**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
12.12.2013 07:14
Zitat von Samira2012:
Liebe Zarti,
Ich heiße Samira und bin ein stille Mitleserin von Anfang an.
Ich hatte schon oft etwas geschrieben, es dann aber doch nicht abgeschickt ,mit der Angst wieder eine Diskussion zu eröffnen.
Ich möchte dich nicht belehren, oder dir eine Meinung aufzwängen, sondern einfach nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich wurde im Mai geschieden. Habe aber ewig auf den Rechtskräftigen Beschluß gewartet.
Ich wollte auch nicht, dass die Kleine den Namen meines Ex. Mannes bekommt.
Maus war also schon da und ich aber noch mit dem alten Namen.
Ich habe dann innerhalb von 10 Minuten meinen Namen geändert, dass ganze hat mich 6 € gekostet, eine zusätzliche Urkunde und einen Eheregisterauszug wollte ich noch haben für alles zusammen habe ich 21 € bezahlt.
Wer in aller herrgottsnamen hat dir was von 1500€ erzählt????
Zudem lasse ich seid 2010 etwa meinen Vornamen ändern, ja das ist langwierig und teuer , aber auch da werden es etwa 750€ sein.
Auch die Formulare und Papiere, waren in der Regel ein kurzer Anruf und ein Brief mit der Kopie , der Namensänderung.
Karten, sowohl Banken, als auch Versicherungen gab es umsonst.
Einzig mein Paß und Perso ja das war etwas teurer, aber auch nicht der Rede wert nur hat man eben lange gewartet.
Habe also am 25.7 ,meinen Namen geändert und schon am 26.7 meine Maus angemeldet.(waren verschiedene Städte und Standesämter)
Alles in allem, war es nicht wirklich viel Rennerei , oder Geld.
Ob du deinen Namen änderst , oder nicht und welchen Namen du deinem Kind gibst, entscheidest natürlich du. Ich wollte dir lediglich versuchen zu erklären, dass es weniger Geld ist als du glaubst und auch weniger Rennerei.
Egal wie du dich entscheidest. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute![]()
Danke für deinen Beitrag
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ich hab so ziemlich alle Frage grad eben beantwortet in der Antwort an kratzekatze
12.12.2013 07:27
Zitat von Primadonna:
Da habe ich mal Zeit und lese mir einige Seiten des Threads durch und werde dann so enttäuscht?
Zarti, sorry. Für mich warst du irgendwie ewig eine sehr starke und selbstbewusste Frau, aber das Bild ist nun irgendwie futsch.
Schwach. Das ist das einzige was mir derzeit einfällt.
Du bist eine junge und strebsame Frau und dann lässt du dich von Gramm und Nikotin so aus der Reihe tanzen? Was ist denn nur los mit dir?
Das ganze hier ist mittlerweile eine Witznummer geworden.
Andere Frauen wären für das, was Zarti hier teilweise geschrieben hat, aus dem Forum vertrieben wurden-mit Fackel und Mistgabel, aber weils Zarti ist, ist es in Ordnung?
Wo fängt da die Grenze an? Wer sagt einem, wann wer übertreibt und was im Rahmen ist? Seid ihr hier alle mittlerweile so verstrahlt und blind?
Ich wünsche mir, dass du Zarti dir das ganze einfach mal zur Brust nimmst und darüber nachdenkst. Du bist enttäuscht von "uns" Mädels? Noch nicht daran gedacht, wie maßlos geschockt wir mittlerweile über dich sind? Kaum einer mag hier noch mitlesen, weil einem teilweise alles hoch kommt.
Überdenke bitte nochmal einige deiner Taten, deiner Überlegungen und deinen Kontrollwahn. Das ganze wird sich im Mai erledigen, denn dann wirst du sämtliche Kontrolle verlieren.
Schade, dass du immer noch-trotz Schwangerschaft ein sehr Ich-bezogener Mensch bist. Ich und sicher auch andere hätten sich nun gewünscht etwas anderes von dir zu lesen, aber nun denn.
Weiterhin alles Gute und ich werde sicherlich nicht nochmal den Thread hier öffnen.
![]()
Ich war gestern nimmer online, daher jetzt erst die Antwort. Ich geh davon aus, dass du eine Antwort von mir erwartest und daher dem Thread zumindest dafür vermutlich nochmal öffnen wirst...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Ich fasse mich relativ kurz, weil ich grad mit'm iPhone schreibe.
Mit schwach meinst du vermutlich (??) die EINE Zigarette.... Richtig? Wenn nicht, bitte korrigieren.
Ja, es war nicht richtig - ich hab auch nie behauptet, dass ich mein eigenes handeln immer für gut befinde. Nun ist es aber so passiert und was genau bringt es mir oder sonst jemanden, ein Drama draus zu machen? Nichts und niemanden, also stehe ich (wie immer) zu meinem tun, ändern kann man es eh nicht, oder?
Was genau hast du erwartet? (Ich weiss, dass es auch andere betrifft, aber ich spreche nun dich persönlich an) dass ich mit dem positiven Test ein anderer Mensch werde? Im ernst? Das ist doch völlig unrealistisch
Ich habe in VIELEN Bereichen meine Meinung/Einstellung überdacht...
Beispiele? Bitte sehr:
- ich will 2 Jahre statt 1 Jahr zuhause bleiben
- ich will danach erstmal Teil- und nicht gleich Vollzeit arbeiten
- ich schliesse stillen nicht mehr ganz kategorisch aus, sondern denke drüber nach, es für kurze zeit auszuprobieren
- ich verzichte auf ein eigenes Auto und teile mir das private Auto mit meinem Freund (für viele nicht nachvollziehbar... Für mich ein RIESIGER Schritt!!)
Usw...
In welchen Bereichen bin ich den so sehr ich-bezogen, dass es dich so enttäuscht? Was soll ich denn noch tun? Muss ich plötzlich alles toll finden, was ich vorher schon merkwürdig fand, nur weil ich schwanger bin?!
Kontrolle? Ja, die habe ich gern und nu? Ist es denn ein verbrechen? Und welche Kontrolle meinst du nun konkrett, die dich stört?
Und ja, ich bin durchaus bereit, mich zu verändern und bin quasi mittendrin... Aber ich bin nicht bereit, mein eigenes ich abzugeben, ich wüsste auch keinen Grund dazu.
Ich hoff, dass ich nun antworten auf meine Fragen bekomm...
Achja, guten morgen...
12.12.2013 07:34
Zitat von MamaMarfusu:
Zitat von Gwen85:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von Primadonna:
Da habe ich mal Zeit und lese mir einige Seiten des Threads durch und werde dann so enttäuscht?
Zarti, sorry. Für mich warst du irgendwie ewig eine sehr starke und selbstbewusste Frau, aber das Bild ist nun irgendwie futsch.
Schwach. Das ist das einzige was mir derzeit einfällt.
Du bist eine junge und strebsame Frau und dann lässt du dich von Gramm und Nikotin so aus der Reihe tanzen? Was ist denn nur los mit dir?
Das ganze hier ist mittlerweile eine Witznummer geworden.
Andere Frauen wären für das, was Zarti hier teilweise geschrieben hat, aus dem Forum vertrieben wurden-mit Fackel und Mistgabel, aber weils Zarti ist, ist es in Ordnung?
Wo fängt da die Grenze an? Wer sagt einem, wann wer übertreibt und was im Rahmen ist? Seid ihr hier alle mittlerweile so verstrahlt und blind?
Ich wünsche mir, dass du Zarti dir das ganze einfach mal zur Brust nimmst und darüber nachdenkst. Du bist enttäuscht von "uns" Mädels? Noch nicht daran gedacht, wie maßlos geschockt wir mittlerweile über dich sind? Kaum einer mag hier noch mitlesen, weil einem teilweise alles hoch kommt.
Überdenke bitte nochmal einige deiner Taten, deiner Überlegungen und deinen Kontrollwahn. Das ganze wird sich im Mai erledigen, denn dann wirst du sämtliche Kontrolle verlieren.
Schade, dass du immer noch-trotz Schwangerschaft ein sehr Ich-bezogener Mensch bist. Ich und sicher auch andere hätten sich nun gewünscht etwas anderes von dir zu lesen, aber nun denn.
Weiterhin alles Gute und ich werde sicherlich nicht nochmal den Thread hier öffnen.
![]()
![]()
Danke meine Liebe, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das würde zu weit gehen und wäre vermutlich ziemlich verletzend, das möchte ich nicht. Alles Gute, Zarti!
Ich kann mich den beiden Damen hier nur anschließen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.![]()
Ich schließe mich dem an.
NUr noch eines Zarti,und es ist absolut gut gemeint und soll nicht mit dem Oberlehrerton gelesen werden:
Du bekommst ein Kind.
Du wirst,sobal das Kind da ist,kaum noch Zeit haben für so unwichtiges wie Gewicht,Make Up und anderem ChiChi....und es wird dir egal sein....jede Frau hier wird dir bestätigen das 5/10/15 Kilo zuviel wurschtegal sind,das man gerne auf Dinge verzichtet weil es besser ist...und das man nicht mehr der Nabel der Welt ist.
Diesen Platz belegt nun jemand anderer!
Und es wird dir guttun wenn du im Mai aufwachst,den ich glaube das dieses Kind noch nicht richtig in deinem Denken angekommen ist.
Doch das wird sich schlagartig ändern und ich hoffe das du dann auch krumme,nicht geplante Gedanken und Situationen hast und die hier mit uns bequatschen wirst....
Viel Spaß auf der Feier und alles Liebe weiterhin.![]()
Die Antwort gilt natürlich auch für skadi und gwen etc.
Ob es in meinen Gedanken schon angekommen ist, kann ich dir nicht eindeutig beantworten - mal ja, mal nein. Das hab ich oft genug geschrieben.
Dass plötzlich alles andere absolut unwichtig wird, das denke ich nicht (sehe es am Beispiel der wenigen freunde, die bereits Kinder haben und am Beispiel meiner Mama), aber wissen zu ich das natürlich nicht, da hast du vollkommen recht.
Ich weiss nicht, wie es sein wird! Ich weiss es wirklich nicht! Nur wird interessanterweise dauernd von mir erwartet, dass ich es weiss und mich wohl dementsprechend verhalte
Und vor allem - WAS genau erwartet ihr denn?
Und jetzt bitte nicht an der einen Zigarette aufhängen, ok? Das wäre nämlich lächerlich...
12.12.2013 07:35
Zitat von Stinkeschnecke13:
Mal ne dumme frage... Ich les nicht alles bi sind kleinste Detail deswegen:
Nervt euch einfach nur dass zarti sich jetzt vieles vornimmt was Eher unbabylike ist?
Die Frage stelle ich mir dauernd... Und ich weiss noch nicht mal, was ich mir so vornimm, was so "unbabylike" ist...
12.12.2013 07:36
Zitat von MamaMarfusu:
Zitat von Stinkeschnecke13:
Mal ne dumme frage... Ich les nicht alles bi sind kleinste Detail deswegen:
Nervt euch einfach nur dass zarti sich jetzt vieles vornimmt was Eher unbabylike ist?
Das was mir aufstösst werde ich hier nicht breittreten.
Ich nehme auch gern eine pn... Oder eben hier... Jedenfalls weiß ich größtenteils nicht, was euch so sehr stört.
12.12.2013 07:37
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von MamaMarfusu:
Zitat von Gwen85:
Zitat von DonSkorleone:
...
Ich kann mich den beiden Damen hier nur anschließen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.![]()
Ich schließe mich dem an.
NUr noch eines Zarti,und es ist absolut gut gemeint und soll nicht mit dem Oberlehrerton gelesen werden:
Du bekommst ein Kind.
Du wirst,sobal das Kind da ist,kaum noch Zeit haben für so unwichtiges wie Gewicht,Make Up und anderem ChiChi....und es wird dir egal sein....jede Frau hier wird dir bestätigen das 5/10/15 Kilo zuviel wurschtegal sind,das man gerne auf Dinge verzichtet weil es besser ist...und das man nicht mehr der Nabel der Welt ist.
Diesen Platz belegt nun jemand anderer!
Und es wird dir guttun wenn du im Mai aufwachst,den ich glaube das dieses Kind noch nicht richtig in deinem Denken angekommen ist.
Doch das wird sich schlagartig ändern und ich hoffe das du dann auch krumme,nicht geplante Gedanken und Situationen hast und die hier mit uns bequatschen wirst....
Viel Spaß auf der Feier und alles Liebe weiterhin.![]()
ich weiß echt net, was die "freundinnen" von zarti auf einmal alle haben?!
marfusu, damit meine ich jetzt nicht nur dich speziell.
laßt die zarti doch denken und planen und wieder denken...
wir alle sind schon mütter und wissen, wie es war und ist.![]()
keine von uns wußte beim ersten kind, was genau sie erwartet, wenn das kind dann mal da ist. und einige unserer ansichten, wünsche, vorstellungen mußten auch wir danach zu grabe tragen.
also kann man doch zarti auch ihre vorstellungen und wünsche lassen. vieles davon wird auch sie beerdigen.![]()
Danke...
12.12.2013 07:47
Zitat von Primadonna:
Das Freundinnen braucht man nicht in Tüddelchen setzen.
Genau darum geht es hier! Wir kennen sie und wir wissen wer sie ist. Deswegen bin ich entsetzt über dieses blinde "Ach ist ja nicht so schlimm".
Ich hätte einfach von ihr so viel erwartet, habe so viel von ihr gehalten und ich will, dass sie weiß, dass sie derzeit auf einem ganz komischen Weg unterwegs ist, dazu noch das Fußvolk das immer kreischt "Ist ja nicht so schlimm". Doch, das ist es und das verharmlosen einiger Geschichten hier finde ich einfach erschreckend und nur, weil ich nun einfach mal gerade heraus sage was Phase ist kommen jetzt nicht "Zartis Freundinnnen" heraus. Das ist Quatsch.
Ich will hier keinen Streit oder irgend jemanden beleidigen. Zarti weiß, wie wir es meinen und ich würde Zarti eine Pause gönnen, eine Pause für sich damit sie mal zur besinnung kommt. Und nein, nicht weil sie nicht meiner Ansprüche gerecht wird, sondern weil hier vieles einfach so "weggeschrieben" und missachtet wird.
Und keiner ist da, der mal sagt "Ähm Hallo?" Warum sagt das hier niemand? Warum ist auf mal die Welt wieder so unglaublich kuschelig? Hätte sie den Thread anonym eröffnet wäre das in eine ganz andere Richtung gegangen.
Niemand mag hier mehr irgendwas in Frage stellen, weil sofort aus sämtlichen Ecken "Ist ja nicht so schlimm" und "Übertreib mal nicht" kommt. Das liest sich hier wie ein Auffangbecken für kleine Mitläufer und da darf sich nun jeder angesprochen fühlen, der möchte.
Natürlich wird sie ihre Planungen über Board werfen, natürlich werden sich ihre Ansichten anpassen, aber es ließt sich wie ein kleines süßes Accessoir in ihrem Bauch und nicht nach einem Säugling.
Wie viele Mütter machen sich hier Sorgen um das Gewicht des kleinen im Bauch? Wie viele Mütter machen sich hier jeden Tag Sorgen und Gedanken ums kleine? Hier hat man leider den Anschein, dass es nur darum geht, wie es ihr geht. Hier steht in Vordergrund, wie viel sie zunimmt.
Was ihr gut tut und das stelle ich nun wirklich in Frage, ob man reih um testen muss welchen alkfreie Bier am ehesten nach richtigem Bier schmeckt, ob die Kippe zwischen durch sein muss oder ob man sich gerade in einer Schwangerschaft täglich wiegen muss. Das ist das was mich so erschreckt, weil ich sowas einfach nicht von ihr gedacht hätte und ich glaube, das geht vielen hier so.
Ihr braucht meinen Text nicht zu kommentieren, es soll nur eine kleine "Rechtfertigung" für meinen Post sein. Warum genau der Knoten jetzt platzt weiß ich nicht und ich hoffe Zarti weiß wie ich den Text meine, aber du bist für mich einfach nicht mehr die Zarti, die du mal warst.
Merle, ich hab jeden einzelnen von dir genannten Punkt mal erklärt...
Wiegen - eben WEIL ich mir sorgen um Zwergi mache und ich so realistisch bin, dass ich mir der Gefahr der vergangenen Essstörung bewusst bin, wiege ich mich. Eben um das kleine nicht in Gefahr zu bringen!!
Zigarette - wie gesagt, wir können nun diese eine Zigarette zu Tode diskutieren, aber ändern kann ich's nun auch nicht. Daraus ein Drama zu machen bringt ebenfalls nichts
Alkfreies Bier - was zum Teufel spricht denn dagegen? Hier verstehe ich dein Problem nun wirklich nicht
Es geht grad mehr um mich? Ja, richtig, weil mir verdammt bewusst ist, dass sich das ändern wird... Soll ich mich nun Zuhause einsperren und mich von allem abschirmen, weil ich schwanger bin?
Ich mach mir keine Gedanken ums kleine? Dass ich nicht lache... Deswegen war ich letzten Donnerstag im KH, oder? Deswegen habe ich in den ersten 12 Wochen keine Freude zugelassen? Weil es mir ja egal ist... Natürlich nicht aus Angst, dass etwas passieren könnte??
WAS zum Teufel soll ich denn noch tun?
Ja, ich kaufe jetzt noch nichts etc, aber dafür ist doch noch zeit!!
12.12.2013 07:49
Guten Morgen Zarti,
Nach deinen Antworten heute morgen denke ich: ja sie hat recht.
Woher sollen die Muttergefühle kommen, wenn du noch garkeine Mutter bist!? Woher sollst du jetzt wissen, wie dich dieses Gefühl überwältigt und du wohl Alles für dein Baby tun wirst, damit es ihm gut geht; du wirst zur Löwin und das so ziemlich automatisch.
Man wird Mama wenn man Mama wird.
Es ist fast schon fies, dass das von dir schon vorab erwartet wird.
Allerdings ist es wirklich so, wenn man ein Kind bekommt, wird wahnsinnig viel von einem verlangt, man hat teilweise das Gefühl, man opfert sich komplett auf und fragt sich, was ist mit MIR?
Das wissen hier die meisten, aber DIR wird kaum die Chance gegeben, deine eigene Erfahrung zu machen.
Vllt ist es auch eine Gewisse Sorge oder gar Angst, dass du auf die Nase fällst.
Ich würde dir nur noch den Tipp geben, dich nicht an deinem Umfeld zu orientieren, wie die was gehandhabt haben.
Prüfe und handle für dich selbst.
Alles Liebe.
Ps: da ich liiiiiebend gerne selbst Rauche, habe ich mich zum Thema Rauchen in der Stillzeit schlau gemacht.
Rauchen und nicht stillen birgt grössere Risiken als Rauchen und stillen. Da die Vorteile des Stillens TROTZDEM überwiegen.
(Ich trau mich trotzdem erst ran, wenn ich sicher weiss, wann meine Tochter die letzte Mahlzeit getrunken hat.)
Woher sollen die Muttergefühle kommen, wenn du noch garkeine Mutter bist!? Woher sollst du jetzt wissen, wie dich dieses Gefühl überwältigt und du wohl Alles für dein Baby tun wirst, damit es ihm gut geht; du wirst zur Löwin und das so ziemlich automatisch.
Man wird Mama wenn man Mama wird.
Allerdings ist es wirklich so, wenn man ein Kind bekommt, wird wahnsinnig viel von einem verlangt, man hat teilweise das Gefühl, man opfert sich komplett auf und fragt sich, was ist mit MIR?
Das wissen hier die meisten, aber DIR wird kaum die Chance gegeben, deine eigene Erfahrung zu machen.
Vllt ist es auch eine Gewisse Sorge oder gar Angst, dass du auf die Nase fällst.
Ich würde dir nur noch den Tipp geben, dich nicht an deinem Umfeld zu orientieren, wie die was gehandhabt haben.
Alles Liebe.
Ps: da ich liiiiiebend gerne selbst Rauche, habe ich mich zum Thema Rauchen in der Stillzeit schlau gemacht.
Rauchen und nicht stillen birgt grössere Risiken als Rauchen und stillen. Da die Vorteile des Stillens TROTZDEM überwiegen.
(Ich trau mich trotzdem erst ran, wenn ich sicher weiss, wann meine Tochter die letzte Mahlzeit getrunken hat.)
12.12.2013 08:21
Zitat von karamella:
Guten Morgen Zarti,
Man wird Mama wenn man Mama wird.![]()
Alles Liebe.
danke dir....
ich werd nachher nochmal genau auf jeden punkt, der VERMUTLICH zu dem entstandenen unmut geführt hat näher eingehen... aber genau das, was du geschrieben hast, versuche ich dauernd zu vermitteln - woher zum teufel soll ich wissen, wie ich mich zu verhalten hab? und macht es wirklich sinn, sich anders zu verhalten, als man sich fühlt? ist das dann noch echt?
12.12.2013 08:22
Edith: Sorry, passte überhaupt nicht rein zu eurer momentanen Diskussion...
12.12.2013 08:24
Zitat von Presilla:
Alles Liebe zum ww![]()
danke dir!!!!!!!!!!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
12.12.2013 08:24
Zitat von zartbitter:
Zitat von Presilla:
Alles Liebe zum ww![]()
danke dir!!!!!!!!!!!!![]()
Wahnsinn wie die Zeit rennt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Wie war die Weihnachtsfeier gestern noch?
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt