Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
10.02.2014 12:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Wir hatten nie einen Schlafsack,ben war zu klein und hat sich an die decke gewöhnt,wir hatten zwar einen da aber der hing zur Dekoration im Schrank

Echt? Zu klein? Haben am Samstag Schlafsäcke ab Größe 44 gesehen
Aber da sieht mans wieder - es ist nicht immer gleich

Ja, Ben hatte gr 42 und in der Klinik gabs nur ab gr. 56 das Ding war im Vergleich zu Ben riiiiiieeeesig groß. Wir hatten auch nur einen in 50 gefunden und als er da rein passte war das Thema schon durch, da er ja eh bei uns geschlafen hatte. Und als er mit 8 Monaten in sein Zimmer gezogen ist kam er bestens mit der Decke zurrecht, also von daher. Aber sonst würde ich auch immer dazu raten.

Wir haben jetzt einen gekauft mit zwei innensäcken und dann sehen wir schon, wie es wird. Mag nur nicht gleich 2 oder 3 holen, falls er die nicht mag oder so - sind ja doch ganz schön teuer, find ich

Ja, aber die Alvu sind auch echt gut!
Porsche kost ja auch mehr als VW
10.02.2014 12:48
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, Ben hatte gr 42 und in der Klinik gabs nur ab gr. 56 das Ding war im Vergleich zu Ben riiiiiieeeesig groß. Wir hatten auch nur einen in 50 gefunden und als er da rein passte war das Thema schon durch, da er ja eh bei uns geschlafen hatte. Und als er mit 8 Monaten in sein Zimmer gezogen ist kam er bestens mit der Decke zurrecht, also von daher. Aber sonst würde ich auch immer dazu raten.

Wir haben jetzt einen gekauft mit zwei innensäcken und dann sehen wir schon, wie es wird. Mag nur nicht gleich 2 oder 3 holen, falls er die nicht mag oder so - sind ja doch ganz schön teuer, find ich

Na klar Alvi is es wert. Den Prima Klima haben wir geschenkt bekommen, den find ich auch super! Vom Reißverschluss her sogar besser als Alvi.
zuckerlie
15684 Beiträge
10.02.2014 13:41
Wir hatten auch Alvis für die Zwillinge und meine Jungs haben bis nach dem zweiten Geburtstag im Schlafsack geschlafen, danach war Sommer und wir haben die Decken angewöhnt
Dreamgate
35234 Beiträge
10.02.2014 13:51
Noah und Elias mochten keinen Schlafsack, also bekamen sie von Anfang an eine Decke
zartbitter
46787 Beiträge
10.02.2014 14:00
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

Richtig deswegen haben wir den auch geholt, aber erstmal eben einen in 50/56 mit zwei innensäcken. Oder meinst du, wir brauchen zwingend nen zweiten?? Meine hebi meinte, dass es so reicht
10.02.2014 14:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

...

Richtig deswegen haben wir den auch geholt, aber erstmal eben einen in 50/56 mit zwei innensäcken. Oder meinst du, wir brauchen zwingend nen zweiten?? Meine hebi meinte, dass es so reicht

Das reicht auch, den Außensack wirst du nicht so häufig waschen.
Und im Sommer reichen auch schon die Innensäcke aus.
Andrea war das sonst komplett zu warm.
zartbitter
46787 Beiträge
10.02.2014 15:35
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

Das reicht auch, den Außensack wirst du nicht so häufig waschen.
Und im Sommer reichen auch schon die Innensäcke aus.
Andrea war das sonst komplett zu warm.

jaje
3203 Beiträge
11.02.2014 07:40
Meine Maus ist 2 jahre und 4 Monate und schläft immer noch im Schlafsack und so lange sie es so akzeptiert, bleibt das Ding auch noch ewig an.. Ich brauche mir Nachts keine Sorgen machen dass das Kind freirt und beid en kleineren brauche ich keine Angst haben dass das Köpfchen unter der Decke verschwindet.
Ich benutze auch nur Alvi und jetzt im Winter Odenwälder mit Daunen.Die sind wirklich kaum zu toppen.
(Habe übrigens einen zu verkaufen in blau, 70 cm )
11.02.2014 12:53
Ich hab Puck/Strampelsack von Sterntaler.

Find ich auch super
11.02.2014 13:40
Schönes Bäuchelein, Zarti.
Hast du eigentlich Angst? Sorgen? Bedenken?
Vor der Geburt und auch dem Mamadasein?

Bei meiner ersten Tochter hatte ich das garnicht. Nicht mal Angst vor der Geburt. Bei der zweiten hatte ich wahnsinnig Respekt vor der Aufgabe 2 Kinder zu Hause zu haben, mit so unterschiedlichen Bedürfnissen. (meine grosse geht erst ab März in' Kindi).
Und diesmal hatte ich auch echt Angst vor der Geburt, weil ich wusste, was auf mich zukommt.
11.02.2014 15:40
Wollte auch mal noch unsere Unterwassertapete einschmuggeln:

11.02.2014 15:44
Zitat von Cookie88:

Ich finde die einzelnen Tierchen echt ganz niedlich, aber so alles zusammen würde mich dann wieder "überfordern".
ICH wäre jetzt der Typ, der die Tapete zerschnippelt. Die 3 schönsten Tiere (samt ein wenig vom Hintergrund) ausschneiden und in Bilderrahmen an eine zartblaue/aquafarbene Wand hängen. Mit einem weissen Rahmen.
Wobei das in diesem Fall mit dieser riesigen Schildkröte nicht so einfach ist, da würde ich es wohl bei einem grossen Bild belassen.
11.02.2014 15:46
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Cookie88:

Ich finde die einzelnen Tierchen echt ganz niedlich, aber so alles zusammen würde mich dann wieder "überfordern".
ICH wäre jetzt der Typ, der die Tapete zerschnippelt. Die 3 schönsten Tiere (samt ein wenig vom Hintergrund) ausschneiden und in Bilderrahmen an eine zartblaue/aquafarbene Wand hängen. Mit einem weissen Rahmen.
Wobei das in diesem Fall mit dieser riesigen Schildkröte nicht so einfach ist, da würde ich es wohl bei einem grossen Bild belassen.

So einfach zerschnippeln würden die sich gar nicht lassen, das sind nämlich 4 Teile. Mein Mann hat die halt nur optimal hingeklebt, so dass man die Übergänge nich sieht.
11.02.2014 15:47
Okay, in dem Fall würde ich wohl verzichten und versuchen etwas ähnliches, aber rahmentaugliches zu finden.
KratzeKatze
6126 Beiträge
11.02.2014 20:42
ein teil des zimmer meines kindes.

fehlt noch die fensterfront und die wand, wo der kleiderschrank und die wickelkommode steht.
mittlerweile schläft mein kind im feuerwehrbett und die wickelkommode könnten wir bei gelegenheit auch mal abbauen.
aber so wie ich uns kenne, passiert das erst, wenn wir nächstes jahr zum schulbeginn das zimmer neu gestalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt