phasen Pille und mit der klappt es super.

Mini schläft endlich seid 2 Tagen durch.
Zahneinschuss ist auch schon vorhanden, sabbern wie ein hund passt auch bei ihr.
Auf dem bauch liegend hält sie ihr Kopf ca 5 min.
Drehen macht sie ansetze aber klappt noch nicht.
Sitzen will sie auch immer sonst schreit sie und wird auch zickig.

Ansonsten muss ich mich mal ausheulen.
Mein Sohn ist ja nun schon seid über 2 Monaten in der kjp tagesklinik.
Nun kam raus das er emotional ein frack ist.
Kommt wohl alles durch die Ss mit ihm, da ich zu der Zeit dich die Hölle musste.
Das bekam er alles mit. Und wenn wir da nicht weiter in Therapie bleiben wird er später höchst wahrscheinlich einer sein der sich selbst was antut.
Nach der kjp geht es weiter mit ner Familietherapie und zusätzlich für ihn alleine ein psychologe und zum logopäden damit er besser lernt sich auszudrücken.

Meine große bekam durch all den Stress wieder Neurodermitis.
Mit Mini müssen wir am 10.4. zum gastrointrologen (keine Ahnung ob es so geschrieben wird). Zur physio muss sie auch noch weiter.
Da sieht man mal was 6wochen früher kommen alles so ausmachen kann.
25.03.2013 14:23
Zitat von Cas333:

Und was das stillen angeht, musst kein schlechtes Gewissen haben. Dein kleiner hat alles von dir bekommen was er braucht.
Als ich abstillte, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich hab lieber ein sattes, zufriedenes Kind, als eins was sich jedes mal an der Brust quält und nicht satt wird.
Klar sollte man solang stillen wie es geht, aber was dir Mäuse brauchen haben sie bekommen.
Zudem muss ich sagen,das Gewissen war bei mir auch noch schlecht, weil dir enge Bindung wg Brust aufeinmal weg war.hab die Nähe immer sehr genossen. Aber was nützt mir das wenn dir Maus sie quält.

Wegen stillen hab ich ja kein schlechtes gewissen sondern das mein kleiner hunger hatte und ich es nicht gemerkt habe. Und wir haben alle schön vor ihm gegessen und dann durte ich mir von einer noch anhören du hättest es merkeb MÜSSEN
Er ist doch mein erstes kind und ich hab die hebi immer wieder gefragt.
Ich still nun seid fast nem monat nicht mehr aber es kommt immer noch milch raus aber wollte auf tabletten verzichten.
25.03.2013 14:43
Zitat von 04mami07:

Also meine mens kommt regelmäßig, die erste Pille habe ich nicht vertragen und den kompletten Zyklus durch geblutet.

Zahneinschuss ist auch schon vorhanden, sabbern wie ein hund passt auch bei ihr.

Kommt wohl alles durch die Ss mit ihm, da ich zu der Zeit dich die Hölle musste.
Das bekam er alles mit. Und wenn wir da nicht weiter in Therapie bleiben wird er später höchst wahrscheinlich einer sein der sich selbst was antut.
Nach der kjp geht es weiter mit ner Familietherapie und zusätzlich für ihn alleine ein psychologe und zum logopäden damit er besser lernt sich auszudrücken.

Mit Mini müssen wir am 10.4. zum gastrointrologen (keine Ahnung ob es so geschrieben wird). Zur physio muss sie auch noch weiter.

Ach mensch du arme "drück dich mal" Da haben ja deine kleinen alle was zu tragen
04mami07
5799 Beiträge
25.03.2013 16:03
Ach ja, eine Mutter soll immer so viel merken....
Du hast es doch gemerkt aber erstmal weiterhin auf eine Person gehört die es besser wissen müsste. Ist doch wie bei den Ärzten, man vertraut darauf was sie sagen.

Du wirst dir bei deinem Kind noch oft Vorwürfe anhören müssen. Sowas ist normal.
Man muss bei der Gesellschaft eine perfekte Mutter sein und nicht mal die ist gut genug.
was man wirklich lernen muss als Mutter ist das man gequatsche abschaltet sonst macht es ein verrückt und glaubt wirklich das man ne schlechte Mutter ist.
25.03.2013 20:14
Zitat von 04mami07:

Ich hab morgen n Gyn Termin gemacht zwecks Pille, mal sehen, was bzw. welche er mir verschreibt und wie ich dann drauf reagiere.
3-Phasen? Aha.

Ui, is ja was los da, ganz schön krass, das es dann doch echt soo Auswirkungen hat/hatte.

Die Maus zahnt schon? Meiner sabbert auch und nimmt die Hand dauernd in Mund- aber habe noch nix gesehen??
04mami07
5799 Beiträge
26.03.2013 06:47
3 Phasen ist das die Hormone unterschiedlich dosiert sind. Die ersten Tage leichte Hormone 2.Phase etwas mehr Hormone und 3. Phase noch mehr Hormone. Leichter Anstieg damit man sie besser verträgt.

Ja das es solche Auswirkungen hat dachte ich auch nie und jetzt gebe ich mir die volle schuld warum ich mich nicht früher von sein Vater trennte.

Bei den Zahneinschuss sieht man die erste Zeit auch nix. Die schießen erstmal ins Zahnfleisch was für die Zwerge auch unangenehm ist.
Viel sabbern und alles im Mund nehmen ist eins der ersten Anzeichen dafür.
Kann dann hin bis zu Durchfall und Fieber gehen. Kann, muss aber nicht.

Cas333
209 Beiträge
26.03.2013 10:24
@kitty
Zum abstillen wollte meine fa garkeine Tabletten verschreiben,die haben zu dolle Nebenwirkungen. Stattdessen salbei oder brennesselTee und allgemein weniger trinken.
@ Mami
Das hört sich alles echt aufreibend an. Wünsche dir da echt viel Kraft. Falls ich das überlesen habe sry,aber wie alt ist dein Sohn?
kathi_kat
483 Beiträge
26.03.2013 10:35
meine kleine dreht sich noch nicht und auf dem bauch liegen mag sie überhaupt nicht und auf der seite auch nicht... sie hat mittlerweile eine glatze am hinterkopf, weil sie nur auf dem rücken liegt... ist des schlimm???? muss ich sie zwingen so zu liegen wie sie nicht mag???
sabbern und hände im mund haben wir auch... das sind also die zähne und ich dachte wir haben eine daumenlutscherin und nehme die hände immer aus dem mund wenn sie sie drin hat...
26.03.2013 12:24
So sind zurück von der u4. Alles in ordnung. Philipp hat gelacht als er aufn kopf und so gedreht wurde er hat auch schon gut aufgeholt dadurch das er jetzt flasche bekommt er soll jetzt 60 cm sein (obwohl die sprechstundenhilfe sein bein nicht richtig langgezogen hat sondern war angewinkelt. Wir haben 64 cm gemessen) wiegen tut er jetzt 6580 gramm und kopfumfang 41 cm
Impfung hat er auch bekommen und nun schläft er.
Leider müssen wir am 14 mai in die klinik wegen seiner kopfform. Die kinderärztin ist nicht zufrieden und das babydormkissen hat leider nur was minimal gebracht
Wegen evtl. Helmtherapie hat jemand erfahrung damit?
26.03.2013 12:27
Zitat von kathi_kat:

meine kleine dreht sich noch nicht und auf dem bauch liegen mag sie überhaupt nicht und auf der seite auch nicht... sie hat mittlerweile eine glatze am hinterkopf, weil sie nur auf dem rücken liegt... ist des schlimm???? muss ich sie zwingen so zu liegen wie sie nicht mag???
sabbern und hände im mund haben wir auch... das sind also die zähne und ich dachte wir haben eine daumenlutscherin und nehme die hände immer aus dem mund wenn sie sie drin hat...

Quatsch das macht nix das kommt vom liegen. Hat philipp auch aber stellenweise am kopf aber es kommen schon neue blonde haare

Wenns deine kleine mitm bauch liegen nicht mag ist doch okay. Philipp mochte es auch erst nicht jedes kind ist individuell
26.03.2013 16:01
Zitat von 04mami07:

3 Phasen ist das die Hormone unterschiedlich dosiert sind. Die ersten Tage leichte Hormone 2.Phase etwas mehr Hormone und 3. Phase noch mehr Hormone. Leichter Anstieg damit man sie besser verträgt.

Ja das es solche Auswirkungen hat dachte ich auch nie und jetzt gebe ich mir die volle schuld warum ich mich nicht früher von sein Vater trennte.

Bei den Zahneinschuss sieht man die erste Zeit auch nix. Die schießen erstmal ins Zahnfleisch was für die Zwerge auch unangenehm ist.
Viel sabbern und alles im Mund nehmen ist eins der ersten Anzeichen dafür.
Kann dann hin bis zu Durchfall und Fieber gehen. Kann, muss aber nicht.

Mein FA hat mir heute auch alles Mögliche über Verhütung und die Pillenarten erklärt. Naja bin bei der normalen Pille hängen geblieben und bin gespannt wie ich die vertrage. Und Pause muss man wohl gar nicht immer machen.

Ui ah okay, dann wird meiner wohl den Zahneinschuss haben.

Ja hinterher is man immer schlauer- schon blöd gelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt