Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 08:25
Zitat von Presilla:

Edith: Sorry, passte überhaupt nicht rein zu eurer momentanen Diskussion...

die diskussion ist aussen vor, die wird nebenbei geführt.
das hier ist weiterhin mein schwangerschafts-thread, also passt hier sehr wohl alles rein, völlig unabhängig der gerade diskutierten themen, vor allem, wenn ich so einiges davon nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. (wobei ich mir sicher bin, dass merle meine fragen noch aufklären wird und wir sicherlich auf einen nenner kommen werden)
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 08:28
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Alles Liebe zum ww

danke dir!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn wie die Zeit rennt
Wie war die Weihnachtsfeier gestern noch?

ohja.... schon 19te woche!! noch 2 wochen und die hälfte ist geschafft!!!!!!!! ich kanns echt kaum glauben!!

die weihnachtsfeier war so lala... bigboss redet weiterin nicht mit mir, das war schon fast witzig ansonsten bin ich gleich nach dem essen und bisschen ratschen um 21.30uhr heimgefahren und war dann gegen kurz nach 22uhr daheim (es ist herrlich, mit dem auto zu fahren und dann auch noch spätabends ohne verkehr... und da ich mitm audi gefahren bin, ging das ganze nochmal ein stück schneller )
aber trotzdem bin ich heut soooooooooooooooo müde! haben noch bis halb zwölf oder so auf der couch geratscht und heut früh, nach dem wecker beschlossen, dass wir heut um 21uhr schlafen gehen
Presilla
17804 Beiträge
12.12.2013 08:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Alles Liebe zum ww

danke dir!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn wie die Zeit rennt
Wie war die Weihnachtsfeier gestern noch?

ohja.... schon 19te woche!! noch 2 wochen und die hälfte ist geschafft!!!!!!!! ich kanns echt kaum glauben!!

die weihnachtsfeier war so lala... bigboss redet weiterin nicht mit mir, das war schon fast witzig ansonsten bin ich gleich nach dem essen und bisschen ratschen um 21.30uhr heimgefahren und war dann gegen kurz nach 22uhr daheim (es ist herrlich, mit dem auto zu fahren und dann auch noch spätabends ohne verkehr... und da ich mitm audi gefahren bin, ging das ganze nochmal ein stück schneller )
aber trotzdem bin ich heut soooooooooooooooo müde! haben noch bis halb zwölf oder so auf der couch geratscht und heut früh, nach dem wecker beschlossen, dass wir heut um 21uhr schlafen gehen

Das nehm ich mir auch immer vor...aber da kommt immer irgendwas dazwischen Aber freut mich, dass du nen schönen Abend hattest
Warum redet der BigBoss denn nicht mehr mit dir? Hab ich das verpasst?

Jaaaaaaaa…genieß den Audi noch…solange er noch da ist
yiska
5003 Beiträge
12.12.2013 08:45
Guten Morgen,
Bin weder pro noch anti, bin " hab meine eigene Meinung"
Was vielen wahrscheinlich aufstösst ist, ( dass is meine persönliche Einschätzung) dass du schwanger werden wolltest.
Du hast bewusst gehibbelt und wenn man bewusst hibbelt, dann weiß man doch, dass bestimmte Dinge einfach nich gehen, bzw dass man auf gewisse Dinge verzichten sollte. Dazu gehört Rauchen, Energy trinken...what ever. Es scheint aber so als wolltest du eben auf all diese Dinge nicht verzichten.
Du versuchst dich ständig zu rechtfertigen oder entschuldigst die Dinge die du tust.( eine Zigarette schadet doch nicht, da sagt dir dein gesunder Menschenverstand hoffentlich was anderes)
So eine Ss verändert nicht gleich die ganze Persönlichkeit aber dir sollte einfach bewusst sein, dass du bereits jetzt schon Verantwortung trägst! Der kleine Zwerg in dir ist total abhängig von dir.

Ich finds total übertrieben, was hier erwartet wird und finde es für dich Schade, dass so manches totdiskutiert wird. .

Du bist eben die Zarti und wirst deine Erfahrungen machen. Ich wünsche dir noch eine schöne ruhige und spannende Kugelzeit. Du hast noch ein bisschen Zeit dich darauf einzustellen, genieß es einfach!

Alles Liebe
yiska
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 08:45
@presi
es kommt ja dann ein neuer audi her, mit einer noch größeren maschine
bigboss redet schon seit frühjahr nicht mit mir - seit ich das personalgespräch abgebrochen hab.... und er hat bis heute NICHTS dazu gesagt, dass ich schwanger bin, kein glückwunsch, GAAAAAAAR NICHTS^^ sowas gehört aber eigentlich zum anstand, oder? naja, egal... noch 48 arbeitstage bis zum resturlaub
heut bin ich fast froh, dass ich mitm zug und nicht mitm auto gefahren bin - so müde wie ich bin echt schlimm!
seit gestern abend ist mein rücken wieder arg böse zu mir, bin echt froh, dass morgen wieder termin beim osteopath ist
12.12.2013 08:46
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Gwen85:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Primadonna:

Da habe ich mal Zeit und lese mir einige Seiten des Threads durch und werde dann so enttäuscht?

Zarti, sorry. Für mich warst du irgendwie ewig eine sehr starke und selbstbewusste Frau, aber das Bild ist nun irgendwie futsch.

Schwach. Das ist das einzige was mir derzeit einfällt.
Du bist eine junge und strebsame Frau und dann lässt du dich von Gramm und Nikotin so aus der Reihe tanzen? Was ist denn nur los mit dir?

Das ganze hier ist mittlerweile eine Witznummer geworden.

Andere Frauen wären für das, was Zarti hier teilweise geschrieben hat, aus dem Forum vertrieben wurden-mit Fackel und Mistgabel, aber weils Zarti ist, ist es in Ordnung?

Wo fängt da die Grenze an? Wer sagt einem, wann wer übertreibt und was im Rahmen ist? Seid ihr hier alle mittlerweile so verstrahlt und blind?

Ich wünsche mir, dass du Zarti dir das ganze einfach mal zur Brust nimmst und darüber nachdenkst. Du bist enttäuscht von "uns" Mädels? Noch nicht daran gedacht, wie maßlos geschockt wir mittlerweile über dich sind? Kaum einer mag hier noch mitlesen, weil einem teilweise alles hoch kommt.

Überdenke bitte nochmal einige deiner Taten, deiner Überlegungen und deinen Kontrollwahn. Das ganze wird sich im Mai erledigen, denn dann wirst du sämtliche Kontrolle verlieren.

Schade, dass du immer noch-trotz Schwangerschaft ein sehr Ich-bezogener Mensch bist. Ich und sicher auch andere hätten sich nun gewünscht etwas anderes von dir zu lesen, aber nun denn.

Weiterhin alles Gute und ich werde sicherlich nicht nochmal den Thread hier öffnen.

Danke meine Liebe, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das würde zu weit gehen und wäre vermutlich ziemlich verletzend, das möchte ich nicht. Alles Gute, Zarti!

Ich kann mich den beiden Damen hier nur anschließen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Ich schließe mich dem an.
NUr noch eines Zarti,und es ist absolut gut gemeint und soll nicht mit dem Oberlehrerton gelesen werden:
Du bekommst ein Kind.
Du wirst,sobal das Kind da ist,kaum noch Zeit haben für so unwichtiges wie Gewicht,Make Up und anderem ChiChi....und es wird dir egal sein....jede Frau hier wird dir bestätigen das 5/10/15 Kilo zuviel wurschtegal sind,das man gerne auf Dinge verzichtet weil es besser ist...und das man nicht mehr der Nabel der Welt ist.
Diesen Platz belegt nun jemand anderer!
Und es wird dir guttun wenn du im Mai aufwachst,den ich glaube das dieses Kind noch nicht richtig in deinem Denken angekommen ist.
Doch das wird sich schlagartig ändern und ich hoffe das du dann auch krumme,nicht geplante Gedanken und Situationen hast und die hier mit uns bequatschen wirst....
Viel Spaß auf der Feier und alles Liebe weiterhin.

Also nur weil man ein Kind hat, kann man sich trotzdem jeden Tag schminken und hübsch machen. Und wenn noch ein paar Kilos da sind, ärgert das wohl einen. Klar nimmt man das in Kauf, aber danach tut man ja wieder was dagegen. Und wenn man eben jeden Tag 2-3 Stunden mit Baby raus geht.
Und ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht. Zarti ist eben zarti. Egal ob schwanger oder nicht. Ich hab auch teils komplett andere Ansichten. So what? Jedem das seine
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 08:47
Zitat von yiska:

Guten Morgen,
Bin weder pro noch anti, bin " hab meine eigene Meinung"
Was vielen wahrscheinlich aufstösst ist, ( dass is meine persönliche Einschätzung) dass du schwanger werden wolltest.
Du hast bewusst gehibbelt und wenn man bewusst hibbelt, dann weiß man doch, dass bestimmte Dinge einfach nich gehen, bzw dass man auf gewisse Dinge verzichten sollte. Dazu gehört Rauchen, Energy trinken...what ever. Es scheint aber so als wolltest du eben auf all diese Dinge nicht verzichten.
Du versuchst dich ständig zu rechtfertigen oder entschuldigst die Dinge die du tust.( eine Zigarette schadet doch nicht, da sagt dir dein gesunder Menschenverstand hoffentlich was anderes)
So eine Ss verändert nicht gleich die ganze Persönlichkeit aber dir sollte einfach bewusst sein, dass du bereits jetzt schon Verantwortung trägst! Der kleine Zwerg in dir ist total abhängig von dir.

Ich finds total übertrieben, was hier erwartet wird und finde es für dich Schade, dass so manches totdiskutiert wird. .

Du bist eben die Zarti und wirst deine Erfahrungen machen. Ich wünsche dir noch eine schöne ruhige und spannende Kugelzeit. Du hast noch ein bisschen Zeit dich darauf einzustellen, genieß es einfach!

Alles Liebe
yiska

danke... ich werde jetzt nicht auf die einzelnen punkte eingehen, weil ich sowieso gleich nen beitrag schreiben will (wenn ich dazu komm, ansonsten später), in dem ich mal auf jeden punkt eingehe, der hier wohl so vielen aufstösst... VIELLEICHT versteht man dann man, was ich meine...
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 08:48
Zitat von Ciara20:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Gwen85:

Zitat von DonSkorleone:

...

Ich kann mich den beiden Damen hier nur anschließen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Ich schließe mich dem an.
NUr noch eines Zarti,und es ist absolut gut gemeint und soll nicht mit dem Oberlehrerton gelesen werden:
Du bekommst ein Kind.
Du wirst,sobal das Kind da ist,kaum noch Zeit haben für so unwichtiges wie Gewicht,Make Up und anderem ChiChi....und es wird dir egal sein....jede Frau hier wird dir bestätigen das 5/10/15 Kilo zuviel wurschtegal sind,das man gerne auf Dinge verzichtet weil es besser ist...und das man nicht mehr der Nabel der Welt ist.
Diesen Platz belegt nun jemand anderer!
Und es wird dir guttun wenn du im Mai aufwachst,den ich glaube das dieses Kind noch nicht richtig in deinem Denken angekommen ist.
Doch das wird sich schlagartig ändern und ich hoffe das du dann auch krumme,nicht geplante Gedanken und Situationen hast und die hier mit uns bequatschen wirst....
Viel Spaß auf der Feier und alles Liebe weiterhin.

Also nur weil man ein Kind hat, kann man sich trotzdem jeden Tag schminken und hübsch machen. Und wenn noch ein paar Kilos da sind, ärgert das wohl einen. Klar nimmt man das in Kauf, aber danach tut man ja wieder was dagegen. Und wenn man eben jeden Tag 2-3 Stunden mit Baby raus geht.
Und ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht. Zarti ist eben zarti. Egal ob schwanger oder nicht. Ich hab auch teils komplett andere Ansichten. So what? Jedem das seine

das mein ich eben auch.... ich gebe doch meine persönlichkeit mit dem positiven test nicht ab
Presilla
17804 Beiträge
12.12.2013 08:51
Zitat von zartbitter:

@presi
bigboss redet schon seit frühjahr nicht mit mir - seit ich das personalgespräch abgebrochen hab.... und er hat bis heute NICHTS dazu gesagt, dass ich schwanger bin, kein glückwunsch, GAAAAAAAR NICHTS^^ sowas gehört aber eigentlich zum anstand, oder? naja, egal... noch 48 arbeitstage bis zum resturlaub
heut bin ich fast froh, dass ich mitm zug und nicht mitm auto gefahren bin - so müde wie ich bin echt schlimm!
seit gestern abend ist mein rücken wieder arg böse zu mir, bin echt froh, dass morgen wieder termin beim osteopath ist

Achso…naja…
Anstand oder nicht? Ich habs lieber man spricht gar nicht mit mir, als dass man mir was vorheuchelt…und ich denke ehrlich gesagt, dass du darauf verzichten kannst. Mir wär das glaub ich unwichtig…aber naja
Achsooo…na dann
Das kenn ich mit dem müde zur Arbeit…ich muss ja auch 45-60 Minuten jeden Tag mit Auto fahren …das ist ätzend…
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 08:56
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

@presi

Achso…naja…
Anstand oder nicht? Ich habs lieber man spricht gar nicht mit mir, als dass man mir was vorheuchelt…und ich denke ehrlich gesagt, dass du darauf verzichten kannst. Mir wär das glaub ich unwichtig…aber naja
Achsooo…na dann
Das kenn ich mit dem müde zur Arbeit…ich muss ja auch 45-60 Minuten jeden Tag mit Auto fahren …das ist ätzend…

ja, grundsätzlich ist es schon so, dass ich keinen wert drauf lege, dass er mit mir redet, aber es ist halt einfach komisch... egal

so, ich versuch dann mal nen langen beitrag mit allen punkten zu erstellen....
was steht bei dir heut so an?
Presilla
17804 Beiträge
12.12.2013 09:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

@presi

Achso…naja…
Achsooo…na dann

ja, grundsätzlich ist es schon so, dass ich keinen wert drauf lege, dass er mit mir redet, aber es ist halt einfach komisch... egal

Ach net viel…arbeiten, heut ist ja mein letzter Arbeitstag diese Woche, dann noch kurz in den Drogeriemarkt und zur Packstation, heim, essen machen, das wars chillig heut. Gestern war stressig genug, arbeiten, Massage, Jazz…da bin ich dann immer froh, wenn ich Zuhause bin. Muss ja morgens um 4:30 Uhr schon aufstehen *würg*…naja hoffentlich nicht mehr lang *Daumen drück*

Und bei dir?
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 09:21
so, meine lieben.... ich versuche nun jeden punkt aufzugreifen, der wohl so vielen hier aufstösst - sollte ich einen punkt vergessen haben, dürft ihr mich gern dran erinnern - ich werde mich dazu äußern, damit habe ich kein problem.
warum ich es tue? in der hoffnung, dass man mich so ein kleines bisschen mehr versteht oder zumindest versucht, meine art/meinung/einstellung zu akzeptieren. und damit man vielleicht endlich mal aufhört, eine völlig falsche erwartungshaltung an mich zu haben.
ich habe noch keine kinder, ich bin zum ersten mal schwanger und ich bin weiterhin ich - darüber bin ich auch sehr glücklich! und genau das bitte ich zu akzeptieren. meine ansichten werden sich ändern? vielleicht das streite ich doch gar nicht ab! aber noch sind die eben so, wie sie sind, das ist fakt.
ich hab oft genug geschrieben, dass sich vielen vielleicht ändern wird, einiges hat sich bereits geändert... nur hab ich halt auch keine lust, das unter JEDEM beitrag zu schreiben^^ soll ich mir das als signatur machen? ist es dann einfacher?...
so, wo fange ich an?

alkfreies bier - ja, ich mag biergeschmack, andere mögen kaffeegeschmackt (als beispiel). kaffeetrinker, die wirklich komplett verzichten wollen, trinken koffeinfreien kaffee - das scheint ok zu sein. ich suche halt eben nach einem alkoholfreien bier, welches mir schmeckt - dies scheint ein verbrechen zu sein. nur warum? wenn jemand schreibt, einen alkfreien hugo zu trinken, dann ist es ok.... weil es mehr ein frauengetränk ist oder warum?
bitte nicht mit dem EVTL restalkohol im alkfreien bier daherkommen - dann darf man kein brot essen, keinen o-saft trinken (ist es nun auch schlimm, dass ich den zur zeit gern trinke?) etc... mir geht es lediglich um den geschmackt, mir schmeckt bier nunmal, ich verstehe nach wie vor nicht, wieso das so schlimm ist.
und ich stehe dazu, dass meiner meinung nach MAL ein schluck normales bier/sekt/rotwein (nein, es heisst nicht, dass ich das dauernd mache!!) kein drama auslöst, die menge macht das gift, das ist einfach so. ich weiss, dass nun sicher vergleiche mit harten drogen kommen - darauf werde ich nicht eingehen, weil es keinen sinn ergibt.

neues auto - ist es denn so schlimm, dass es für uns eben nicht lediglich ein fortbewegungsmittel ist? wir achten NATÜRLICH darauf, dass das auto sicher ist, dass viel platz ist etc. und dann wird eben ein auto gesucht, welches diese kriterien erfüllt UND uns zusagt, optisch, von der motorisierung her etc. aus welchem bekloppten grund sollten uns diese dinge beim auto plötzlich unwichtig werden?

unsere wohnung - viele sind hier ja hochgegangen, weil ich es gewagt habe, die frage zu stellen, ob eine 3zi-wohnung für eine familie mit einem kind ausreichend ist. ja, wir haben viel wohnfläche, aber dennoch sind es nunmal 3zi und ich weiss immer noch nicht, was an der frage schlim war ich hab mir gedanken gemacht (hier sieht man wieder - JA, ich mache mir gedanken, sehr viele sogar! nur eben auf die für viele vermutlich zu sachliche art...). ich habe meine argumente gebracht, wieso ich mir da eben gedanken mache und habe teils wirklich gute tipps bekommen und teils wurden meine bedenken wie so oft als ein "luxusproblem" dargestellt. das find ich einfach nicht fair. auf der einen seite wird mir vorgeworfen, dass ich mir keine gedanken mache und wenn doch, dann ist es auch falsch

rauchen - verdammt, ich hab über 15 jahre lang geraucht, exzessiv und verdammt gern! und ich hab 3 tage nach dem test aufgehört, ebenso mein freund... das it nun nichts mehr wert, weil ich EINMAL schwach geworden bin? ich sag ja nicht, dass ich es gut finde, aber für mich wiegt der allgemeine verzicht nunmal mehr.

verzicht - ich verzichte sehr wohl und nein, nicht jeder verzicht fällt mir leicht und ich wüsste auch nicht, was daran schlimm ist, dass ich mich eben nicht drüber freue verzichten zu müssen - ich verzichte, das reicht doch. aber aus welchem grund, ich nun GERN auf mein lieblingsessen (sushi) verzichten soll, ist mir schleierhaft

geplante schwangerschaft - ja, wir haben bewusst ein kind geplant und freuen uns total drauf! ich hab keine ahnung, was euch daran zweifeln lässt

karten für hirschhausen für den 18.11.14 - ja, zwergi ist dann ca. 7 monate (ich gehe einfach mal vom ET aus) und ja, ich gehe davon aus, dass wir dahingehen werden - ob es klappt, das sehen wir dann

mein gewicht - ja, ich bin gerne schlank. um nicht zu viel zuzunehmen, achte ich eben auch in der schwangerschaft darauf, was ich esse - ich wüsste nicht, dass es schädlich ist (für mich oder für zwergi), wenn ich abends lieber obst/gemüse esse statt süßigkeiten. ich hungere nicht, aber ich benutze die schwangerschaft eben auch nicht als ausrede, um alles mögliche in unmengen in mich reinstopfen zu können. ist das nun schlimm?

so, mehr punkte fallen mir grad nicht ein... aber es dürfen gerne weitere punkte genannt werden.
zartbitter
46787 Beiträge
12.12.2013 09:23
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

@presi

Achso…naja…
Achsooo…na dann

Ach net viel…arbeiten, heut ist ja mein letzter Arbeitstag diese Woche, dann noch kurz in den Drogeriemarkt und zur Packstation, heim, essen machen, das wars chillig heut. Gestern war stressig genug, arbeiten, Massage, Jazz…da bin ich dann immer froh, wenn ich Zuhause bin. Muss ja morgens um 4:30 Uhr schon aufstehen *würg*…naja hoffentlich nicht mehr lang *Daumen drück*

Und bei dir?

mein wecker klingelt um 05.15.... bis 05.30uhr wird gekuschelt und dann stehe ich auf. schatz steht gegen 05.45uhr auf, wenn ich aus der dusche komm
heut ist arbeiten, heimfahren, kurz einkaufen, kochen, essen, chillen, schlafen angesagt - zu mehr bin ich grad nicht fähig...
aber so wie ich unser leben kenn, müssen wir abends garantiert noch zu irgendnem kumpel, bei dem die heizung kalt ist oder ähnliches
12.12.2013 09:27
Schon allein dass du erst 3 Tage NACH dem Test aufgehört hast zu rauchen geht gar nicht.
Dass dein Freund dazu nichts gesagt hat find ich auch krass.
Wie gesagt: ihr wolltet doch ein Kind. Und dann schädigst du es und dein Freund schaut zu.

Ich hab auch geraucht und das sehr gerne. Aber wissentlich schwanger zu rauchen macht man nicht. Also war es ja nicht nur die eine Zigarette von vor 3 Wochen. Sondern auch die 3 Tage mit mehreren Zigaretten.

Presilla
17804 Beiträge
12.12.2013 09:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

...

Und bei dir?

mein wecker klingelt um 05.15.... bis 05.30uhr wird gekuschelt und dann stehe ich auf. schatz steht gegen 05.45uhr auf, wenn ich aus der dusche komm
heut ist arbeiten, heimfahren, kurz einkaufen, kochen, essen, chillen, schlafen angesagt - zu mehr bin ich grad nicht fähig...
aber so wie ich unser leben kenn, müssen wir abends garantiert noch zu irgendnem kumpel, bei dem die heizung kalt ist oder ähnliches

Ich kuschel mich auch immernoch an...Aber nur weil ich eh schon vorher wach bin xD ansonsten würde mir die Zeit nicht reichen, da ich kurz vor knapp aufstehe

Das denk ich mir auch oft: Heut machst dir nen schönen Abend! Und dann: "Bebi, wir müssen noch da und da hin…!" xD aber ein Glück bin ich ja spontan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt