Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
04.11.2012 22:21
Ja schlimm sowas, als ob wir nich schon genug leiden
Hauptsache wir quälen uns und den Kids gehts gut.

So jetz aber, gute nacht
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2012 22:21
Okay, ich bin nicht die einzige mit Schnupfen. Das ist beruhigend.

Allgemein geht es mir ziemlich schlecht. Hals, Kopf, Kreislauf, Nase, ... Bin total kaputt . Ende 35. SSW krank zu werden ist irgendwie nicht der beste Plan, oder?

Gute Besserung an die anderen leidenden werdenden Mamis!
agapi_mou
174 Beiträge
05.11.2012 07:33
guten morgen mädels,

dachte werfe nochmal ne frage in den raum:

ich wollte mir ja nach der geburts (bei mir ja kaiserschnitt) eine spirale einsetzen lassen, kann ich das gleich bei dem kaiserschnitttermin machen lassen oder muss ich paar wochen warten???
05.11.2012 08:28
Zitat von agapi_mou:

guten morgen mädels,

dachte werfe nochmal ne frage in den raum:

ich wollte mir ja nach der geburts (bei mir ja kaiserschnitt) eine spirale einsetzen lassen, kann ich das gleich bei dem kaiserschnitttermin machen lassen oder muss ich paar wochen warten???
oh du das weiß ich auch nicht ..aber ich frag Donnerstag mal meinem fa ..will ja auch die spirale ..was anderes vertrage ich einfach nicht Und noch ein Unfall Wunder möchten wir nicht .
Cas333
209 Beiträge
05.11.2012 09:38
Zitat von Julia-Delphi:

Mein Kiwa ist von Trille Hippa (Däne)

Der ist echt schön Wir holen unseren am Samstag ab ,freu mich auch schon....dann noch 1-2 Schlafsäcke,Bademantel für Mami und dann haben wir endlich ALLES zusammen*freu*
Cas333
209 Beiträge
05.11.2012 15:37
Zitat von SarahBS1982:

Okay, ich bin nicht die einzige mit Schnupfen. Das ist beruhigend.

Allgemein geht es mir ziemlich schlecht. Hals, Kopf, Kreislauf, Nase, ... Bin total kaputt . Ende 35. SSW krank zu werden ist irgendwie nicht der beste Plan, oder?

Gute Besserung an die anderen leidenden werdenden Mamis!

Gute Besserung,bin froh,dass es mich noch nicht erwischt hat. Reicht wie es ist
04mami07
5799 Beiträge
05.11.2012 17:22
huhu mädels,
hab was zu berichten von mein f.arzt termin heute.

beim pipi machen wegen der urinprobe hatte ich nen grünlichen klumpen gesehen beim abwischen. hatte etwas panik bekommen.

dann rein und ihr alle meine problemchen mit den rippen und das alles erzählt.

sie machte wegen dem ausfluss nen abstrich (vermutet das es der schleimpropf war) und tastete innen alles ab.
der kopf drückt runter und mein gebärmutterhals ist schon komplett weg.
sie sagte dann das wir jetzt nur noch auf richtige wehen warten können.
kann nur noch tage sein oder 2 wochen...
die kleine ist bald da.

jetzt kommt die angst mit den kids hier alleine zu sein wenn es los geht.

ps: meine tochter war heute auch gleich mit drin weil sie immer nen piecken in der scheide hat. da wurde auch nen abstrich gemacht.
wird wohl ne infektion sein durch falsch auf dem wc sitzen.
05.11.2012 18:47
Zitat von 04mami07:

huhu mädels,
hab was zu berichten von mein f.arzt termin heute.

beim pipi machen wegen der urinprobe hatte ich nen grünlichen klumpen gesehen beim abwischen. hatte etwas panik bekommen.

dann rein und ihr alle meine problemchen mit den rippen und das alles erzählt.

sie machte wegen dem ausfluss nen abstrich (vermutet das es der schleimpropf war) und tastete innen alles ab.
der kopf drückt runter und mein gebärmutterhals ist schon komplett weg.
sie sagte dann das wir jetzt nur noch auf richtige wehen warten können.
kann nur noch tage sein oder 2 wochen...
die kleine ist bald da.

jetzt kommt die angst mit den kids hier alleine zu sein wenn es los geht.

ps: meine tochter war heute auch gleich mit drin weil sie immer nen piecken in der scheide hat. da wurde auch nen abstrich gemacht.
wird wohl ne infektion sein durch falsch auf dem wc sitzen.

ein grünlicher klumpen? ohje..soll der pfropf sein? kriegst noch ne rückantwort?
na hilfe, kann also schon bald los gehen? aber is doch noch zeeeeeeeeeeit...halten aber nich mehr auf oder so oder machen irgendwelche maßnahmen? und wieso evtl. 2 wochen?
wie alt is denn deine tochter?
04mami07
5799 Beiträge
05.11.2012 19:28
Zitat von Julia-Delphi:

ein grünlicher klumpen? ohje..soll der pfropf sein? kriegst noch ne rückantwort?
na hilfe, kann also schon bald los gehen? aber is doch noch zeeeeeeeeeeit...halten aber nich mehr auf oder so oder machen irgendwelche maßnahmen? und wieso evtl. 2 wochen?

ist wahrscheinlich der propf gewesen. wenn es doch was anderes ist dann kriege ich nen anruf. genauso wie bei meiner tochter (8jahre). wenn bei ihr was ist dann werde ich da auch bescheid bekommen.

die geburt wird nicht aufgehalten, dafür gibt es kaum noch ein grund da ich die lungenreife ja schon bekommen habe. weiß auch garnicht ob man es aufhalten könnte.
sie meinte das manche frauen auch noch 2 wochen ohne gebärmutterhals rum laufen.
glaubt sie aber bei mir nicht.
wir sind schon weiter gekommen als wir dachten.
05.11.2012 21:28
Zitat von 04mami07:

Zitat von Julia-Delphi:

ist wahrscheinlich der propf gewesen. wenn es doch was anderes ist dann kriege ich nen anruf. genauso wie bei meiner tochter (8jahre). wenn bei ihr was ist dann werde ich da auch bescheid bekommen.

die geburt wird nicht aufgehalten, dafür gibt es kaum noch ein grund da ich die lungenreife ja schon bekommen habe. weiß auch garnicht ob man es aufhalten könnte.
sie meinte das manche frauen auch noch 2 wochen ohne gebärmutterhals rum laufen.
glaubt sie aber bei mir nicht.
wir sind schon weiter gekommen als wir dachten.

na wenn die das nachprüfen können, ob der schleimbolzen ( ) is, dann okay. ja hast es schon für deiner verhältnisse gut geschafft und ne normale geburt is auch kein problem dann?
na dann schaun wa mal, wer hier dann nachlegt
lg
agapi_mou
174 Beiträge
06.11.2012 08:43
oje oje sooo früh schon, da krieg ich ja richtig angst, bei mir ist zwar alles im grünen bereich, und ich hab eh kaiserschnitt , aber ständig dieser harte bauch, da macht man sich schon gedanken
06.11.2012 18:44
huhu, alles gut bei euch?

habt ihr schon MuSchu-<Geld beantragt?
Und an die, die schon im KH-Anmeldung hatten, was fragen die denn so üblicherweise?
morgen geh ich mal in meine kita, kollegen besuchen und die kids
lg
Cas333
209 Beiträge
07.11.2012 11:29
Zitat von Julia-Delphi:

Und an die, die schon im KH-Anmeldung hatten, was fragen die denn so üblicherweise?
lg

muss ich das beantragen? Dachte das läuft automatisch dann weiter über die Kasse?Bin schon seit August im Beschäftigungsverbot gewesen,da ahben sich Kasse und AG das geteilt. Im Muschu zahlt die Kasse ganz....
07.11.2012 11:35
hm dachte auch läuft automatisch, aber hab von meiner gyn halt son überweisungszeug bekommen zum ausfüllen und reiche es dann einfach bei der KK ein, keine ahnung, ich machs vorsichtshalber..
ti-an2012
1015 Beiträge
07.11.2012 11:51
Zitat von Cas333:

Zitat von Julia-Delphi:

lg

muss ich das beantragen? Dachte das läuft automatisch dann weiter über die Kasse?Bin schon seit August im Beschäftigungsverbot gewesen,da ahben sich Kasse und AG das geteilt. Im Muschu zahlt die Kasse ganz....

ja das musst du machen auch wenn du ein BV hast. Hatte auch ein BV...musste das ausfuellen und bekomm nun das mutterschaftsgeld. den antrag dafuer kann man ab 33+0 beim FA abholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt