♥ TnTnTnT Starlett12c und ihre Lieben ♥
31.10.2010 20:55
Zitat von alessiaC:
Zitat von starlett12c:
Zitat von alessiaC:
Ich freu' mich schon auf die Fotos!
.
Ach ja, dann kennt das wohl jede hier mit den Männern. Meiner meinte neulich den Kleinen bespaßen zu müssen obwohl der müde war. Als dann das Gequängel losging, durfte wieder Mama ran mit den Worten: "Ach, wenn er so weint und quängelt, kannst du es doch viel besser....."
früher hiess es immer - der hat Hunger, nun gib ihm schon die Brust
.
Auch 'ne Variante! Aber die hilft auch meistens, auch ohne Hunger!
.
Apropos Hunger. Du bist ja eine Stillexpertin. Kann es sein, dass Yannick langsam lernt, dass man nicht immer essen muss, wenn was angeboten wird? Er hat ja sonst immer zugeschlagen als hätte er tagelang nix gehabt, egal ob er schon Hunger hatte oder ich ihm aus irgendwelchen Gründen die Brust angeboten hab.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, wenn er noch nicht wieder richtig Hunger hat, isst er nur so halbherzig.
ich kann mich an den Zeitpunkt nicht genau erinnern, aber das kann sehr gut sein ich denke das ist ein guter Moment Dir zu überlegen, ob Du die Brust auch zum Trostnuckeln anbieten willst oder auf den Nucki ablenkst - wenn Du ihm den oft genug anbietest, wenn er keinen Hunger hat aber doch nuckeln will, dann könnte das klappen - und ich würde dann langsam anfangen doch etwas auf die Uhr zu schauen wegen Essen - wenn Du iwann mal Beikost einführst kommen ja auch mehr oder weniger feste Zeiten und die gewöhnen sich super an alles
*
Little etwas Geduld bitte
31.10.2010 21:05
Zitat von starlett12c:
Zitat von alessiaC:
Zitat von starlett12c:
Zitat von alessiaC:
Ich freu' mich schon auf die Fotos!
.
Ach ja, dann kennt das wohl jede hier mit den Männern. Meiner meinte neulich den Kleinen bespaßen zu müssen obwohl der müde war. Als dann das Gequängel losging, durfte wieder Mama ran mit den Worten: "Ach, wenn er so weint und quängelt, kannst du es doch viel besser....."
früher hiess es immer - der hat Hunger, nun gib ihm schon die Brust
.
Auch 'ne Variante! Aber die hilft auch meistens, auch ohne Hunger!
.
Apropos Hunger. Du bist ja eine Stillexpertin. Kann es sein, dass Yannick langsam lernt, dass man nicht immer essen muss, wenn was angeboten wird? Er hat ja sonst immer zugeschlagen als hätte er tagelang nix gehabt, egal ob er schon Hunger hatte oder ich ihm aus irgendwelchen Gründen die Brust angeboten hab.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, wenn er noch nicht wieder richtig Hunger hat, isst er nur so halbherzig.
ich kann mich an den Zeitpunkt nicht genau erinnern, aber das kann sehr gut sein ich denke das ist ein guter Moment Dir zu überlegen, ob Du die Brust auch zum Trostnuckeln anbieten willst oder auf den Nucki ablenkst - wenn Du ihm den oft genug anbietest, wenn er keinen Hunger hat aber doch nuckeln will, dann könnte das klappen - und ich würde dann langsam anfangen doch etwas auf die Uhr zu schauen wegen Essen - wenn Du iwann mal Beikost einführst kommen ja auch mehr oder weniger feste Zeiten und die gewöhnen sich super an alles
*
Little etwas Geduld bitte
.
Danke für die Tipps. Yannick kommt ja normalerweise ziemlich regelmäßig alle 4 Stunden. Bloß in der Nacht ist es oft unterschiedlich, deshalb verschieben sich natürlich dann auch die Tagmahlzeiten. Habe mir schon überlegt, ihn morgens einfach zu einer bestimmten Zeit zu stillen, damit die Essenszeiten am Tag immer gleich sind. Wollte bloß noch die Zeitumstellung rumgehen lassen und mal gucken, ob er sich mal überlegt, wieviel er nachts schlafen will. Ich lege ihn um 19:30 hin, manchmal schläft er bis 7, manchmal bis halb 10....
.
Ich möchte ihn eigentlich ungern an der Brust Trosnuckeln lassen, aber der feine Herr verschmäht ja den Nuckel.... Allerdings muss ich sagen, dass er eigentlich nur wenn er müde ist, nuckeln will und da bedient er sich zur Zeit an seinen Fäustchen. Ich hoffe bloß, dass er seinen Daumen nicht entdeckt. Wenn er das allerdings macht, dann werde ich ihm mit aller Konsequenz den Nucki aufdrängen müssen. Bisher habe ich es immer mal wieder versucht, aber dann seinlassen, als er ihn doch wieder nur mit der Zunge rausschob oder darauf rumkaute.
31.10.2010 21:08
mia hat heute noch keinen festen rhytmus
in der regel bekommt sie alle 4 std. was zu essen ausser nachts und wenn sie gerade laut uhr dran währe sie aber schläft
mia tagesryhtmuss fängt mit iherer ersten flasche an und das kann zwischen 4-7 uhr sein
kommt echt drauf an
in der regel bekommt sie alle 4 std. was zu essen ausser nachts und wenn sie gerade laut uhr dran währe sie aber schläft
mia tagesryhtmuss fängt mit iherer ersten flasche an und das kann zwischen 4-7 uhr sein
kommt echt drauf an
31.10.2010 21:12
also Tom nimmt ihn ja auch gar net - aber ich gebe ihm die Brust, wenn es ihm nicht so gut geht und er darf seinen Frust wegnuckeln
Bin froh, dass er nicht den Daumen nimmt - kann Dich gut verstehen
Ach Du machst das alles schon echt toll - ich glaube Du hast einen guten Mamainstinkt und Dein Bauchgefühl trügt nicht - manche haben das leider verlernt oder sind nicht so sensibel ........
Bin froh, dass er nicht den Daumen nimmt - kann Dich gut verstehen
Ach Du machst das alles schon echt toll - ich glaube Du hast einen guten Mamainstinkt und Dein Bauchgefühl trügt nicht - manche haben das leider verlernt oder sind nicht so sensibel ........
31.10.2010 21:18
@Ela: Genau das meinte ich. Wenn die Morgenmahlzeit schon immer anders ist, dann verschiebt sich halt der ganze Tag.
.
Aber Yannick hatte schon einen ganzen Monat lang immer denselben Rhythmus, den aber dann seit ca. einem Monat verloren. Jetzt habe ich aber das Gefühl, so langsam pendelt es sich wieder ein.
.
Ich versuche ihn jetzt immer gut zu beobachten, besonders was seine Müdigkeit betrifft. Denn wenn ich ihn früh genug hinlege, klappt einschlafen ohne Gebrüll. Dauert zwar manchmal etwas, ist aber stressfrei.
.
Tanja, ich habe mittlerweile begriffen, dass man sich einfach auf seinen Instinkt verlassen sollte. Und wichtig ist doch immer, dass sich alle beteiligten wohl fühlen!
.
Aber Yannick hatte schon einen ganzen Monat lang immer denselben Rhythmus, den aber dann seit ca. einem Monat verloren. Jetzt habe ich aber das Gefühl, so langsam pendelt es sich wieder ein.
.
Ich versuche ihn jetzt immer gut zu beobachten, besonders was seine Müdigkeit betrifft. Denn wenn ich ihn früh genug hinlege, klappt einschlafen ohne Gebrüll. Dauert zwar manchmal etwas, ist aber stressfrei.
.
Tanja, ich habe mittlerweile begriffen, dass man sich einfach auf seinen Instinkt verlassen sollte. Und wichtig ist doch immer, dass sich alle beteiligten wohl fühlen!
31.10.2010 21:20
ich finde es nur immer wieder schwer wenn dann von Menschen die man schätzt so Kommentare kommen ...... wie eben "Du verwöhnst ihn" oder "man muss sie auch mal schreien lassen" oder "wie Du stillst noch" .......
Zum Glück steht Torben VOLL hinter dem was ich mache
31.10.2010 21:23
hihi
gestern wollte unser Hund so nah wie möglich bei und sein - wir lagen auf dem Sofa........
wenn man will ist Platz im kleinsten Körbchen
.... eigentlich steht der sonst auf dem Sofa für die Katzen
gestern wollte unser Hund so nah wie möglich bei und sein - wir lagen auf dem Sofa........
wenn man will ist Platz im kleinsten Körbchen
.... eigentlich steht der sonst auf dem Sofa für die Katzen
31.10.2010 21:28
Zitat von starlett12c:
ich finde es nur immer wieder schwer wenn dann von Menschen die man schätzt so Kommentare kommen ...... wie eben "Du verwöhnst ihn" oder "man muss sie auch mal schreien lassen" oder "wie Du stillst noch" .......
Zum Glück steht Torben VOLL hinter dem was ich mache
.
Das finde ich super-wichtig und schön!
31.10.2010 21:29
Wow, euer Hund ist aber ganz schön groß oder sieht das bloß auf dem Foto so aus?
31.10.2010 21:32
naja - 60cm Schulterhöhe und knapp 30kg - vergleichbar mit nem Dalmatiner also ich finde sie schon recht groß ......... aber noch gut zu handeln ....... mehr wäre nicht mehr machbar für mich - bräuchte dann immer ne Laterne zum drumbinden wenn sie losginge ( zum Glück macht sie das aber net )
31.10.2010 21:34
ach ja die vorwürfe der anderen immer
ich hör schon gar nicht mehr drauf
bringt eh nix
mia lebt und geht ihren weg
halt nur etwas langsamer wie andere
ich hör schon gar nicht mehr drauf
bringt eh nix
mia lebt und geht ihren weg
halt nur etwas langsamer wie andere
31.10.2010 21:36
Zitat von starlett12c:
naja - 60cm Schulterhöhe und knapp 30kg - vergleichbar mit nem Dalmatiner also ich finde sie schon recht groß ......... aber noch gut zu handeln ....... mehr wäre nicht mehr machbar für mich - bräuchte dann immer ne Laterne zum drumbinden wenn sie losginge ( zum Glück macht sie das aber net )
.
Sehr verantwortungsvoll. Ich hab' ja ehrlich gesagt so ziemlich Angst vor Hunden und wenn ich dann oft Herrchen oder Frauchen sehe, die ihre Hunde nicht halten können, dann fliegt mich doch immer etwas Panik an....
31.10.2010 21:36
ja logo mögen sich tom und candy
mia hatte auch keine angst sie hatte nur repekt vor ihr
candy ist so ne hübscheeeeeeeeeee
mia hatte auch keine angst sie hatte nur repekt vor ihr
candy ist so ne hübscheeeeeeeeeee
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt