Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
03.05.2014 10:39
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieW:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieW:

...

Wir werden sehen, aktuell steht nichts wichtiges mehr an - ich hätte also zeit

Dann klopf mal beim Burschen an und sag ihm Bescheid .
Aber leider wollen Kinder ja meist das Gegenteil von dem,was wir Eltern wollen .

Nach der Logik hätt der aber die Woche Mittwoch oder Donnerstag schlüpfen müssen
Ich bin gespannt, wann es ihm endgültig zu eng wird

Warum?
Ach so,wegen Deinem Mann?Oder steh ich auf dem Schlauch?
In diesem Fall ist er jetzt schon prima erzogen.Guter Junge .
zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 10:42
Zitat von DieW:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieW:

Zitat von zartbitter:

...

Dann klopf mal beim Burschen an und sag ihm Bescheid .
Aber leider wollen Kinder ja meist das Gegenteil von dem,was wir Eltern wollen .

Nach der Logik hätt der aber die Woche Mittwoch oder Donnerstag schlüpfen müssen
Ich bin gespannt, wann es ihm endgültig zu eng wird

Warum?
Ach so,wegen Deinem Mann?Oder steh ich auf dem Schlauch?
In diesem Fall ist er jetzt schon prima erzogen.Guter Junge .

Jep - am Mittwoch war er den ganzen Tag in Österreich auf ner Schulung (2,5 bis 3 Stunden Fahrtzeit) und am Donnerstag hatte er Geburtstag und wir somit volles Haus (18 Leute) hier
Hab ich auch gesagt "braver Bub"
zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 10:45
Wuhuuuuuu, wenn er so weitermacht, dann hüpft er gleich durch die bauchdecke raus^^ der kleine Mann streckt seinen hintern soooo arg raus, dass ich mir wie bei "Alien" vorkomm
03.05.2014 10:52
Zitat von zartbitter:

Wuhuuuuuu, wenn er so weitermacht, dann hüpft er gleich durch die bauchdecke raus^^ der kleine Mann streckt seinen hintern soooo arg raus, dass ich mir wie bei "Alien" vorkomm

Fühlt sich komisch an oder? Ben hat das sehr oft gemacht und das sah echt schräg aus....

ps. für mich wären das auch keine Gründe gewesen, irgendwie. Aber muss jeder selbst entscheiden.
03.05.2014 10:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Reicht.^^

Für mich wären es zwar keine Gründe , aber es muss ja für dich passen.

Auch nicht das mit meinem Mann??^^ grad du, die ja drauf besteht, dass der Mann bei der Geburt dabei ist

Nachdem sich grade ne Einleitung ja auch oft über Tage zieht finde ich es da besser zu warten bis es losgeht und die Wehen im richtigen Abstand kommt, Mann kommt hin und im besten Fall ist es dann in ein paar Minuten/1 Stunde vorbei auch schon dann.
zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 11:16
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Fühlt sich komisch an oder? Ben hat das sehr oft gemacht und das sah echt schräg aus....

ps. für mich wären das auch keine Gründe gewesen, irgendwie. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Evtl sieht man das anders, wenn man nicht unsere Situation hat. Heut ist er zb den ganzen Tag in einem funkloch und fährt dann stündlich 500m von der Baustelle zur Straße vor, um zu schauen, ob ich geschrieben hab oder - also das is nur ein Beispiel und ich find nicht, dass man das unnötig länger rauszögern muss Und ne Woche nach dem ET ist es nun wirklich nicht zu früh, oder? Zudem hab ich wirklich Angst, dass sich das mit dem Gesellen sonst überschneidet und er somit weniger zeit hat, um die ersten Wochen weniger zu arbeiten...

Zum ersten Teil - witzig? Sieht auf jeden fall total witzig aus!! Tut nur teilweise ziemlich weh, wenn er meint, meine rippe ausm weg räumen zu müssen
zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 11:17
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Reicht.^^

Auch nicht das mit meinem Mann??^^ grad du, die ja drauf besteht, dass der Mann bei der Geburt dabei ist

Nachdem sich grade ne Einleitung ja auch oft über Tage zieht finde ich es da besser zu warten bis es losgeht und die Wehen im richtigen Abstand kommt, Mann kommt hin und im besten Fall ist es dann in ein paar Minuten/1 Stunde vorbei auch schon dann.

Mehrere Tage würd ich nicht einleiten lassen, das kommt für mich nicht in frage^^
Diezicke
2995 Beiträge
03.05.2014 11:19
Zaubi ihr werdet es schon richtig machen, mein Gefühl sägt mir morgen ist es soweit
zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 11:20
Zitat von Diezicke:

Zaubi ihr werdet es schon richtig machen, mein Gefühl sägt mir morgen ist es soweit

Zaubi?
03.05.2014 11:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Reicht.^^

Wär jetzt auch kein Grund für mich und schon gar nicht, dass der ET vom Gesellenkind so nah dran ist. Bloß weil das Kind vielleicht eher dran is würd ich mein (vielleicht noch nicht fertiges) Kind nicht holen lassen. Ihr habt doch Familie in der Nähe etc.
Und Urlaub nimmt er sich ja eh nicht von daher wärs ja wurscht.

Aber wir sind ja in vielen Dingen sehr verschieden, von daher geh ich davon aus, dass du das Gegenteil von dem machst, was ich machen würde.
Wünsch dir aber, dass er von selbst kommen darf.
03.05.2014 11:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Evtl sieht man das anders, wenn man nicht unsere Situation hat. Heut ist er zb den ganzen Tag in einem funkloch und fährt dann stündlich 500m von der Baustelle zur Straße vor, um zu schauen, ob ich geschrieben hab oder - also das is nur ein Beispiel und ich find nicht, dass man das unnötig länger rauszögern muss Und ne Woche nach dem ET ist es nun wirklich nicht zu früh, oder? Zudem hab ich wirklich Angst, dass sich das mit dem Gesellen sonst überschneidet und er somit weniger zeit hat, um die ersten Wochen weniger zu arbeiten...

Zum ersten Teil - witzig? Sieht auf jeden fall total witzig aus!! Tut nur teilweise ziemlich weh, wenn er meint, meine rippe ausm weg räumen zu müssen

Das würde mein Mann zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr machen. Der wich mir kaum von der Seite, war bei uns aber auch ein ganz anderes Thema, da ich ihn in der gesamten Schwangerschaft bestimmt 10x anrufen musste, weil ich wieder sturzblutungen hatte und ich in die Klinik musste. Daher wäre er nie großartig weit weg von mir. Die 45min fahrt zur Arbeit haben ihm schon gereicht.

Auch das dein Mann letztens noch 2,5 std fahrt von dir weit weg war, das hätte meiner nie gemacht-aber bei uns wars eben ein ganz anderes Thema.

03.05.2014 11:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von Diezicke:

Zaubi?

...das ist mir auch schon passiert...hahahaha.....
Diezicke
2995 Beiträge
03.05.2014 11:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von Diezicke:

Zaubi?

Gott hab mich vertippt meinte natürlich dich
03.05.2014 11:26
Ich bin auch mehr eine stille Mitleserin und würde ebenfalls nicht einleiten lassen, außer es müsste so sein. Ob dein Kleiner unterversorgt wird, wird ja alles kontrolliert, darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.

Aber, meine beiden kamen sowieso vor ET. Und ich drücke auch dir die Daumen, dass du nicht einleiten musst und das es bald los gehen wird.

zartbitter
46787 Beiträge
03.05.2014 11:29
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Das würde mein Mann zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr machen. Der wich mir kaum von der Seite, war bei uns aber auch ein ganz anderes Thema, da ich ihn in der gesamten Schwangerschaft bestimmt 10x anrufen musste, weil ich wieder sturzblutungen hatte und ich in die Klinik musste. Daher wäre er nie großartig weit weg von mir. Die 45min fahrt zur Arbeit haben ihm schon gereicht.

Auch das dein Mann letztens noch 2,5 std fahrt von dir weit weg war, das hätte meiner nie gemacht-aber bei uns wars eben ein ganz anderes Thema.

Gut, das mit der Schulung hätte sich vermeiden lassen, aber die aktuelle Baustelle stand schon Anfang des letzten Jahres fest - da kann er ja schlecht sagen, dass er die nicht macht Er hat ja eine Auftragsbestätigung vom Bauherren erhalten etc. Und hier hat man auf dem Neubau meistens kein Netz - unser hauptumsatz besteht aber daraus, also - was wäre die Lösung?

@cookie
Eine Woche nach ET nicht fertig? Tut mir leid, aber das ergibt doch keinen Sinn
Und er will eben schon in den ersten Wochen nur das nötigste arbeiten, also was sich gar nicht verschieben lässt oder halt Notdienst - das geht aber eben einfacher, wenn der Geselle da ist
Er ist zb schon seit Wochen total bemüht, spätestens um 17.30uhr Feierabend zu machen und ist meistens sogar schon um 17uhr daheim, damit er eben möglichst viel da ist. Wenn er wo ist, wo kein Netz ist (aber kein Rohbau halt), dann schickt er mir die Festnetznummer von dem Kunden, damit ich wenn's ist dort anrufen kann etc.

Und nochmal - es ist gang und gebe, dass spätestens eine Woche nach ET eingeleitet wird und ob es nun 7 oder 10 Tage sind, dürfte keinen großen Unterschied machen. Zudem hab ich noch 12 Tage und vielleicht geh ich ja gar nicht drüber^^ oder die Versorgung wird schon vor ET schlechter oder oder oder - das kann man doch jetzt alles nicht voraussehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt