Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2014 12:31
Zitat von zartbitter:

Danke euch! Kaum zu glauben, schon 25+0!!!! Noch 5 Tage bis UHU!!!!!'
zartbitter
46787 Beiträge
30.01.2014 12:35
So, heut ist ein guter Tag - heut hab ich schon was geschafft (teilweise find ich das unglaublich schwierig, den Tag ohne feste Arbeit zu planen^^)
30.01.2014 13:40
Zitat von Cookie88:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Also ich hatte keinen Milcheinschuss. Wirklich keinen, weder in der SS noch danach. Meine Brüste waren auch nicht extrem viel gewachsen. Die Hebamme meinte damals zu mir, da ich von vorne rein nicht stillen wollte, hätte sich mein Körper danach gerichtet. Ich hätte noch nicht mal ne Abstilltablette gebraucht, weil eben keine Milch bei mir kam.

Das find ich interessant

Genau das selbe wie Pusteblume hatte ich auch .. Mir war es auch sehr unangenehm das stillen. Als ich denn aus dem kh rauskam und Finja immer mehr abnahm, haben wir denn die Flasche geholt und dann war meine Milch mit einem mal weg. Keine abstillmedis oder anderes hab ich gebraucht.

Und das kann ich absolut gar nicht nachvollziehen: Wie/warum ist Stillen unangenehm?
Schon allein dieser magische Moment wenn man das Kleine das erste Mal auf die Brust gelegt bekommt und es schon "schnuppert".
Das Wort "unangenehm" ist so ziemlich das letzte was mir dabei einfällt.

ich fande dieses gefühl einfach nicht toll. ich fand es total nervig und anstrengend die erste zeit in der öffentlichkeit TROTZ stilleinlagen immer nasse flecken am nippel zu haben...

vllt ändere ich meine meinung beim 2.kind.
zartbitter
46787 Beiträge
30.01.2014 14:30
Grad hat die Arztpraxis angerufen...
- zuckertest unauffällig
ABER
Antikörpertest war positiv^^ Antikörper auf was?? Die Arzthelferin konnte (wollte?) mir das nicht erklären. Ich werde von der Ärztin im Laufe des Nachmittags angerufen.
Kann mir wer was dazu sagen?
JJ2013
183 Beiträge
30.01.2014 14:45
Zitat von zartbitter:

- zuckertest unauffällig
ABER
Antikörpertest war positiv^^ Antikörper auf was?? Die Arzthelferin konnte (wollte?) mir das nicht erklären. Ich werde von der Ärztin im Laufe des Nachmittags angerufen.

Was hast du für eine Blutgruppe? Rhesus negativ?
zartbitter
46787 Beiträge
30.01.2014 14:49
Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

- zuckertest unauffällig
ABER

Jep, bin B negativ und hab schon diese Spritze gekriegt, weil ich ja ne Blutung hatte
Hab vorher nochmal in der Praxis angerufen - die Ärztin rufst mich zurück, aber auf jeden Fall muss dieser Test innerhalb von 10 Tagen wiederholt werden
JJ2013
183 Beiträge
30.01.2014 15:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

- zuckertest unauffällig
ABER

Jep, bin B negativ und hab schon diese Spritze gekriegt, weil ich ja ne Blutung hatte
Hab vorher nochmal in der Praxis angerufen - die Ärztin rufst mich zurück, aber auf jeden Fall muss dieser Test innerhalb von 10 Tagen wiederholt werden

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/rh esusfaktor-5709

Aber wahrscheinlich hast du schon selbst gegoogelt..
30.01.2014 15:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

- zuckertest unauffällig
ABER

Wäre halt interessant zu wissen, was denn getestet wurde. Ich war ja nun weniger für körperlich Kranke zuständig, geschweige denn hatte ich etwas mit schwangeren zu tun, ich könnte mir aber vorstellen, dass das etwas mit Deiner Blutgruppe zu tun hat. Wenn Du - bist und das Baby +, dann können sich Antikörper im Blut bilden die natürlich schädlich sein können, nicht müssen! Das kann z.B. eine leichte Anämie sie oder Gelbsucht, im schlimmsten, aber wirklich allerschlimmsten Falle zu Tod führen. Meist passiert aber gar nichts, da Mutter und Kind ja nicht den gleichen Blutkreislauf haben.

Mach Dir da also nicht zu viele Sorgen. Wenn es etwas wirklich, wirklich schlimmes wäre, dann wärst Du schon längst im KH
30.01.2014 15:07
Zarti, wie hast du deinem alten FA eigentlich "beigebracht", dass du nicht mehr kommen wirst, wenn ich fragen darf ? Und hast du dein Geld wieder bekommen ?
zartbitter
46787 Beiträge
30.01.2014 16:16
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von zartbitter:

Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

- zuckertest unauffällig
ABER

Wäre halt interessant zu wissen, was denn getestet wurde. Ich war ja nun weniger für körperlich Kranke zuständig, geschweige denn hatte ich etwas mit schwangeren zu tun, ich könnte mir aber vorstellen, dass das etwas mit Deiner Blutgruppe zu tun hat. Wenn Du - bist und das Baby +, dann können sich Antikörper im Blut bilden die natürlich schädlich sein können, nicht müssen! Das kann z.B. eine leichte Anämie sie oder Gelbsucht, im schlimmsten, aber wirklich allerschlimmsten Falle zu Tod führen. Meist passiert aber gar nichts, da Mutter und Kind ja nicht den gleichen Blutkreislauf haben.

Mach Dir da also nicht zu viele Sorgen. Wenn es etwas wirklich, wirklich schlimmes wäre, dann wärst Du schon längst im KH

Mittlerweile weiss ich bescheid - durch die Spritze, die ich nach der Blutung bekommen hab, ist es normal, dass sich Antikörper bilden - das soll einfach nur nochmal kontrolliert werden. Die Arzthelferin hat nicht geschaut, dass ich schon gespritzt wurde...
Naja, Hauptsache es ist alles gut
-----
@jana
Ich hab dort angerufen und gesagt, dass ich aus diversen Gründen die Praxis wechseln werde und hab dann sowohl den Stick mit den bereits gemachten Bildern als auch (anteilig) mein Geld für die flatrate zurückbekommen - war absolut kein Problem
30.01.2014 17:12
Ohne Wertung,einfach nur so.Was ist so gruselig oder "komisch"bei der Vorstellung zu Stillen?
Soleil
9304 Beiträge
30.01.2014 19:18
Zitat von DieW:

Ohne Wertung,einfach nur so.Was ist so gruselig oder "komisch"bei der Vorstellung zu Stillen?

Ich kann mich da auch zu Wort melden.

Ich mag es zum Beispiel einfach nicht, wenn mich jemand an meinen Nippeln berührt. Weder ein dran lecken, noch ein dran küssen und auch kein dran saugen. Schon allein die Vorstellung, da lief es mir eiskalt den Rücken runter, ich mag es einfach nicht. habe es dennoch probiert und bereut, es war sowas von unangenehm und ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt, und da hatte es auch keinen Sinn.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.01.2014 19:19
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von DieW:

Ich mag es zum Beispiel einfach nicht, wenn mich jemand an meinen Nippeln berührt. Weder ein dran lecken, noch ein dran küssen und auch kein dran saugen. Schon allein die Vorstellung, da lief es mir eiskalt den Rücken runter, ich mag es einfach nicht. habe es dennoch probiert und bereut, es war sowas von unangenehm und ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt, und da hatte es auch keinen Sinn.

So ungefähr sind meine Gedanken auch.
Lealein
10277 Beiträge
30.01.2014 19:20
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von DieW:

Dito! Kann ich absolut so unterschreiben! Wobei ich es dieses Mal wieder versuchen möchte.
30.01.2014 19:31
Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von DieW:

Dito! Kann ich absolut so unterschreiben! Wobei ich es dieses Mal wieder versuchen möchte.

Tut mir leid aber ich muss fragen:
Könnt ihr das beim Sex auch nicht ab?
Weil alle Männer die ich kenne würden euch hochkant ausm Bett schmeißen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt