Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
30.01.2014 21:14
Zitat von Jana1985:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Jana1985:

Zitat von Primadonna:

...

Im Nachhinein denke ich das auch. Vor allem fand ich es doof, dass ich nicht mal gefragt wurde, ob es ok ist, wenn eine Schülerin dabei ist und alles macht ! Vor allem musste ich mit ihr diskutieren. Ich sagte ihr, nein ich schrie sie an, dass mein Kind jeden Moment kommt, sie gefälligst jemanden holen soll. Da sagt die doch glatt, dass es noch lange nicht soweit ist
Als die Schwester dann rein kam, wurde die Schülerin gleich wieder zur Sau gemacht, warum sie nur rumsteht, der Kopf guckt schon halb raus

Ich hab von 0-8Uhr morgens alleine mit Geburtswehen auf meinem Zimmer gekämpft-ich wollte ja eigentlich vor der Geburt nochmal nach Hause und durfte es auch, wenn die Nacht ohne wehenhemmer ohne wehen verlaufen würde
Joa, ich hatte Geburtswehen ohne das ich es wusste. Es tat irgendwie nur im Rücken und in den Beinen so doll weh,das der Bauch die ganze hart war hab ich gar nicht wahr genommen. .außerdem wollte ich ja noch nach Hause
Heute lache ich drüber, aber ich hab echt anschiss von der Hebamme bekommen, warum ich nicht geklingelt habe..wie gesagt : ich wollte ja noch nach Hause....

Schön, dass man im Nachhinein darüber schmunzeln kann, oder ?
Und Wahnsinn wie unterschiedlich jede Frau die Wehen empfindet. Ich dachte ehrlich, ich müsste sterben aber meine zweite Geburt ging auch ganz flott.

Also ich dachte, trotz das es so schnell ging, dass ich sterbe !!!!!!
Die erste Geburt hat mir besser gefallen
30.01.2014 21:15
Sorry zarti für OT !!!!
30.01.2014 21:16
Zitat von Primadonna:

Zitat von Jana1985:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Jana1985:

...

Das hätte von mir direkt eine Koppnuss gegeben...

Im Nachhinein denke ich das auch. Vor allem fand ich es doof, dass ich nicht mal gefragt wurde, ob es ok ist, wenn eine Schülerin dabei ist und alles macht ! Vor allem musste ich mit ihr diskutieren. Ich sagte ihr, nein ich schrie sie an, dass mein Kind jeden Moment kommt, sie gefälligst jemanden holen soll. Da sagt die doch glatt, dass es noch lange nicht soweit ist
Als die Schwester dann rein kam, wurde die Schülerin gleich wieder zur Sau gemacht, warum sie nur rumsteht, der Kopf guckt schon halb raus

Ich hab von 0-8Uhr morgens alleine mit Geburtswehen auf meinem Zimmer gekämpft-ich wollte ja eigentlich vor der Geburt nochmal nach Hause und durfte es auch, wenn die Nacht ohne wehenhemmer ohne wehen verlaufen würde
Joa, ich hatte Geburtswehen ohne das ich es wusste. Es tat irgendwie nur im Rücken und in den Beinen so doll weh,das der Bauch die ganze hart war hab ich gar nicht wahr genommen. .außerdem wollte ich ja noch nach Hause
Heute lache ich drüber, aber ich hab echt anschiss von der Hebamme bekommen, warum ich nicht geklingelt habe..wie gesagt : ich wollte ja noch nach Hause....

Haha süß.
Ich bin vom KH bis zum Rewe gelaufen ca. 1km weil ich mir einen Eistee kaufen wollte.
Den Weg hin hab ich geschafft mit Wehen, den Weg zurück nicht mehr, hab meinen Mann angerufen, er soll mich abholen und zum KH fahren. Die Wehen waren einfach zu stark
Der war ganz verdattert, warum ich denn nicht im KH bin und was ich beim Rewe mache. Wieder im KH angekommen war mein Muttermund vollständig geöffnet, hab ich auch nicht mit gerechnet
30.01.2014 21:18
Zitat von Jana1985:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Jana1985:

Zitat von Primadonna:

...

Schön, dass man im Nachhinein darüber schmunzeln kann, oder ?
Und Wahnsinn wie unterschiedlich jede Frau die Wehen empfindet. Ich dachte ehrlich, ich müsste sterben aber meine zweite Geburt ging auch ganz flott.

Das sollte nicht falsch rüber kommen, es tat wirklich weh. Ich hab mich hin und her gewälzt, war komplett durchgeschwitzt. Aber ich wusste "Wenn ich jetzt bimmel, dann wars das mit dem nach Hause fahren"....mein Mann hab ich um 7 Uhr die erste sms geschickt, er hat wirklich so fertig er war tief und fest gepennt, als er die sms dann gelesen hatte war er gaaaaanz fix da

"Schatz, geh mal los ich will was gegen die Schmerzen"...

Zurück kam er mit einer Hebamme

(verlasst euch nicht dabei auf eure Männer-die fallen euch kackendreist in den rücken)

"Wir gucken mal nach dem Muttermund"

Wad warum? Ich will nach Hause

"Joa, daraus wird nichts, der kleine Schatz kommt jetzt"....

und da bin ich so extrem panisch geworden, dass ich so eine tolle Spritze bekam und ich war wie weggetreten.

Hab sogar im Kreissaal noch sms verschickt, das es jetzt los gehen würde und mir würde es ja sooo gut gehen....^^

Aber schon heftig wie das alles ablief....aber war halt so.
30.01.2014 21:21
Ach zarti freut sich doch immer, wenn hier was los ist

Das wird soo super, wenn sie sich meldet weils los geht
30.01.2014 21:24
Mein Freund hat schön mit ner Kamera vor mir gesessen und Video gedreht, wie ich meine wehe überstehe
Ebenso Bilder gemacht !!!
30.01.2014 21:25
Ich will auch endlich das es bei mir mal losgeht...
30.01.2014 21:27
Hast du mal ein wehencocktail oder sowas zu dir genommen ?
30.01.2014 21:29
Zitat von Jana1985:

Hast du mal ein wehencocktail oder sowas zu dir genommen ?

nee wehencocktail darf ich nicht und andere dinge haben noch nicht angeschlagen. Am 6.2 wird eingeleitet wenn sie dann noch nicht da ist
31.01.2014 05:11
Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von DieW:

Ohne Wertung,einfach nur so.Was ist so gruselig oder "komisch"bei der Vorstellung zu Stillen?

Ich kann mich da auch zu Wort melden.

Ich mag es zum Beispiel einfach nicht, wenn mich jemand an meinen Nippeln berührt. Weder ein dran lecken, noch ein dran küssen und auch kein dran saugen. Schon allein die Vorstellung, da lief es mir eiskalt den Rücken runter, ich mag es einfach nicht. habe es dennoch probiert und bereut, es war sowas von unangenehm und ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt, und da hatte es auch keinen Sinn.

Dito! Kann ich absolut so unterschreiben! Wobei ich es dieses Mal wieder versuchen möchte.

Danke für die Antworten .
zartbitter
46787 Beiträge
31.01.2014 06:42
Zitat von DieW:

Ohne Wertung,einfach nur so.Was ist so gruselig oder "komisch"bei der Vorstellung zu Stillen?

Ich bring den Vergleich zu einer Kuh im Moment (noch) nicht aus meinem Kopf... Kann es grad nicht anders erklären
zartbitter
46787 Beiträge
31.01.2014 06:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von DieW:

Ich kann mich da auch zu Wort melden.

Ich mag es zum Beispiel einfach nicht, wenn mich jemand an meinen Nippeln berührt. Weder ein dran lecken, noch ein dran küssen und auch kein dran saugen. Schon allein die Vorstellung, da lief es mir eiskalt den Rücken runter, ich mag es einfach nicht. habe es dennoch probiert und bereut, es war sowas von unangenehm und ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt, und da hatte es auch keinen Sinn.

Dito! Kann ich absolut so unterschreiben! Wobei ich es dieses Mal wieder versuchen möchte.

Tut mir leid aber ich muss fragen:
Könnt ihr das beim Sex auch nicht ab?
Weil alle Männer die ich kenne würden euch hochkant ausm Bett schmeißen.

Beim Sex liebe ich es... Für mich sind brüste nunmal was sexuelles, auch wenn mir bewusst ist, dass es im grunde nicht so ist.
zartbitter
46787 Beiträge
31.01.2014 06:46
Zitat von Primadonna:

Für mich waren die Brüste bis zum zeitpunkt der schwangerschaft nur ein objekt der lust. der gedanke daran, ein baby an der Brust lutschend zu haben war für mich im ersten moment sehr befremdlich und schon fast pervers.
Ja, so eingeschrenkt war meine Sichtweise und ich bin froh, eines besseren belehrt worden zu sein.

Ich hatte den Hebammen nach der Geburt schon gesagt, das ich nicht stillen möchte. War auch ok, bis sie rein kamen....

"Frau R., Ihr Sohn verträgt aufgrund der unreife keine Pulvermilch, sein Zustand hat sich verschlechtert. Er braucht Muttermilch. Wir haben zwei Möglichkeiten, Sie kommen mit mir zur Frühchenstation und wir legen ihn an/pumpen ab oder er bekommt die Muttermilch einer anderen Mutter"...

Ähhh ne, da wurde dann der Kampfgeist und der Instinkt in mir geweckt. Ab da war es für mich klar, das ich natürlich stille, komme was wolle.

Oh ja, es tat weh und es war total befremdlich für mich und es war nicht schön und nicht toll ABER mein Sohn hat 2ml getrunken und ich war sooooo happy und auch stolz auf mich, das ich meinen Sohn ernähren kann.

Und nicht nur ihn, ich hab dann noch ein Frühchen mitversorgt. Da war es ebenfalls die unreife des darms, doch die andere Mutter entschied sich gegen das stillen und für das rauchen. Ich glaube das werde ich nie vergessen.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich mir total dämlich vorkam, das ich das stillen von anfang an so abgelehnt hatte. Wozu extra Geld aus dem Fenster schmeißen für etwas "minderwertiges" (bitte nicht böse verstehen) wenn ich immer angepasste Milch in perfekter Temperatur dabei hatte??

Man lässt sich das ganze durch den Kopf gehen und ich war selbst von mir erschrocken wie sehr ich durch vorurteile der gesellschaft behaftet war. Ich sah die Brust als pures Lustobjekt an, aber nicht als ein überbleibsel alter Tage. Wenn man aus der Sicht schaut ist es fast eklig, das Männer so eine Vorliebe haben an den Dingern zu nuckeln

Aber auch das stillen hat seine schattenseiten, großer Gott was hatte ich für Schmerzen, es erfordert ehrgeiz und viel durchhaltevermögen, ist aber zeitgleich etwas so tolles und vorallem so praktisch, aber das sah ich halt auch erst im nachhenein so, zu beginn dachte ich genauso wie die meisten "Ihhh wie eklig"

In so einer Situation würd ich VERMUTLICH genauso reagieren
zartbitter
46787 Beiträge
31.01.2014 06:54
Guten morgen
OT ist ok!!
Hab alles gelesen.
So, die Dusche wartet auf mich - heut ist wieder einiges angesagt, den ganzen Tag
31.01.2014 07:02
Zitat von zartbitter:

Guten morgen
OT ist ok!!
Hab alles gelesen.
So, die Dusche wartet auf mich - heut ist wieder einiges angesagt, den ganzen Tag

Viel spass
Muss nachher auch gleich wieder zum arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt