Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2012 18:32
Zitat von anastasia1985:

Zitat von Maria211011:

@Anastasia ...ich weiß nicht wem ich das alles schon gesagt habe, aber in einem Sanitätshaus wird die korrekte Körbchengröße vermessen, dann wird entweder ein Still-BH bestellt für dich, oder die haben deine Größe gleich da. Und ich hab nur 25€ für meinen Still-BH gekauft und werde mir noch einen zweiten bestellen (einer ist viel zu wenig). Ist super bequem und komfortabel der BH, kann ich nur wärmstens empfehlen, ehrlich...gibts in schwarz und weiss, musste angeben dann, sonst bestellen die was gerade da ist.

...und er kostet keine 40€, sondern 15€ weniger (bei 2 BH`s sind das schon 30€, die man für anderes ausgeben kann)

hi maria ja ich weiß das hast du schon mal geschrieben ich finde das auch super aber ich habe mich informiert und wir haben erst im nächten dorf ein santätshaus und das ist 20km weiter, ich wollte da jetzt nicht nur wegen den bhs hinfahren obwohl 30 euro würde ich ja auch nicht für benzin ausgeben könnte sich lohnen wenn die das da haben und es nicht bestellt werden muss. oder ich rufe da an und frage mal nach, genau so mache ich das.

Ja, ruf einfach mal an...die können es ja bestellen, wenn es nicht da ist und dann holste es ab, fährst also nur einmal...

Du weißt ja jetzt sogar deine Größe, dann müssen die also net mehr messen.
Dito89
2704 Beiträge
15.05.2012 19:39
Huhu ihr lieben- sorry aber hatte jetzt nicht so wirklich lust alles durchzulesen - bin faul
Hoffe euch geht es trotzdem ganz gut?! Ich habe gerade schön Erdbeertorte gemacht, habe da sooooo ein Hunger drauf....
Morgen habe ich endlich wieder 3D Ultraschall - da versuchen wir es ein letztes mal - hoffentlich klappt es diesmal das sie sich zeigt und davor muss ich noch zum Zahnarzt - da habe ich jetzt schon Panik
Und morgen Nachmittag kommt endlich unser Kinderwagen, Autoschale und Wickeltisch , wie ich mich freue
Lysira
256 Beiträge
15.05.2012 19:48
Hallo ihr Lieben,
hatte heute meinen FA Termin. Mit meinen Purzel und mir ist alles in bester Ordnung.
*
Habe mich nur voll über die blöde Ärztin aufgeregt
Meine Ärztin war heute nicht da, daher war ich bei ihrer Vertretung.
Hatte eine Frage. Nämlich wollte ich den Toxyplasmosetest nochmal machen lassen. Da meine Katze seid 2 Wochen Krank ist und ich in der letzten Zeit öfters erbrochenes von ihr wegmachen konnte. Des weiteren musste ich Letzte Woche einmal das Katzenklo säubern. Da ich eine Hinterlassenschaft für den Tierarzt brauchte... Habe mir natürlich wie ne blöde die Hände gewaschen. Aber ich wollte durch den Test auf Nummer sicher gehen.
Die alte hat so nen saublöden Kommentar gelassen. Von wegen Schwanger sein und Katze ginge ja überhaupt nicht. Man sollte das ja strikt trennen.... Da ging bei mir ja die Zündschnurr....
Bin aber möglichst ruhig geblieben, da ich keine Lust auf rumgefusche bei der Untersuchung hatte.
Solche Ärzte regen mich echt auf. Denen ist es ja fast am Liebsten man gibt seine Tiere ins Tierheim...Damit die weniger Arbeit haben.
Ich meine das ich als Katzenbesitzer aufpassen sollte ist klar. Aber man hat doch auch eine Verantwortung gegenüber dem Tier.... Und erbrochenes in der Wohnung liegen zu lassen bis mein Mann nach Hause kommt ist ja wohl auch mehr als ekelig.... Kann mich immer noch ärgern über so was.
Später fing sie auch noch wegen meinen Gewicht an rum zu mäkeln.
Ich muss ja sagen das ich Stark übergewichtig bin.
Vor einem Jahr wurde bei mir PCO festgestellt. Nachdem es festgestellt wurde, wurde ich entsprechend behandelt und habe
12 Kg in einem halben Jahr abgenommen. Dann wurde ich Schwanger und musste ja die Behandlung und die Diat abbrechen.
Ich habe bisher 6 Kg zugenommen was ja wohl wirklich nicht zuviel ist und da fängt sie an mir rumzumäkeln. Nach dem Motto man hätte ja auch besser vor der Ss abnehmen können! Da habe ich sie erst mal aufgeklärt und da wurde sie erst mal ganz kleinlaut.
Ich meine die hat alles von mir vor sich liegen. In den unterlagen war alles über mich verzeichnet, auch das PCO und die abnahme. Aber hauptsache erstmal die Dicke runtermachen! Als wenn ich jetzt noch was ändern könnte!
Als sie den Kleinen ausgemessen hat wegen Bauchumfang für die Diabetesberaterin fing die Olle wieder an. Von wegen bei dem Kind müsste ich ja später auch aufpassen mit der Ernährung. Nicht das er zu Dick wird. Ich solle ihm doch Obst und Gemüse geben und nicht zu viel süßkram!
Da hat es mir echt die Spräche verschlagen. Was denkt die eigentlich wie ich mich ernähre... Ich selber esse ausgewogen. Klar auch mal was süßes, aber das auch nur in Maßen. Da war ich echt bedient.
*
War auch das letzte mal das ich mich von der Untersuchen lassen habe. Sorry das ich euch so zutexte, aber ich musste mir echt mal Luft machen.
*
Mein nächster FA Termin ist am 31.05 um 08:00 Uhr.

Susi2701
1406 Beiträge
15.05.2012 20:01
Zitat von Lysira:

Hallo ihr Lieben,
hatte heute meinen FA Termin. Mit meinen Purzel und mir ist alles in bester Ordnung.
*
Hatte eine Frage. Nämlich wollte ich den Toxyplasmosetest nochmal machen lassen. Da meine Katze seid 2 Wochen Krank ist und ich in der letzten Zeit öfters erbrochenes von ihr wegmachen konnte. Des weiteren musste ich Letzte Woche einmal das Katzenklo säubern. Da ich eine Hinterlassenschaft für den Tierarzt brauchte... Habe mir natürlich wie ne blöde die Hände gewaschen. Aber ich wollte durch den Test auf Nummer sicher gehen.
Die alte hat so nen saublöden Kommentar gelassen. Von wegen Schwanger sein und Katze ginge ja überhaupt nicht. Man sollte das ja strikt trennen.... Da ging bei mir ja die Zündschnurr....
Bin aber möglichst ruhig geblieben, da ich keine Lust auf rumgefusche bei der Untersuchung hatte.
Solche Ärzte regen mich echt auf. Denen ist es ja fast am Liebsten man gibt seine Tiere ins Tierheim...Damit die weniger Arbeit haben.
Ich meine das ich als Katzenbesitzer aufpassen sollte ist klar. Aber man hat doch auch eine Verantwortung gegenüber dem Tier.... Und erbrochenes in der Wohnung liegen zu lassen bis mein Mann nach Hause kommt ist ja wohl auch mehr als ekelig.... Kann mich immer noch ärgern über so was.
Vor einem Jahr wurde bei mir PCO festgestellt. Nachdem es festgestellt wurde, wurde ich entsprechend behandelt und habe
12 Kg in einem halben Jahr abgenommen. Dann wurde ich Schwanger und musste ja die Behandlung und die Diat abbrechen.
Ich habe bisher 6 Kg zugenommen was ja wohl wirklich nicht zuviel ist und da fängt sie an mir rumzumäkeln. Nach dem Motto man hätte ja auch besser vor der Ss abnehmen können! Da habe ich sie erst mal aufgeklärt und da wurde sie erst mal ganz kleinlaut.
Ich meine die hat alles von mir vor sich liegen. In den unterlagen war alles über mich verzeichnet, auch das PCO und die abnahme. Aber hauptsache erstmal die Dicke runtermachen! Als wenn ich jetzt noch was ändern könnte!
Als sie den Kleinen ausgemessen hat wegen Bauchumfang für die Diabetesberaterin fing die Olle wieder an. Von wegen bei dem Kind müsste ich ja später auch aufpassen mit der Ernährung. Nicht das er zu Dick wird. Ich solle ihm doch Obst und Gemüse geben und nicht zu viel süßkram!
Da hat es mir echt die Spräche verschlagen. Was denkt die eigentlich wie ich mich ernähre... Ich selber esse ausgewogen. Klar auch mal was süßes, aber das auch nur in Maßen. Da war ich echt bedient.
*
War auch das letzte mal das ich mich von der Untersuchen lassen habe. Sorry das ich euch so zutexte, aber ich musste mir echt mal Luft machen.
*

süße mach dir wegen der blöden ärztin keinen kopf auch wenn es dich sehr ärgert aber kenne solche ärzte darum hab ich in der ss jetzt eine neue ärztin die total lieb ist.
alle denken weil man dick ist das man jeden tag 10 tafel schokolade isst.
ernähr dich weiter wie bisher und geniess die letzten wochen der ss.

Lysira
256 Beiträge
15.05.2012 20:18
Zitat von Susi2701:

süße mach dir wegen der blöden ärztin keinen kopf auch wenn es dich sehr ärgert aber kenne solche ärzte darum hab ich in der ss jetzt eine neue ärztin die total lieb ist.
alle denken weil man dick ist das man jeden tag 10 tafel schokolade isst.
ernähr dich weiter wie bisher und geniess die letzten wochen der ss.

Danke Susi,
von der werde ich mich auch nicht mehr behandeln lassen. Meine Ärztin ist normal auch ne superliebe und ihr anderer Partner ist auch klasse. Bei der war ich halt noch nicht. Sollte Frau Limmer mal wieder nicht da sein werde ich bei ihrem Kollegen einen Termin machen. Aber zu der gehe ich nicht mehr.
*
Habe mich jetzt auch wieder etwas beruhigt das von der Seele schreiben hat echt geholfen
LOU09
3200 Beiträge
16.05.2012 08:35
Guten Morgen ihr Süßen ( naja so schön ist er auch nicht bei uns hört es gar nicht mehr auf mit dem Regen und Hagel )

Schlafen
Ich könnte glaube ich 24 Stunden am Tag nur schlafen, hab damit gar keine Probleme. Bin immer Müde und kann in jeder Position schlafen nur auf den Rücken sollte man ab der 30 SSW nicht mehr schlafen.
Hab dazu was gefunden
Das Vena-cava-Kompressionssyndrom, auch Hypotensives Syndrom, ist eine Schwangerschaftskomplikation und beschreibt eine Kreislaufstörung der Mutter durch Druck des Kindes in der Gebärmutter auf die untere Hohlvene mit Behinderung des Blutflusses zum Herzen.

Das Syndrom tritt hauptsächlich gegen Ende der Schwangerschaft (bei entsprechendem Gewicht des Kindes) auf, wenn die Mutter sich längere Zeit in Rückenlage befindet. Durch Druck des Kindes auf die hinter der Gebärmutter verlaufende Vena cava wird der venöse Rückstrom zum Herzen behindert, es kommt zu Kreislaufproblemen (Blutdruckabfall, Schwindel, Herzrasen) bis hin zum Schock und zur Bewusstlosigkeit.

Diese Erkrankung kann in extremen Fällen für Mutter und Kind lebensbedrohlich sein bzw. aufgrund der Mangelversorgung des Kindes eine Frühgeburt auslösen, lässt sich aber in der Regel durch geeignete Lagerung der Schwangeren binnen weniger Minuten beheben.

Zur Entlastung der Vena cava ist die Schwangere in Seitenlage zu bringen, wobei aufgrund der Lage der Vene das Liegen auf der linken Seite leicht zu bevorzugen ist. Zur Vorbeugung empfiehlt es sich, längeres Liegen auf dem Rücken zu vermeiden.

Windel LKW
Was sind den da für Windel drinnen
den mir kommt nur die Originalen von Pampers ins Haus, habe mit den anderen Marken bei meinen Sohn nur schlechte Erfahrungen gemacht
Und so viel teurer sind die nicht wenn man im Pampers Baby Club ist, man bekommt immer regelmäßig Gutscheine dafür
Sonne1983
284 Beiträge
16.05.2012 09:55
Ich schlaf fast nur auf dem Rücken , total angenehm und keine Schmerzen. Hab dann meine Hebamme gefragt und sie meinte , wenn es für mich so am bequemsten ist und auch keine Probleme mit dem Kreislauf habe , dann soll ich doch bitte so schlafen

Gestern war ich beim Doc , Krümel gehts total gut und wiegt mittlerweile 2200 g Nächster Termin ist am 31.05.2012 um 10.30 Uhr
Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2012 13:07
Zitat von Lysira:

Hallo ihr Lieben,
*
*
*

Was ist das denn für ne Ärztin, sie hat keinerlei Recht dir das alles so vehement auf die Nase zu binden, denn sie ist nur eine Vertretung und du hast sie nicht gebeten, dir das alles zu sagen.
Meine Herren, da mussteste dir ja einiges anhören.
Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2012 13:10
Zitat von LOU09:

Schlafen
Ich könnte glaube ich 24 Stunden am Tag nur schlafen, hab damit gar keine Probleme. Bin immer Müde und kann in jeder Position schlafen nur auf den Rücken sollte man ab der 30 SSW nicht mehr schlafen.
Hab dazu was gefunden
Das Vena-cava-Kompressionssyndrom, auch Hypotensives Syndrom, ist eine Schwangerschaftskomplikation und beschreibt eine Kreislaufstörung der Mutter durch Druck des Kindes in der Gebärmutter auf die untere Hohlvene mit Behinderung des Blutflusses zum Herzen.

Das Syndrom tritt hauptsächlich gegen Ende der Schwangerschaft (bei entsprechendem Gewicht des Kindes) auf, wenn die Mutter sich längere Zeit in Rückenlage befindet. Durch Druck des Kindes auf die hinter der Gebärmutter verlaufende Vena cava wird der venöse Rückstrom zum Herzen behindert, es kommt zu Kreislaufproblemen (Blutdruckabfall, Schwindel, Herzrasen) bis hin zum Schock und zur Bewusstlosigkeit.

Diese Erkrankung kann in extremen Fällen für Mutter und Kind lebensbedrohlich sein bzw. aufgrund der Mangelversorgung des Kindes eine Frühgeburt auslösen, lässt sich aber in der Regel durch geeignete Lagerung der Schwangeren binnen weniger Minuten beheben.

Zur Entlastung der Vena cava ist die Schwangere in Seitenlage zu bringen, wobei aufgrund der Lage der Vene das Liegen auf der linken Seite leicht zu bevorzugen ist. Zur Vorbeugung empfiehlt es sich, längeres Liegen auf dem Rücken zu vermeiden.

Also meine Hebi hat auch gesagt, dass wenn das hier alles eintritt, es der Frau vorher schlecht geht, ihr wird schwindelig und sie bekommt keine Luft, dann dreht sich eine Frau automatisch zur Seite, selbst im Schlaf tut sie das. Also solange es keine Komplikationen gibt, wenn man auf dem Rücken schläft, soll man es auch tun.

Ich kann es leider meist nicht mehr, weil ich dann gar keine oder kaum Luft mehr bekomme.
Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2012 13:17
Zitat von LOU09:

Windel LKW
den mir kommt nur die Originalen von Pampers ins Haus, habe mit den anderen Marken bei meinen Sohn nur schlechte Erfahrungen gemacht
Und so viel teurer sind die nicht wenn man im Pampers Baby Club ist, man bekommt immer regelmäßig Gutscheine dafür

Windel LKW ist ne gute Sache, wenn man ihn bei sich in der Nähe hat einmal im Monat, groß irgendwo hinfahren über mehrere Km muss man jetzt echt net machen.

Wenn man sich unsicher ist, was da so für Windeln in dem Paket sind, kann man ja mal andere Mamis fragen (hier gibts sicher ein paar, die das auch machen, also mal flott nen neues Forum eröffnet )
Oder die eigene Hebamme fragen.
Oder eben die Windeln in der Drogerie kaufen, entscheidet ja jede Frau für sich.

Ich hab gehört, die Windeln sind einwandfrei, da fehlt nur mal nen Buchstabe oder nen Bildchen auf der Windel, die da eigentlich hingehören, oder diese Bilchen sind net komplett (das sind die sogenannten Schönheitsfehler), ansonsten ist es dieselbe Windel, die andere teurer bezahlen, weil da keine Schönheitsfehler drauf sind.
Ausprobieren kann man das also mal.

Und die normalen Windeln kosten ca. 6/7€ für 25 Stück, ist schon nen Unterschied finde ich (wenn man jetzt mal nicht die ganz billigen kauft).

Obwohl mich ja die Windeln interessieren, die viele im Krankenhaus haben, mit dem Strich, wenn die Windel voll ist.
Hat schon jemand rausgekriegt, ob man die auch frei im Handel kaufen kann???
Corii1990
1274 Beiträge
16.05.2012 13:21
Huhu Mädels
Sorry hab jetzt nur so alles überflogen. Hier is nämlich gerade alles bissl stressig - unser Flur wurde gestern verspachtelt und heute muss alles geschliffen werden. Mir selber geht es so olala ich hatte gestern extreme schmerzen die ich auch nur aushalten konnte wenn ich sie weggeatmet habe.. heute sind diese schmerzen aber gott sei dank weg..

so ich werde jetzt erstmal die Wohnung verlassen und bei meinem Schwiegerpapa duschen gehen (da unsere Dusche ja kaputt ist nach meinem Unfall)

bis später meine Hübschen
Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2012 13:24
Zitat von Corii1990:

Huhu Mädels
Sorry hab jetzt nur so alles überflogen. Hier is nämlich gerade alles bissl stressig - unser Flur wurde gestern verspachtelt und heute muss alles geschliffen werden. Mir selber geht es so olala ich hatte gestern extreme schmerzen die ich auch nur aushalten konnte wenn ich sie weggeatmet habe.. heute sind diese schmerzen aber gott sei dank weg..

so ich werde jetzt erstmal die Wohnung verlassen und bei meinem Schwiegerpapa duschen gehen (da unsere Dusche ja kaputt ist nach meinem Unfall)

bis später meine Hübschen

Das kommt von dem Stress, den du dir gerade zumutest...hör bitte auf damit, sonst wird dein Baby ein Frühchen...
Maria211011
4775 Beiträge
16.05.2012 13:24
Ich hab da mal ne Frage an euch...

...ich habe seit 3 Tagen so ein komisches Pieksen im Unterleib , ich glaube es könnte an der Gebärmutter sein, also nicht direkt im Bauch, sondern unten drunter. Das Pieksen ist manchmal echt unangenehm.

Nicht lachen, aber es kann nicht die Nabelschnur sein, an dem der Kleine zieht, oder? Würde man das überhaupt fühlen
Ich hab doch noch immer solche Angst das sie zu lang ist und der kleine im Bauch sich was damit tut.

Ich fühle ihn auch nicht mehr so stark wie sonst, aber ich denke, er hat sich mal wieder gedreht deswegen wird das so sein, denn immerhin fühle ich ihn regelmäßig, wenn auch net mehr so lang und so doll.

Aber wie gesagt, dieses Pieksen macht mir echt Sorgen, und deshalb wollte ich mal wissen wie es bei euch ist/war? Wenn ihr das kennt, dann ist es wohl normal.
Lysira
256 Beiträge
16.05.2012 13:47
Zitat von Maria211011:

Ich hab da mal ne Frage an euch...

...ich habe seit 3 Tagen so ein komisches Pieksen im Unterleib , ich glaube es könnte an der Gebärmutter sein, also nicht direkt im Bauch, sondern unten drunter. Das Pieksen ist manchmal echt unangenehm.

Nicht lachen, aber es kann nicht die Nabelschnur sein, an dem der Kleine zieht, oder? Würde man das überhaupt fühlen
Ich hab doch noch immer solche Angst das sie zu lang ist und der kleine im Bauch sich was damit tut.

Ich fühle ihn auch nicht mehr so stark wie sonst, aber ich denke, er hat sich mal wieder gedreht deswegen wird das so sein, denn immerhin fühle ich ihn regelmäßig, wenn auch net mehr so lang und so doll.

Aber wie gesagt, dieses Pieksen macht mir echt Sorgen, und deshalb wollte ich mal wissen wie es bei euch ist/war? Wenn ihr das kennt, dann ist es wohl normal.

Was das Pieksen ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber seid mein kleiner Mann sich gedreht hat spüre ich ihn auch nicht mehr so stark. Es ist wie du geschrieben hast. Man spürt ihn zwar noch aber nicht mehr so stark.
*
Von der Ärztin werde ich mich auch nicht mehr behandeln lassen. Hat mich voll aufgeregt. Naja ich werde ja nicht gezwungen sein die zu sehen. Von daher werde ich mich weiterhin auf die Schwangerschaft konzentrieren und mich nicht weiter ärgern.
*
Muss euch was schreiben. Ich bin gerade etwas neidisch auf meine Cousine. Sie hat gestern entbunden und ihre kleine Tochter bekommen. Ich kann es schon gar nicht mehr bis Ende Juli abwarten
Sie hat mir heute auch noch per Facebook geschrieben, nachdem ich ihr darüber gratuliert habe. Sie meinte es wäre voll schön ihr Kind in dem Arm zu halten und zu wissen das es tatsächlich ihrs ist.
Wenn man so was hört wird man noch ungeduldiger
YaNiNi
1549 Beiträge
16.05.2012 13:51
Zitat von Maria211011:

Zitat von LOU09:

Windel LKW

Windel LKW ist ne gute Sache, wenn man ihn bei sich in der Nähe hat einmal im Monat, groß irgendwo hinfahren über mehrere Km muss man jetzt echt net machen.

Wenn man sich unsicher ist, was da so für Windeln in dem Paket sind, kann man ja mal andere Mamis fragen (hier gibts sicher ein paar, die das auch machen, also mal flott nen neues Forum eröffnet )
Oder die eigene Hebamme fragen.
Oder eben die Windeln in der Drogerie kaufen, entscheidet ja jede Frau für sich.

Ich hab gehört, die Windeln sind einwandfrei, da fehlt nur mal nen Buchstabe oder nen Bildchen auf der Windel, die da eigentlich hingehören, oder diese Bilchen sind net komplett (das sind die sogenannten Schönheitsfehler), ansonsten ist es dieselbe Windel, die andere teurer bezahlen, weil da keine Schönheitsfehler drauf sind.
Ausprobieren kann man das also mal.

Und die normalen Windeln kosten ca. 6/7€ für 25 Stück, ist schon nen Unterschied finde ich (wenn man jetzt mal nicht die ganz billigen kauft).

Obwohl mich ja die Windeln interessieren, die viele im Krankenhaus haben, mit dem Strich, wenn die Windel voll ist.
Hat schon jemand rausgekriegt, ob man die auch frei im Handel kaufen kann???

ich war heut beim windel lkw .. kaum hast du uns davon erz ist bei mir am nächsten tag der lkw schon da
Hab mir 2 x 172 stück in gr. 2 geholt 3-6kg ... gr. 1 gibts da garnicht.. aber wenn gr. 2 eh schon ab 3.kg anfängt brauch man die auch garnicht
aufjeden fall hat 1 x 172 Windeln rund 18euro gekostet.. also 17,95euro oder so... und ich hab welche von Dada.. sollen aber vom deutschen Hersteller sein..
also genauso gut wie Pampers.. mal schauen ^^ 2 x 27 Windeln von Pampers kosten ja schon 27,95Euro ... ich hab also das dreifache und nochmal 10euro billiger bekommen.. echt ein schnäppchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt